Topic-icon Frage Leben und arbeiten im Wohnmobil

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #21 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil
Hier mal Iveco als PU. Zuladung 1,1t

Alternative??!!


Grüße vom Hügel


Stefan

Lass dich nicht von den anfänglichen Bildern beirren! den gibts auch als PU S.5 rechte Spalte

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #22 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil
Der PU dürftze aber ein reiner Zweisitzer sein. Ich glaube nicht, dass da noch Notsitze drin sind. 200mm Bodenfreiheit ist auch nicht die Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #23 von Picco

nokk schrieb: Wenn du keine Geländegängigkeit mehr hast - wo siehst du dann für dich den Vorteil beim Geländewagen mit Pickup??


Der Vorteil ist, dass ich die Kabine absetzen kann!
So hat man die Vorteile eines Allradgetriebenen kleinen Campers mit grosser Bodenfreiheit und auf dem Campingplatz doch ein eigenes Auto dabei!
Und wenn das Auto nix mehr ist brauche ich nicht den ganzen Camper wegzuschmeisen...wie bei meinem letzten Eigenbau...

Gruss

Picco

PS: Schau mal ins Nachbarforum: [url:2yx1ofy4]www.womobox.de[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #24 von Cupid
Hallo Nokk und willkommen im Forum.

relativ geländegängige Alternative zum Iveco4x4 ist da noch der Bremach oder der Scam(wenn man zuviel Geld hat, da der Scam rel teuer ist). Beide könne Kofferaufbauten bis zu einem Gesamtgewicht von 4.2t zuladen, dabei bleibt der Bremach mit einer Breit von ca. 1,70m fahrbar im Bereich Dörfer und Gassen im Süden Europas. Ich könnte mich jetzt noch ein wenig auslassen, aber diese Thematik wurde im Nachbarforum Leerkabine schon zu genüge unter dem Topic Basisfahrzeug diskutiert. Schau einfach mal

:guckhier: www.allrad-christ.com">www.allrad-christ.com

Grüße, Sabine


Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #25 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil
Nokk...google dochmal nach"SCAM"....vielleicht ist das ein Basisfahrzeug für dich...Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #26 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil
Wenn du eh alleine unterwegs bist, denk mal über einen Einzelkabiner Pickup nach. Der hat halt nur 2 Sitzplätze, dafür aber z.B beim Ranger eine 52cm längere Ladefläche (2,28m) für mehr Platz im Wohnbereich und bessere Achlastverteilung. Zuladung ist auch geringfügig höher.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #27 von pigab
Hi Nokk,
so wie du deine Wunschkabine beschreibst, fehlt dir genau was ich habe! :wink:
Wenn alles nach Plan läuft, ist die im späten Herbst zu haben.

Dein Reisevorhaben ist nicht besonders abwegig. Ich kann auf 25jährige Wildcampererfahrung zurück greifen und empfinde die Atlantikseite als geeigneter.
Du wirst die logistischen Fragen (Wasser, Strom, Wäsche) sicher bereits geklärt haben (oder etwa nicht??), also besorg dir eine Liste europäischer Wohnmobilstellplätze, oder Bauern, die sowas anbieten. Muss ja nicht jeden Tag der Sunsetplace am Steilufer sein, oder?

Im Übrigen ist es doch so, dass ein romantisch geparkter cooler PU-Camper eher geduldet wird, als ein Detlefs, der mit einer 10 Meter Wäscheleine den Apartments die Sicht aufs Meer verdirbt. :lol:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #28 von nokk
Danke schon mal für eure Tipps!!

Im Moment sieht es so aus, als würde es ein Iveco Daily 4x4 mit Kofferkabine. (DAmit wäre ich dann wohl hier im Forum leider nicht mehr richtig, fürchte ich.)

Die Variante hätte insgesamt 5,70m Gesamtlänge, 3,05 m Breite und 2,95 Höhe (Kabine mit Basisfahrzeug).
Ich hoffe mal, dass ich damit noch durch Strässchen fahren kann, und wenn mich mal der Mut packt, komme ich damit auch durch Afrika.

Beim Scam und Bremach hätte ich wirklich einen "richtigen" LKW, das schreckt mich ab, der Daily ist ja eher eine eine gemäßigte Mischung. Sobald er bei Iveco eingetroffen ist, werde ich ihn aber zuerst mal Probe fahren.

Ein PU wäre aufgrund des geringen Stauraums als Dauerlösung wohl wirklich zu klein, auch wenn´s vom Innenraum her passt.


Gruß!
nokk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #29 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil

3,05 m Breite


Bist du da ganz sicher?
Oder ist da eher ein Hummer drunter?? :D

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #30 von nokk
Sorry, natürlich 2,05 !! :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #32 von nokk
@picco

ja, mir ist schon klar, dass ich noch einiges zu lernen habe. Nicht nur die Benennungen, sondern irgendwann muss ich so ein Ding ja auch mal fahren :) Und dann auch noch das Innenleben kennenlernen...

@Picco
Danke für den Link!

Gruß,
Nokk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #33 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil
Hallo zusammen

So, vom Kurzurlaub zurück .
Nun misch ich mich da auch ein.

@ nokk
Erstmal willkommen hier

Es ist immer von einem Toyota Pick up die Rede.

Welchen meinst du denn überhaupt ????

Der HiLux hat tatsächlich zu wenig Zuladung , da ist deine Wunschkabine nicht machbar.

Es gibt aber noch das Buschtaxi als Pick up
Und da schaut die Sache schon ganz andes aus.

4,2 l Motor 130 PS (zulassungsfähig in D mit Euro 4 )
als Link kannst mal da reinschauen

www.toms-fahrzeugtechnik.com/wordpress/?page_id=9">www.toms-fahrzeugtechnik.com/wor ... ?page_id=9

mit Kabine hier

www.alpha-cab.de/start.html">www.alpha-cab.de/start.html

Die anderen genannten Basisfahrzeuge spielen in einer ganz anderen Preisklasse , aber auch Gewichtsklasse ( 4,5 - 5 t )
Scam gibt es übrigens nicht mehr, der wird jetzt als Iveco Daily verkauft.

Ist aber von der Robustheit eine Weiterentwicklung vom Scam und hat mit den Handwerker-Daily´s außer der Karosse und Motor nicht mehr viel gemeinsam.

In Sachen Scam/Iveco Daily bzw Bremach bist hier richtig aufgehoben
www.viermalvier.de/ubb_portal/index.php">www.viermalvier.de/ubb_portal/index.php

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #34 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil
Auch noch ne Adresse für Toyota's HZJ Modelle und Wohnkabinen ist:

www.tourfactory.de/">www.tourfactory.de/

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #35 von nokk
Hallo !

DAs Basisfahrzeug ist mittlerweile entschieden: Es wird ein Daily 4x4, langer Radstand. Kabine 3,50x2,00m

Grundriss steht auch, zumindest grob. Jetzt suche ich "nur" noch den passenden Kabinenbauer.

Es ist unglaublich, wieviel die, die ich bisher angefragt habe, für eine Kabine ink. Technik und Innenausbau nehmen!!!


@Rudi + QuestMan:

Danke für eure Links, werde ich direkt anfragen.


Gruß,

Nokk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #36 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil

Es ist unglaublich, wieviel die, die ich bisher angefragt habe, für eine Kabine ink. Technik und Innenausbau nehmen!!!


Einige "Hausnummern" in dieser Richtung wären sicher auch in diesem Forum von Interesse! :shock:

Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #37 von nokk
Hallo Werner,

hier die Hausnummern:

Kosten für Aufbau ink. Technik und Inneneinrichtung liegen nach ersten Angeboten zwischen 75.000 ink MwSt. bis zu 100.000 zuzügl. MwSt. Dazu kommt natürlich noch das Fahrzeug ...

Was mich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos gemacht hat. Ich dachte, ich läge bei einem Budget von 50.00 ink.MwSt (ohne Basisfahrzeug) schon ganz gut.



Gruß,

Nokk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #38 von Reini

nokk schrieb: ....zwischen 75.000 ink MwSt. bis zu 100.000 zuzügl. MwSt....

Für 'n Polo büschen teuer, für 'n Maybach 'n Schnäppchen. Sorry, aber so lange hier nicht mal präzisiert wurde, für was genau diese Preise aufgerufen wurden, ist die ganze schöne Zahlenmasturbation doch Zeitverschwendung.

:Meinung:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #39 von xmasmuffin
xmasmuffin antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil

Kosten für Aufbau ink. Technik und Inneneinrichtung liegen nach ersten Angeboten zwischen 75.000 ink MwSt. bis zu 100.000


Wie bitte??? Hat man dann goldene Wasserhähne drin???

<
Macht mal gerade was Werbung...........................frag mal bei meinem Hersteller an. www.exkab.de">www.exkab.de
Da kommste sicher mit klar!

Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin

Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #40 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Leben und arbeiten im Wohnmobil
Der Händler hat vielleicht gedacht, man kanns ja mal versuchen!
75.000,- bis 100000,-+Steuer :shock: Das ist ja lächerlich!!!
Lass dich bloos nicht verarschen!!
Mit den Zahlen, die Du so im Kopf hast, liegst Du sicher nicht falsch!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum