Frage Sicherheit & Wohnkabinen
- travelJunky
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
1. Hafen von Marseiles ( wobei das wohl für jede größere Hafenstadt gilt )
2. Genua
3. Rastplätze in Südschweden
4. Innenstadt von Cacablanca,selbst mit Innsassen an Bord wurde unser Wohnmobil aufgebrochen
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- travelJunky
- Autor
- Junior Boarder
Bobby268 schrieb: So schlimm?
1. Hafen von Marseiles ( wobei das wohl für jede größere Hafenstadt gilt )
2. Genua
3. Rastplätze in Südschweden
4. Innenstadt von Cacablanca,selbst mit Innsassen an Bord wurde unser Wohnmobil aufgebrochen
Tschechien? Ja, wir sind jahrelang gerne dorthin zum Einkaufen gefahren (sind ja nur 150km von hier). Kann zum Beispiel den leckeren Grünen Tee mit Aloe Vera sehr sehr empfehlen
Ein Kollege aus Dresden warnte mich mal nach CZ zu fahren und ich lächele. Die Polizei hat ihn einige Male abgezockt, als er geschäftlich dort unterwegs war.
Kann nicht so schlimm werden; dachte ich...
1. Mein Bruder fährt mit seiner Frau als Beifahrerin über grün. Die Polizei besteht darauf, dass er über rot gefahren sei. Sie wollen erst 100,- und mein Bruder hätte sie auf 30,-€ herunter gehandelt.
2. Er kommt vom Einkaufen und sein Fahrzeug ist beschädigt. Jemand hat sein Rücklicht angefahren und ist unerkannt geflüchtet.
3. 2010 Cheb: Halte an der Kurve an und frage nach dem Weg zu einem Einkaufszentrum. Polizei hält an und kassiert von mir 90,-€, weil ich an der Kreuzung (!) parken würde. Erhalte eine Quittung von 2008.
Nachtrag: Es hieß damals, entweder ich bezahle, oder ich darf einen halben Tag mit Warten und weitere Zeit mit Übersetzern und Protokollen verbringen.
4. 2012 Cheb: Ich steige nach einem nächtlichen Spaziergang in der Innenstadt in mein Auto rein und plötzlich kommen drei Leute mit rein. Eine zieht den Zündschlüssel ab. Ein vierter steht vor der Kreuzung und hält Wache. Es ist klar, dass sie mich in Seelenruhe ausrauben konnten und der Widerstand zwecklos war.
5. 2012 AS: Will mich am Bahnhof in As ausruhen, weil ich die Hauptstraße davor und den Shop nebenan (30m) für sicher erachte. Zwei Frauen quatschen mich an. Ich will nichts und der Zuhälter besteht auf 10,- weil ich sie aufgehalten hätte. Weil ich nicht zahlen will, zerscheppert er mir die Frontscheibe. Die Polizei kommt zufällig vorbei.
Auf der Wache gibt es stundenlange Diskussionen, bis er es vor 6(!) Polizisten zu gibt. Dann fährt er mit dem Polizisten weg, um Geld zu holen. Nachdem er zurückkommt hätte es nicht vom Automaten gegeben. Gibt mir angeblich teure Uhr als Pfand und ich solle die nächsten Tage, das Geld im Tausch mit der Uhr abholen.
Pustekuchen, es wäre ein Versehen und alle Polizisten konnten nichts bestätigen. -> Hatte für mich kein Sinn eine Anzeige zu schalten und denen noch meine Adresse zu geben.
6. 2011 Prag: Ich suche ein Parkplatz in der Nähe der Burg. Möchte wo parken und meine noch "Oh, die Polizei ist schon da. Dann kann ja nichts passieren!"
Vor dem Auto nebenan, kommt ein Paar und sagt: "Park bloß nicht hier. Die haben unsere Scheibe eingeschlagen und die Koffer mitgenommen. Deswegen hatten wir die Polizei geholt"
Damit ist CZ für mich gegessen. Andere Geschichten kann man zu Hauf im Internet finden. Ich bin froh, dass ich sie nicht erlebte.
Ach ja.. wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Für solche Leute: Es ist mir egal, weil es Information ist, die andere vor ähnlichen Fehlern bewahren könnte.
Habe nach einem Anruf bei einem Händler erfahren, dass der Dodge RAM ab 2013 Xenon und Keyless Go hat.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Hm, ne, ich glaube, da muss ich erstmal nicht hin....
- Jupp!
- Platinum Boarder
- travelJunky
- Autor
- Junior Boarder
JuppMacAntoni schrieb: Und ich dachte immer die Pickup Fahrer lieben die Herausforderungen jeglicher Art!
Wenn man ausgeraubt worden ist (egal ob im Schlaf oder nicht) oder das Vergnügen mit korrupten Polizisten hatte, lacht man nicht mehr so dolle darüber.
- Jupp!
- Platinum Boarder
Dann wil ich mal ein neues Smilie setzen und sich nicht gleich getroffen fühlenJuppMacAntoni schrieb: Und ich dachte immer die Pickup Fahrer lieben die Herausforderungen jeglicher Art!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
travelJunky schrieb:
JuppMacAntoni schrieb: Und ich dachte immer die Pickup Fahrer lieben die Herausforderungen jeglicher Art!
Wenn man ausgeraubt worden ist (egal ob im Schlaf oder nicht) oder das Vergnügen mit korrupten Polizisten hatte, lacht man nicht mehr so dolle darüber.
Das hört sich ja erschreckend an. Kann es sein,dass du so'n Scheiß anziehst!?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- travelJunky
- Autor
- Junior Boarder
Lasyx schrieb:
travelJunky schrieb:
Nö, dann müsste ich in den anderen Ländern auch dieselben Probleme gehabt haben.
War in Belgien (mehrfach), Spanien (mehrfach), Portugal, Kroation, Slowenien, Polen (mehrfach), Ungarn, SüdFrankreich (mehrfach), ... siehe Länderkarte in meiner Signatur.
- Lasyx
- Gold Boarder
travelJunky schrieb:
Lasyx schrieb:
travelJunky schrieb:
Nö, dann müsste ich in den anderen Ländern auch dieselben Probleme gehabt haben.
War in Belgien (mehrfach), Spanien (mehrfach), Portugal, Kroation, Slowenien, Polen (mehrfach), Ungarn, SüdFrankreich (mehrfach), ... siehe Länderkarte in meiner Signatur.
Ok,dann werden wir wohl auch lieber Tschechien meiden.
Wenn selbst die Polizei da durchdreht...! Da nütz auch ein Hund ja nicht viel.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2180
du machst mich fertig.
Bin grad am Planen Richtung Riesengebirge und nun schreibst du solche Horrorgeschichten.
war zwar schon in Cheb 2x ohne Probleme.
letztes Jahr mit der Kiste in Krumau (echt empfehlenswert) alles ohne Probleme.
Und nun :
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Ich würde in Frankfurt in der Nähe vom Bahnhof auch nicht übernachten wollen.
Und nächtliche Spaziergänge in deutschen Großstädten dürften manchmal auch ihren Reiz haben.
Klar würde ich nach solchen Erfahrungen das jeweilige Land auch meiden.
Zumindest solche "Gefahren-Schwerpunkte".
Nur was hätte in diesen Fällen genutzt?
Ein Hund?
Eine wie auch immer geartete Bewaffnung, die man auch einsetzen können muß.
Vermutlich ist die beste Lösung, solche Orte zu meiden.
Grüße
- Lasyx
- Gold Boarder
BiMobil schrieb: @ travelJunky
du machst mich fertig.
Bin grad am Planen Richtung Riesengebirge und nun schreibst du solche Horrorgeschichten.
war zwar schon in Cheb 2x ohne Probleme.
letztes Jahr mit der Kiste in Krumau (echt empfehlenswert) alles ohne Probleme.
Und nun :
Rudi,da können sicher noch zig Andere ganz andere Geschichten erzählen.Also Augen zu und durch!
Und dann kannst du uns ja an deinen Erfahrungen teil haben lassen.
- Jupp!
- Platinum Boarder
Ich wollte ja nach Schweden jetzt weiß ich nicht wie ich um Südschweden komme wegen der gefährlichen Rastplätze
Gehe jetzt volles Risiko! oder bleib ich zu Hause,nicht das ich da was verpasse meine Nachbarn waren schon fast alle dran.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
BiMobil schrieb: Bin grad am Planen Richtung Riesengebirge...
Und nun :
Hallo Rudi,
wir waren 2012 eine Woche in unserem Sommerurlaub in Tschechien unterwegs, vom Altvatergebirge (Tarnov) zurück nach Deutschland über Waidhaus.
Die Autobahnen und die Städte haben wir gemieden und waren begeistert von den Leuten und der Landschaft. Übernachtet haben wir auf Naturcampingplätzen. Das sind Wiesen, die in der Saison zum Zelten zur Verfügung gestellt werden. Man entrichtet einen kleinen Obolus zum Übernachten und wenn man Glück hat, gibt es auch eine Toilette und ev. auch eine Dusche.
So unterschiedlich können Eindrücke sein.
Wir wollen auf jeden Fall wieder nach Tschechien.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- travelJunky
- Autor
- Junior Boarder
Den habe ich mir angeschafft, nach dem mir letztes Jahr ein Kind unter das Auto gefahren ist. Er kam um die Ecke aus der Einfahrt angeschossen. Er hatte Glück, weil ich Schritttempo bei der Parkplatzsuche fuhr und er sich nur die Ferse angeknackst hat. Ich hatte Glück, dass mir dies von den Nachbarn aus dem oberen Fenster, einem Passanten und einem nachfolgenden Auto bestätigt wurde.
Meine Kamera zeichnet zusätzlich die GPS-Daten + Geschwindigkeit auf. Im nächsten Auto werde ich sie "unsichtbar" einbauen. Im Park-Modus werdenm, ab einer einstellbaren Erschütterungsstärke oder bei Geräuschen, neue Daten aufgenommen.
In einem fremden Land will ich erst recht nicht auf diesen "Zeugen" verzichten.
Wir (Reisende) sind keine Fluchttiere... entscheidend ist mit den Gefahren den Umgang zu lernen
Wenn ich jetzt mit der Polizei dort reden müsste, würde ich das immer aufzeichnen. Nach einem Unfall würde ich auch einen Teufel tun, und von der Kamera erzählen. Erst nach dem ich die 32GB (keine Ahnung wie viele Tage) gesichert hätte, würde ich damit 'herausrücken' (an wen auch immer; deutsche Maßstäbe zählen hier sowieso nicht ).
Seit über 22 Jahren war ich x mal in Tschechien und anderen Ländern, aber die Häufung der letzten Zeit und besonders die Erfahrung mit den "SchutzKräften" genügt mir für CZ erst mal. Tschechien ist wirklich sehr schön. Besonders der SüdWesten mit den Bergen hatte mir sehr gefallen. Aber da sind die Schweiz, Slowenien und Kroatien noch schöner
- Jupp!
- Platinum Boarder
- fwl
- Gold Boarder
- Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2180
JuppMacAntoni schrieb: Rudi da mußt du tapfer sein, das in etwa so wie der Schritt in den Ruhestand! [/attachment]
Tzzzzz , das ist eines der leichtesten Übungen,
die ersten 3 Wochen sind wie Urlaub und bist du schaust ist schon 1 Jahr vorbei
Ihr habt Recht, Augen zu und durch,nur nicht verrückt machen lassen.
Wenn ich alle Ziele gemieden hätte wo man irgendwann mal was gehört hat,
wär ich aus dem Weißwurst-Äquator nicht raus gekommen.
Hast du für dein Aufzeichnungsgerät einen Link
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten