Topic-icon Frage Wagenheber bei einer Reifenpanne

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #61 von klemi
klemi antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne
Zweite Decke (unterwegs umziehen) oder zweites Komplettrad, beides ist möglich. Habe nun auch für eine länger Tour 2 komplette Räder am Start. Eins auf der Originalfelge (Stahl), eins auf der (5.) Schwerlastfelge von OZ. Hab das Reserverad manuell montiert. Dazu eignet sich übrigens eine Stütze der Kabine hervorragend zu Ausdrücken!!! Dazu etwas Flutschi aus Wasserunf Spüli ...
Und: für die Stahlfelge die richtigen Muttern nicht vergessen. Bei unseren OZ-Alufelgen taugen die OZ-Muttern nicht für die Stahlfelge.
Und dann ist die Frage wohin mit der zweiten Decke oder dem Rad. Wir packen es hinter den Fahrersitz, auch wenn da viele Dinge hin sollen ... . Reduktion auf das Wesentliche ist gefragt.
Am besten alles ausprobieren ... ;-)

der Klemi
--
Inno Mini 1001 - L319B - Golf1 - T2 - LT28 - 210D - 312D - Navara+260s

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #62 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne

klemi schrieb: Habt ihr eigentlich für den Ernstfall eigentlich den Reserverreifen in Originalgröße dabei? Viele fahren ja größere Reifen, als original drauf sind. Ich habe inzwischen zwei der drei Albanien überlebenden Reifen zu Reservereifen erkoren und vier neue Goodrich AT KO2 drauf.


Ich habe dmals bei der Umrüstung auf die BFG´s in 265/70 R17 gleich 5 Stück geordert.
Mein D40 wurde noch mit 5 Alufelgen ausgeliefert. Nicht in der Sparversion mit einer 5ten Stahlfelge. :mrgreen:
Ich wollte mir ersparen nach einem Reifendefekt mit unterschiedlichem Abrollumfang fahren zu müssen. :dagegen:

Der BFG in 265/70 R17 passt gerade noch so in den Platz fürs Ersatzrad.

Leider habe ich versäumt, das Ersatzrad in den regelmäßigen Wechsel mit einzubeziehen, :(
somit habe ich einen wunderbar abgelagerten alten Reifen mit original Profilstärke unterm Auto. :roll:
Wird mir bei den nächsten Reifen nicht passieren.

Übrigens haben meine jetzt 135TKm auf der Decke. :oops:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #63 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne

QuestMan schrieb:
Übrigens haben meine jetzt 135TKm auf der Decke. :oops:


Das Profil war nie ein Problem bei den BFG`s
Aber die Dinger härten so stark aus, das sie garnichts mehr taugen :Meinung:
Damit würde ich im Winter nicht mehr fahren wollen. Die Reifen haben zwar die passende Kennung, sind aber eben auch neu keine richtigen Winterreifen. Das nur so nebenbei :tuschel:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #64 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne

Volker1959 schrieb:

QuestMan schrieb:
Übrigens haben meine jetzt 135TKm auf der Decke. :oops:


Das Profil war nie ein Problem bei den BFG`s
Aber die Dinger härten so stark aus, das sie garnichts mehr taugen :Meinung:
Damit würde ich im Winter nicht mehr fahren wollen. Die Reifen haben zwar die passende Kennung, sind aber eben auch neu keine richtigen Winterreifen. Das nur so nebenbei :tuschel:

Auch der beste reine Winterreifen härtet im laufe der Jahre aus oder!l :tuschel: :roll: Und der neue BfGoodrich KO2 hat gegenüber den alten laut Hersteller 19% mehr Traktion auf Matsch und Schnee. Aber ich glaube wir wandern vom eigentlichen Thema mal wieder ab :D

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #65 von Discher81
Discher81 antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne
Diese Woche gibt es einen günstigen hydraulischen Wagenheber in der passenden Lastklasse. Ob er was taugt, kann ich nicht sagen.


1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mitbart

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #66 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne
Da hab ich mal ´ne Frage: Wo setzt Ihr Euren Waagenheber an, wenn´s mal nötig ist? Ich bevorzuge den Querlenker in Nähe des Rades. Höhe zum Boden beim Amarok ca. 200 mm. Wenn aber der Reifen platt ist, würde der Stempelwagenheber nicht mehr ´drunterpassen (ca.200 mm Bauhöhe, eingefahren). Mit Rangierwagenheber kein Problem.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #67 von Stefan
Stefan antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne
Moin.

Hinten unter die Achse nahe des Rades, vorn unter die Stoßstange oder seitlich hinter dem Vorderrad unter den Leiterrahmen.
(also unterwegs - Zuhause mit dem Rangierwagenheber kommt man vorn auch unter den Dreieckslenker)


Gruß Stefan
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Stefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #68 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne
Mit dem Stempelwagenheber unter der Achse nahe dem Rad.

Hinten, und vorne. :lol:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #69 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne
Orginal Wagenheber unter die Starrachse ( wo auch immer :roll: ) . Der hebt immer gleich welche Bereifung ! :mrgreen:
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #70 von lio
Wir haben damals unter der Achse unter dem Federbein den Nissan eigenen Scherenwagenheber angesetzt, Da ist so ein Teller. man muss sich sehr klein machen um im Gelände dran zu kommen. Es ging aber auch mit Kabine.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #71 von Filipio22
Filipio22 antwortete auf Wagenheber bei einer Reifenpanne
Ein Wagenheber kann bei einer Reifenpanne sehr hilfreich sein, also so einen Rangeirwagenheber kannst du auch leicht im Netz bestellen. Letztens brauchte ich einige Unterstellböcke für meine Garage und ein tolles Angebot dazu habe ich bei www.hebebuehne24.de/werkstattausruestung/unterstell-boecke// bekommen.

Dort haben sie auch andere Werkstattausrüstung, wie Rangierwagenheber und andere Produkte. Dort kann man auch ein Top Angebot an Hebebühnen finden, ihre Hebebühnen sind von dem Hersteller Remo.

Hoffe auch, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war, mehr Infos kannst du auch immer auf ihre Homepage bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum