Frage Oman! Was neues von Burow aus Bayern
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Holger4x4 schrieb: Der CS ist ja ganz nett......
Wer unter 1,75m groß ist mag damit glücklich werden, ich nicht.
Sollst Du ja auch nicht,
nur wenn ich mir durchlese, was die Anforderungen von Marny sind, so glaube ich, daß die damit besser bedient sind.
Just my2ct.
Ich persönlich favorisiere ja auch PU und (sehr leichte) Kabine, bin mir aber auch der Nachteile bewußt und ob jemand, der eine alternative zur Ferienwohnung sucht damit glücklich wird weiß ich nicht.
Und sowohl CS wie auch HRZ oder LaStrada haben ein tolles Raumgefühl, stehen den Kabinen in nichts nach...taugen nur absolut nichts neben der Straße.
Wenn ich aber Langlauf, Winter und Allrad im Schnee lese, dazu Reisen in Frankreich und Italien drängt sich mit dass förmlich auf.
Gegen Kältebrücken gibt es Vorhänge und der Durchgang nach hinten, gerade auch mit Hund, ist sicher auch vorteilhaft.
Vor allem wenn ich das ganze mit dem "Oman" vergleiche.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- docsnyder
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 9
Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
hätte ihn mir fast gekauft.
Nur, was ich Tag für Tag an Problemen über den Ranger bei den Pickup Trucks les, da bin ich froh den DMax zu haben.
ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marny
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 1
Habe inzwischen das Explorer-Magazin hier - nicht besonders umfangreich, der Beitrag über den Oman - aber vor allem mE positiv.
Was natürlich erschreckend ist - der Verbrauch. ...Ist der Amarok denn nicht so durstig?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Verbrauch ?? was verbraucht der ??
8-10 l sind realistisch , bei anständigen Tritt aufs Gaspedal können es auch mehr sein .
mit Kabine sind es um die 2 l mehr
in dem Bereich liegen aber alle PU
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marny
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 1
ohne genaue Angaben, wo die überall rumgekurvt sind....mE nur im Schlamm....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
aber bei einem Test sollte auch immer der "normale" Strassenverbrauch angegeben sein.
Ich habe den 3-fachen Hubraum und komme auf 16l/100 km. Und die Technik ist auch noch nicht so modern....
Soll nochmal einer sagen Ami´s saufen zu viel....
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marny
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
BiMobil schrieb: da bin ich froh den DMax zu haben. .
wenn ich den Verbrauch lese ,dann dann trifft obiger Satz doppelt zu .
bei 14,5 l bin ich permanent mit 140 km/ h unterwegs ( mit Kabine )
selbst in den Dünen Marokkos war ich bei nur 14 l
zu den Defekten , scroll etwas nach unten
nur ein paar Auszüge
Motorschaden
Getriebeschaden
defekte Frontheizungen (keine Scheiben lieferbar )
dauernd blinkende Lampen und Notlauf
unfähige Werkstätten ( zum Teil wochenlange Werkstattaufenthalte )
o.k. es gibt auch einige die haben kaum Probleme
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
manfred65 schrieb: Das spricht meiner Meinung nach möglicherweise auch dafür dass der Basismotor damit am Limit ist!
Q.E.D.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
manfred65 schrieb: OK, Aufbau, Gewicht und Gelände.....
aber bei einem Test sollte auch immer der "normale" Strassenverbrauch angegeben sein.
Ich habe den 3-fachen Hubraum und komme auf 16l/100 km. Und die Technik ist auch noch nicht so modern....
Soll nochmal einer sagen Ami´s saufen zu viel....
Na Hand auf,s Herz, 16 Liter auch mit Kabine und 130-140 Kmh Autobahn?
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marny
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 1
mich kann man grad mit nichts erschrecken, an meinem GLK 2x Ölverlust an Ölwanne bei unter 50Tkm, kompletter Motor raus, weil Allrad..jeweils eine Woche Werkstatt, dann Spannrolle defekt, jetzt tropft das Öl aus irgend einem Krümmer - da kann man nicht mit nem Schraubenzieher ran - nicht mal ne Birne wechseln geht ohne Werkstatt...mir ist ein Spannbügel in den Wagen reingefallen - ich hätte einen ganzen Scheinwerfereinsatz kaufen müssen, wenn ich nicht einen Schrauber gefunden hätte mit "Liebe zum Detail"...
das sind nur Auszüge aus dem Drama - (seitdem ich die Mercedes-Werkstatt meide - plötzlich alles gut...)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- variox
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 48
Nissan Navara mit Flachpritsche Tischer 260 und kompakte Alu Kabine vormals
Jetzt 4x4 LKW
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Na Hand auf,s Herz, 16 Liter auch mit Kabine und 130-140 Kmh Autobahn?
...die 140 kamen erst hinterher ins Spiel..
Mit Kabine, 110-120 km/h, voll reisefertig 4,2 to.....insgesamt gemütlich gefahren....
Ohne Kabine waren es bei gleicher Geschwindigkeit von NL > Kreis GZ 11l/100 km . (ob das mit der neuen Pumpe noch geht?)
langsam wird´s
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
War bei GegenSTURM in DK am Weg zur Fähre nach Norwegen noch mit dem Ranger.
Ging damals mit Vollgas knapp an die 60.
Hätte ich mir sparen können, die Fähre wurde wegen 6m-Wellen kurzfristig eingestellt , wir mussten einen halben Tag warten. Und dann sind die Kaffeetassen an der Schiffsbar noch immer über die Sturmbarieren gesprungen und wir haben gefürchtet, dass bei dem starken Rollen - auch wenn das Auto fixiert war - die Kabine oben mit dem nächsten LKW kollidiert.
Wir hatten extra die teure Schnellfähre genommen (gibt es die noch?), weil wir unserer Tochter beim Siedeln geholfen haben und zu diesem Zeitpunkt der Container angekommen ist.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
BiMobil schrieb:
zu den Defekten , scroll etwas nach unten
nur ein paar Auszüge
Motorschaden
Getriebeschaden
defekte Frontheizungen (keine Scheiben lieferbar )
dauernd blinkende Lampen und Notlauf
unfähige Werkstätten ( zum Teil wochenlange Werkstattaufenthalte )
Na ja, das muss man schon ein wenig relativieren. In Foren schreiben ja gerne Menschen, die unzufrieden sind. Dann ist es auch noch eine Frage der Verkaufszahlen. Was wirklich häufig vorkommt sind Defekte in der Frontscheibenheizung (aber wer keine hat, kann auch keine Probleme haben ), und schlechte Werkstätten (aber andere haben halt kaum welche ) Verbrauch übrigens ohne Kabine nicht unter 10,5 Liter, mit zwischen 13 und 16.
Aber natürlich jeder wie er mag
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marny
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 1
dass der Ford zwar neben hohen Verkaufszahlen offensichtlich auch hohe Verbrauchswerte hat , ist zunächst zweitrangig. Und wie hier schon geschrieben - der stärkere Motor verhält sich unter der Last der Kabine anders...und der würde es bei uns ohnehin werden.
Was der Ford nicht hat - kann nicht kaputt gehen - damit sind Defekte schon limitiert..
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise