Frage Kabine von Camperitalia
- manfred65
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- eckiger(er) Aufbau, = leichteres Arbeiten
- Abholung nahe Vicenza ca. 500 km einfach
- Abholung in Aprilia bei Rom ca. 1000 km einfach , ist auch ein Kostenfaktor. Und bei Reklamationen erheblich weiter......
- Wenn Campertre wie angedeutet einen Aufbau fürs "Flachbett" baut hat sich schon viel Arbeit und AUfwand erledigt.
Abwarten und dann gegenrechnen.....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
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- QuestMan
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dass es den plötzlich nicht mehr gibt.
Siehe:
www.nomadevasion.com
bzw.
www.nomadevasion.fr
Grüße
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- mingelopa
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QuestMan schrieb: Wenn schon abgewogen wird dann sollte man bei den kleinen Herstellern auch in Erwägung ziehen, dass es den plötzlich nicht mehr gibt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- BiMobil
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hast Recht , wie geschrieben ,es pressiert ned
@ Ralf
hast auch Recht
nur , mein Französisch ist genau so schlecht wie mein Italienisch
in der Familie ist aber jemand der einigermaßen Italienisch spricht .
die 215er NoMad auf dem Rahmen , ja die hat was
muß ich mir nochmal genau anschauen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- flaxi
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...und große Hersteller können nie pleite gehen ?!?!?!mingelopa schrieb:
QuestMan schrieb: Wenn schon abgewogen wird dann sollte man bei den kleinen Herstellern auch in Erwägung ziehen, dass es den plötzlich nicht mehr gibt.
Wie war das noch mit Knaus oder Tabbert oder Artica.........??
Das wäre für mich überhaupt kein Hinderungsgrund. Was ist denn so außergewöhnlich an Wohnkabinen, daß sie im Falle eines Falles nicht von einem Fachmann (wenn nicht in Eigenregie) repariert werden könnten ?
Und bei GFK-Kabinen ist ein Hochmoorproblem ja auch nicht vorhanden.
@Rudi: auch Italiener sind durchaus auch des Englischen mächtig...
NoMad-Evasion hatte ich selbst auch mal auf dem Schirm gehabt. Es gibt auch aktuell die ein oder andere gebrauchte Marke.
Wo wir gerade bei dem Thema sind.........:
Es wird in Frankreich eine interessante Variante mit einem Alurahmen und deutschen Laminex-Platten hergestellt, also nix Hochmoor.
Es ist die Serie "Billy" (hat nix mit Ikea zu tun... ) und wird von Wilco Lensen (soweit ich vermute ein Holländer mit Sitz in Südfrankreich) nach Maß produziert. Auch als Leerkabine:
www.cellulepickup.fr/index.php/item/69-billys-a#.VkRq4OSrYUE
In seinen Gebrauchtshop schaue ich immer wieder gerne rein, weil der GFK-Anteil relaitv hoch ist.
Viel Spaß !
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- manfred65
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Ich denke Rudi ist die letzten 22 Jahre ganz gut mit relativ wenig Support von Hr. von Liebe/Bimobil ausgekommen.
@Flaxi: Danke für den Tip. Da ist sicher auch für den einen oder anderen Einsteiger was dabei !
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- Pantin
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Übrigens die Campertre Kabine ist isoliert und die Firma baut auf Wunsch die Kabine mit GFK Möbeln aus. Auch nur teilweise... z. B. Bad Schrank und Sitzbank... den Rest kann man ja selber machen. Z. B. Die Technik
Ciao
Martin
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- BiMobil
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Pantin schrieb: @ Rudi: du hast auch ein italienisch sprechendes Forums-Mitglied was um die Ecke wohnt und auch interessiert ist
Übrigens die Campertre Kabine ist isoliert und die Firma baut auf Wunsch die Kabine mit GFK Möbeln aus. Auch nur teilweise... z. B. Bad Schrank und Sitzbank... den Rest kann man ja selber machen. Z. B. Die Technik
Danke Martin
ich will aber Euch beide nicht all zu sehr strapazieren.
Erstinfo´s einholen ist ja o.k.
Verträge abschließen und Einzelheiten besprechen ist dann eine andere , aufwändigere Sache
Da muß dann eine andere Lösung her .
Gruß Rudi
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- mingelopa
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flaxi schrieb: ...und große Hersteller können nie pleite gehen ?!?!?!
Wie war das noch mit Knaus oder Tabbert oder Artica.........??
. . . große Hersteller . . . .Artica
Das waren 3 Familienmitglieder. Und der extern meist beschäftigte Dienstleister war der Rechtsanwalt.
Cheers Michael
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- BiMobil
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Weißt du zufällig ob die Kabine von Camperitalia isoliert ist
oder ob es nur die leere Gfk Hülle ist ,wie Holger und ich auch vermute
Gruß Rudi
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- Georg
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ich frag mal nach, könnte aber bis Montag dauern da wir ja schon Freitag Abend haben.
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- Georg
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Sandwich in Vetroresina e poliuretano
espanso. Spessore 28/30 mm.
Sandwich in GFK und Isolierung in Polyurethan
28/30 mm Dicke
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- BiMobil
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ich komm meiner 450 kg Kabine immer näher
Gruß Rudi
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- abertram
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BiMobil schrieb:
ich komm meiner 400 kg Kabine immer näher
@rudi: Pass nur auf: mein 308D mit Kögel-Koffer (exPost) hatte fast kein Gewicht mehr auf der Hinterachse. Bei Automatikgetriebe und Heckantrieb hiess das im Winter, sofort Schneeketten aufziehen, sonst ging bei einem Hauch von frischem Schnee nichts mehr.
Wie verarbeiten die denn bei der Platten-Sandwich-Ware die Ecken? Das Alu-Profil mit Dekaline eingedichtet war bei meinem Koffer nicht der Hit, da habe ich mehrfach nachgedichtet. Wenn ich den noch länger gefahren hätte wäre zudem noch eine Bitumenbahn auf dem Dach fällig geworden, da waren punktuell (altersbedingte oder hagelbedingte?) Feuchtstellen in der Dachplatte.
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Nur wie machen die denn dann den schön gerundeten Alkoven
Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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400 kg ist natürlich nicht zu halten ,mit Zw,-Rahmen, Seitenverkleidung und Stützen
bin rechn. auf ca. 450 kg ,wahrscheinlich werden es 500 kg
somit wär ich auf der HA bei 1250 -1300 kg ( noch über 500 kg Luft )
an der HA zu leicht keine Angst , 500 kg merkt man bei der DoKa schon ,
zur Not gibts nen Schalter mit 4x4 für den Winter
Bauweise : keine Ahnung ,
ich vermute
in die Form wird Glasfaser in der ausreichenden Stärke laminiert .
Isolierung kann man doch spritzen ,oder ??? ( in 28-30mm aufgespritzt )
Innen GFK dann auf die Iso gespritzt oder wieder laminiert .
Gruß Rudi
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- abertram
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- BiMobil
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interessanter Ansatz
Boden ,Seitenteile und Dach könnte man aus Platten machen.
der Alkoven und die Kanten sind zu rund um zu laminieren.
und wenn doch , was denkst du was für ein Riesenaufwand das ist das verkaufsfertig zu schleifen.
( noch dazu für das Geld )
Gruß Rudi
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BiMobil schrieb: Hallo Andreas
400 kg ist natürlich nicht zu halten ,mit Zw,-Rahmen, Seitenverkleidung und Stützen
bin rechn. auf ca. 450 kg ,wahrscheinlich werden es 500 kg
somit wär ich auf der HA bei 1250 -1300 kg ( noch über 500 kg Luft )
an der HA zu leicht keine Angst , 500 kg merkt man bei der DoKa schon ,
zur Not gibts nen Schalter mit 4x4 für den Winter
Bauweise : keine Ahnung ,
ich vermute
in die Form wird Glasfaser in der ausreichenden Stärke laminiert .
Isolierung kann man doch spritzen ,oder ??? ( in 28-30mm aufgespritzt )
Innen GFK dann auf die Iso gespritzt oder wieder laminiert .
Hi Rudi,
Da waren wir gleichzeitig am schreiben...
Wenn die wirklich als Monoquock (wie schreibt man das?) in der Form gebaut wird können die auch PU- Platten in gleichmässiger Stärke einkleben und darauf innen wieder mit GFK arbeiten. Aber ob das gleich stabil wird wie die gepresste Sandwich- Platte???
Bezüglich der Isolierung: die 3cm PU sind auch im Winter bei mässiger Beheizung noch erträglich und auf der Fläche hatte ich selten Kendensation. Mein Problem waren immer die durchgehenden Aluprofile (und die Trennwand zum Führerhaus aus Alu sowie die Scheiben). Da ist die thermisch komplett getrennte Kabine eindeutig weit im Vorteil.
Wenn Du mehr Info hast lässt Du uns das ja bestimmt wissen
LG
Andreas
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