- Dank erhalten: 471
Frage (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
- Wishbone
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #121
von Wishbone
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Wishbone antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
Henning, bei Deinem Thread bekomme ich bei jedem Posting einen kurzen Schreck „Hoffentlich hat er nicht noch eine üble Moderbaustelle gefunden“. Aber es scheint sich ja dem Ende zuzuneigen.
Nochmal Respekt, nochmal gutes Gelingen und nochmal: Geile Zwingen/Pressenkonstellation!
Grüße
Christian
Nochmal Respekt, nochmal gutes Gelingen und nochmal: Geile Zwingen/Pressenkonstellation!
Grüße
Christian
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Wishbone.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- offroadhahn
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
4 Jahre 10 Monate her #122
von offroadhahn
Nissan Navara mit NordStar Camp 8L
offroadhahn antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
Guten Morgen zusammen,
nach Corona-bedingter 2-monatiger Verzögerung der Abholung, ist es nun vollbracht. Es ist alles dicht, alles funktioniert, Gasprüfung ist bestanden. Meine Eltern waren letztes Wochenende zu Besuch und haben die fertige Kabine mitgenommen. Vorgestern kamen bereits die ersten Urlaubsfotos aus der Eifel: Die beiden sind wieder in freier Wildbahn Unterwegs :hurra:
Sie wurden auch bereits von irgendjemendam von Euch gesichtet und auf die Kabine angeprochen - Die Welt ist ja bekanntlich klein :hmm:
Ich war auch auf der Waage, das Ergebnis hatte ich Euch ja noch geschuldet: Laut Werksangabe soll sie 630kg wiegen. Leider habe ich vor der Zerlegung nicht gewogen... Reisefertig mit Wasser, Gas, Geschirr, aber ohne Lebensmittel und Klamotten hat sie nun 880kg. Also hat sie zugenommen, aber wieviel, werden wir wohl nicht mehr erfahren. Was wiegen Eure 8L reisefertig?
Nochmals ein riesiges Dankeschön auch im Namen meiner überglücklichen Eltern an Euch alle!!! Ohne Eure Hilfe und die moralische Unterstützung hätte ich das nicht hinbekommen :sensation:
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr trotz der Reisebeschränkungen eine tolle Saison in Euren Kabinen verbringen könnt.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht bis zum Winter, wenn die ersten Nachbesserungen anstehen, die Kabine wieder bei mir einzieht und ich wieder um Hilfe rufe :sauf:
Bis bald,
Henning
nach Corona-bedingter 2-monatiger Verzögerung der Abholung, ist es nun vollbracht. Es ist alles dicht, alles funktioniert, Gasprüfung ist bestanden. Meine Eltern waren letztes Wochenende zu Besuch und haben die fertige Kabine mitgenommen. Vorgestern kamen bereits die ersten Urlaubsfotos aus der Eifel: Die beiden sind wieder in freier Wildbahn Unterwegs :hurra:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sie wurden auch bereits von irgendjemendam von Euch gesichtet und auf die Kabine angeprochen - Die Welt ist ja bekanntlich klein :hmm:
Ich war auch auf der Waage, das Ergebnis hatte ich Euch ja noch geschuldet: Laut Werksangabe soll sie 630kg wiegen. Leider habe ich vor der Zerlegung nicht gewogen... Reisefertig mit Wasser, Gas, Geschirr, aber ohne Lebensmittel und Klamotten hat sie nun 880kg. Also hat sie zugenommen, aber wieviel, werden wir wohl nicht mehr erfahren. Was wiegen Eure 8L reisefertig?
Nochmals ein riesiges Dankeschön auch im Namen meiner überglücklichen Eltern an Euch alle!!! Ohne Eure Hilfe und die moralische Unterstützung hätte ich das nicht hinbekommen :sensation:
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr trotz der Reisebeschränkungen eine tolle Saison in Euren Kabinen verbringen könnt.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht bis zum Winter, wenn die ersten Nachbesserungen anstehen, die Kabine wieder bei mir einzieht und ich wieder um Hilfe rufe :sauf:
Bis bald,
Henning
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Tommy Walker, suzali, Jens Heidrich, MuD, manfred65, Fangorn
- Wishbone
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
4 Jahre 10 Monate her #123
von Wishbone
Wishbone antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
Hallo Henning,
das freut mich aber sehr für Deine Eltern. Klasse Arbeit und gute Dokumentation!
Grüße
Christian
das freut mich aber sehr für Deine Eltern. Klasse Arbeit und gute Dokumentation!
Grüße
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1709
4 Jahre 10 Monate her #124
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
Herzlichen Glückwunsch! Ziel erreicht, die Eltern sind wieder unterwegs :top:
Mit dem ganzen Wasser drin war die bestimmt auch nicht viel leichter
Mit dem ganzen Wasser drin war die bestimmt auch nicht viel leichter

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich, manfred65
- Tannengrün
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 290
4 Jahre 10 Monate her #125
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
Hallo,
Gratulation zum Ergebnis und dem enormen Durchhaltevermögen!
Ganz ehrlich, viele Bilder sind für einen Wohnkabinen-Fan ein echter Horrortrip.
Darf man fragen wie viele Arbeitsstunden da rein geflossen sind?
Obwohl ich seit bald 3 Jahrzehnten hobbymäßig mit Holz (vor allem Möbelbau) arbeite, hätte ich mich da nicht dran getraut.
Ganz ehrlich, ich hätt vllt. die Kabine in Bootsbausperrholz nachgebaut, 5 mal mit Epoxy-Pampe gestrichen und innen X-Trem und 3mm Pappelsperrholz aufgeklebt. Danach die Einbauten getauscht, also von der Nordstar in die Holzhütte.
Die nach Metallteile die Innenraum und Außen thermisch verbinden könnten erneut Probleme bereiten.
Noch eine allgemeine Frage, bei Verwendung von GFK-Sandwich, wie sieht es da mit dem Blitzschutz aus?
Gratulation zum Ergebnis und dem enormen Durchhaltevermögen!
Ganz ehrlich, viele Bilder sind für einen Wohnkabinen-Fan ein echter Horrortrip.
Darf man fragen wie viele Arbeitsstunden da rein geflossen sind?
Obwohl ich seit bald 3 Jahrzehnten hobbymäßig mit Holz (vor allem Möbelbau) arbeite, hätte ich mich da nicht dran getraut.
Ganz ehrlich, ich hätt vllt. die Kabine in Bootsbausperrholz nachgebaut, 5 mal mit Epoxy-Pampe gestrichen und innen X-Trem und 3mm Pappelsperrholz aufgeklebt. Danach die Einbauten getauscht, also von der Nordstar in die Holzhütte.
Die nach Metallteile die Innenraum und Außen thermisch verbinden könnten erneut Probleme bereiten.
Noch eine allgemeine Frage, bei Verwendung von GFK-Sandwich, wie sieht es da mit dem Blitzschutz aus?
Gruß Tannengrün
- offroadhahn
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #126
von offroadhahn
offroadhahn antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
...Ja - darfst Du: Ich habe 360 Stunden dokumentiert, in der Realität waren es sicher ein paar mehr, weil ich erst später mit aufscheiben angefangen habe, nicht alles penibel notiert habe und viel Zeit in Recherche Beschaffung von Materialien geflossen ist... Hatte ich vorne irgendwo schonmal geschrieben.
Ich hatte auch weiter vorn bereits meine Entscheidung erklärt, eben keinen Nachbau zu machen. Vernünftiger wäre es allemal gewesen, das steht fest. Ging aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht. Wenn die Kabine für mich gewesen wäre und ich die Zeit und den Raum gehabt hätte, wäre das die Lösung meiner Wahl gewesen :genau:
Das Thema Kältebrücken werde ich beobachten an den neuen Aufnahmen. Aber Wintercamping findet damit nicht mehr statt, die steht an sofort in der kalten Zeit in der warmen Scheune.
VG
Henning
Ich hatte auch weiter vorn bereits meine Entscheidung erklärt, eben keinen Nachbau zu machen. Vernünftiger wäre es allemal gewesen, das steht fest. Ging aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht. Wenn die Kabine für mich gewesen wäre und ich die Zeit und den Raum gehabt hätte, wäre das die Lösung meiner Wahl gewesen :genau:
Das Thema Kältebrücken werde ich beobachten an den neuen Aufnahmen. Aber Wintercamping findet damit nicht mehr statt, die steht an sofort in der kalten Zeit in der warmen Scheune.
VG
Henning
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von offroadhahn.
- Lotusianer
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
4 Jahre 10 Monate her #127
von Lotusianer
Nordstar Eco 200A auf Isuzu D-MAX 2.5 Space-Cab
Lotusianer antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
Hallo Henning,
ich habe Deine Eltern diese Woche in der Eifel getroffen, sehr nette Leute! Sie haben von Ihren tollen Reisen spannende Geschichten erzählt. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Reisen mit der Kabine! Toll, dass Du Ihnen dies ermöglicht hast.
Herzliche Grüße
Thomas
ich habe Deine Eltern diese Woche in der Eifel getroffen, sehr nette Leute! Sie haben von Ihren tollen Reisen spannende Geschichten erzählt. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Reisen mit der Kabine! Toll, dass Du Ihnen dies ermöglicht hast.
Herzliche Grüße
Thomas
Nordstar Eco 200A auf Isuzu D-MAX 2.5 Space-Cab
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3071
4 Jahre 10 Monate her #128
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf (Total)schaden nach langjährigem Wassereinbruch
Mir isses schon wieder ganz warm um´s Herz.
Henning ein dicker :top:
Gruß Hendrik
Henning ein dicker :top:
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden