Frage Leben und arbeiten im Wohnmobil
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Alternative??!!
Grüße vom Hügel
Stefan
Lass dich nicht von den anfänglichen Bildern beirren! den gibts auch als PU S.5 rechte Spalte
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
nokk schrieb: Wenn du keine Geländegängigkeit mehr hast - wo siehst du dann für dich den Vorteil beim Geländewagen mit Pickup??
Der Vorteil ist, dass ich die Kabine absetzen kann!
So hat man die Vorteile eines Allradgetriebenen kleinen Campers mit grosser Bodenfreiheit und auf dem Campingplatz doch ein eigenes Auto dabei!
Und wenn das Auto nix mehr ist brauche ich nicht den ganzen Camper wegzuschmeisen...wie bei meinem letzten Eigenbau...
Gruss
Picco
PS: Schau mal ins Nachbarforum: [url:2yx1ofy4]www.womobox.de[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cupid
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 325
- Dank erhalten: 3
relativ geländegängige Alternative zum Iveco4x4 ist da noch der Bremach oder der Scam(wenn man zuviel Geld hat, da der Scam rel teuer ist). Beide könne Kofferaufbauten bis zu einem Gesamtgewicht von 4.2t zuladen, dabei bleibt der Bremach mit einer Breit von ca. 1,70m fahrbar im Bereich Dörfer und Gassen im Süden Europas. Ich könnte mich jetzt noch ein wenig auslassen, aber diese Thematik wurde im Nachbarforum Leerkabine schon zu genüge unter dem Topic Basisfahrzeug diskutiert. Schau einfach mal
www.allrad-christ.com">www.allrad-christ.com
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
- Offline
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Beiträge: 3964
- Dank erhalten: 738
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
so wie du deine Wunschkabine beschreibst, fehlt dir genau was ich habe!
Wenn alles nach Plan läuft, ist die im späten Herbst zu haben.
Dein Reisevorhaben ist nicht besonders abwegig. Ich kann auf 25jährige Wildcampererfahrung zurück greifen und empfinde die Atlantikseite als geeigneter.
Du wirst die logistischen Fragen (Wasser, Strom, Wäsche) sicher bereits geklärt haben (oder etwa nicht??), also besorg dir eine Liste europäischer Wohnmobilstellplätze, oder Bauern, die sowas anbieten. Muss ja nicht jeden Tag der Sunsetplace am Steilufer sein, oder?
Im Übrigen ist es doch so, dass ein romantisch geparkter cooler PU-Camper eher geduldet wird, als ein Detlefs, der mit einer 10 Meter Wäscheleine den Apartments die Sicht aufs Meer verdirbt.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nokk
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
Im Moment sieht es so aus, als würde es ein Iveco Daily 4x4 mit Kofferkabine. (DAmit wäre ich dann wohl hier im Forum leider nicht mehr richtig, fürchte ich.)
Die Variante hätte insgesamt 5,70m Gesamtlänge, 3,05 m Breite und 2,95 Höhe (Kabine mit Basisfahrzeug).
Ich hoffe mal, dass ich damit noch durch Strässchen fahren kann, und wenn mich mal der Mut packt, komme ich damit auch durch Afrika.
Beim Scam und Bremach hätte ich wirklich einen "richtigen" LKW, das schreckt mich ab, der Daily ist ja eher eine eine gemäßigte Mischung. Sobald er bei Iveco eingetroffen ist, werde ich ihn aber zuerst mal Probe fahren.
Ein PU wäre aufgrund des geringen Stauraums als Dauerlösung wohl wirklich zu klein, auch wenn´s vom Innenraum her passt.
Gruß!
nokk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
3,05 m Breite
Bist du da ganz sicher?
Oder ist da eher ein Hummer drunter??
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nokk
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
Ich weis Dich nochmals auf www.womobox.de">www.womobox.de hin...
und abgesehen davon ist ein Daily4x4 eigentlich nichts anderes als ein allradgetriebener Kleintransporter mit Ladebrücke...oder auch PickUp genannt...
Gruss
Picco
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nokk
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
ja, mir ist schon klar, dass ich noch einiges zu lernen habe. Nicht nur die Benennungen, sondern irgendwann muss ich so ein Ding ja auch mal fahren Und dann auch noch das Innenleben kennenlernen...
@Picco
Danke für den Link!
Gruß,
Nokk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
So, vom Kurzurlaub zurück .
Nun misch ich mich da auch ein.
@ nokk
Erstmal willkommen hier
Es ist immer von einem Toyota Pick up die Rede.
Welchen meinst du denn überhaupt ????
Der HiLux hat tatsächlich zu wenig Zuladung , da ist deine Wunschkabine nicht machbar.
Es gibt aber noch das Buschtaxi als Pick up
Und da schaut die Sache schon ganz andes aus.
4,2 l Motor 130 PS (zulassungsfähig in D mit Euro 4 )
als Link kannst mal da reinschauen
www.toms-fahrzeugtechnik.com/wordpress/?page_id=9">www.toms-fahrzeugtechnik.com/wor ... ?page_id=9
mit Kabine hier
www.alpha-cab.de/start.html">www.alpha-cab.de/start.html
Die anderen genannten Basisfahrzeuge spielen in einer ganz anderen Preisklasse , aber auch Gewichtsklasse ( 4,5 - 5 t )
Scam gibt es übrigens nicht mehr, der wird jetzt als Iveco Daily verkauft.
Ist aber von der Robustheit eine Weiterentwicklung vom Scam und hat mit den Handwerker-Daily´s außer der Karosse und Motor nicht mehr viel gemeinsam.
In Sachen Scam/Iveco Daily bzw Bremach bist hier richtig aufgehoben
www.viermalvier.de/ubb_portal/index.php">www.viermalvier.de/ubb_portal/index.php
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
www.tourfactory.de/">www.tourfactory.de/
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nokk
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
DAs Basisfahrzeug ist mittlerweile entschieden: Es wird ein Daily 4x4, langer Radstand. Kabine 3,50x2,00m
Grundriss steht auch, zumindest grob. Jetzt suche ich "nur" noch den passenden Kabinenbauer.
Es ist unglaublich, wieviel die, die ich bisher angefragt habe, für eine Kabine ink. Technik und Innenausbau nehmen!!!
@Rudi + QuestMan:
Danke für eure Links, werde ich direkt anfragen.
Gruß,
Nokk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Es ist unglaublich, wieviel die, die ich bisher angefragt habe, für eine Kabine ink. Technik und Innenausbau nehmen!!!
Einige "Hausnummern" in dieser Richtung wären sicher auch in diesem Forum von Interesse!
Gruß Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nokk
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
hier die Hausnummern:
Kosten für Aufbau ink. Technik und Inneneinrichtung liegen nach ersten Angeboten zwischen 75.000 ink MwSt. bis zu 100.000 zuzügl. MwSt. Dazu kommt natürlich noch das Fahrzeug ...
Was mich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos gemacht hat. Ich dachte, ich läge bei einem Budget von 50.00 ink.MwSt (ohne Basisfahrzeug) schon ganz gut.
Gruß,
Nokk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Für 'n Polo büschen teuer, für 'n Maybach 'n Schnäppchen. Sorry, aber so lange hier nicht mal präzisiert wurde, für was genau diese Preise aufgerufen wurden, ist die ganze schöne Zahlenmasturbation doch Zeitverschwendung.nokk schrieb: ....zwischen 75.000 ink MwSt. bis zu 100.000 zuzügl. MwSt....
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- xmasmuffin
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 183
- Dank erhalten: 0
Kosten für Aufbau ink. Technik und Inneneinrichtung liegen nach ersten Angeboten zwischen 75.000 ink MwSt. bis zu 100.000
Wie bitte??? Hat man dann goldene Wasserhähne drin???
<
Macht mal gerade was Werbung...........................frag mal bei meinem Hersteller an. www.exkab.de">www.exkab.de
Da kommste sicher mit klar!
Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin
Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
75.000,- bis 100000,-+Steuer Das ist ja lächerlich!!!
Lass dich bloos nicht verarschen!!
Mit den Zahlen, die Du so im Kopf hast, liegst Du sicher nicht falsch!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube