Topic-icon Frage Oman! Was neues von Burow aus Bayern

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #21 von Jupp!
Versuchs mal auf Community - Profil - Profilbild ändern!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: marny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #22 von marny
....Stunden später....danke Jupp! 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #23 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Auch ich habe mir den Oman in Ruhe angesehen, nett gemacht, aber ähnlich wie Weißware.
Leer 2825 Kilo
Wasser 85 Kilo
offroad, Ahk,Klima, Markise und Solar 75Kilo
Begleitung 65Kilo
==3050 Kilo bei zGG 3200
Ohne Wäsche, Essen, Trinken, Geschirr, Kochen oder Werkzeug.
Also gleich auf 3500 auflasten, damit die Alternative nicht Rotwein vs. Ehefrau heißt.
Und dann ist mit dem Teil abseits platt asphaltierter Strecken absolut ende, vor allem mit der kleinen Maschine.

Just my 2ct

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #24 von mark2000
mark2000 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Ich habe mir den Oman auf der AA letzte Woche angesehen. Ich fand die Verarbeitung der Kabine Außen sehr mäßig. Der kurze Blich nach drinnen hat mir nichts auffälliges gezeigt. Aber außen... :wink: . Irgendwo muss der Preis ja auch her kommen. Weiß jemand wo die Kabine gebaut wird? Gut fand ich das "Polster zwischen Kabine und Pickup Dach. Da geht eine menge Dreck bei mir zwischen durch Richtung Kabinenwand. Den Spritverbrauch erhöht das sicherlich auch bei mir.

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #25 von marny
stimmt, da sind noch viele Fragen offen...
der verkleidete Durchstieg ist das "Polster" zwischen Fahrerhaus und Kabine. Die Kabine selbst kommt von einem Kühltransporter-Hersteller - dürfte also dicht und gut gedämmt sein...
Innen aber hohes Burow-Niveau bei der Verarbeitung - da sitz ich ggf. auch länger und schaus mir an.

Das ganze Leben ist ein Kompromiss. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #26 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
@Maddoc
was hat das mit der kleinen Maschine zu tun ??
nichts ,rein gar nichts.
mein erster PU mit 75 PS (Hilux) schafft das was mein 160 PS DMax packt und noch einiges mehr.

zum Oman
die Außenhaut find ich auch nicht besondesrs. (LKW Aufbauhersteller, gut und haltbar aber nicht besonders schön)

leider nicht absetzbar, da alle Tanks unterhalb des Rahmens.

frag mal Burow ob die auch eine Leerkabine ausbauen.
die könntest du dann wo anders bauen lassen.
den Ausbau find ich jedenfalls super


ach ja, Willkommmen im Forum

irgendwie bist du hier schon richtig.
einige setzen auch nicht all zu oft ab.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #27 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern

BiMobil schrieb: @Maddoc
was hat das mit der kleinen Maschine zu tun ??


Wenn ich an das Rumgeeiere diverser PU mit nicht ganz kleiner Wohnkabine in Bad Kissingen letzte Woche denke sicher so einiges...aber jeder hat halt unterschiedliche Vorstellungen von Gelände. Rein Onroad ist der Oman sicher gut fahrbar und dazu gehören für mich auch Feldwege oder die Zufahrten 'Im Lindes'

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #28 von manfred65
manfred65 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
@maddoc: Ich kann mich Rudi nur anschliessen. Was Du jetzt mit rumgeeiere genau meinst kann ich mangels BaKi-Besuch nicht nachvollziehen.

Das einige wegen fehlender Fahrpraxis oder auch Ortskenntnis manchmal sehr vorsichtig auf dem Weg sind kann ich durchaus verstehen. Langsames Fahren auf unebenem Terrain hat oftmals auch damit zu tun dass man nicht hinterher im Schneckenhäuschen alles neu einrichten will. Oder vielleicht damit dass man sein Material etwas schonen will? Dass die etwas voluminöseren Kabinen oftmals nichts mehr mit Geländetauglichkeit zu tun haben haben wir auch schon oft ausdiskutiert. Aber das ist ja auch nicht bei allen das primäre Kaufargument! Allein das ungute Gefühl wenn sich das Appartement etwas zur Seite neigt verträgt nicht Jeder und Jede gleich gut. :genau:

Die PS und der schwere Gasfuß sind es jedenfalls nicht die die überlegene Geländetauglichkeit ausmachen! Da gibt es andere Faktoren... :Meinung:
...und damit Du uns nicht falsch verstehst: Wir haben auch gerne Leistungsreserven. Auch wenn wir sie nur selten einsetzen. Es fährt sich entspannter ! :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #29 von Jupp!
Ich kann aus eigener Bad Kissingen Erfahrung sagen , der beste Allrad nützt nix ohne gute Reifen ! :kotz:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #30 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
@Manfred
Es geht nicht um einen schweren Gasfuß, bin ich doch selbst sehr ruhig unterwegs.

Ich brauche aber nur an eine Tour über den ligurischen Grenzkamm zu denken, eigentlich eine nette Schotterstrecke, auf der auch ein älterer L200 mit 99PS und ein VW Taro dabei waren. Beide Fahrzeuge nur mit Dachzelt und wenig Gepäck, der Taro nur mit einer Person.
Die hatten teilweise so ihr kämpfen, daß alle anderen erstmal Pause gemacht haben.

Zurück zum Oman,
ein Fahrzeug mit 3000 Kilo zGG und 125 PS als Expeditionsmobil anzubieten, halte ich für sehr grenzwertig, selbst schlechtere Feldwege dürften damit schwierig sein.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #31 von variox
variox antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Im aktuellen Explorer Magazin ist das Mobil auf 8 Seiten getestet und für recht off road tauglich befunden worden. Immerhin haben die das Teil mal gefahren und nicht nur vom Sessel aus die Geländegängigkeit in Abrede gestellt..........

Nissan Navara mit Flachpritsche Tischer 260 und kompakte Alu Kabine vormals
Jetzt 4x4 LKW

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #32 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
.....leer. .......

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #33 von docsnyder
docsnyder antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Der Vorteil vom alten L200 und einem Taro ist natürlich auf dem Grenzkamm, dass die einen schlanken Fuss machen und wenn was schief geht muß man noch dass Gepäck umladen und die Nummernschilder abschrauben. Grüße Thomas

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #34 von marny
also - das Explorer-Magazin werd ich mir dann schnellstens beschaffen! :)

Was ich bisher -dank Euch - gelernt habe:
Oman:
aussen nicht schön :hammer:
Motor zu schwach !?
innen keine Kritik :hurra:
guten Reifen sind Pflicht!
Ligurischer Grenzkamm ist zu meiden :dafuer:
einer muss zu Hause bleiben!
oder tiefe Furchen umfahren!

Hmmm, bin immer noch nicht so :dagegen:
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von marny.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #35 von manfred65
manfred65 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
@maddoc:
Ich wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten. Wie gesagt: ein Plus an Leistung dient der Entspannung.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum .... :mrgreen:

@docsnyder: ??? Willst Du die Autosvor Ort entsorgen wenns nicht mehr reicht?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #36 von docsnyder
docsnyder antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Ich habe mal Fotos gesehen wo dann ein kleiner Trecker die Reste abholt, wenn der Grenzkamm mal wieder besser als der Fahrer war. Das es nicht reicht liegt dann weniger an der
Leistung des Fahrzeugs. Mir wäre mein Auto z.Z. noch zu schade! Anbei der Burow sieht wirklich gut aus, auch wenn es im Gelände Abstriche gibt! Grüße Thomas

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #37 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Na ich denke der Oman wird mit dem Basis-Ranger Fahrgestell angeboten. Das ist wie alle das machen, damit der Listenpreis niedig ist. Ich glaube kaum einer wird den so kaufen. Die meisten werden doch den "normalen" 150PS Motor wählen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #38 von mike1000
mike1000 antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern
Ich kann dir nur raten,

bewege dich im Forum so oft es geht, Ziehe deine Schlüsse und verwerte sie für dich. Erfahrung kommt von ganz alleine.

Kann nur von mir reden. Wollte eine Kabine kaufen. Habe Offroad München besucht und kam zum Entschluss selber zu bauen.

Willkommen im Forum

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #39 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Oman! Was neues von Burow aus Bayern

docsnyder schrieb: Ich habe mal Fotos gesehen wo dann ein kleiner Trecker die Reste abholt, wenn der Grenzkamm mal wieder besser als der Fahrer war. Das es nicht reicht liegt dann weniger an der
Leistung des Fahrzeugs. Mir wäre mein Auto z.Z. noch zu schade!


Das ist eine einfache Schotterstrecke, nichts anspruchsvolles.
Mit jeden Twingo zu fahren

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #40 von marny
@ Maddoc

Ich hab das eben mal angeschaut, ich möchte da nicht mal mit dem Mountainbike lang - sorry... :oops:

Naja - Kabine selber bauen - ich glaube und hoffe doch, dass die bekannten Kabinenbauer mehr davon verstehen, als ich es jemals tun werde - und für das Können und die Erfahrung bezahlt man halt einen Preis X....
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum