Topic-icon Frage Saisonende mit Schrecken

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #21 von manfred65
manfred65 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Muss es eine Doka sein ?
Beim 1,5 Cab sollte bei dieser Kabine noch die Ladeklappe zu schliessen sein ( sieht auf dem Foto zumindest so kurz aus ).
Damit hättest du eine saubere Fläche ("Terasse") im Falle von Sauwetter vor der Haustüre. Und den Raum neben der Kabine kann man auch nützen ohne unterwegs etwas zu verlieren. Der aktuelle L200 ClubCab hat 185 cm Ladeflächenlänge.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #22 von Johannes
Johannes antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Die Ladeflächenlänge beim D-Max beträgt:

Spacecab: 1795 mm
Crewcab: 1485 mm

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #23 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Doka sollte es sein, da Enkel ab und zu mitfahren.
L200 ist somit abgehakt. Bleiben noch Ranger und Navara. Ich weiß, Isuzu gibs auch noch, aber die verlangen meiner Meinung nach selbst für Gebrauchte horrende Summen.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #24 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Falls Du Informationen über den Navara DC NP300 benötigst, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #25 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Hallo Karlheinz, vielen Dank für das Angebot, werde gegebenenfalls darauf zurückkommen.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #26 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Evtl. auch eine Option: Ssangyong Action Sports. Habe mal einen Test in einer Allradzeitschrift gelesen, sprach für ein attraktives Preis-leistungsverhältnis.
Sagt aber natürlich noch nichts über die Kabinentauglichkeit, z.B. Stichwort Hinterachsnähe. Und auch die Distanz zur nächsten Vertragswerkstatt ist so ein Punkt.

Habe mich mal intensiv für den Rexton interessiert und die Firma, obwohl es dann ein Ami-PickUp wurde, nie aus den Augen verloren - hatte mir gefallen, was ich seinerzeit recherchiert hatte.

Vielleicht hilfts a bisserl.

Gute Jagd und viel Erfolg,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #27 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Nee, vergiss es, der hat 2740kg zulässiges Gesamtgewicht, damit also nur ca 700kg Zuladung. Das ist nix als Kabinenträger.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #28 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Hallo Peter,

im Marktplatz bietet ein Bekannter gerade seinen Ranger an. Und ich kann Dir versichern, der Wagen ist TOP!
Der Mann kommt vom Fach und hat ihn gehegt und gepflegt!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #29 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Der Ranger wäre eine Option. Bin momentan an einem Dmax dran. 2.5l,163ps, 55000km und Automatik. Bin ihn Probe gefahren. Was ein Unterschied zum l200.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #30 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Ach ja, Luftfederung (2 Kreis Goldschmitt) hat er auch schon.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #31 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Denkst Du auch an EURO 6 ?
Oder ist dieser Punkt ohne Relevanz ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #32 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Hallo Atlantik,
Euro 6? Nein, absolut keine Relevanz.
Wieso die Frage?

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #33 von der Henning
der Henning antwortete auf Saisonende mit Schrecken

Peter1 schrieb: Hallo Atlantik,
Euro 6? Nein, absolut keine Relevanz.
Wieso die Frage?

Drohende Fahrverbote???

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #34 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Hallo Henning,
Bin da etwas pragmatisch, ich denke das kommt nicht von Heute auf Morgen. Und wenn, dann fahren wir eben nicht in diese Städte. Wie sagt ein Sprichwort "es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird"
Oder sehe ich das komplett falsch?

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #35 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Saisonende mit Schrecken

Peter1 schrieb: Hallo Henning,
Bin da etwas pragmatisch, ich denke das kommt nicht von Heute auf Morgen. Und wenn, dann fahren wir eben nicht in diese Städte. Wie sagt ein Sprichwort "es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird"
Oder sehe ich das komplett falsch?


Das ist letztendlich Deine Entscheidung.
Aber Dein Sprichwort kannst Du getrost vergessen - die EURO 5 - Diesel werden den von der DUH geforderten Preis der Fahrverbote bezahlen müssen. Die Ausnahme werden wiedermal die Handwerker-Transporter sein, aber im privaten Bereich klappt es wohl nicht mehr. Die ehemalige Einführung der GRÜNEN Plakette lässt hier grüßen.

Wenn Du bewusst einen EURO 5 kaufen möchtest, dann mach es.
Aber aus Versehen oder Unkenntnis - das wäre dann vielleicht mittelfristig nicht so spaßig.

Deshalb mein Impuls zum EURO 6.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #36 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Servus,

ich gebe auch nichts auf die modernen Euronormen.
Ich habe mir dieses Jahr noch schnell einen zusätzlichen EURO 2 Pickup geholt, kein Rost, wenig Kilometer.
Letztes Jahr kam auch noch ein Ranger 2AW mit EURO 1 zu meinem Pickupwahn hinzu.
...wenn ich die ganzen Euronormen, die ich jetzt habe, zusammenaddiere komme ich schon weit über EURO 6 :hmm:

Gruß
OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #37 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
@Karlheinz
Ich finde es nett dass Du mich auf Euro 6 hinweist. Aber meine Entscheidung zu 5 steht.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #38 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Mal so als Idee.....

Wer unbedingt in die Stadt möchte kann sich ja eine Zero ( www.zeromotorcycles.com/de/ ) hinten dran hängen; und wer keinen 'Einser' hat nimmt halt ein Dreirad aus Asien......

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #39 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Saisonende mit Schrecken

Maddoc schrieb:
Wer unbedingt in die Stadt möchte kann sich ja eine Zero ( www.zeromotorcycles.com/de/ ) hinten dran hängen.


Da fällt mir ein Loriot-Spruch ein, in Abwandlung wäre das dann:

"Motorradfahren ohne Getröne ist möglich, aber sinnlos."

Scheint zumindest die Überzeugung von der großen Mehrheit der Mopedfahrer zu sein. :offtopic:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #40 von Peter1
Peter1 antwortete auf Saisonende mit Schrecken
Sodele,
nun steht er auf dem Hof. Es ist der D-Max geworden. Nun muss die Kabine "nur" noch angepasst werden. Da werde ich sicher die eine oder andere Frage an die Maxfahrer haben.

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum