Frage Wagenheber bei einer Reifenpanne
- klemi
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Und: für die Stahlfelge die richtigen Muttern nicht vergessen. Bei unseren OZ-Alufelgen taugen die OZ-Muttern nicht für die Stahlfelge.
Und dann ist die Frage wohin mit der zweiten Decke oder dem Rad. Wir packen es hinter den Fahrersitz, auch wenn da viele Dinge hin sollen ... . Reduktion auf das Wesentliche ist gefragt.
Am besten alles ausprobieren ...
der Klemi
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Inno Mini 1001 - L319B - Golf1 - T2 - LT28 - 210D - 312D - Navara+260s
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- QuestMan
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klemi schrieb: Habt ihr eigentlich für den Ernstfall eigentlich den Reserverreifen in Originalgröße dabei? Viele fahren ja größere Reifen, als original drauf sind. Ich habe inzwischen zwei der drei Albanien überlebenden Reifen zu Reservereifen erkoren und vier neue Goodrich AT KO2 drauf.
Ich habe dmals bei der Umrüstung auf die BFG´s in 265/70 R17 gleich 5 Stück geordert.
Mein D40 wurde noch mit 5 Alufelgen ausgeliefert. Nicht in der Sparversion mit einer 5ten Stahlfelge.
Ich wollte mir ersparen nach einem Reifendefekt mit unterschiedlichem Abrollumfang fahren zu müssen.
Der BFG in 265/70 R17 passt gerade noch so in den Platz fürs Ersatzrad.
Leider habe ich versäumt, das Ersatzrad in den regelmäßigen Wechsel mit einzubeziehen,
somit habe ich einen wunderbar abgelagerten alten Reifen mit original Profilstärke unterm Auto.
Wird mir bei den nächsten Reifen nicht passieren.
Übrigens haben meine jetzt 135TKm auf der Decke.
Grüße
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- Volker1959
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QuestMan schrieb:
Übrigens haben meine jetzt 135TKm auf der Decke.
Das Profil war nie ein Problem bei den BFG`s
Aber die Dinger härten so stark aus, das sie garnichts mehr taugen
Damit würde ich im Winter nicht mehr fahren wollen. Die Reifen haben zwar die passende Kennung, sind aber eben auch neu keine richtigen Winterreifen. Das nur so nebenbei
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Bearded-Colliefan
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Auch der beste reine Winterreifen härtet im laufe der Jahre aus oder!l Und der neue BfGoodrich KO2 hat gegenüber den alten laut Hersteller 19% mehr Traktion auf Matsch und Schnee. Aber ich glaube wir wandern vom eigentlichen Thema mal wieder abVolker1959 schrieb:
QuestMan schrieb:
Übrigens haben meine jetzt 135TKm auf der Decke.
Das Profil war nie ein Problem bei den BFG`s
Aber die Dinger härten so stark aus, das sie garnichts mehr taugen
Damit würde ich im Winter nicht mehr fahren wollen. Die Reifen haben zwar die passende Kennung, sind aber eben auch neu keine richtigen Winterreifen. Das nur so nebenbei
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Discher81
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- Hendrik
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Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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- Stefan
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Hinten unter die Achse nahe des Rades, vorn unter die Stoßstange oder seitlich hinter dem Vorderrad unter den Leiterrahmen.
(also unterwegs - Zuhause mit dem Rangierwagenheber kommt man vorn auch unter den Dreieckslenker)
Gruß Stefan
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- mingelopa
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Hinten, und vorne.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Steffen HZJ /GRJ79
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Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
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- lio
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Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
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- Filipio22
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Dort haben sie auch andere Werkstattausrüstung, wie Rangierwagenheber und andere Produkte. Dort kann man auch ein Top Angebot an Hebebühnen finden, ihre Hebebühnen sind von dem Hersteller Remo.
Hoffe auch, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war, mehr Infos kannst du auch immer auf ihre Homepage bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
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