Frage Nicht nur der Himmel ist blau ;-)
- Mr_Proper
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 99
Beim Spiegelglas abbauen muss man sich nur trauen. Die halten mehr aus als gedacht.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MuD
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Dank erhalten: 595
bei uns sind die Spiegel noch nie von alleine einklappt. Was mich allerdings stört ist das die aufgesteckten Spiegel so vibrieren, dass das Spiegelbild nicht klar ist. Die Vibration kommt durch die "Beweglichkeit" der Originalspiegel. Wenn man die Spiegel strammer stellen könnte, machte das schon Sinn.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
- Mickel
- Abwesend
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 727
Das Problem habe ich schon ohne aufgesteckten Spiegel....jedenfalls wenn ich mal ohne Kabine im oberen Geschwindigkeitbereich fahre.....Nicht schön das...
Wo ich dich gerade an der Strippe habe.....die dicken Kabel vom Motorraum zum Wandler in der Fahrgastzelle! Wie hast du die geführt? Aussen oder innen....?
Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- holger4x4
- Autor
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1676
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
So ist das Holger! Ne andere Möglichkeit gibts auch nichtMr_Proper schrieb: Beim Spiegelglas abbauen muss man sich nur trauen. Die halten mehr aus als gedacht.
Könnte mir vorstellen, das man dann vielleicht etwas mehr Spannung durch unterlegen von Scheiben auf die Feder bringen kann! Dieses Problem hatte ich schon bei dem Vorgänger Nissan...........
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Mickel
- Abwesend
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 727
Da du ja aber schon nachgesehen hast: gibt es nicht vielleicht auch zwei Gummitüllen? Wenn ich beide Kabel durch eine bringe, wird die undicht.
Da kommt mir gerade die Überlegung: Hast du nur ein Kabel +plus und hast -minus gleich unterm sitz an Masse gelegt?
Holger4x4 schrieb: Die dicke Strippe geht durch den Motorraum an der Spritzwand lang und dann gibts im Fahrerfussraum eine Gummitülle wo ich in den Innenraum gegangen bin. Wenn du es genau wissen willst, dann muss ich noch ein Bild machen...
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- holger4x4
- Autor
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Da ist glaube ich nur eine Durchführung gewesen, wo man halbwegs vernünftig dran kommt.
@B.C.: Man sollte schon vernünftig an der Kabine vorbei gucken können. Meine ist 2,04m breit und die Stützen stehen vielleicht nochmal 2-3cm vor. Ohne extra Spiegel sehe ich da nicht genug.
Die Frage ist ja, hatte den Spiegel schonmal jemand ab,und kann man den irgendwie strammer stellen? Da scheint eine Führung aus Aluguss zu sein um die sich der Spiegel dreht. Beim drehen kommt er ja etwas hoch, dann kann man in den Spalt schauen. Hab schon versucht da eine Gummiwurst mit einzuklemmen, das bringt aber auch nicht viel.
Vielleicht sollte ich mir einen anderen Caravanspiegel mit Abstützung an der Türe besorgen
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- eckimoell
- Fresh Boarder
- Nissan Navara mit Lelycamper-Kabine
- Dank erhalten: 0
Mir reicht diese minimalinvasive Lösung und sie ist schnell gemacht.
Die Gummiwurst-Idee hatte ich auch erst, bis ich gesehen habe, dass man den Spiegel damit nur noch mehr aus der Rastung lupft.
- eckimoell
- Fresh Boarder
- Nissan Navara mit Lelycamper-Kabine
- Dank erhalten: 0
- holger4x4
- Autor
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Am stabilsten waren immer noch die Spiegel die ich am Campo hatte. Das waren so 3-Beine die in den Spalt der Motorhaube und den Kotflügel geklemmt wurden.Bei den modernen Autos mit den flachen Frontscheiben guckt man da immer gegen die A-Säule statt in den Spiegel
Gruß, Holger
- holger4x4
- Autor
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Holger4x4 schrieb: Der Einspruch ist in Bearbeitung, es kann aber wegen der Übernahme der neuen Aufgabe zu länngeren Bearbeitungszeiten kommen... Von Sachstandsanfragen ist abzusehen.... na dann gucken wir mal.
Das Spiel geht weiter...
Heute kam der Brief vom Hauptzollamt Münster: Auf dem beigefügten Bild könne man nicht eindeutig erkennen,ob das Fahrzeug vorwiegend zur Ladungsbeförderung geeignet ist,.. blabla... bitte bei der Zollstelle Gummersbach-Dieringhausen nach Terminvereinbarung vorführen.
Na dann gucken wir mal was dabei heraus kommt, und wieviel Ahnung die Zolljungs da haben
Zum Glück ist das nur 2km von meiner Arbeit weg!
Gruß, Holger
- Volker1959
- Platinum Boarder
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- holger4x4
- Autor
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
- Volker1959
- Platinum Boarder
Vorführen musste ich den Dicken auch beim FA 6t ZGG im Fahrzeugschein hat denen noch nicht gereichtHolger4x4 schrieb: ... das stimmt,hab ja keine 6.0L zu versteuern aber aus Prinzip sehe ich das nicht ein Na warten wir mal ab,was dabei rum kommt...
Sie wollten sehen ob das Auto zum transportieren von Lasten gedacht sei
Nach einer kurzen Besichtigung war aber dann alles klar
- Pantin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 64
Holger4x4 schrieb:
Holger4x4 schrieb: Zum Glück ist das nur 2km von meiner Arbeit weg!
Ich habe bisher noch keine Antwort vom Zollamt bekommen, aber wenn die den PU sehen wollen, dann wird das verheerend fuer mich...das waeren dann so 1000km von der Arbeit entfernt
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
- Volker1959
- Platinum Boarder
In D. gibt es in sehr vielen Städten Zollämter
Ich muß 40 km fahren und finde das schon umverschämt
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Volker1959 schrieb: Ich muß 40 km fahren und finde das schon umverschämt
Bei mir wohnt der Zoll im Haus.
Hat aber mit den KFZ-Steuern nichts am Hut.
Als LKW zahlst du die Hälfte, dass finde ich überhaupt nicht egal.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Pantin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 64
Volker1959 schrieb: das kann doch wohl nicht wahr sein Martin
In D. gibt es in sehr vielen Städten Zollämter
Ich muß 40 km fahren und finde das schon umverschämt
Ja ich bin halt hauptsaechlich in Italien, habe aber ein D Kennzeichen, deswegen die Distanz
Na hoffen wir mal...ich hatte meinen Widerspruch circa ne Woche nach Holgers abgeschickt...
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
- holger4x4
- Autor
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Ein Mitarbeiter und seine Kollegin haben mit Zollstock und Kamera bewaffnet sich über das Auto her gemacht.
Nun das Thema Blondine und Zollstock will ich jetzt nicht weiter ausbreiten, aber es ist schon blöd wenn der Zollstock nicht genau in den Innenraum paßt. Da muss das Ende dann 45° abgewinkelt werden und das Ergebnis wird geschätzt
Nein,die beiden waren ganz nett,haben gemessen/geschätzt und es kam dabei raus dass die Ladefläche größer als der Innenraum ist. Ach welch ein Wunder! Dann wurden noch Bilder gemacht und diverse Daten aufgenommen.
Das Ergebnis wird dann nach Münster geschickt, und die entscheiden dann. vermutlich wohl positiv meinte der Kollege, weil keiner der anderen Pickupfahrer nochmal wiedergekommen ist. Na wollen wir's hoffen
Er meinte noch, dass die Maße auch +-1cm das wären was sie bei anderen Navaros gemessen haben. Aha. Und warum messen sie dann immer wieder??? Aber irgendwas muss man ja den ganzen Tag zu tun haben .. Ich hab lieber nix gesagt
Gruß, Holger
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Baltikum 2020, die willkommene Alternative