Frage ...schlecht sieht's aus...
- Pantin
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Ich weiss gar nicht, welche Smilies ich noch hier noch einstellen soll...die Gemuetsverfassung von mir und meiner Freundin ist auf den Nullpunkt angekommen.
Im September 2010 habe wir uns hier in Italien Kabine und PU gebraucht gekauft.
Wichtig fuer uns war, nur von einem Haendler zu kaufen, damit wir spaeter keine boesen Ueberraschungen haben. Zusaetzlich haben wir auch eine Versicherung fuer 1Jahr fuer eventuelle Schaeden abgeschlossen.
Heute Mittag haben wir die Kabine aufgesattelt. Meine Freundin wies mich ein. Ploetzlich rief sie: oh...da kommt Wasser aus der Kabine
Wasser : wie denn das :
Aus 2 kleinen Schlitzen am hinteren Ende der Kabine hing ein Wassertropfen. Als ich auf den Boden drueckte kamen noch mehr Tropfen heraus. Der Ganze Unterboden ist weich...ich habe das nie mitbekommen, da ich nicht den mindesten Verdacht hatte...hier das Resultat
Ich werde jetzt dem Haendler eine nette E-Mail senden und fragen, wie er das Problem loesen will...denn er hat uns versichert, dass die Kabine dicht ist...
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
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- zobelix
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Der soll die Kiste zurück nehmen.
Wenn der Boden Faul ist, ist das ja ein Genickbruch.
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- holger4x4
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Na dann bin ich mal gespannt was der Händler sagt, ich drück die Daumen!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Lance a lot
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Wenn Du sie zurückgeben kannst: um so besser.
Reparieren kann man fast alles. Aber es ist viel Arbeit.
Viel Erfolg,
Jörg
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- ariston
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ich hab gewußt, daß meine seiten (hinten) vermodert sind, und hab die kabine deshalb relativ günstig geschossen. war dann ne menge arbeit und zeit die da reingeflossen sind (abgesehen von der Kohle). wenn du das nicht "mußt" lass es!!
guckst du: und der boden hatte nix!!
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- thomas110
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- Luki
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das ist bitter. Tut mir leid für euch.
Hoffe der Händler lässt mit sich reden.
Und bei der nächsten macht ihr (oder lasst machen) eine Feuchtigkeitsmessung in der Kabine vor dem Kauf. Das ist zwar auch keine 100% Garantie. Aber evtl. lässt sich sowas halt doch noch entdecken...
Gruss
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
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- BiMobil
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Das schaut nicht gut aus .
Hoffentlich lässt der Händler mit sich reden
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- QuestMan
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Pantin schrieb:
Ich werde jetzt dem Haendler eine nette E-Mail senden und fragen, wie er das Problem loesen will...denn er hat uns versichert, dass die Kabine dicht ist...
Ich hoffe für euch, das die Reklamation gut ausgeht.
Habt ihr die Eigenschaften im Kaufvertrag drin?
Übrigens, konntest Du schon feststellen woher das Wasser kommt,
bzw. wie es den Weg in den Boden gefunden hat?
Grüße
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- BiMobil
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Ist die weiche Stelle nur außen oder auch innen.
Gruß Rudi
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- chevysurfer
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Eine neue Moorleiche.Wenn der Boden so faul ist hat das Wasser auf dem Weg zum Boden sicher ach die Wände beschädigt.Den Weg des Wasser zu finden ist manchmal sehr schwierig.
typische Stellen hinten sind Fenster und Tür.Aber auch gern die Stützenbefestigungen oder von ganz oben eine undichte Dachluke.
Wenn Du sie zurück geben kannst tue es sonst wirst Du mit der Kabine nicht mehr wirklich glücklich.
Selbst wenn sie instandgesetzt wird,was bei einem Bodenschaden lange dauert,bleibt immer ein mulmiges Gefüll.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- smolli
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das tut mir leid. Ich hatte im Vergleich dazu ja einen relativ geringen Schaden am Heck und damit schon ein paar Wochen Arbeit. Ich fühle mit... und drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.
Michi
If you lived in your car, you'd be home by now!
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- chevysurfer
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Hang Loose Andre
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- Tinker
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Gruß Gerd
no risk , no fun
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- flaxi
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- Pantin
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ich habe vorhin eine mail an den haendler geschrieben und vor allem an sein gewissen appelliert, man das ist ein riesenhaendler mit hunderten von campingmobilen...
@Luki
ja ein feuchtigkeitsmesser waere gut gewesen, aber "damals" ist mir das nicht in den sinn gekommen, deswegen sind wir ja zum haendler: ich habe dem gesagt, dass ich keine ahnung habe und ihm als fachmann total vertraue, denn ich wollte kein fahrzeug von privat kaufen ...morgen muss der knabe sich melden, ansonsten brennt die luft
Ciao
Martin
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- ariston
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du hast meine bilder gesehen, wo soll das wasser herkommen, wenn nicht von oben, und dann sind die seiten auch marode...egal... ich wünsche dir alles gute mit dem händler, und das er zu seinem wort steht. du hast ja "garantie", und wenn der auf blöd macht...lass mal die luft brennen....ob es nützt...ich drück euch die daumen....
vg
Claus
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- Lance a lot
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ganz am Heck kann auch die Tür schuld sein, das muss nicht die ganze Wand herunter kommen (aber es kann natürlich). Wenn Du das reparieren musst, weil der Verkäufer sich quer stellt, dann musst Du auf jeden Fall den Weg des Wassers bis zur Quelle verfolgen. Auch wenn das heißt, dass am Ende die halbe Kabine zerlegt ist.
Bei unserer Kabine war eine undichte Stauraumklappe am Heck schuld. Etwa 50cm vom Boden am Kabinenheck waren morsch. Wir haben zu zweit sechs Wochen unserer Freizeit geopfert, um das Teil zu reparieren. Der Vorteil ist, dass man die Kabine danach in- und auswendig kennt.
Der Nachteil ist, dass man nach so einer "Überraschung" ständig auf Lecksuche geht und jedes bischen Feuchtigkeit kritisch beäugt. Ich habe da so meine "Kontrollöffnungen" in der Kabine... Bisher gottseidank immer ohne Befund.
Viele Grüße
Jörg
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- Dodchi
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Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
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