Frage allgemeines Blabla über den neuen Navara
- DerEine
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
www.off-road.de/home/modules/newbb/viewt...opic_id=5577&forum=3">www.off-road.de/home/modules/new ... 77&forum=3
Andreas schrieb: Hi Werner (Offroad-Ranger)
Stimmt.... erst 2004 löst der Nissan den Klassen Primus L200 ab! Durch den Modellwechsel taucht Nissan dann 2005 bei den Pickupneuzulassungen nicht mehr auf! Ähnlich wird das heuer mit dem L200 passieren!
Zieht man aber z.B. Leserwahl Ergebnisse heran sieht die Sache relativ eindeutig aus!
Die Leser des Fachmagazins „AUTO BILD - ALLES ALLRAD“ kürten den Nissan Navara zum besten Pick-Up des Jahres 2006. Damit tritt der neue Nissan Allrader die Nachfolge seines erfolgreichen Vorgängers an, der im Jahr zuvor den begehrten Titel gewinnen konnte. Insgesamt 35.194 Allrad-Fans beteiligten sich und wählten in neun Kategorien aus 105 verschiedenen Fahrzeugen ihre Lieblingsmodelle. In der Kategorie „Allrad Pick-Up“ entfielen 40,5 Prozent der Stimmen auf den Navara, der sich damit klar vor den Modellen L200 von Mitsubishi (33,2 Prozent) und Ford Ranger (7,2 Prozent) behaupten konnte.
mfg Andreas
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- DerEine
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
@Andreas: Wenn irgendwo jemand schreibt, dass der D40 nicht das von Dir so eifrig beworbene Wunderauto ist, sondern durchaus auch mal die eine oder andere Schwäche zeigt, dann heißt das [size=150:33inc8br]NICHT[/size], dass jeder D40-Käufer - und insbesondere Du, Andreas - ein unterbelichteter Dummbeutel ist, weil er sich für dieses Fahrzeug entschieden hat, sondern es heißt einfach nur genau das, was da für jeden, der lesen kann (und möchte!), eigentlich ganz unmissverständlich steht: Auch beim D40 wurde und wird nur mit Wasser gekocht. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt. Aus. Ende. Also überhaupt kein Grund, immer gleich mit dem Säbel zu rasseln, wenn jemand diesen Wagen mal nicht so abfeiern kann wie Du.
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Locker bleiben![/schild]
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
Sollen die 40,5% der Leser dieser Wahl doch mit ihrem Navara glücklich sein.Hab ich kein Problem mit.Tatsache ist doch,das nur ein kleiner Teil dieser Wähler sich tatsächlich einen Navara gekauft haben.Warum?Ist er doch das Mass aller Dinge.Zur Meinungsbildung ob ein Navara was taugt oder nicht bringt dieses Zitat der Bild für mich nun wirklich nichts.
Dann doch sicher eher die Erfahrungen tatsächlicher Navara-Besitzer oder eigene Erfahrungen mit Marken und Fahrzeugtypen.
Scheinbar gibt es hier Leute die den Navara und seinen Ruf mehr verteidigen wie andere Leute ihr Kinder.Leute,freut euch wenn ihr so ein Auto habt oder kaufen wollt.Aber nervt nicht mit der ewigen Propaganda für das Ding.Bildet Eure Meinungen mit Hilfe von Fakten welcher Art auch immer.Aber laßt bitte auch Meinungen zu,die nicht mit Eurer überein stimmen.
Es gibt noch andere Autos auf der Welt. Und die sind mindestens genauso gut wie der von einigen hochgelobte Navara.Auch wenn die es niemals glauben und akzeptieren werden.
Hang Loose Andre
- DerEine
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
"anonymes Geschreibsel und auf keinen Fall als Fakten zu bewerten"
Ich bin ja Eurer Meinung .
Hang Loose Andre
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Fahre ja selbst einen "normalen D40" und bin ehrlich gesagt bis jetzt auch ganz zufrieden. Sollte sich meine Zufriedenheit ändern, werde ich das jedenfalls nicht verschweigen. Anfänglich haben mich die vielen Rückrufe und Nachbesserungen schon etwas beunruhigt.
In diesem Maß gab es die Mängel verglichen mit meinem alten 99er D22 jedenfalls nicht!
Warten wir es ab. Wer mit dem Auto nicht viele KM fährt wird wahrscheinlich so schnell nichts zu Meckern haben.
Wenn ich im nächsten Frühjahr die 30TKm voll haben werde, sehen wir weiter.
Und ob nun Nissan am "Kunden vorbei entwickelt" hat, wenn sie so ein Auto mit der hier "normalen Zuladung" verkaufen, oder keinen Rußpartikelfilter einbauen mag jeder selbst beurteilen. Was das betrifft geht der Trend, wie man auch am L200 sieht, doch wohl eher zum "Luxuslaster" und weg von "Nutzfahrzeugcharakter. Mich stört das wenig und was ich über "Meinungen" denke habe ich an anderer Stelle schon erläutert.
Und noch was, die Diskussion um Fahrzeuglänge und Parkplatzproblem ist doch echt lächerlich.
Wer ein Problem damit hat, daß der "neue" jetzt länger ist, muß sich keinen neuen PU kaufen,
oder kann ja die "Luxuslaster-Amichromstoßstange" abschrauben.
Mal am Rande:
Mir geht in diesem Forum so langsam auch dieses ewige, absolut nicht konstruktive weil rein emotional geführte, Gelaber
zum Thema "Japan PU - Ami PU" auf den Sack.
Beide Fahrzeuggattungen haben sicherlich ihre Existenzberechtigung. Aber es können viele Besitzer der jeweiligen Art nicht über den "Tellerrand" hinausschauen und vergleichen einmal mehr "Äpfel mit Birnen". Die Beiträge in diesem Thread sind im Vergleich dazu von ähnlicher Qualität.
Grüße
- nordland
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
... dieses ewige, absolut nicht konstruktive weil rein emotional geführte, Gelaber zum Thema "Japan PU - Ami PU" auf den Sack. Beide Fahrzeuggattungen haben sicherlich ihre Existenzberechtigung. Aber es können viele Besitzer der jeweiligen Art nicht über den "Tellerrand" hinausschauen und vergleichen einmal mehr "Äpfel mit Birnen".
Genau !! Jedem SEINEN Traum und SEINE Überzeugung. Und wenn andere anders träumen, muss AUCH das akzeptiert und respektiert werden.
Und das Phänomen der Luxuslaster ist nun mal zeitgemäß und wird auch weiter Blüten treiben. Mitsu hat damit begonnen und andere werden nachziehen. Fast niemand mehr möchte auf gewohnten und aktuellen Komfort verzichten und so werden auch diese Fahrzeuge ihre Käufer finden. Und solange man Kohle auch mit Anti-Nutzfahrzeugen verdienen kann, stellt sich für keinen Hersteller die Frage nach ihrem Sinn.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
- DerEine
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- 2vgsrainer
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 64
QuestMan schrieb: Ich hänge mich ja nur ungern hier ein, , aber so eine "Leserwahl" ist ja nun wirklich keine Messlatte.
Und noch was, die Diskussion um Fahrzeuglänge und Parkplatzproblem ist doch echt lächerlich.
Wer ein Problem damit hat, daß der "neue" jetzt länger ist, muß sich keinen neuen PU kaufen,
Mal am Rande:
Mir geht in diesem Forum so langsam auch dieses ewige, absolut nicht konstruktive weil rein emotional geführte, Gelaber
zum Thema "Japan PU - Ami PU" auf den Sack.
Beide Fahrzeuggattungen haben sicherlich ihre Existenzberechtigung. Aber es können viele Besitzer der jeweiligen Art nicht über den "Tellerrand" hinausschauen und vergleichen einmal mehr "Äpfel mit Birnen". Die Beiträge in diesem Thread sind im Vergleich dazu von ähnlicher Qualität.
Questman
Ware Worte und du sprichst mir voll aus der Seele
Jeder sollte nach seiner Fason glücklich werden, gemäß dem Motto "leben und leben lassen ".
Ein Fahrzeug ist letztendlich "nur" ein Gebrauchsgegenstand und kein "Heiligtum"
Das Ding muß vorallem halten und vertretbare Unterhaltungskosten haben.
Meine Meinung !
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Picco
- Gold Boarder
Sind wir wieder mal so weit!
@ Questman: Bravo, meine Meinung!
In diesem Forum liest man immer wieder abwertende, manchmal wirklich primitivste Sprüche von Ami-PU-fahrern über Japan-PU's.
Verteidigt mal einer einen Japan-PU wird das von gewissen Ami-Fahrern einfach als persönlichen Angriff gewertet und derjenige wird runtergeputzt...
Offensichtlich ertragen gewisse Leute nicht, dass sie nicht das Mass aller Dinge sind!!!
Nun fährt aber der Grossteil der Forummitglieder einen Japaner...warum wohl?
Weil die so schlecht sind?
Oder ist es eher, weil der eine auf dieses und der andere auf jenes Wert legt?
Nun ist dieses Forum doch ein Forum für all diejenigen, die sich eine Kabine auf den PU schnallen! Ist das denn nicht genug Gemeinsamkeit?
Muss in dem kleinen Völkchen, das wir sind wiklich noch darüber gestritten werden, wer das bessere Teil hat?
Oder wessen Meinung mehr Wert hat?
verständtnisslose Grüsse
Picco
- DerEine
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Mark
- Administrator
- Händler
Ich fahre auch einen Ami, aber vorher lange Zeit einen Japan PU.
Meine Meinung dazu, und nicht nur meine, sondern auch die von einigen anderen hier im Forum, die auch einen Japan PU hatten, ist, dass ich jahrelang gut mit einem Japan PU überall hingekommen bin.
Diese ganze Diskussion finde ich auch überflüssig zumal es auch vielfach ein Lifestyle ist. Ich fand diese AmiPUs schon immer geil. Selbst wenn ein Japan PU besser ist würde ich mit trotzdem einen Ami kaufen. Ich bin halt infiziert....
Also: Leben und leben lassen.....
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- H...
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 6
QuestMan schrieb: Und noch was, die Diskussion um Fahrzeuglänge und Parkplatzproblem ist doch echt lächerlich.
@Hoi Questman
Auf unserer Seefähre, geht unser Truck, der unter 5m ist, noch in die niedrigere Tarifstufe. Mit über 5.20m kommt so ein neuer Truck da nicht mehr durch. Ev. auch so auf der Bodenseefähre?
Und wer nicht in das Parkfeld passt, egal welche Marke oder ob Mann,der parkt dort nicht. Lächerlich ? Nei, nei, Alltag.
Trotzdem, danke für Deinen nettgemeinten Tipp mit dem Neukauf. Wir sind noch immer bestens mit unserem kurzen zufrieden
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Und wenn morgen jemand mit nem Skoda PU und kleiner Kabine zu nem Treffen kommt, prima! Jeder wie er möchte.
Nur wenn man uns dann überzeugen will, mit allen Mitteln, das nur noch der Skoda (oder egal was sonst) der absolut beste PU ist so kann man doch nur lachen.
Absolut lächerlich sind dann Diskussionen über die Göße eines PU. Das kann man sich ja wohl vorher überlegen ob der einem zu lang oder zu schwer oder was immer noch ist.
Ob die Qualität stimmt, so nach dem Motto "Gebaut für die Ewigkeit" weiß der Besitzer dann nach 8 Weltumrundungen und 20 Jahren
Wir wünschen uns allen mit unseren PU nur viel Freude, zum schimpfen und niedermachen ist das Wetter viel besser geeignet
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- &soweiter
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
die Diskussion um Fahrzeuglänge ... ist doch echt lächerlich. Wer ein Problem damit hat ... muß sich keinen neuen PU kaufen
Absolut lächerlich sind dann Diskussionen über die Göße eines PU. ... Das kann man sich ja wohl vorher überlegen
Das sind doch noch überzeugende Argumente, Jungs!
Und zeigt echte Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Da kann Hedis Betrachtung über den Alltag natürlich nicht mithalten.
Sie muss sich ja auch keinen neuen Pickup kaufen, wenn es ihr nicht passt.
Da stellt sie dann eben ihre Kabine in Zukunft auf einen Palettenhubwagen.
Oder zieht aufs Dorf wie manche andere, da gibt´s keine Parkprobleme.
Oder verzichtet eben auf die Fähre, zuhause ist´s ja auch schön.
Oder zahlt einfach mehr dafür, bei den Spritpreisen kommt´s eh nicht drauf an.
Oder freut sich ganz einfach an der Optik vom schönen großen Neuen.
Wie die Amis das schließlich auch tun,
warum sollen Deutsche und Schweizer das nicht ebenso gut können?
Ganz nach dem Motto: Ich bin der Größte und hab ihn auch.
Ist schließlich alles "zeitgemäß" und auch nur eine Frage des Testoteronspiegels!
Gruß Werner
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Aha da beißt unser Werner wieder umsich.&soweiter schrieb:
Das sind doch noch überzeugende Argumente, Jungs!
Und zeigt echte Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Gruß Werner
Hier geht es doch nur um den Navara. Und der ist nun mal über 5,20 m lang, und wer da ein Problem mit hat, hat doch Auswahl genug sich was anderes zu suchen oder Nissan zu bitten für Ihn einen in "Kurz" zu bauen.
Aber wenn sich jemand so ein Auto zulegt und anschließend über die größe jammer ist das lächerlich. Und vorher jammern warum ist der nur so groß ist genau so lächerlich. Die Hersteller werden nichts drum geben und haben wahrscheinlich nach Marktanalysen das Ding so gebaut. Also was solls. Würden natürlich alle Käufer mit Verweis auf die Größe vom Kauf absehen würde Nissan das schnell ändern.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Oder zieht aufs Dorf wie manche andere, da gibt´s keine Parkprobleme.
Oh Mann äh Werner,
ich wohne zwar auf dem Dorf, aber bei uns sind die Aldi, Lidl usw. - Parkplätze auch nicht größer wie in der Stadt.
Btw:
Ich habe nur vom angesprochenden "Parkproblem" gesprochen.
Wer wie Hedi gerne "Fähre" fährt hat verständlicherweise andere Bedürfnisse.
Aber sowas wird ja gerne von Dir "vermischt".
Oder zahlt einfach mehr dafür, bei den Spritpreisen kommt´s eh nicht drauf an.
Na, für Sprit zahl ich doch mit Sicherheit mal nicht mehr, sondern eher weniger.
Grüße
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Hier sollte es ursprünglich um den neuen Navara in der 3,5 t Version gehen!
Ob dieser PU nun länger ist als irgendein Modell aus den 90er Jahren ist doch Sch......egal
Was man auf einer Fähre für ein längeres Auto draufzahlen muß, spart man beim Spritverbrauch des Neuen wieder ein!
Wir reden hier über cm!! und nicht über m!!
Wer ein kurzes Auto zum parken haben will, der soll sich einen Smart kaufen und sich darüber freuen, dass er überall einen Parkplatz findet!
Sorry, aber hier darf ja jeder seine Meinung sagen!!
Bei einem PU, auf dem wir ja alle eine Kabine transportieren wollen, über die Länge zu reden, finde ich persönlich echt
LÄCHERLICH!
Viele Kinder in der Großstadt denken heute das die Kühe "lila" sind, und die Eltern machen sich über 5 cm Parkplatz Gedanken!
Wie krank ist das den alles??!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Rätsel - Zitate - Sprüche