Frage ...schlecht sieht's aus...
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
"Der Appetit kommt bekanntlich mit dem Essen"Pantin schrieb: @alle: wird bestimmt nicht leicht, den ganzen Kram umzubauen und anzupassen
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick wirst du das schon hinbekommen
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Pantin schrieb: Gibt's sonst noch einen Hersteller der Leerkabinen anbietet, die direkt auf einen Hilfsrahmen geschraubt werden koennen?
Schau mal hier
www.wohnkabinen-magazin.de/de/weblinks/3...ler-wohnkabinen.html
da sind einige Links von ital. Herstellern.
z.B Mondo ist in Milano, gar nicht so weit weg von dir.
Vielleicht ist da was brauchbares dabei in Sachen Leerkabine.
Aber eins muß dir klar sein.
1.1 die Möbel umbauen ist nicht , schon gar nicht wenn auf Rahmen aufgebaut wird, bzw alles Schwere nach vorne soll.
Anpassungsarbeiten sind notwendig , die ALDE Heizung umbauen braucht auch Zeit,Gasanlage sollte ein Fachmann erkedigen,ebenso Elektroanlage.
1-2 Monate Arbeit wird da schon draufgehen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 64
BiMobil schrieb:
Pantin schrieb: Gibt's sonst noch einen Hersteller der Leerkabinen anbietet, die direkt auf einen Hilfsrahmen geschraubt werden koennen?
Schau mal hier
www.wohnkabinen-magazin.de/de/weblinks/3...ler-wohnkabinen.html
da sind einige Links von ital. Herstellern.
z.B Mondo ist in Milano, gar nicht so weit weg von dir.
Vielleicht ist da was brauchbares dabei in Sachen Leerkabine.
Aber eins muß dir klar sein.
1.1 die Möbel umbauen ist nicht , schon gar nicht wenn auf Rahmen aufgebaut wird, bzw alles Schwere nach vorne soll.
Anpassungsarbeiten sind notwendig , die ALDE Heizung umbauen braucht auch Zeit,Gasanlage sollte ein Fachmann erkedigen,ebenso Elektroanlage.
1-2 Monate Arbeit wird da schon draufgehen.
Hi Rudi,
ich moechte nicht das Versuchskaninchen spielen, deswegen dachte ich mich an eine schon von Euch "erprobte" Firma zu wenden.
Ich habe letzten Donnerstag eine Anfrage an Ormocar geschickt, die haben mich am naechsten Tag sofort angerufen und mir dann auch gleich einen Kostenvoranschlag geschickt...
Was den Einbau von den Moebeln angeht, hast Du recht...da muss alles neu gebaut werden. Heizung, Gas und Elektro wuerde ich auch vom Fachmann machen lassen wollen. Da ja der Technik und der Moebeleinbau Hand in Hand gehen, muessten die Letzteren auch von der Firma gebaut werden...
Mal anfragen, was das Ganze kosten wuerde...
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Gas Elektro und Heizung vom Fachmann und dann noch die Möbel bauen bzw. anpassen lassen ???
Da wirst mit samt der Kabine fast genauso teuer wegkommen als wenn du dir eine neue fertig ausgebaute Kabine kaufst.
Wenn du auf den Rahmen bauen willst dann mach innen, in genau den Maßen deiner alten Kabine die Aussparungen der Ladefläche ,Zwischenwände rein mit Außenklappe.
So mit hast du Stauraum ohne Ende und die Möbel sollten fast 1:1 mit geringen Anpassungen passen.
Die Innenmaße müßen natürlich genau wie deine Artica sein , Ormocar bekommt das bestimmt hin.
Frag doch mal bei Ormocar an ob die nicht die alten Möbel in die neue Kabine einbauen .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
BiMobil schrieb: Hallo Pantin
Gas Elektro und Heizung vom Fachmann und dann noch die Möbel bauen bzw. anpassen lassen ???
Da wirst mit samt der Kabine fast genauso teuer wegkommen als wenn du dir eine neue fertig ausgebaute Kabine kaufst.
Wenn du auf den Rahmen bauen willst dann mach innen, in genau den Maßen deiner alten Kabine die Aussparungen der Ladefläche ,Zwischenwände rein mit Außenklappe.
So mit hast du Stauraum ohne Ende und die Möbel sollten fast 1:1 mit geringen Anpassungen passen.
Die Innenmaße müßen natürlich genau wie deine Artica sein , Ormocar bekommt das bestimmt hin.
Frag doch mal bei Ormocar an ob die nicht die alten Möbel in die neue Kabine einbauen .
Hab eben Mal bei Ormocar nachgefragt...die sind beim Innenausbau bis Ende 2012 ausgebucht. Die Lieferfrist fuer eine Kabine liegt im Moment bei circa 6 Monaten (das von mir Angefragte Modell koennte im Maerz 2012 ausgeliefert werden ).
Ciao
Martin
- Lea
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
1. Ich habe Artica kontaktiert bezueglich einer eventuellen Reparatur unserer Kabine. Darauf hin hat mich Frau Sonneborn von Artica angerufen. In einem sehr netten Gespraech hat Sie mir erklaert, dass ich Besitzer eines 12 Jahre alten Prototypen bin. Aufgrund meiner Beschreibung und der Bilder, die ich Artica geschickt hatte, ist es Ihrer Meinung nach nur mit sehr viel finanziellem Aufwand moeglich meine Kabine wieder in Stand zu setzen.
Auch ein Umbau der Moebel wuerde sich schwierig gestalten und vor allem teuer werden. Man hat mir jedoch ein Sonderangebot fuer eine Auslaufkabine unterbreitet, die zwar noch ein Holzgerippe hat, jedoch mit GFK-Profilen an den Ecken verklebt ist.
Alle neuen Kabinen sind selbsttragende GFK-Kabinen.
2. Mein Anwalt hat ein paar nette Briefe verschickt und der alte Besitzer der Kabine hat sich gemeldet. Er wolle mit dem Haendler, der in seinem Auftrag die Kabine an uns verkauft hat, Ruecksprache halten...Man ich hoffe da tut sich was ohne irgendwelche nicht endenden Prozesse fuehren zu muessen
Ciao aus Verona
Martin
Ciao
Martin
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
Wir haben jedoch alles schwarz auf weiss und haben uns entschieden dem netten Mann den Prozess zu machen
Unser Anwalt (und Freund!) meint, dass wir gute Chancen haben zu gewinnen oder bei einem Vergleich gut weg zu kommen.
Das bloede ist, dass hier in Italien die Muehlen unendlich langsam malen und wir uns auf einen 2-3 jaehrigen Prozess einstellen muessen
Die Kabine wird untergestellt und nicht mehr angeruehrt, damit sie nicht noch mehr Schaden nimmt. Das ist wichtig sollte in 2 Jahren dann mal ein Sachverstaendiger sich die Kabine anschauen wollen
Das "positive" bei allem ist, dass wir mit dem PU machen koennen was wir wollen. Benutzen, verkaufen etc...bei einem aehnlichen Schaden im Wohnmobil oder Bus saehe es da echt mies aus...da muesste das gesamte Gefaehrt dann jahrelang still stehen...
Nun geht's ans Planen...wir wollen ja weiter in den Urlaub fahren und dazu brauchen wir eine neue Kabine...
Dazu mache ich aber einen neuen Fred auf
Ciao
Martin
- nani_Og
- Gold Boarder
Sabine
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Pantin schrieb: Das bloede ist, dass hier in Italien die Muehlen unendlich langsam malen...
Ausser Du heisst Berlusconi...
Oh Shit
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
Tinker schrieb: Lass dich nicht unter kriegen, mach ihn fertig
und wie Sabine schon schrieb: wir drücken dann wiederDieses Bild ist für Gäste verborgen.
Super Smilie
@PB: ja leider ist das hier nun so...aber solange sich das Volk ihn nicht absaegt bleibt einem nichts weiter uebrig als abzuwarten
Ciao
Martin
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 493
Pantin schrieb: Ein weiteres Kapitel der "Unendlichen Geschichte":
1. Ich habe Artica kontaktiert bezueglich einer eventuellen Reparatur unserer Kabine. Darauf hin hat mich Frau Sonneborn von Artica angerufen. . . . Man hat mir jedoch ein Sonderangebot fuer eine Auslaufkabine unterbreitet, die zwar noch ein Holzgerippe hat, jedoch mit GFK-Profilen an den Ecken verklebt ist.
: Alle neuen Kabinen sind selbsttragende GFK-Kabinen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Aktuell steht bei Artica im Internet unter Zubehör (Extra-Kosten): "•Gerippe in Kunststoff anstelle Holzes". Das widerspricht der Aussage von Artica, daß das Standard ist. Was ist denn nun richtig?
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
Holz ist auf Auslauf gestellt. Ab jetzt gibt's nur noch Voll GFK Kabinen.
Mehr habe ich nicht gesagt bekommen
Bei Zweifeln ruf doch Mal an!
Gruesse
Ciao
Martin
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
Zum Glueck ist nichts passiert
Alle Stuetzenaufnahmen sind voll morsch und als die Kabine hochgekurbelt war, waer 'se fast nach vorn auf den PU gefallen...
Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich die Kabine unterstellen kann und vor allem wie ich sie vom PU bekomme
Habt Ihr da ne Idee
Ciao
Martin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Dodchi
- Senior Boarder
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
- nani_Og
- Gold Boarder
Sabine
- 111Dark
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
Trecker mit Frontlader anheben, drunter Wegfahren dann auf Hänger und Paletten absetzen.
Hinten vorsichtig anheben (mit den Stützen), Stapler mit Langgabel drunter schieben.
Birks "Vorschlag" amerkanische Methode
>
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- Bald geht's wieder...