Topic-icon Frage allgemeines Blabla über den neuen Navara

  • DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #1 von DerEine
allgemeines Blabla über den neuen Navara wurde erstellt von DerEine
Blabla blabla blabla!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #2 von janoberni
Hallo, wenn ich die Links so lese mit dem 3,5 t Navara, dann könnte ich mir die letzten Haare raufen, dass ich nicht noch etwas gewartet habe mit der Bestellung. Nun steh ich da mit meinem neuen Navara und den Problemen beim TÜV (mikrige Zuladung der Hinterachse von 1750 kg)
Gruss Janoberni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #3 von Rollixxxxx
Hallo Janoberni.
Ich weiß nicht wann Du gekauft oder bestellt hast, aber das mit der 3,5 to.
Version des Navara ist ja schon lange genug bekannt. Soviel mir bekannt
ist, konntest du denm 3,5 to. Navara schon Anfang d. Jahres bei Nordstar
bestellen ! Ich weiß auch nicht was für eine Kabine Du fährst wegen der
Achslast, mit der Eco gibts da z.B. keinerlei Gewichts-Schwierigkeiten, weder bei GG noch bei den Achslasten. Wünsch Dir jedenfalls, daß Du
alles noch in den Griff bekommst.
Gruß Rollixxxxx

Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #4 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara
Ist das jetzt eigentlich normal geworden, dass man nun sein Fahrzeug nur noch beim Kabinenhersteller ordern sollte?

Und ein normaler Nissan-Händler passt dann bei der selben Frage?? :shock:

Alles sehr merkwürdig!!

Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #5 von Uwe
Hi Werner, tut er nicht. (Der Nissan Händler) Zumindestens nicht alle.
Meiner, der 3,5 Tonner ist auch heute in Deutschland eingelaufen :D
Was mich auf der CBR in München eigentlich so geärgert hatte war die Aussage von Nordstar. Das Fahrzeug bekommen Sie nur bei mir. Ausgemachter Blödsinn.
Ich sehe das als Versuch den Kunden zur "teuren" Kabine auch noch ein Fahrzeug zu verkaufen an dem man schnell auch noch ein paar € einstreichen kann.
Wie gesagt, es gibt auch andere Möglichkeiten.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #6 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara

Was mich auf der CBR in München eigentlich so geärgert hatte war die Aussage von Nordstar. Das Fahrzeug bekommen Sie nur bei mir. Ausgemachter Blödsinn.


Danke Uwe,
für deine klaren Worte!

Beruhigt mich irgendwie,
was du da schreibst
und die Aussagen hier von Nordstar-Treffen-Teilnehmern wie:
Da waren zwar viele 3,5 t, aber wie man daran kommt, verrat ich nich! (Darf ich nich!?)
erscheinen da irgentwie als Gehirnwäsche für eine exklusive (??) Gemeinde.

Derartige alberne "Marketingtricks" werden nicht lange vorhalten! :roll: :P

Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #7 von Jean-Luc
Hallo Uwe,

die Aussage hatte ich auf der CBR von Nordstar auch erhalten. Eine Woche später war ich dabei, als mein engagierter Nissan-Händler mit Nissan in Brühl telefonierte und die Antwort erhielt, dass der 3,5 Tonner auch in Zukunft nicht über den deutschen Nissan-Vertrieb zu haben sei. Der Kabinen - Händler müsse das Fahrzeug privat eingeführt haben; durch Nissan sei dieses Angebot nicht "legitimiert". Nissan ist Gott sei Dank schlauer geworden. Ich brauchte jedenfalls möglichst schnell ein neues Auto und habe jetzt einen Navara mit 1750er Hinterachse und Goldschmitt Zweikreis-Anlage hier stehen und warte auf eine Auflastung auf 3500 kg GG durch die SK-Handels-AG (Homepage: "3500 kg in Vorbereitung"). Dort steht ein Fahrzeug lt. telef. Auskunft im Prüfzentrum und in ca. 14 Tagen will man nähere Angaben zu den Bedingungen/Auflagen für diese Auflastung und die mögliche HA-Last machen können.

Gruß

Jean-Luc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #8 von DerEine
Blabla blabla blabla!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #9 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara

Na jetzt kommen/treten ja wohl die ganz Superschlauen auf den Plan! Die einen machen sich die Arbeit und die anderen sahnen ab!


:?: :?: :?: :bahnhof:

Muss wohl an mir liegen, Andreas,
aber kannste das mal ein wenig allgemeinverständlicher formulieren??

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #10 von hanshermann
Hallo Uwe,

Ich sehe das als Versuch den Kunden zur "teuren" Kabine auch noch ein Fahrzeug zu verkaufen an dem man schnell auch noch ein paar € einstreichen kann.
Wie gesagt, es gibt auch andere Möglichkeiten.

Ich würde das nicht so pauschalisieren.
Wir haben bei Nordstar neben einem korrekten Preis für die Kabine auch einen Superpreis für das Auto bekommen Navara 3500kg, Comfort 26.600,- € all inclusiv.

Wie Du schon schreibst, es gibt auch andere Möglichkeiten :wink:

Schöne Grüße
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #11 von romo1980

Andreas schrieb: Na jetzt kommen/treten ja wohl die ganz Superschlauen auf den Plan!
Die einen machen sich die Arbeit und die anderen sahnen ab! Ein wenig naiv! :lol: :lol: :lol: :lol: :Meinung:

mfg Andreas

Wieso naiv. Das nennt man freie Martkwirtschaft! auf den Zug werden och viele aufspringen. Oder glaubt Ihr wirklich die Nissandealer überlassen freiwillig "Anderen" das Feld?

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #12 von Uwe
Ist eigentlich ganz einfach. Nordstar hat als erster publik gemacht, dass Sie das Auto besorgen können. Bei Bimobil bzw. Tischer wurde auf Nachfrage ein Händler genannt der diesen Service übernimmt. Aus meiner Sicht eine ganz einfache Entscheidung. Wenn ich das Fahrzeug bei Nordstar kaufen würde (gab übrigens keine Möglichkeit für ein vernünftiges Firmen Leasing) kann mir möglicherweise kein (oder möchte nicht) Nissan Händler im Zuge einer Garantie helfen. Ich glaube nicht, dass Nordstar eine Nissan Vertretung hat. Weiterhin konnte mir bei Nordstar (auf der CBR in München) keiner Auskunft erteilen wo der genaue Unterschied zwischen den Fahrzeugen ist. Beim Nissan bekam ich diese Auskunft. Es ist nicht nur eine technische Auflastung sondern hier ist eine andere Hinterachse und andere Felgen eingebaut. Nach meinem Stand fährt der 3,5 auf 16 Zollfelgen
Somit glaube ich auch nicht daran, dass es irgendwann ein Gutachten geben wird welches die Hinterachse von 1750 KG auf 2300 Kg Zuladung anhebt. Möglicherweise wird ein Gutachten kommen der das Gesamtfahrzeug au 3,5 Tonnen bringt. Aber dann wäre da noch immer das Problem der Hinterachse.
Aber alles nur meine Meinung.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #13 von Volker1959
Dieses Gutachten wird es sicherlich nicht geben, weil umfangreiche Änderungen für die erheblich höhere Achslast nötig sind!
Die Räder sind wegen der höheren Traglast sicher anders! Die Radlager sind auch geändert!
Als deutscher Nissanhändler würde ich auch viel "Quatsch" erzählen, wenn ich damit potenzielle Kunden davon abbringen könnte ein Re-import Fahrzeug zu kaufen!
Die angesprochenen Fahrzeuge stammen aus der EU, und deshalb muß jede deutsche Nissanvertretung die Garantiefälle regeln!!(ob sie wollen oder nicht)
Es ist nicht einmal Pflicht die Inspektionen in einer Nissanwerkstatt durchführen zu lassen! (Es kann eine XY-Werkstatt deines Vertrauens machen)
Die Unterschiede in den verschiedenen EU-Ländern beschränken sich meistens auf Kleinigkeiten! (Bei Fahrzeugen aus NL werden gern Philips Radios statt Blaupunkt eingebaut, weil Philips niederländisch ist.)
Und wenn dann ein stärkeres Hinterachsrohr verbaut wurde, kann uns das doch nur recht sein!
Die Preise bei Nordstar passen auch, sodaß es keinen Grund gibt dort kein Auto zu bestellen!(26.500 € für einen King Cab. Com, mit met. u. AHK)
Gruß Volker

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #14 von DerEine
Blabla blabla blabla!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #15 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara

wenn z.B. einer mit einer Kabine vom Hersteller XY auf der CBR bei Nordstar aufschlägt und anfragt ob man auch so ein Fahrzeug bekommen kann ohne Nordstar Kunde zu sein!


Mensch, Andreas,
auf sowas bin nicht mal ich bisher gekommen!
Aber ein Brüller ist die Idee trotzdem! :D :D :D

gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #16 von janoberni
Hallo Jean-Luc,
als "Leidensgenosse" (seit 4 Wochen neuer Navara mit 1750 KG Hinterachslast und mit Zulassungsproblemen beim TÜV wie schon berichtet) lass mich bitte wissen, wenn Du bezüglich Auflastung etwas Neues sprich Positives herausbekommen hast. Bei Nissan ist ja im Augenblick nichts zu machen.
Gruss Janoberni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #17 von Kalle

Nun steh ich da mit meinem neuen Navara und den Problemen beim TÜV (mikrige Zuladung der Hinterachse von 1750 kg)

Hallo Janoberni et al,
auch ich habe mir den neuen D 40 Ende 05 bestellt und Anfang April bekommen. Nach der Montage der entsprechenden Vorrichtungen bei Tischer habe ich dann auch gleich unsere 260S-Kabine aufgesattelt und bin erstmal auf die Waage gefahren. Ergebnis: GG 2790, HA 1680 kg. (Ohne Insassen, Hund, Fahrräder und Reiseproviant, aber mit ca 20 Liter Wasser, 2 Gasflaschen und Grundausrüstung).
Heute habe ich das Gutachten der S.K. Handels AG bekommen mit der Auflastung auf: GG 3200, VA 1400, HA 1800 kg .
Damit bin ich hoffentlich im grünen Bereich.
Ich denke, die 50 kg mehr auf der Hinterachse sind besser als nichts.
Gruß Kalle :top:

Gruß Kalle

ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 6 Monate her #18 von DerEine
Blabla blabla blabla!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #19 von janoberni
Hallo Kalle,
warst Du schon beim TÜV und hast die Kabine als Wechselkabine eintragen lassen?
Gruss Janoberni

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #20 von Kalle
Hallo Janoberni,
das habe ich von Fa. Tischer in Kreuzwertheim vornehmen lassen, die auch das Auflastungsgutachten für mich hat machen lassen. Morgen früh fahre ich mit beiden Gutachten zum StrVAmt um die Änderungen eintragen zu lassen. Ich hoffe, das dann alles klar geht.

@ Andreas,
bevor wir in zwei Wochen zum Nordkap aufbrechen, fahre ich nochmals (vollbeladen ) auf die Waage, nach meiner "Hochrechnung" s. o. müsste es aber reichen.
Gruß Kalle

Gruß Kalle

ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum