beliebt Reise im südlichen Afrika 2015
- PSKAU
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
9 Jahre 1 Monat her #81
von PSKAU
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
PSKAU antwortete auf Reise im südlichen Afrika 2015
Trackaufzeichnung klar, für 2013; 2014 und 2015. Davor hatte ich nur ein etrex zur Navigation, das konnte aber nicht viel, und die Tracks konnten auf nicht auf den PC gespeichert werden.
Wir sind damals nur mit Papierkarten gefahren - das ging auch,...
Sollte Dich was spezielles interessieren aus den aufgezeichneten Jahren (Routen sind auch in meinem Fred) kann ich Dir gerne was zur Verfügung stellen (wie auch immer das gehen mag)
lg
Wir sind damals nur mit Papierkarten gefahren - das ging auch,...
Sollte Dich was spezielles interessieren aus den aufgezeichneten Jahren (Routen sind auch in meinem Fred) kann ich Dir gerne was zur Verfügung stellen (wie auch immer das gehen mag)
lg
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
9 Jahre 1 Monat her #82
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Reise im südlichen Afrika 2015
Ich habe noch einmal ein frage, zu deiner Fotoausrüstung. Du hast so tolle Fotos gemacht. Was für Objektive hattest du dabei?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- PSKAU
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
9 Jahre 1 Monat her #83
von PSKAU
lg pskau
PSKAU antwortete auf Reise im südlichen Afrika 2015
Liebe Lio,
freut mich, wenn die Fotos gefallen. Wir haben an fast jedem was auszusetzen,....
Wir sind beide "ziemlich" fotografierverrückt und daher kein Maßstab.
Zusammen hatten wir 5 verschiedene Gehäuse, eine Festbrennweite 300mm und 6 verschiedene Zooms, davon 2 x Weitwinkelzoom (ab 24mm) und 3 verschiedene Telezooms bis 600mm und als Backup (vor 2 Jahren hatte mein Lieblingsobjektiv den Geist aufgegeben) noch das 70 - 200L+ 1,4- und 2fach Converter dabei.
Zusammen bestimmt 35kg + und bis auf das 70 - 200 alles benutzt.
Aber wie gesagt, wir sind kein Maßstab, ein ordentliches Weitwinkel + ordentliches Telezoom mit vernünftigen Lichtstärken sind aus meiner Sicht eine gute Ausstattung.
lg pskau
freut mich, wenn die Fotos gefallen. Wir haben an fast jedem was auszusetzen,....
Wir sind beide "ziemlich" fotografierverrückt und daher kein Maßstab.
Zusammen hatten wir 5 verschiedene Gehäuse, eine Festbrennweite 300mm und 6 verschiedene Zooms, davon 2 x Weitwinkelzoom (ab 24mm) und 3 verschiedene Telezooms bis 600mm und als Backup (vor 2 Jahren hatte mein Lieblingsobjektiv den Geist aufgegeben) noch das 70 - 200L+ 1,4- und 2fach Converter dabei.
Zusammen bestimmt 35kg + und bis auf das 70 - 200 alles benutzt.
Aber wie gesagt, wir sind kein Maßstab, ein ordentliches Weitwinkel + ordentliches Telezoom mit vernünftigen Lichtstärken sind aus meiner Sicht eine gute Ausstattung.
lg pskau
lg pskau
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: lio
- enpee
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 181
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #84
von enpee
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
enpee antwortete auf Reise im südlichen Afrika 2015
Zu Beitrag #78-80
Auch mal klugscheißern muss: locus ist latein und bedeutet nichts anderes als ORT
Hat sich offenbar im deutschen Sprachgebrauch als Synonym für "stilles Örtchen" durchgesetzt.
Nebenbei: Auch ich finde Locus Pro eine der besten Navigations-Apps für Android. Allerdings versuche ich, wenn möglich, routingfähige topografische Karten (OSM-basierend) zu bekommen, die sowohl für Outdoor Zwecke, als auch zum Navigieren mit dem Auto verwendet werden können. Auch ich verwende an meinem Windows-Tablet Garmin Base-Camp für die Routenplanung, finde es allerdings etwas umständlich.
Auch mal klugscheißern muss: locus ist latein und bedeutet nichts anderes als ORT
Hat sich offenbar im deutschen Sprachgebrauch als Synonym für "stilles Örtchen" durchgesetzt.
Nebenbei: Auch ich finde Locus Pro eine der besten Navigations-Apps für Android. Allerdings versuche ich, wenn möglich, routingfähige topografische Karten (OSM-basierend) zu bekommen, die sowohl für Outdoor Zwecke, als auch zum Navigieren mit dem Auto verwendet werden können. Auch ich verwende an meinem Windows-Tablet Garmin Base-Camp für die Routenplanung, finde es allerdings etwas umständlich.
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von enpee.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar