Frage Familientaugliche Absetzkabine
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Ich meine sogar, daß der Col de Cayoll in den fränzösischen Alpen limitiert war.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Hendrik schrieb: Ich meine sogar, daß der Col de Cayoll in den fränzösischen Alpen limitiert war.
Limitiert ja , max. 3 m Höhe , max. 2,4 m Breite , max. 4,5 t, keine Wohnanhänger
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Volker1959 schrieb: Diese ganzen Anstrengungen mit Gewalt in der 3,5t zu bleiben ist doch Quatsch......Wozu?
Volker, Du darfst Deine Einzelmeinung ja behalten, wenn Du den vollen Luxus brauchst. Die überwiegende Mehrheit bleibt lieber unter 3,5 t. Aus guten Gründen schränken sich diejenigen dann ein klein wenig ein.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Sven_Adv
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 77
mingelopa schrieb:
Volker1959 schrieb: Diese ganzen Anstrengungen mit Gewalt in der 3,5t zu bleiben ist doch Quatsch......Wozu?
Volker, Du darfst Deine Einzelmeinung ja behalten, wenn Du den vollen Luxus brauchst. Die überwiegende Mehrheit bleibt lieber unter 3,5 t. Aus guten Gründen schränken sich diejenigen dann ein klein wenig ein.
Trotz aller Einschränkungen reicht es vielfach nicht unter 3,5t zu bleiben.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- brendo
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Allrad PU mit Absetzkabine unter 3,5T und wenn mann zuviel krimskram mitnehmen muss einen Anhänger dazu nehmen.
Klar kann man nicht mehr mit 150kmh durch die Gegend düsen, aber mit 100 geht es noch.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Danke SvenSven_Adv schrieb:
mingelopa schrieb:
Trotz aller Einschränkungen reicht es vielfach nicht unter 3,5t zu bleiben.
Mehr als die Hälfte der Leute mit den 3,5 Tonnern fahren viel mehr oder etwas weniger überladen durch die Gegend und trauen sich nichtmal auf die Waage zu fahren Da sind 3,7t oder mehr im Urlaubsmodus nichts besonderes! Ich kenn Leute die mit auf 3,5t abgelasteten Amis mit locker 4,5t durch die Gegend fahren. Meine Empfehlung: Fahrt niemals durch Östereich
Es wird "fast" unmöglich mit 4 Leuten legal mit 3,5t unterwegs zu sein, wenn man Dusche und WC, und Klamotten zum wechseln haben will!! Und wer was anderes behauptet ist fern ab der Realität oder er hat sich eine Kohlefaser Kabine backen lassen ....Punkt
Und ob ein Anhänger die Lösung ist wenn man Allrad "etwas" Offroad fahren will
Aber wenn dann einen Offroadanhänger.....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- mingelopa
- Platinum Boarder
brendo schrieb: Aktuell halte ich diese als die flexiblste Kombination:
Allrad PU mit Absetzkabine unter 3,5T und wenn mann zuviel krimskram mitnehmen muss einen Anhänger dazu nehmen.
Klar kann man nicht mehr mit 150kmh durch die Gegend düsen, aber mit 100 geht es noch.
3,5 t ist ein Limit. Auch wenn die eingehalten werden, sind viele PU doch überladen. Ich kenne keinen PU mit familientauglicher Kabine, wo nicht die Grenze durch die zulässige Hinterachslast bestimmt wird. Dann ist das Limit schnell bei 3,2 - 3,3 t gesamt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- gernotjr
- Expert Boarder
Hier. Verlängerter Amarok (bimobil 258).brendo schrieb: Ich will mir keine falsche Hoffnungen erzeugen, aber Ihr macht uns schon ein wenig optimistisch bezüglich dieser 3,5T Grenze.
Wir können relativ spartanisch leben.....wer im Forum ist zu viert unter 3,5 T unterwegs? Wie finde ich eure Gefährte?...
Geht natürlich nur mit sparsamem Packen - nicht wie im promobil Artikel in Ausgabe 12 zu Zuladung mit z.B. drei Paar Schuhen + Wanderschuhe + Badeschlappen pro Familienmitglied Fahrräder mitnehmen geht gar nicht was ich manchmal vermisse.
Die Kombi würde ich so wieder kaufen. Wir packen lieber sparsam inkl. Lebensmittel (und müssen entsprechend oft im Urlaub Supermärkte aufsuchen oder Essen gehen) und kommen dafür abgesattelt mit dem Amarok in Parkhäuser oder haben in der Bretagne keine Probleme mit kleinen Sträßchen die auf 3,5 t beschränkt sind.
Aber je nachdem was Ihr im Urlaub so mitnehmen wollt wäre die Kombi Absetzkabine auf Sprinter mit 5 t doch eine feine Sache.
Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- MaxundMoritz
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 10
guck' mal hier: T5 Doka mit Kodiakkabine
der steht gewissermaßen bei mir um die ecke – knapp 40km weg. auf den ersten blick finde ich den nicht ganz billig. die kabine kenne ich nicht aus eigener anschauung. da wir aber den anderen grundriss (sitzen vorn, küche + bad hinten) haben, und ich kabinen mit diesem kenne, würde ich sagen: hinten zu viert sitzen und schlafen schränkt möglicherweise den zugang zur tür ein (siehe Bimobil VD 258), aber vielleicht geht's hier auch besser? jedenfalls hast du nicht viele gelegenheiten bei den T5 DoKa mit passender kabine zum gebraucht kaufen im jahr! also: angucken lohnt evtl! wenn du möchtest, könnte ich mal vorbeifahren… (da lernt man dann auch noch nette gleichgesinnte kennen!)
viele grüße,
Kai
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
- mingelopa
- Platinum Boarder
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
mingelopa schrieb: Nur als Hinweis: den Kabinenhersteller gibt es seit 2010 nicht mehr.
und was willst du uns damit mitteilen ka:
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- jeti-1
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 44
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Vielleicht wolle er nur mitteilen das die Garantie,die ja schon ein paare Jahre abgelaufen ist nicht mehr verlängerbar ist. Oder sich der original Sitzbezug nicht mehr nachbestellen lässt .BiMobil schrieb:
mingelopa schrieb: Nur als Hinweis: den Kabinenhersteller gibt es seit 2010 nicht mehr.
und was willst du uns damit mitteilen ka:
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- mingelopa
- Platinum Boarder
Kodiak hatte ich bei meinen ersten Überlegungen auch mal besucht. Ich hatte einen guten Eindruck von dem Kabinenbau. Bevor ich mich mit meinem Projekt in die Realisierung kam, war die kleine Firma aber vom Markt.
Nun, mein zweiter Anlauf war dann auch nicht so ein Glücksgriff.
Die angebotene Kabine auf dem T5 ist ganz schön groß. Wäre mal interessant wieviel Zuladung da bleibt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )