Frage Benötige Maße / skizze Aeroplast Explorer
- Stefan
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Doka auf 1.5er ist prinzipiell sehr gut. Wenn man die Kabine auf Grund ihrer Kürze nicht bis an die Heckklappe schiebt.
Alte Regel, alles Schwere nach vorn.
Die Diskussion dazu findest du ja in den ersten Seiten hier.
Die Doka-Version von Aeroplast hat einen kürzeren Boden - aber die Schräge.
Gruß Stefan
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- Muecken_manni
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....vor dem Kauf bitte dringend auf Wasserschäden püfen.....
Nicht zum Kauf hinreissen lassen, wenn z.B die inneren Schrauben der Dachklappstange stark verrostet sind... oder die Möbelbefestigungsschrauben... oder die des Lüftungsgitters des kleinen Gaskastens...
Ein Feuchtigkeitsmesser bringt recht gut Klarheit...
Schau nach den drei Kabinenbefestigungsschrauben (wenn noch montiert)... ob da "dellen" sind (Untergrund weich)
oder du hast , wie ich einen zwei Wochen "Ich steh in der Einfahrt und schleife,laminiere,etc" Urlaub vor dir.
Schaust du hier:
www.world-explorer.de/unser-fahrzeug/bil...aden-explorerkabine/
Unsere Website mit dem entsprechenden Schaden....
Gruss
Manne
PS: Noch aktuell, Dr. Pulp ??? brauchst jetzt noch Maße für irgendwas ??
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- Dr.Pulp
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Catbonsai schrieb: Dr. Pulp - unbekannterweise - aber hast Du Dir eine Explorer gekauft? Ein Inserat beim Explorer-Magazin war bei uns hilfreich!
Hi!
Noch hab ich keine Kabine...bin aber mit jemanden im Gespräch um ne Doppelkabiner Explorer.
Welche Maße ich noch suche ist die Breite zwischen den Absetzstützen...ansonsten hab ich alles beisammen
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- Catbonsai
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so jetzt haben wir Gewissheit - auch wir haben einen Wasserschaden
Festgestellt durch Erwerb eines Feuchtigkeitsmessers, wie Du ihn auch verwendet hast, Manni.
Über Winter stehen also größere Arbeiten ins Haus
So rein Interessehalber würden wir gerne mal wissen, ob nach Durchfühung von Messungen an den Explorer-Kabinen,
überhaupt welche dicht sind
Bei Freunden von uns ist die selbe Naht an der Unterseite der Kabine, allerdings vom Vorbesitzer bereits verschlossen.
Mal schauen, ob sie auch eine Messung machen lassen...
Notfalls werden wir uns mal bei Dir melden müssen, Manni - danke für das Angebot der Kontaktaufnahme bei der AA in Bad Kissingen!
Grüße
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- Stefan
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Nachdem die Maße, die Versicherung von Altkabinen wohl geklärt ist - um welche Naht die einigen wohl Sorgen macht geht es denn?
Gruß Stefan
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- Catbonsai
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wir versichern wohl doch nicht und vertrauen auf das Thema Ladung und ein bisschen Glück.
Die Naht an der Unterseite der Kabine, wo Außenwand und Boden verbunden sind. Wenn man sich auf den Boden legt, schaut man direkt drauf.
Schleierhaft ist uns allerdings wo diese Menge Wasser eindringen kann...
Kann das von der Stützenaufnahme kommen?
Werde morgen mal hier Bilder einfügen.
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- Stefan
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"Fehlerquellen" sind unfachmännisch eingebaute Durchführungen von Heizung Frisch- und Abluft, Wassereinfüllstutzen o.ä.
Das ist aber eher ein allgemeines Problem, nicht explizit das der Explorer Nutzer. Vernünftig abdichten sollte man schon.
An der genannten "Nahtstelle" muss dann ja schon ein Schaden sein - sonst kommt da keine Feuchtigkeit rein.
Gruß Stefan
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- Catbonsai
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keine Heizung, kein Wasser... Wir haben die Minimalistenausführung
Anbei die Bilder... Immer von unten fotografiert. Im ersten Bild sieht man, dass mittlerweile die Oberschicht abgegangen ist und man kann das nasse Holz sehen und fühlen... Als wir sie gekauft hatten, war nur der feine Riss zu sehen und wir hatten den Plan, diesen neu mit den Matten zu versiegeln. Hatten gedacht, dass es ein Riss durch das Alter sei...
Dann hat uns Manni auf der AA dieses Jahr jeglicher Illusion beraubt - aber wir sind froh drum! Und der Feuchtigkeitsmesser hat ihm Recht gegeben...
Naja, werden uns mal auf die Fehlersuche begeben
Grüße
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- Stefan
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Dann steigen die Preise bestimmt für wirklich trockene rissfreie Kabinen
Gruß Stefan
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- Muecken_manni
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.....shit.....aber besser ein Ende mit Schrecken.......
Ist definitiv machbar!!! habe zwei wochen Urlaub geopfert....
1:Wenn du noch Tipps brauchst wende dich direkt an mich (auch gerne über die Website)
2:habe noch jede Menge AW 100 Holz im benötigten Format (12mm und 15mm, Boden und Seiten)
3:Ebenso eine übriggebliebene GFK Rolle,....etc)
Würde ich euch schenken, müsstet es aber abholen (wegen den Holzplatten)
Unsere Kabine hatte keinerlei Durchbruch....Kabelführung... etc, alles Original:
Nochmals der "bauartbedingte Fehler":
-Wassereinbruch im Bereich der hinteren Stützaufnahmen
-Wassereinbruch im Bereich der Hecktüre
-Wassereinbruch im "Gaskastendurchbruch"
Die einlaminierten Zinkrohre der Stützaufnahmen vergrössern durch Kabinenbewegungen das "GFK Durchbruchsloch".... dort dringt Wasser ein und läuft innen nach unten und zerstört die Bodenplatte und den Heckaufbau...
weiss nicht wo Ihr herkommt, aber habe noch viel Zeug hier rumliegen, könnt ihr haben, z.B auch ne halbe Büchse G4 von Vosschemie für die Holzplattenversiegelung.... alles teures Zeug, was wir nicht mehr brauchen !!!
Nicht aufgeben , ist machbar!!!
Manne
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- suzali
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Stefan schrieb:
Dann steigen die Preise bestimmt für wirklich trockene rissfreie Kabinen
und für bereits restaurierte
Liebe Grüße
Ali
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Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
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- Catbonsai
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vielen herzlichen Dank, das Thema werden wir über Winter angehen und gerne auf Dein Angebot zurückkommen!
Wir kommen aus Heppenheim, von daher - kein Problem
Beste Grüße
@ Stefan: in der Tat! Das ist aber für Leidgeplagte immerhin ein schwacher Trost, dass die Schrecken und Mühen
nicht umsonst waren!
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