Frage Blaue Plakete und Dieselverbot
- downhiller37
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Nissan Frontier V6 4x4 manual transmission
Payload 1303 lbs = 591kg
www.nissanusa.com/trucks/frontier/versions-specs
Edit:
Der Nissan ist in den USA, im Gegensatz zu Europa, nicht besonders beliebt!
Heiß gehandelt wird der Chevrolet Colorado ( die bekannten Chevy-Krankheiten sind angeblich abgestellt).
Small Size Pickup-Ranking USA:
usnews.rankingsandreviews.com/cars-truck...mpact-Pickup-Trucks/
Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox
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- Bearded-Colliefan
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Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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- der Henning
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Im Moment kratzen mich die Dummweltzonen noch nicht, wenn die hier oben mit dem Stuss anfangen, bekommt mein Schäbby einfach ne Oldtimerzulassung. Die Umweltnazis können mir dann gepflegt den Buckel runterrutschen .
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- Bearded-Colliefan
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Harte aber ehrliche Worte...wenn gar nichts mehr geht ist das auch meine letzte Option. Dann hole ich mir einen Jeep Honcho Golden Eagle....der Henning schrieb: Dann gibt es ja noch Fullsize
Im Moment kratzen mich die Dummweltzonen noch nicht, wenn die hier oben mit dem Stuss anfangen, bekommt mein Schäbby einfach ne Oldtimerzulassung. Die Umweltnazis können mir dann gepflegt den Buckel runterrutschen .
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- DJoe
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Bearded-Colliefan schrieb: Ich kenne den Wagen, glaube ich zumindest von den großen Treffen in Lengerich. War doch der Anthrazitfarbige oder?! Und immer noch gut zufrieden?
Nach den ersten 100.000 km kann ich nicht klagen. 2x Bremsbeläge vor, 1 x Scheiben + Beläge + Backen hinten, halt Wartungskosten aber günstiger als beim Navarra. Radlager mit Nabe vorn rechts für 60,-€. Nach 4 Jahren musste der Gastank raus, entrostet und lackiert werden, was ich allerdings dem Umrüster ankreide, weil er in Sachen Vorsorge beim Einbau gepennt hat.
Wenn ich 2016 nicht den sagenumwobenen kapitalen Getriebeschaden durch Kreuzkontamination von Kühjwasser mit ATF-Öl bekomme, schwenke ich zum Optimist um.
Meine Hoffnung ist, dass durch den Kühlertausch des Vorbesitzers nach einem Frontschaden, ich von diesem Fall nicht betroffen bin.
Was den Motor angeht bin ich recht zuversichtlich, obgleich er nicht für Gasbetrieb empfohlen wird. Er wird und braucht ja auch nicht getreten zu werden, die 265 Pferden müssen nicht alle aus dem Stall.
Mit dieser VQ-Serie hatte Nissan ein gutes Händchen:
en.wikipedia.org/wiki/Ward%27s_10_Best_Engines
Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact
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- DJoe
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downhiller37 schrieb: Na dann viel Spass!
Nissan Frontier V6 4x4 manual transmission
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Die Zuladung ist definitiv nur ein Papierwert für den US-Markt. Für "meine" Auflastung stand zum Vergleich für den TÜV-Prüfer ein portugiesischer Navara auf der Hebebühne nebenan. Der Rahmen ist 1:1 im Gegenteil hat mein Navara im Frontbereich eine Verstärkung, die es in der EU nur für den 3.0 V6 gibt.
Der 4 Platz im Ranking würde ich auch nicht als "nicht besonders beliebt!" titulieren.
Gruss ausm Saarland, Joe
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- bb
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Da erstaunt mich nicht, dass die beiden GM Fahrzeuge vorne sind.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- downhiller37
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Ich hab grundsätzlich nichts gegen den/deinen Frontier!
Wenn es dich stört, dann formuliere ich das gern positiv:
„ Der Nissan Frontier nimmt im USA Small Size Pickup-Ranking einen hervorragenden vierten Platz ein“
BTW1 Ich steh auf die Ami-Pickups! Hab selber einen Toyota Tacoma V6 (inzwischen den dritten!).
Der Widerspruch bei der möglichen Zuladung zwischen USA und D ist mir schon beim Import meines ersten Pickups aufgefallen.
Payload (Zuladungskapazität) zählt halt nicht so sehr in den USA. Was mehr zählt ist die Towing Capacity!
Mir war das auch immer wurscht! In Amiland hab ich darauf geachtet, was die Amis auf ihre PUs packen und dann meine Wohnkabinen „gewichtsgetuned“ angepasst.
BTW2 Bei Gespannen, wie sie in Amerika häufiger zu sehen sind, wäre wahrscheinlich jeder TÜV-Mitarbeiter herzinfarktgefährdet.
@bb
Der Toyota Tacoma ist auch ein Ami. Gibt’s nur in den USA und in Kanada! War der meistverkaufte Small-Size PU in den USA.
„americans buy american“ !!!
normal:
heftig:
Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox
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- bb
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der Tacoma basiert auf dem Hilux. Es ist ein Toyota, also keine Entwicklung von traditionellen US Konzernen. Ob der in Mexiko oder USA montiert wird oder nicht, ist nicht so bedeutend. Die Volksseele sieht Toyota als japanischen Konzern. So wie VW ein deutscher Konzern ist, trotz Montagewerk in USA.
Der Tundra ist schon eher ein US Produkt. Aber trotzdem ein Japaner und deswegen sind Ford, GM und Dodge besser. Gott will es so, jedenfalls im Bible Belt.
Bernhard
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- downhiller37
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Der Toyota Tacoma ist eine US Eigenentwicklung!
So steht’s unter Ziffer 2 (Fahrzeughersteller)
Toyota HiLux (USA Import) bis 1994 = TOYOTA (J)
Toyota Tacoma (1. Generation) ab 1995 = TABC (USA)
Toyota Tacoma (2. Generation) ab 2005 = TOYOTA (USA)
Toyota Tacoma (3. Generation) ab 2016 = TOYOTA (USA)
Mit dem HiLux, den es bis 1994 in den USA auch als V6 gab, hat der Tacoma (ab 1995) nichts gemein.
Er wurde vollkommen neu konstruiert, in eigens dafür geschaffenen Produktionsstätten, in Anpassung an den amerikanischen Pickup-Markt, der einen weicher abgestimmten mit weniger Zuladung ausgestatten Pickup forderte.
Toyota Motor Engineering & Manufacturing North America Inc. ist in den USA ein eigenständiger Unternehmenszweig der Toyota Motor Corporation.
Bei meinem ersten Tacoma (Generation1) steht als Fahrzeughersteller nicht „Toyota“ sondern als Hersteller „TABC“ (Toyota Auto Body California). In den TABC-Plants wurde zwar nur das Truckbed produziert (vorher auch das vom Import HiLux) und die Tacoma-Teile (aus anderen Produktionsstätten in den USA) in den NUMMI Plants zum Tacoma-Pickup zusammengefügt.
New United Motor Manufacturing, Inc. (NUMMI) was an automobile manufacturing company in Fremont, California, jointly owned by General Motors and Toyota that opened in 1984 and closed in 2010. On October 27, 2010, its former plant reopened as a 100% Tesla Motors-owned production facility, known as the Tesla Factory.[1] The plant is located in the East Industrial area of Fremont between Interstate 880 and Interstate 680.
Aktuelle Produktionsstätten sind folgende:
•Toyota Motor Manufacturing Mississippi, Inc., (TMMMS) is located in Blue Springs. Vehicle manufacture and assembly - Corolla.
•Toyota Motor Manufacturing Kentucky, Inc., (TMMK) is located in Georgetown. Engine manufacture - 2GR-FE and 2AR-FE. Vehicle manufacture and assembly - Camry, Hybrid Camry, Avalon, Avalon Hybrid, and Venza.
•Toyota Motor Manufacturing Texas, Inc (TMMTX) is located in San Antonio. Vehicle manufacture and assembly - Tundra & Tacoma.
•Toyota Motor Manufacturing Indiana, Inc. (TMMI) is located in Princeton, Indiana. Vehicle manufacture and assembly - Sequoia, Sienna, Highlander & Highlander Hybrid.
Motorenherstellung:
•Toyota Motor Manufacturing Alabama, Inc. (TMMAL), is located in Huntsville. Engine manufacture 1GR-FE, 1UR-FE and 3UR-FE. Engines mostly for TMMTX and some TMMI.
•Toyota Motor Manufacturing West Virginia, Inc. (TMMWV), is located in Buffalo. Engine manufacture 2GR-FE, 2ZR-FE and 1AR-FE.
www.toyota.com/usa/operations/fast-facts
www.autonews.com/article/20030505/REG/30...making-secret-weapon
Lustigerweise ist „TABC“ auch die Abkürzung für die texanische Alkoholkontrollbehörde (Texas Alcoholic Beverage Commission)
Demnach war ich (Dank der peniblen deutschen Zulassungsbehörde) wahrscheinlich die einzige Person in Deutschland, die ein Fahrzeug besaß, dessen Hersteller eine texanische Behörde zur Kontrolle von alkoholischen Getränken ist.
Prost!
Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox
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