Topic-icon Frage ...schlecht sieht's aus...

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #21 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
OH WEH Martin,

das ist ja ein Mist!!!!

Ich hoffe du kannst die Kabine zurückgeben, denn das wäre in deinem Fall das Beste. Wenn schon das Wasser heraus läuft, dann möchte ich nicht wissen wie die Wände Aussehen.

Wir haben damals unsere Nordstar privat gekauft und hatten keine Möglichkeit sie zurückzugeben. Hier mal der Link zu unserem Wasserschaden.
www.wohnkabinen-magazin.de/component/kun...ml?limit=12&start=12

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #22 von Pantin
Pantin antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
Danke an alle fuer Euer Beileid.

Habe vom Haendler einen Anruf bekommen. Zuruecknehmen wird er die Kabine nicht, aber wir haben ja die Versicherung abgeschlossen. Heute Abend fahren wir zu Ihm und da wird die gesamte Kabine gecheckt.

Ich hatte ja im letzten Urlaub so unglaublich viel Kondenswasser...vielleicht kam das ja vom Fussboden und den Waenden :shock:

Sollte das mit der Versicherung klappen wuerden wir versuchen alle Schaeden so gut wie moeglich reparieren zu lassen und die Kabine dann zu verkaufen...nur an wen???? Einen kuenftigen Kaeufer muesste man ja auch darueber informieren...ich wuerde es moralisch nicht vertreten koennen da nichts zu sagen...

Spaeter mehr :?

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #23 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...

Sollte das mit der Versicherung klappen wuerden wir versuchen alle Schaeden so gut wie moeglich reparieren zu lassen und die Kabine dann zu verkaufen

Warum? Dann ist die Kabine doch hoffentlich OK und ihr kennt sie wesentlich besser. Ordentlich repariert ist so gut wie neu. Und den Hauptärger habt ihr dann ja schon hinter euch.

Ich hatte ja im letzten Urlaub so unglaublich viel Kondenswasser...vielleicht kam das ja vom Fussboden und den Waenden

Wenn das Wasser dort so einfach wieder rauskönnte, würden die Schäden nicht in dieser Form entstehen. Kondenswasser ist in den Kabinen immer ein Problem wenn man es nicht intensiv rauslüftet und -heizt. Natürlich kondensiert noch mehr, wenn Wände und/oder Boden innen nass (und damit bessere Wärmeleiter) sind.

Ich drücke die Daumen, dass wenigstens die Rechnung nicht an Euch hängen bleibt,
Jörg
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Lance a lot.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #24 von Pantin
Also:

Waren beim Haendler und dem tat das echt leid. Er wird den Schadensfall bei der Versicherung einreichen und dann mit den Arbeiten an der Kabine beginnen...ich weiss ehrlich nicht wie er da vorgehen will, denn auch am Alkoven sind grossflaechig weiche Stellen sowohl in der Wand, als auch im Dach. :shock:

Ich habe mir gestern von der Arbeit einen Feuchtigkeitsmesser mitgenommen und das Ergebnis ist erschreckend, da der fast an allen Eckverbindungen am Dach bis zu 40% Feuchtigkeit anzeigt :screwy:

Ganz am Ende unseres Gespraeches meinte der Haender, dass er auch eventuell das Gespann in Zahlung nehmen koennte, um es mit einem anderen Wohnmobil unserer Wahl zu verrechnen...das waere uns ehrlich gesagt am liebsten :dafuer:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Ciao
Martin

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #25 von Luki
Luki antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...

Pantin schrieb: Ich habe mir gestern von der Arbeit einen Feuchtigkeitsmesser mitgenommen und das Ergebnis ist erschreckend, da der fast an allen Eckverbindungen am Dach bis zu 40% Feuchtigkeit anzeigt :screwy:

Servus,

dir ist aber klar das in den Ecken häufig auch Metall verarbeitet ist und der Feuchtemesser daher ein falsch hohes Ergebnis zeigen kann?

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #26 von formulation
formulation antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
Also wenn das Argumente dafür bietet, dass der Händler die Dinger wieder ohne grössere Diskussionen zurücknimmt, dann würd ich das auch so machen und mir die Arbeit an der feuchten Kabine sparen.... :)

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #27 von Pantin

dir ist aber klar das in den Ecken häufig auch Metall verarbeitet ist und der Feuchtemesser daher ein falsch hohes Ergebnis zeigen kann?

ja klar, wenn es aber weich ist, dann vermute ich doch, da Wasser eingedrungen ist...:x

Ciao
Martin

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #28 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...

Pantin schrieb: Ich habe mir gestern von der Arbeit einen Feuchtigkeitsmesser mitgenommen und das Ergebnis ist erschreckend, da der fast an allen Eckverbindungen am Dach bis zu 40% Feuchtigkeit anzeigt :screwy:

Ganz am Ende unseres Gespraeches meinte der Haender, dass er auch eventuell das Gespann in Zahlung nehmen koennte, um es mit einem anderen Wohnmobil unserer Wahl zu verrechnen...das waere uns ehrlich gesagt am liebsten :dafuer:

Also wenn an allen Ecken das Meßgerät anschlägt, dann ist das ein finanzieller Totalschaden.
Dann ist da nichts mehr mit Teilaustausch.
Eigentlich ist es bereits jetzt ein Totalschaden.
Wenn es wirklich fachgerecht repariert werden soll dann muß die Kiste komplett leergeräumt werden.
und der Boden so wie die Seitenteile komplett erneuert werden.
Alles andere ist eigentlich Pfusch da die Wände und Boden zur Statik der Kabine beitragen.

Was hältst du davon : Nur so eine Idee.
kommt natürlich auf die Zahlung der Versicherung drauf an.
Mit dem Geld der Versicherung eine Leerkabine kaufen z.B. von Ormocar,oder wieder von Artica !!!
genau in dem benötigten Innenmaß, und die Möbel und alles andere umbauen.
Den Umbau könnte auch der Händler machen.

Mit dem Händlerangebot bist du halt wieder WoMo Fahrer und der PU Vorteil ist weg .
Ich hab den Eindruck der Händler sieht da wieder ein Geschäft.
Zum einen verkauft er wieder ein gebr. WoMo und zum anderen kassiert er die Versicherung.

@ Luki
an den Ecken Metall ????
außer Alu außen sollte da kein Metall drin sein.
Ausnahme Bimobil , die haben an den Außenkanten noch einen Alurahmen verbaut.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #29 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...

Pantin schrieb: Also:

Waren beim Haendler und dem tat das echt leid. Er wird den Schadensfall bei der Versicherung einreichen und dann mit den Arbeiten an der Kabine beginnen...ich weiss ehrlich nicht wie er da vorgehen will, denn auch am Alkoven sind grossflaechig weiche Stellen sowohl in der Wand, als auch im Dach. :shock:

Ich habe mir gestern von der Arbeit einen Feuchtigkeitsmesser mitgenommen und das Ergebnis ist erschreckend, da der fast an allen Eckverbindungen am Dach bis zu 40% Feuchtigkeit anzeigt :screwy:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Hallo Pantin,
ich wünsche Dir alles Gute und möglichst keine Kosten für Dein Problem, frage mich aber:
Was ist denn das für eine Versicherung?
Man soll ja nichts Böses denken, aber wenn ein Händler eine nasse Kabine verkauft und dann für die Reparatur von einer Versicherung Geld bekommt, ist das ja fast wie eine Lizenz zum Geld drucken.
Wenn der die nun wieder in Zahlung nimmt, darf er die dann versicherungsseits reparieren und wieder verkaufen? Wer ist der Versicherungsnehmer, Du oder der Händler?
Gibt es bei uns auch sowas?
Ich erinnere mich noch gut an Andreas's ARTICA-Beitrag. Das Ding war nach einem halben überall nass, deshalb würde ich an Deiner Stelle das Ding schnellstens in Zahlung geben.
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #30 von Luki
Luki antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...

BiMobil schrieb: @ Luki
an den Ecken Metall ????
außer Alu außen sollte da kein Metall drin sein.
Ausnahme Bimobil , die haben an den Außenkanten noch einen Alurahmen verbaut.

Hey,

also ich habe bei an allen Aussen-Ecken mit dem Feuchtemesser einen deutlich anderen Wert als ein paar cm weg von der Kante. Vermutlich ist´s das Alu-Aussenprofil oder Schrauben o.ä. Das ich in sämtlichen Ecken (und nur da) Feuchtigkeit habe, kann ich nicht glauben.

Wenns natürlich weich ist, ist´s klar....
Welcher Versicherungsschutz das sein soll, würde mich auch interessieren...

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Luki.

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #31 von hanshermann
Feuchtigkeit schlägt sich halt immer an den kältesten Stellen nieder und das sind nunmal die Ecken!
Häufig sind natürlich gerade in den Eckbereichen Befestigungsbleche für Möbel einlaminiert, welche das Ergebnis verfälschen können.
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #32 von Pantin

Was hältst du davon : Nur so eine Idee.
kommt natürlich auf die Zahlung der Versicherung drauf an.
Mit dem Geld der Versicherung eine Leerkabine kaufen z.B. von Ormocar,oder wieder von Artica !!!
genau in dem benötigten Innenmaß, und die Möbel und alles andere umbauen.
Den Umbau könnte auch der Händler machen.

Klar, das waere ein Idee. Nach den zahlreichen Berichten hier im Forum haette ich jedoch Bedenken eine GFK Kabine zu kaufen...zur Zeit weinen wir unserem alten Transit mit Hochdach nach...da ist nach 27 Jahren kein Tropfen Wasser rein gekommen :genau:

Ich hab den Eindruck der Händler sieht da wieder ein Geschäft.
Zum einen verkauft er wieder ein gebr. WoMo und zum anderen kassiert er die Versicherung.

Wir haben direkt die Versicherung fuer 1 Jahr abgeschlossen. Der Haendler musste bestimmte Arbeiten an der Kabine nachgewiesen haben und die Belege dafuer an die Versicherung schicken. Das Fahrzeug ist natuerlich registriert, somit kann es zu keinem Versicherungsbetrug kommen :!:
Wenn er die Versicherung kassiert und uns den damaligen Kaufbetrag gutschreibt, dann ist mir das eigentlich egal...ich weiss halt nur nicht ob er in seinem Fuhrpark "Freizeitfahrzeuge" hat, die uns gefallen koennten...

Ciao
Martin

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #33 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...

Pantin schrieb:

Klar, das waere ein Idee. Nach den zahlreichen Berichten hier im Forum haette ich jedoch Bedenken eine GFK Kabine zu kaufen.

Versteh ich jetzt nicht :?:
Eine Gfk Kiste kann natürlich auch undicht werden,da geklebt.
Aber die Folgeschäden halten sich in Grenzen da kein Holz verbaut ist.

Nach meinen negativen Erfahrungen und den Moor-Berichten im Internet steht für mich fest.
Sollte ich nochmal eine Kabine kaufen ,so kommt in die Kabinenwand so wie in den Boden
kein Gramm Holz rein.
Zweimal reicht,das brauch ich nicht noch mal.
Am Besten alles aus einem Guß wie z.B. die Geocamper

Egal was bei Dir rauskommt ,Hauptsache es ist finanziell tragbar.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #34 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
Ich würde mit einer von anderen Leuten reparierten Kabine nicht mehr glücklich werden.Außer ich habs selbst gemacht oder dem Anderen auf die Finger geschaut.
Wenn da wirklich so viel Wasser eingedrungen ist bleibt von der Außenhülle nicht mehr viel stehen.
Leerkabine und die Möbel umbauen ist eine Gute Lösung.
Alles andere dauert auch viel zu lang wenn es wirklich gut werden soll.
Da ein Teil auf dem Nächsten aufbaut bzw.drannhängt ist es nicht so einfach mal eben eine Rückwand oder auch nur einen Schrank auszubauen.Das bedeutet meistens die Komplettdemontage.
Alles andere ist nur Flickschusterei.
Gib sie Inzahlung oder lasse ein Schadensgutachten machen,kassiere das Geld und baue alles in eine Leerkabine.
:Meinung:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #35 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
ich halte den leerkabinenumbau auch als die beste lösung

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #36 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
Oh jeh, wenn das wirklich alles feucht und weich ist, dann wird das nix mit Reparatur, das ist dann schon quasi ein Neubau der Außenkabine.
Sieh zu dass der Händler das Ding zurücknimmt!
Oder wenn es finanziell auskommt, dann nimm die Kabine als Möbelbausatz für eine neue Leerkabine.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #37 von Pantin

Egal was bei Dir rauskommt ,Hauptsache es ist finanziell tragbar.

Rudi hat den Nagel auf den Kopf getroffen...

Eine geflickte Kabine will ich nicht...das ist nur zukuenftiger Stress...entweder Leerkabine oder Alternativwomo (Kastenwagen) vom Haendler :wink:

Nun warten wir ab...leider sind unsere geplanten Ferien natuerlich erst einmal auf Eis gelegt...

Ciao
Martin

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #38 von 3Chauvis
3Chauvis antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
Hallo Martin,

wenn du auf die Schnelle eine neue Kabine suchst. Im Explorermagazin steht eine
Tischer-Wohnkabine mit Klappdach für VHB 4.500 Euro drin.
Sollte auf dem B2500 passen.

www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm

Das passt vieleicht mit dem Geld der Versicherung!

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #39 von hanshermann

3Chauvis schrieb:
.......-Wohnkabine mit Klappdach

Schriefi

Klappdach bedeutet i.d.R. auch vorprogrammierten Ärger.
Hansi

Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Mark. Grund: vergessene ]-Klammer eingefügt

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #40 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Aw: ...schlecht sieht's aus...
..ich würde da garnich lange fackleln, die kabine hat nicht die zugesicherten eigenschaften und hat versteckte mängel....da gibts nur eines wandeln in andere kabine oder geld zurück

ansonsten würde ich dem händler die kiste auf den hof stellen und postwendend zum anwalt gehen.

letztlich ist das nix anderes wie ein autokauf beim händler....der muss 1 jahr gewährleistung auf gebrauchte teile geben!

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von syberbruno.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden