Topic-icon Frage Schwachstellen auf die man achten sollte,

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12 Jahre 9 Monate her #21 von nani_Og

moggele schrieb: Ist es wirklich so schwer einen Feuchtigkeitsschaden mit einem herkömmlichen Feuchtigkeitsmesser zu entdecken?


Wenn du mit einem "herkömmlichen" Feuchtigkeitsmesser einen überdurchschnittliche Anzeige bekommst, dann ist die Kabine, in der Regel, schon schwer geschädigt.

Von daher ist es wichtig unter die luftundruchlässige Verkleidung zu pieksen um dort die Feuchtigkeit messen zu können. Die Löcher sind sehr klein und man muss ja nicht mitten drin die Wand anpieksen, sondern es gibt je Stellen an denen es nicht auffällt.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

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12 Jahre 9 Monate her #22 von romo1980

Volker1959 schrieb: Hab grad heute bei mir wieder kontrolliert, z.B.ist Einstiegsschiene abgeschraubt und geschaut!
Ich hatte an meiner Kabine in den fast 6 Jahren noch nicht einen Schaden oder irgendwas an Nordstar auszusetzen!

Deine Kabine steht auch immer unterm Carport. Ich denke jede Kabine die unter Dach steht, und der Witterung nur bei den Touren ausgesetzt ist wird einem das mit längerer Lebensdauer danken.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

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12 Jahre 9 Monate her #23 von Tinker
Jo, und deswegen steht meine auch unter´m Carport :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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12 Jahre 9 Monate her #24 von Lasyx

romo1980 schrieb:

Volker1959 schrieb: Hab grad heute bei mir wieder kontrolliert, z.B.ist Einstiegsschiene abgeschraubt und geschaut!
Ich hatte an meiner Kabine in den fast 6 Jahren noch nicht einen Schaden oder irgendwas an Nordstar auszusetzen!

Deine Kabine steht auch immer unterm Carport. Ich denke jede Kabine die unter Dach steht, und der Witterung nur bei den Touren ausgesetzt ist wird einem das mit längerer Lebensdauer danken.


Naja,unsere Kabine steht auch im Carport und ist sieben Monate alt!

Ich muss ein Pechvogel sein... :( :D



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Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

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12 Jahre 9 Monate her #25 von hanshermann
Unsere Nordstar 8L stand von 2004 bis 2010 draußen, dann 8 Monate in einer Scheune und seitdem wieder draußen.
Eine jährlich durchgeführte Feuchtigkeitsmessung war bisher immer negativ. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Ich achte beim Waschen der Kabine immer auf Veränderungen jeglicher Art, so habe ich 2010 die Sikaabdichtung zwischen Alkoven und Frontwand mal neu abgedichtet, da war ein Haarriss zu erkennen.
Auf einem Treffen wurde ich mal auf einen überspannten Stützenhalter aufmerksam gemacht, da habe ich dann gleich beide neu eingedichtet. Bis auf eine ausgeschlagene Welle der Alde-Umwälzpumpe ( wir sind hauptsächlich im Winter unterwegs) hatte ich bislang keine Probleme.
Ein Forum ist gut und schön, sollte man aber nicht überbewerten! Von den zufriedenen Leuten hört man überproportional weniger als von den unzufriedenen.
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

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12 Jahre 9 Monate her #26 von stein1101

moggele schrieb: Das mit den vielen Feuchtigkeitschäden wirkt ganz schön abschreckend.


Ja, das habe ich auch bei meiner Vorgängerkabine erleben dürfen.
Und bei unserer jetzigen gibt es so etwas ja nicht ! :hurra:

schon darin liegt der klare Vorteil von dieser Bauweise, abgesehen von Stabilität usw

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

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Cappuccino

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12 Jahre 9 Monate her #27 von Volker1959

stein1101 schrieb:

moggele schrieb: Das mit den vielen Feuchtigkeitschäden wirkt ganz schön abschreckend.


Ja, das habe ich auch bei meiner Vorgängerkabine erleben dürfen.
Und bei unserer jetzigen gibt es so etwas ja nicht ! :hurra:

schon darin liegt der klare Vorteil von dieser Bauweise, abgesehen von Stabilität usw

Gut das so`ne Tupperdose keine Nachteile hat! :lloll:
Ich hab langsam das Gefühl, das Du bei Geocar am Umsatz beteiligt bist, weil ja alles andere dagegen Scheiße ist..... :ka: :haumichweg:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #28 von Jupp!
:lloll:
Ich hab langsam das Gefühl, das Du bei Geocar am Umsatz beteiligt bist, weil ja alles andere dagegen Scheiße ist..... :ka: :haumichweg:[/quote]

Harte Worte aus dem Norden!
Sagt Jupp!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Jupp!.

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12 Jahre 9 Monate her #29 von hanshermann
Jau, sind schon harte Worte, aaaaber

häufig trifft der Volker den Nagel auf den Kopf!
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

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12 Jahre 9 Monate her #30 von 111Dark
das tut aber weh nen nagel mit dem kopf zu treffen. :hammer:

Ist Volker dann Hauptaktionär bei Schebbi/USA? :ka:

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

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12 Jahre 9 Monate her #31 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Schwachstellen auf die man achten sollte,
Hier mal ein Link zum Feuchtigkeitsmesser meiner Wahl (und ich bin nicht umsatzbeteiligt):

Trotec T650

Das Gerät misst ohne Löcher zu piksen, funktioniert spitzenmässig und hat mir schon viel Ärger erspart. Wenn man den T650 von oben auf eine Tischplatte auflegt, und geht dann von unten mit der Hand unter die Platte, dann verändert sich schon der Wert und man spürt die "feuchte" (wasserhaltige) Hand.

Wer mal in der Nähe ist und seine Kabine gecheckt haben möchte, einfach anrufen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, nani_Og, daVinci, Lasyx

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12 Jahre 9 Monate her #32 von Volker1959

111Dark schrieb: Ist Volker dann Hauptaktionär bei Schebbi/USA? :ka:

Wusstest Du das nicht...... :haumichweg:
Aber hier gehts um Nordstar Kabinen :ontopic:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #33 von BiMobil

wohnkabinencenter schrieb: Wer mal in der Nähe ist und seine Kabine gecheckt haben möchte, einfach anrufen. Jens


Danke fürs Angebot,kannst ja in Bad Kissingen mal am Campground vorbeikommen und ne Meßaktion durchführen. :lol:
Natürlich nicht an den Geo´s :grin:

melde mich hiermit schon mal an , aber will ichs wirklich wissen :?: :?: :grin:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von BiMobil.

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12 Jahre 9 Monate her #34 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Aw: Schwachstellen auf die man achten sollte,
Da wir auch in Bad Kissingen sind, wäre es schön wenn du das bei uns auch mal machen würdest

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

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12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #35 von Luki

BiMobil schrieb:
melde mich hiermit schon mal an , aber will ichs wirklich wissen :?: :?: :grin:


Falls du dich dazu entscheidest es wissen zu wollen, kann ich dir meins auch für ein paar Tage leihen. Habe das gleiche.

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Luki.

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12 Jahre 9 Monate her #36 von Tinker

Klaus Spörl schrieb: Da wir auch in Bad Kissingen sind, wäre es schön wenn du das bei uns auch mal machen würdest

Da deine Kabine ja noch neu ist, und somit keine Feuchtigkeit haben dürfte, nehme ich mal an, und verstehe dich wörtlich: "wäre es schön wenn du das bei uns auch mal machen würdest. Das heißt du willst den Test am eigenen Körper machen :mrgreen:
Und da du dein Lebtach nur Korn und Bier gesoffen hast :sauf: , wird auch kein Wasser zu finden sein :lloll: und wenn doch, dann ist wohl was beim Zähneputzen durchgesickert :haumichweg:




:ironie:

Gruß Gerd

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12 Jahre 9 Monate her #37 von Charly S

Klaus Spörl schrieb: Da wir auch in Bad Kissingen sind, wäre es schön wenn du das bei uns auch mal machen würdest


Ich dachte, Du hast Dir eine neue Kabine gekauft ??? Oder mit Wasserschaden bestellt - Du weißt doch, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
:sensation:

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

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12 Jahre 9 Monate her #38 von Bobby268
Fließend Wasser hatte ich mir anders vorgestellt :haumichweg:

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12 Jahre 9 Monate her #39 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Aw: Schwachstellen auf die man achten sollte,
einfach, um zu wissen wie sowas geht...hab ich noch nie gesehen...

Liebe Grüße Klaus und Michaela
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12 Jahre 9 Monate her #40 von chevysurfer
Macht ja auch keinen Sinn irgendwo mit dem Prüfgerät die Wände anzupicksen.
Man sollte schon an den üblichen Schwachstellen suchen. :Meinung:

Hang Loose Andre
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