Frage ...schlecht sieht's aus...
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Vielleicht ist das in Italien nicht ganz so einfach wie in Deutschland Andreas!?Im September 2010 habe wir uns hier in Italien Kabine und PU gebraucht gekauft.
Wichtig fuer uns war, nur von einem Haendler zu kaufen, damit wir spaeter keine boesen Ueberraschungen haben. Zusaetzlich haben wir auch eine Versicherung fuer 1Jahr fuer eventuelle Schaeden abgeschlossen.
Aber in jedem Fall sollte ja die abgeschlossene Versicherung greifen!
Und wenn die Kabine ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, dann sollte es die Kohle zurück geben und die Kabine geht an die Versicherung.....oder so ähnlich.....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Euch wünsche ich, daß ihr etwas noch viel schöneres findet.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 64
Er hatte uns natuerlich zugesichert, dass die Kabine Tip-Top ist...Es wurden ja auch viele Arbeiten vom Haendler sowohl am Pick-Up, also auch an der Kabine vor dem Verkauf an uns vorgenommen.
Grosse Durchsicht
Neuer Tuev
Neue Batterien (Auto+Standbatterie)
Gaspruefung
Ich hatte auch gefragt, ob denn Wasser in die Kabine eindringt und es hiess "Siehst Du denn Pfuetzen oder Tropfen am Dach".
Klar ich war auch bloed, denn ich habe nicht gewusst, dass sich das Wasser langsam vorarbeitet (im Bus gab's so was natuerlich nicht) und wahrscheinlich der letzte kalte Winter der Kabine dann den Rest gegeben hat.
Auf der anderen Seite steht in jeder Checkliste fuer Womo's, Kabinen usw. "Feutigkeit pruefen mittels Messgeraet"...
Das Beste waere: Geld von der Versicherung, Kabine ausraeumen und den Kram dann neu einbauen lassen...Mal schauen wo...bin zur Zeit doch am ueberlegen...vielleicht ein Ducato/Boxer/Jumper L2H2. Die gibt es auch als 4x4...den koennte dann meine Freundin benutzen, wenn sie mal ein Auto braucht...
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
- 3Chauvis
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 13
da verzichtest du doch auf den Vorteil eines PU + Kabine.
Zum Glück ist doch "nur" die Kabine beschädigt. Der PU ist doch
noch o.k., oder? Also Geld von der Versicherung ausbezahlen lassen,
und in eine Kabine deiner Wahl anlegen. Aus den gemachten "Fehlern" lernen und alles wird gut!
So bleibst du uns auch erhalten
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
www.wohnkabinen-magazin.de/component/kun...lfikueste.html#93103
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
PB Camper schrieb: Weisst Du, wie ich damals die Bilder Eurer ersten Tout gesehen habe, dachte ich so bei mir, das ist doch unmöglich, das kann doch unmöglich nur von der Atemluft kommen...
www.wohnkabinen-magazin.de/component/kun...lfikueste.html#93103
Stimmt Stefan da wäre ich nie drauf gekommen Jetzt ist mir das klar!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Mein lieber Mann.Das ist ja mal eine Menge Schwitzwasser.Der ganze Himmel ist ja nass.
Und mitten am Himmel darf sich die Feuchtigkeit garnicht niederschlagen.Nur an den Kältebrücken wie z.B.
Türrahmen.Der Wasserschaden wird schon relativ groß sein.
Ich hoffe die Sache geht gut aus.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
Gestern hat es bei uns gegossen wie aus Kuebeln...ich habe mir mal die Tuer angeguckt und meiner Meinung nach kommt da durch den Tuerrahmen Wasser rein und sickert so in die Bodenplatte...
Schauen wir Mal was dann die Versicherung sagt...
Ciao
Martin
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Und Tipp vom Küken.
Wandlung vom Kaufvertrag.
Sollte auch in Italien mit einem Anwalt machbar sein.
Laß die alten Geräte drinn und gib das Ding zurück.
Wie gesagt Tipp vom Küken.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- mbhauber65
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Ich würde unter gar keinen Umständen diese Kabine behalten! Wandlung vom Kaufvertrag und wenn nicht anderst machbar, das ganze Gespann. Anwalt nehmen.
Glaub mir, ihr werdet damit sonst nicht glücklich. Habe 5 Jahre Prozess geführt in ähnlicher Sache.
Nie mehr.
Micha
[size=150:2ki6kewd]Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen![/size]
Yvon Chouinard
- formulation
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 3
hat sich bei dir was getan seit denem letzten Post, hast du Umtauschen/wandeln können, oder hast du immer noch Probleme und keine guten Neuigkeiten?
lg, Chris
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
wir haben alles der Versicherung gemeldet. Ich denke jedoch, dass alles sehr lange dauert. Mal schauen...
Die muesseten eigentlich einen Gutachter losschicken.
Der Urlaub ist natuerlich erstmal im Eimer
Haetten wir mehr Kohle, koennten wir uns schon nach einer Alternative umschauen, aber so ist Gedult angesagt...
Ciao
Martin
- formulation
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 3
ich wünsch euch viel Geduld und Durchhaltevermögen! Hoffentlich regelt sich dann alles mit eurer Versicherung....
Wenigstens wohnt ihr ja in ner schönen Gegend und die Alpen sind auch nicht weit, dann kann man wenigstens die Freizeit auch als Urlaub nutzten, seis zum Wandern, Klettern o.ä. (wenn auch leider ohne Kabine)!
Beste Wünsche nach Italien!
Chris
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Ich wünsch dir auch viel Glück und hoffe, daß es noch zu einem guten Ende führt. Bei mir dauert es auch, bis etwas auf rechtlicher Seite passiert...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
nach langer Abwesenheit im Forum (und gelegentlichem Mitlesen) melde ich mich Mal wieder.
Es gibt nun nach ueber einem halben Jahr Neuigkeiten in Bezug auf meine Kabine:
Ich habe mir eine Kostenvoranschlag fuer die Reparatur der Kabine machen lassen, um diesen zur Versicherung zu schicken.
Es kamen stolze 8.000€ dabei raus
Alle Aussenwaende sind feucht, ein echter italienischer schweizer Kaese
Die Versicherung zahlt 1.000€ und mein Anwalt, den ich eingeschaltet habe, versucht da noch was mehr zu machen.
In der Zwischenzeit habe ich mich gruendlich nach Kastenwagen usw. umgeschaut, aber gebraucht kaufen birgt wieder Risiken. Neu kaufen ist sau teuer und eigentlich ist der B2500 ein Hammer.
Trotz Wassereinbruch sind wir mit unserer Kombi 2 Mal im Urlaub gewesen (Sardinien und Korsika) und der "lahme" Motor war unglaublich zuverlaessig und robust...
Ich denke ueber die Variante nach, die mir Rudi und Schriefi vorgeschlagen hatten: alles in eine neue Kabine umbauen...
Da wir unsere Kabine nie abgebaut haben, hatte ich die Idee vielleicht einen Festaufbau à la Bimobil ins Visier zu nehmen, da ist mehr Platz da, ein bissl leichter wird's vielleicht auch und ich koennte alles so einrichten, dass "alles schwere vorn" ist.
Haette auch keine Probleme wg. Abwassertank oder Ablauf am Frischwassertank etc. und koennte fast alle Teile wieder verwenden (vor allem die fast nagelneue Alde Heizung!)
Mir hatte der "Sir Henry" Fred gut gefallen, d.h. die X-Vision ist schon ein Hammer und duerfte ja auch bezahlbar sein und Wasser kommt durch das Alu sicher nicht!!!
Gibt's sonst noch einen Hersteller der Leerkabinen anbietet, die direkt auf einen Hilfsrahmen geschraubt werden koennen?
Vielen Dank und Gruesse aus Italien
Martin
Ciao
Martin
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1675
na lass dich nicht abzocken von der Versicherung!
Zu einer Kabine für den Festaufbau: Das kann eigentlich jeder Kabinenbauer, z.B.Ormocar, Mabu (zur Zeit leider geschlossen),und die anderen...
Vielleicht gibts ja auch in deiner Region jemanden der gute Kabinen baut?
GFK Sandwich (oder Alu) ist sicher eine gute Wahl als Wassergeschädigter!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Jens Heidrich
- Hersteller
gern kann ich Dir einen Four-Wheel Camper anbieten, als direkt auf den Rahmen zu bauende Kabine ohne Aussparungen für die Pickup Bordwände. Schreib mir eine PN mit den ungefähren Maßen und ich kann das mal rechnen. Die Four-Wheel werden als Alurahmen-Kabinen gebaut und sind sowohl mit Aufstelldach als auch mit festen Wänden, dem so genannten Hardtop erhältlich.
Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Lass dich nicht verarschen!!!!! Für 1000,- Euro kannst Du ein paar mal deinen Einkaufswagen im Supermarkt vollmachen! Das ist ja lächerlich......
Die Versicherung will dich abzocken.
Ich würde trotz der längeren Zeit auf Vertragswandlung bestehen!
Da können sie Dir höchstens etwas für die Nutzung abziehen!
Du bist im Recht!
Unglaublich!!!
Edit: Duch das Angebot hat die Versicherung schon ihre Zahlungspflicht zugegeben
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Pantin
- Autor
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb: Ich würde auch wie Holger sagen:
Lass dich nicht verarschen!!!!! Für 1000,- Euro kannst Du ein paar mal deinen Einkaufswagen im Supermarkt vollmachen! Das ist ja lächerlich......
Edit: Duch das Angebot hat die Versicherung schon ihre Zahlungspflicht zugegeben
Jepp Volker, da haste Recht...die berechnen den zu erstattenden Schaden unter Bezugnahme auf das Alter und die zurueckgelegten Kilometer...
Die Kabine duerfte aus dem Jahr 2004 sein, der PU ist von 1998 und hatte 135.000km runter.
Es besteht also kein Zusammenhang zwischen Kabine und PU, aber erklaer der Versicherung das Mal...die Wissen gar nicht, was eine Wohnkabine ist...
Meiner Meinung ist der Fall der: Der Haendler hat uns zum Kauf ueberzeugt und eine Versicherung abgeschlossen ohne das Fahrzeug gruendlich zu pruefen. Er hat demnach ein schon defektes Gefaehrt versichert und das ist Versicherungsbetrug...
Wir schauen Mal, wie es ausgeht...
@Jens: bekommst 'ne PN
@Volker: Ormocar hatte ich auch ins Auge gefasst
@alle: wird bestimmt nicht leicht, den ganzen Kram umzubauen und anzupassen
Ciao
Martin
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter