Topic-icon Frage allgemeines Blabla über den neuen Navara

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #41 von H...
und wer oder was ist nun bitte Tengelmann? :bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #42 von PB Camperin!
PB Camperin! antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara
Das ist son Laden der von 40Tönnern versorgt wird ;-)
www.tengelmann.de/">www.tengelmann.de/

Sorry, der Beitrag ist natürlich von mir - Stefan!

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #43 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara
Hi Beatestefan,

danke für Deine Unterstützung Hedi Tengelmann zu erklären!

Wie ich seh kennst Du Dich aus mit unsrem Lieblingsladen
allerdings solltest du Hedi auch eines sagen:

Kunden stehen bei Tengelmann meistens immer LÄNGS,
liefernde 40Tönner dagegen immer QUER vorm Laden.

Und das können ja künftige Navarafahrer dann auch austesten.
Falls man sie zwischen den 40Tönnern stehn lässt.... :D :D :D :D
Grüße Werner

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #44 von nordland
Hey, ... Werner, Oder was? :|

Du hast den deutlich längeren Radstand vergessen! - Ist nicht unwichtig.

UND, dass wir hier in einem Forum sind, wo es um bestmöglichen Kabinentransport geht und nicht um Parkplatzprobleme. Ich denke auch, dass 20,8 cm mehr an Gesamtlänge, kein größeres Problem darstellen. So viel ist nämlich der Navara tatsächlich länger als mein Vorgängerfahrzeug Ranger. Und selbst wenn es 40 cm wären, was soll’s, unser primäres Ziel ist doch der möglichst sichere Transport unserer Behausungen.

Und das geht mit diesem Navara wirklich gut und ist erfreulich für alle, die eine große Kabine brauchen, vielleicht auch noch einen DoKa, aber sich nicht gerade einen Ami leisten wollen oder können - ich denke da besonders an Familien mit Kind/ern. Außerdem ist der Navara doch immer noch deutlich „niedlicher“ als ein Ami.

Also, sei nicht so egoistisch. Wenn Du bei Dir vorm Haus nicht parken kannst und schwerpunktmäßig lieber einkaufen fährst, ist das einzig Dein Problem. Gut, dass es andere Schwerpunkte bei der Nutzung solcher Fahrzeuge gibt. Und gut, dass jeder von uns Verrückten (nicht nur ich), bei Problemen immer wieder zu Lösungen kommt.

Mein Defender ist ohne Kabine 5,10 m lang und 2,12 m hoch und dafür habe ich das Garagentor ausgebaut. Geht auch ohne. Der Wendekreis beträgt - bedingt durch 3,22 m Radstand und Perma-Allrad - 15,2 m. Und DAS ist mein Alltagsfahrzeug - und wir fahren ab und an auch einkaufen, allerdings OHNE Park- oder sonstige Probleme.

Und ich finde, wir sollten den Quatsch jetzt nicht noch Quätscher machen ...

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #45 von &soweiter

Also, sei nicht so egoistisch. Wenn Du bei Dir vorm Haus nicht parken kannst und schwerpunktmäßig lieber einkaufen fährst, ist das einzig Dein Problem.

wir sollten den Quatsch jetzt nicht noch Quätscher machen

Da hast Du einfach Recht, lieber Stefan!
Wird aber auch kaum möglich sein. 8)

Werner

P.S.: Wie ich gerade sehe, kannst Du mir übrigens soeben zu 200x quätscher gratulieren ...

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #46 von nordland
Bist halt ein emsiger Beiträgesammler, lieber Werner.

Und mit zwei Sternen wirst Du jetzt sicher damit beginnen, diesem Forum endlich mal was wirklich Interessantes zu vermitteln und nicht immer nur am Thema vorbeizunörgeln. Das wäre dann eines Mitarbeiters würdig.
:!:
Stefan

Gruß Stefan

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #47 von Deichgraf

&soweiter schrieb: Das mit Schleswig-Holstein überleg ich mir auch langsam. Tausche viele Berge gegen Meerblick!

Mach das bloss nicht !!
Und niemals Hedwig-Holzbein !!!
Nördliches Niedersachsen oder Hamburg is ja noch ok . . aber noch weiter rauf . . würd ich lassen ! Da sind dann die Kühe wilder als die Mädels.

Und was gibt es schöneres als mit nem Full Size PU und Kabine hinten drauf beim Lidl 4 Parkplätze zu belegen ?? :wink:

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #48 von Volker1959
Mann, da weisst Du ja schon viel!! :lol: :shock:
Die meissten Leute aus dem Süden denken, dass sofort hinter Hamburg die dänische Grenze ist! :lol:
Vielleicht solltest Du mal die Kühe ausprobieren! Aber nicht das Du auf den Geschmack kommst..hi...hi...hi :gutidee:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #49 von H...

nordland schrieb:
UND, dass wir hier in einem Forum sind, wo es um bestmöglichen Kabinentransport geht und nicht um Parkplatzprobleme. Ich denke auch, dass 20,8 cm mehr an Gesamtlänge, kein größeres Problem darstellen. So viel ist nämlich der Navara tatsächlich länger als mein Vorgängerfahrzeug Ranger. Und selbst wenn es 40 cm wären, was soll’s, unser primäres Ziel ist doch der möglichst sichere Transport unserer Behausungen.

Gruß Stefan

Hoi Stefan
Dieses Forum wurde ja schon für viele Zwecke in Besitz genommen :wink:

Als wir auf die Suche nach einem gebrauchten Truck gingen, kam aus verschiedenen Gründen (die stehen irgendwo hier im Forum) und eben auch wegen der Länge kein Fullsize PU in Frage. Denn ob Tengelmann bei Euch oder Jumbo Baumarkt etc. bei uns, mit solch riesigen Ami-Schlitten gibt es unweigerlich Parkplatz-Probleme. Wir besitzen diesen einen, der muss PRIMÄR für Fahrten zur Arbeit, für Holztransport, Velotransport und zum Einkaufen herhalten. Ab und zu auch für LaCabina.
Wir gehen uns den Neuen anschauen, sollte er wirklich 40cm länger sein, was wir zur Zeit noch nicht so recht glauben :shock: dann würde zumindest ich mir den Kauf auch überlegen. Schon jetzt gibt es auf den Fähren Fragen betr. Länge, was wenn der Truck noch länger ist. Wer bei uns nicht INNERHALB der Parkfeldmarkierung steht, kann bereits eine Busse bekommen. Und ich sag Dir, die Plätze werden kleiner und kleiner.

Da wir hier vom neuen Navarra reden, können wir das Problem der möglichen Verlängerung auch durchsprechen.
Das Thema Sternesammler (lustigerweise auch nicht neu) emfpinde ich da, sanft ausgedrückt, schon eher als zerlabbern :Meinung:

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #50 von Kalle
Also mein alter `99-er Navara hatte laut Schein 4975mm, der neue 5220mm - also genau 245mm mehr. Als spürbaren Unterschied empfinde ich das eigentlich nicht. Da bei uns die Kabine sowieso noch reichlich überhängt, spielt der Unterschied auch bei den Fähren keine große Rolle. Genau nachgemessen wurde auch erst einmal und zwar wegen der Höhe!
vG Kalle

Gruß Kalle

ehemals Nissan Kingcab Navara D40 + Tischer Trail 260S,
dann Pössl Concord Compact, jetzt Bimobil LB 355

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 4 Monate her #51 von DerEine
Blabla blabla blabla!

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #52 von nordland
Hi Andreas,
NA ENDLICH ... Schön mal wieder was von Dir zu hören. :genau:

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #53 von nordland
Hi Hedi,
hab ich gar nicht mitbekommen, dass Ihr was Neues sucht. Aber den 3,5-tonner braucht Ihr für LaCabina doch wohl nicht? Oder kauft Ihr so schwer ein? :wink:

Natürlich hat man hin und wieder Parkplatzprobleme mit großen Autos, weiß ich doch, meiner dient auch primär als Alltagsfahrzeug. Doch der Nissan, von dem wir hier reden, ist kein Ami-Fullsize. Er wirkt nur etwas bulliger als Euer jetziger Nissan und ist auch etwas länger. Kalle hat’s gerade treffend beschrieben, der Unterschied zu älteren Modellen ist wirklich nicht so groß.

Ich empfinde es halt so, dass die Freude, die wir mit diesen unseren Alltagsfahrzeugen auf unseren Reisen erleben können, dann natürlich mit Kabine, für vieles entschädigt - eben auch für Parkplatzprobleme.

Ich weiß nicht, ob Ihr schon Unterlagen habt, hänge daher einfach mal die Abmessungen des NORMALEN neuen Navara an und auch die technischen Daten der Portugalversion. Und beide sind max. 5,22 m lang.

Grüße in die Schwiitz
Stefan

www.pickup-wohnkabinen-forum.de/files/na...sungen_04_06_100.pdf">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... 06_100.pdf
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/files/na...al_techdaten_155.pdf">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... en_155.pdf

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Gruß Stefan

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #54 von &soweiter

mein alter `99-er Navara hatte laut Schein 4975mm, der neue 5220mm - also genau 245mm mehr

40mm sind es vom D22 Bj 2005 (siehe Bild) zum neuen D40! Wer damit Probleme hat..............!

Liebe Hedi,

genau wie du hatte ich das seinerzeit auch gesehen und sehe es übrigens noch heute so.

Und um es noch einmal zu wiederholen: Ich sprach vom

Nissan Kingcab MD21 (weniger als 10 Jahre alt, auch damals fuhr man schon sowas, selbst wenn es sich keiner vorstellen kann!).
Und der hat laut Kfzschein immer noch unglaubliche 4825 mm über alles bei einer Zuladung von 1.035 kg.
Mit einer "passenden" Kabine dazu wird er übrigens keinen Zentimeter länger.
Auch dann nicht wenn die Kisten seither andauernd und unaufhaltsam dem allgemeinen Trend folgend immer länger werden, was in meinen Augen aber deshalb nicht weniger schwachsinnig wird.

Ich sprach also nicht von einem
99er Navara von 4975mm und erst recht nicht
von einem solchen mit zusätzlichem Überhang.
Auch sprach ich nicht von einem D22 Bj 2005.

Und noch mal ganz langsam, damit es jeder versteht:
5220 mm - 4825 mm = 395 mm = fast 40 cm und nicht 40 mm, lieber Andreas (schön, dass du wieder da bist!)

Und, lieber Stefan, dass du natürlich von nur 20,8 cm mehr sprichst,
da du selbstverständlich mit deinem Vorgängerfahrzeug Ranger vergleichst,
war mir auch nicht klar, hatte halt mit MEINEM Zweitfahrzeug und einem Nissan verglichen.

Aber ich entschuldige mich hiermit nochmals für so viel Rumnörgelei am Japanhersteller und "am Thema vorbei",
denn wie bereits von mir per PN eingeräumt:
Parken ist nur ein Thema für Weicheier und nix für diesen Schrett über den neuen Navara. :oops: :oops:

Grüße Werner

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #55 von DerEine
Blabla blabla blabla!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #56 von nordland
Hallo Werner,

Missverständnisse sind da, um sie auszuräumen.

Ich ging davon aus, dass Du den NEUEN Navara, um den es in diesem Thread ja nun mal geht und den auch Hedi in ihrem Beitrag über TARTARUGA meinte, mit seinem direkten Vorgänger vergleichst. Diese logische Konsequenz ist naheliegend, da man Neues ja eigentlich immer zuerst dem zuletzt dagewesenen gegenüberstellt. Und die D- oder MD-Bezeichnungen sagen mir nichts, da Nissan-PU’s für mich bisher nie von Interesse waren. Okay, da hätte ich mich wohl vorher besser mal schlau machen müssen.

Was das Parken angeht, sehe ich’s halt wirklich so locker, wie bereits an Hedi beschrieben. Man kann nun mal nicht alles haben und die Freude am Kabinenfahren ist mir einfach wichtiger. Da werden dann auch Weicheier zu „Harten Kerlen“. :wink:

Und, am Thema vorbeizunörgeln kann jedem mal passieren - so wie es immer gute Tage und schlechte Tage im Leben geben wird. Doch so, wie die Guten nicht immer da sind, werden auch die Schlechten nicht ewig währen ...

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen für einige vielleicht zu harten Worte.
:!:
Gruß Stefan

Gruß Stefan

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #57 von Rollixxxxx
Hallo Werner.
Andreas hat Recht. Der neue D 40 ist lt. Schein 5.220 mm lang und der
Vorgänger MD22, den wir auch noch fahren, 5180 mm.
Also ist der Neue 40 mm länger !
Gruß Rollixxxxx

Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #58 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Re: allgemeines Blabla über den neuen Navara
Servus Andreas,

ich muß was zum Thema Marktführer sagen, nicht nur weil ich eL-Fan bin, sondern der Fakten wegen.
Seit mehr als 10 Jahren war Mitsu mit dem L200 vorn, bis 2004 Nissan auf den ersten Platz kam. 2005 jedoch hatte Mitsu wieder die Nase vorne, bei den Neuzulassungen, obwohl´s den Navara schon ein halbes Jahr mit 174PS auf dem Markt gab :wink:
Mir gefällt übrigens der neue Nissan viel besser als der runde eL, nur gibts den nicht mit Permanentallrad.
Na schau mer mal, was die Zulassungszahlen von 2006 sagen werden :?:

Gruß
Werner

Gruß
OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #59 von DerEine
Blabla blabla blabla!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #60 von Woka
Hallo Leute
ich lese schon länger im Forum mit - ich find es echt Super dass es so was gibt.
Danke
Jemand hat in diesem Tread mal geschrieben dass es den Navara in der 3,5Tonnen Version beim Nissan Händler gibt.
Könnt Ihr mir sagen bei welchem?
Meiner weiss davon nichts und hat auch bei Nissan nicht herausbekommen.

Im voraus besten Dank an euch.

Gruß
Harald

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden