Topic-icon Frage allgemeines Blabla über den neuen Navara

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #81 von DerEine
Blabla blabla blabla!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #82 von joxy12
Ich habe bei einem Gespräch vernommen ,dass Tischer die Fahrzeuge aus Portugal importiert.....
Selber habe ich mich aber auf einen Defender festgelegt.....um auf der sicheren Seite zu sein

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #83 von SiggyP
Hi joxy

ich glaub da könntst Du recht haben. Bin nicht ganz sicher aber könnt sein das das hier schon mal irgendwo disskutiert wurde. Könnt aber auch Nortstar gewesen sein. :?:

CU sig

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #84 von nordland

joxy12 schrieb: Selber habe ich mich aber auf einen Defender festgelegt.....um auf der sicheren Seite zu sein

Rrrichtig ... da gibt’s ja noch einen, der nicht aus Fernost oder Weitwest kommt ...
:wink:
Gruß Stefan

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #85 von H...
So Jungs, ich habe auf 10 gezählt

QuestMan schrieb: Und noch was, die Diskussion um Fahrzeuglänge und Parkplatzproblem ist doch echt lächerlich. :roll:
Wer ein Problem damit hat, daß der "neue" jetzt länger ist, muß sich keinen neuen PU kaufen,

und

romo1980 schrieb: Absolut lächerlich sind dann Diskussionen über die Göße eines PU. Das kann man sich ja wohl vorher überlegen ob der einem zu lang oder zu schwer oder was immer noch ist.

und

Volker1959 schrieb: Sorry, aber hier darf ja jeder seine Meinung sagen!! 8)
Bei einem PU, auf dem wir ja alle eine Kabine transportieren wollen, über die Länge zu reden, finde ich persönlich echt

LÄCHERLICH!

Viele Kinder in der Großstadt denken heute das die Kühe "lila" sind, und die Eltern machen sich über 5 cm Parkplatz Gedanken!
Wie krank ist das den alles??!!

und jetzt guckst Du die Antwort Nr. 13 von Chevy 8)

Zitat:In der Stadt werden Parkplätze immer kleiner, je nach Fahrzeug ist es mm-Arbeit einzuparken, und selbst dann ist das Auto noch zu lang oder Breit (Ich spreche nicht von SUV oder Gelände-LKW)sondern von einem Ford Mondeo (Kombi).

und was es kostet;
253. Parkieren eines Fahrzeugs auf einem Parkfeld, welches grössenmässig nicht für diese Fahrzeugartbestimmt ist (Art. 79 Abs. 1 SSV)
a. bis 2 Stunden Fr. 40.-
b. um mehr als 2, aber nicht mehr als 4 Stunden Fr. 60.-
c. um mehr als 4, aber nicht mehr als 10 Stunden Fr. 100.-

hat nichts mit dem neuen Navarra zu tun? Was in diesem Schrett hatte mehr damit zu tun? Etwa die Auflastungsstory von 50kg. Die anderen Gewichtsprobleme, die Auflastungsprobleme, die Probleme mit dem D40?

Der neue Navarra ist länger, immerhin wissen wir das. 8)

und

&soweiter schrieb: Das sind doch noch überzeugende Argumente, Jungs!
Und zeigt echte Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

Da kann Hedis Betrachtung über den Alltag natürlich nicht mithalten.
Sie muss sich ja auch keinen neuen Pickup kaufen, wenn es ihr nicht passt.
Da stellt sie dann eben ihre Kabine in Zukunft auf einen Palettenhubwagen.
Oder zieht aufs Dorf wie manche andere, da gibt´s keine Parkprobleme.
Oder verzichtet eben auf die Fähre, zuhause ist´s ja auch schön.
Oder zahlt einfach mehr dafür, bei den Spritpreisen kommt´s eh nicht drauf an.
Oder freut sich ganz einfach an der Optik vom schönen großen Neuen.
Gruß Werner

wenn Werner das nicht schon geschrieben hätte müsste ich es tun.

Das Wort lächerlich ist aus meiner Sicht wenig fair und äusserst unangebracht gewesen.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #86 von QuestMan
Wer hats erfunden? :shock:

und was es kostet;
253. Parkieren eines Fahrzeugs auf einem Parkfeld, welches grössenmässig nicht für diese Fahrzeugartbestimmt ist (Art. 79 Abs. 1 SSV)

Ich dachte sowas gibts nur in "D". Aber nein... :roll:

Also Hedi, tut mir ja leid für euch Schweizer, aber mir ging es um das Thema Kaufentscheidung pro oder contra wg. "den paar Zentimetern".
Wenn ich so einen "neuen PickUp" möchte, muß ich mich halt den örtlichen Gepflogenheiten anpassen und einen entsprechenden Parkplatz suchen. Wie Du schon sagtest, betrifft das dann ja nicht nur PU's.

Wer auf diese Thematik erhöhten Wert legt, muß sich halt auf dem Gebrauchtmarkt umschauen und sich das "alte Modell" kaufen, bzw. dabei bleiben. :wink:

Grüße

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #87 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara

sich das "alte Modell" kaufen, bzw. dabei bleiben.

Tja Questman, wenns denn so leicht wäre!!

Ginge das, könnten die (für mich) ihre Elektronik-Spaßschüsseln von demnächst 5,50 bis 6,00 m gern behalten, die in der Wüste garantiert nur nochn Hobbyelektroniker mit Ersatz-Motherboard wieder in Gang kriegt! :twisted:

Aber so´n klappriger alter, an dem nagt halt dann doch schon mal lansam aber sicher der Rost und dass es kein Rahmenbruch gibt dafür brauchst dann halt auch wieder so´ne moderne "Plastikkugel" als Kabine von 100 kg Gewicht inkl. Begleitung. :)

Na vielleicht hilft ja der Ford Ranger, der ist (noch) 5,02 m lang oder so. Außerdem muss man ja auch nicht mitm Pickup zur S-Bahn fahrn und da mit den anderen längsparken und dann unangenehm auffallen bzw. rausragen (so´n dreiviertel Meter). :?

Gruß Werner

P.S.: Gerade scheint einer gut erholt ausm Urlaub zurück zu sein und hat den Schrett umbenannt. Da musste ja noch was zu gesagt werden. Und bei der Gelegenheit hat er auch die eigenen Beiträge alle neu klassifiziert. Kommt Copra eigentlich auch bald wieder ausm Urlaub? :lol:

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #88 von DerEine
Tach Werner
Ich fand die ursprüngliche Überschrift " Neues über den 3,5t Navara" überholt und hab sie gegen eine meiner Meinung nach zutreffende Überschrift getauscht!
Mein ursprüngliches Anliegen mit diesem Thread war eigentlich neue Informationen die es zur 3,5t Navara Version gibt in einem Thread zusammen zu tragen!
Damit sich keiner wegen der geänderte Überschrift persönlich angegriffen fühlen muß, hab ich zusätzlich meine eigene Beiträge wortwörtlich in allgemeines "Blabla" geändert!

mfg Andreas

PS. Btw Cupra! Kenntnisstand von gestern ist das sie seit der Messe in D-Dorf zu den Concorde Besitzern zählt weil Ihr unter anderem die Probierfahrt mit unserem Navara nicht gefallen hat!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #89 von nordland
Sach mal Andreas,
hast Du schlechten Shit geraucht oder warum entziehst Du jetzt mit Deinem "BlaBla" den letzten verbliebenen beiden NewNavara-Interessierten Deine konstruktiven Beiträge?
:wink:

(Achtung! Der Smilie steht für Spaß !! - Nicht das reinige wieder meinen sie müssten mich jetzt löschen, so wie letzte Woche leider geschehen.)

Andreas schrieb: PS. Btw Cupra! Kenntnisstand von gestern ist das sie seit der Messe in D-Dorf zu den Concorde Besitzern zählt weil Ihr unter anderem die Probierfahrt mit unserem Navara nicht gefallen hat!

Dazu muss ich sagen :bahnhof:

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #90 von QuestMan

Andreas schrieb: Blabla blabla blabla!

:roll:

Spitzenleistung :!:

Grüße

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #91 von SiggyP

das sie seit der Messe in D-Dorf zu den Concorde Besitzern zählt

Hi Andi
sei froh das du die Cuppra los bist und die jetz Concorde fliegt!

Aber sei vorsichtig sowas kommt schonmal ganz heftig zurück so wie damals bei Jekill und Hyde! :shock:
Dann sitzt se ganz plötzlich wieder neben Dir am Steuer und reisst dran rum oder mault übern Navarra! Obwohl der doch eigendlich klasse iss! :genau:

CU Sig

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #92 von DerEine
Moin Sig

.....oder mault übern Navarra! Obwohl der doch eigendlich klasse iss!

Ich glaube nicht das das direkt was mit dem Navara zu tun hatte!
Ich denke das war eine grundsätzliche persönliche Entscheidung gegen Pickup mit Wohnkabine!
Ich sag Dir ganz ehrlich....wir haben mittlerweile auch schon Zelt, WoWa, Campingbus, ausgebauter Kastenwagen, AlkovenWoMo und gegenwärtig PU und WoKa durch! Wenn es wiedermal was neues wird dann wird es wahrscheinlich auch wieder nur ein ausgebauter Kastenwagen werden!
Wenn diese Entscheidung irgendwann einmal fällt, hat das dann aber nichts mit dem Produkt/Hersteller/Importeur oder wie auch immer zu tun, sondern ist eine grundsätzliche Entscheidung gegen eine bestimmte Freizeitmobilart aus persönlichen Beweggründen!
So wie viele den Pickup mit Wohnkabine als das richtige Gefährt für sich entdecken so wird es das auch in alle anderen Richtungen immer wieder geben! Nachvollziehbar oder nicht.....Cupra hat sich halt eben auch anders entschieden nachdem sie gesehen hat was wie zusammen hängt und hat dann Vor und Nachteile für sich persönlich abgewogen.

mfg Andreas

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #93 von nordland

SiggyP schrieb: ... sei froh das du die Cuppra los bist und die jetz Concorde fliegt! ... Dann sitzt se ganz plötzlich wieder neben Dir am Steuer und reisst dran rum oder mault übern Navarra!

Vielleicht is se ja ne Königscupra, der man nur mal den Narrvaramarsch ins Ohr flöten muss, um sie vom Überschallfliegen wieder abzubringen ...
:|

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #94 von H...

QuestMan schrieb:

Andreas schrieb: Blabla blabla blabla!

:roll:

Spitzenleistung :!:

Da ja nun das Löschen seiner Beiträge, und das Umwandeln von Laber in Blabla auch noch Lob bekommt, liegt wohl nichts näher, als diesem Beispiel zu folgen. Wir alle wollen doch gelobt werden. 8) ausser es war ein Witz :lol:

Den Titel finde ich allerdings nicht so übel. Denn nach 7 Antworten wusste ich ja nicht wirklich etwas neues über den neuen Navara. Dass er länger ist, kam ja dann erst später. Egal. Vielleicht versteh ich da nicht immer alles, aber auch das kann man mir, mit Humor, oder mit Anstand, aber ohne 100mal lächerlich zu schreiben, sagen.

Lieber Andreas, stell doch Deine Beiträge wieder rein. Da nun niemand mehr etwas vom Schrett erwartet, bietet sich die Gelegenheit, Deinen Ärger gemeinsam anzuschauen.
So wie es jetzt läuft, einfach die Opferrolle spielen, alles löschen und andere als die Bösen Spielverderber hinstellen, kann :Meinung: für uns alle im Forum nicht wirklich eine Lösung darstellen.

Es bewirkt sicher nicht, dass ich mich zum Beispiel von ein paar abwertenden Worten über meine Gedanken zum Thema, (der neue ist eben länger) weder in normal noch fetter Schrift abhalten lasse. (auch wer schreit hat nicht einfach recht)

Ich bin ja eh mit Euch einig: Ich würde nie eine PU kaufen und danach über die Länge, das Gewicht, die Farbe und vorallem nicht über die unzureichende Zuladung jammern. LaCabina wiegt 500kg und die Zuladung vom MD22 kennt Ihr ja. Da passen wir uns halt an. Trotzdem, wer wie hier im Schrett oder anderswo, über Auflastung spricht, ob 50kg oder mehr, würde ich nie mit lächerlich bezeichnen.

Gruss
Hedi

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #95 von Deichgraf
Nu lasst das Kind doch einfach mit seiner Rassel spielen und gut is !
Vielleicht ist das Löschen der Beiträge ja ne späte Rache am Admin . . wer weiss ???
In diesem Sinne:
:peace:

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #96 von romo1980
Vielleicht folgte auf die anfängliche Begeisterung fürs neue Auto jetzt die Ernüchterung und es gibt außer bla bla nichts mehr dazu zu sagen.

Finde es trotzdem Schade, für Interessenten waren durchaus Infos jenseits der Prospektschwärmereien zu erfahren.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden