Frage Kabine von Camperitalia
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
BiMobil schrieb: @ Andreas
interessanter Ansatz
Boden ,Seitenteile und Dach könnte man aus Platten machen.
der Alkoven und die Kanten sind zu rund um zu laminieren.
und wenn doch , was denkst du was für ein Riesenaufwand das ist das verkaufsfertig zu schleifen.
( noch dazu für das Geld )
ich glaube, dass man in Italien die GFK- Schleif-Facharbeiter derzeit recht günstig beschäftigen kann. Das führt hier im Thema aber jetzt zu weit... (das benötigen die jedenfalls in grossen Mengen...)
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Nee, das kann ich mir nicht vorstellen das sowas funktioniert. Das Stück Platte da im Eingang sah nach ganz normalem Sandwich, und sowas muss gepresst werden.BiMobil schrieb: ich vermute
in die Form wird Glasfaser in der ausreichenden Stärke laminiert .
Isolierung kann man doch spritzen ,oder ??? ( in 28-30mm aufgespritzt )
Innen GFK dann auf die Iso gespritzt oder wieder laminiert .
Rudi, das hilft alles nix, du musst da hin fahren, und dir die Produktion angucken
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
durch das Sandwich bei der Plattenbauweise wird ja die Stabilität erreicht in Verbindung mit den Kanten.
beim Monocoque ist ja die äußere Hülle schon tragend , siehe Geocar / Geocamper
Iso und die innere Schicht tragen nur noch minimal zur Stabilität bei .
dann müßte die Form aus mind. 2 - 3 Teile bestehen
lt. Homepage Mondopickup
<<<<<<<<< Die Kabine ist eine Integralmonocque-Konstruktion aus Composite Material
in Sandwich-Bauweise <<<<<<<<<
die Bauweise wäre zwar interessant , ist aber für mich ( im Moment ) weniger wichtig .
<<Off Road-Tauglichkeit << das reicht mir.
außerdem kommt ein leichter Zwischenrahmen drunter ,das hält schon
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Wie schon geschrieben ist eine Kürzung der Kabine für die DoKa gegen Aufpreis machbar.
Ebenso ist eine Kabine für die Rahmenmontage mit seitl. Türe machbar , natürlich gegen Aufpreis.
Diese Änderungen müßen aber vor Ort geklärt werden .
Der Abstand Kabinenboden zum Alkoven beträgt 100 cm
ein Dolmetscher ist nach vorheriger Terminvereinbarung beim Hersteller anwesend
so ungefähr
ohne unseren Forenfreund Georg gäbe es diese Info´s nicht
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Hättest du nicht besser alles komplett verkauft und mit dem Isuzu neu angefangen?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Das hätte am DMax nichts geändert .
Die Halteschienen und die Abdeckung am Fahrzeug und
der Absetzwagen für die LF wären nicht anders geworden .
Ich hatte damals keine andere Wahl , nachdem der L200 hinüber war und die Fähre Marokko gebucht war.
Die Kabine machte vor 2 Jahren auch noch weniger Zicken.
Natürlich waren die ganzen Anfragen für meine Vorstellungen .
Außerdem ist noch gar nichts entschieden .
Ich wollte euch nicht die Info vorenthalten
das es eine Monocoque Kabine gibt
die sehr leicht ist
absolut dicht ist ( nie mehr Dichtheitsprüfung und Angst das irgendwas absäuft )
die es auch für die LF gibt zum super Preis ausgebaut
da gibts ( für mich ) für die Hersteller in D Null Argumente von denen eine Kabine zu erwerben.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bnadito
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
Erstmals danke für die interessanten Infos!!!
Hast Du Preise für eine Flachpritschenversion erhalten? Allenfalls auch per PN...
Weist Du ob die auch weniger breit, dafür länger bauen?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
Picco schrieb: Hoi Rudi
Allenfalls auch per PN...
... wir wollen auch mitlesen
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
- Offline
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Beiträge: 647
- Dank erhalten: 181
Ich möchte dich nicht vollends verunsichern, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob es nicht besser wäre, wenn Du Deine Kombi zusammen verkaufen würdest. Du hättest dann alle Möglichkeiten offen, Dir eine neue Kombination zu zulegen.
Muss es unbedingt ein Doppelkabiner sein?
Muss es eine Absetz-Kabine sein?
Du könntest dir z.B. einen 2011er Hilux oder Ranger (ohne Partikelfilter) als 1½ Kabiner kaufen, mit dem Du auch problemlos z.B. in den Iran, nach Afrika oder nach Georgien fahren kannst.
Du könntest dir eine 2 m breite Kabine mit 2,20 m Grundflächenlänge deinen Wünschen entsprechend anfertigen lassen (von wem auch immer).
Bei einer leichten Festkabine sparst Du noch um die 60 kg Gewicht (und die Arbeit) für den Zwischenrahmen und 50 kg für die Stützen. Die Kabine hätte deutlich weniger Überhang und eine bessere Gewichtsverteilung als mit Deinem DoKa. Und Du hättest überhaupt keine Nickschwingungen mehr. Seiteneinstieg, Fahrradsträger, Durchstieg nach vorne, alles wäre problemlos machbar....
Sogar eine 40 mm GFK Sandwich-Leerkabine in dieser Größe bleibt deutlich unter 300 kg und kostet in D -z.B. bei Ormocar- um 8000 Euro.
...nur mal so ein paar Gedanken...
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Wirst deine Kombi eh komplett verkaufen wollen und dann auch gleich das richtige Auto dazu!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
bist du auf der Suche nach was größeren ,komfortableren ???
eigentlich gibts nicht mehr viel zu schreiben
der Chef meint er könne die Kabine nach meinen Wünschen bauen.
( siehe meine Fotomontage )
Aufpreis ca. 2 ts €
Genaueres kann er allerdings erst sagen
wenn er weiß wie der Zwischenrahmen ausschaut usw.usw.
Ob die Breite veränderbar ist, weiß ich nicht.
Wenn so umfangreiche Änderungen machbar sind dann könnt ich mir vorstellen das da evtl. auch was geht.
weitere Infos bitte direkt beim Hersteller erfragen.
@ Chris
Du hast du mich jetzt vollends verunsichert.
Mir raucht der Kopf
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
BiMobil schrieb: @ Chris
Du hast du mich jetzt vollends verunsichert.
Mir raucht der Kopf
Jetzt habe wir es geschafft
Das wäre aber schon einen Gedanke wert, wenn du mal mehr in ferne Länder willst. Solange sie dich damit nicht aus der bayrischen Großstadt aussperren
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
aber keine Parkplätze
Einen "Tod" muss man da wohl sterben....
Ich halte mich an den Text den ich in einer mobile-Verkaufsanzeige für einen alten russischen Kastenwagen mal gelesen habe:
" Das Fahrzeug steht auf dem Land! Deshalb benötigt es keine Feinstaub-Plakette!"
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Natürlich denk ich über den Beitrag von
Chris bzw. Claudia nach.
Hab grad nach nen 1,5er Lux geschaut.
Ich glaub da bekomm ich eher einen
2010 er TRex.
ich wohn zwar außerhalb der Zone,aber grün sollte schon sein.
wenn die blaue kommt darf ich mit dem
DMax auch nicht mehr rein
Außerdem dauert alles noch ,die Husky
ist wieder o.k.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
Georg schrieb: ist es nicht möglich in Italien ein Produkt zu kaufen, es dann nach Deutschland zu exportieren und dort erst die Märchensteuer zu bezahlen?
Märchensteuer? Sind das nicht die 6,7 Mill. vom DFB für das Sommermärchen?
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Holger4x4 schrieb: Ja wie, war jetzt die ganze Aufregung umsonst
so will ich das nicht sagen
am Sa. hat ja Martin einen Termin bei Campertre , mal sehen was da rauskommt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise