Frage Schwachstellen Navara D40, 190PS
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1727
5 Jahre 2 Monate her #41
von Stefan
Stefan antwortete auf Re:Schwachstellen Navara D40, 190PS
...warum ist eine Automatik besser? Ist die Kupplung unterdimensioniert beim Navara? Hatte ich jetzt noch nicht gehört aus der Nissan Szene...
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
5 Jahre 2 Monate her #42
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Von "besser" kann ich nix lesen Stefan Ich sehe meine Wahl in vielen Situationen heutzutage immer wieder bestätigt.
Wir Reisen mit unseren Auto viele viele tausende Km u. da finde ich den Automaten ganz einfach bequemer.
Allein schon das stetige ein-auskuppeln u. das viele schalten in Staus o. Stadtverkehr würde mich einfach nur noch nerven.
Hier mal ein Auszug von der ADAC Seite dazu. Vor u. Nachteile verschiedener Getriebe.
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattun...-automatik-getriebe/
Wir Reisen mit unseren Auto viele viele tausende Km u. da finde ich den Automaten ganz einfach bequemer.
Allein schon das stetige ein-auskuppeln u. das viele schalten in Staus o. Stadtverkehr würde mich einfach nur noch nerven.
Hier mal ein Auszug von der ADAC Seite dazu. Vor u. Nachteile verschiedener Getriebe.
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattun...-automatik-getriebe/
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
5 Jahre 2 Monate her #43
von Wishbone
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Wishbone antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Kurzes Update, verehrte Experten/Berater:
Bei den DMaxen gibt es irgendwie keinen aus der neuen Baureihe ab 2012 in meinem Budget. Der "alte" gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, aber da finde ich die maximale Zuladung von ca. 1t und die (nicht so richtig geklärte Möglichkeit der Auflastung) schwierig. Meine Infos stammen überwiegend aus diesem Thread, im Netz finde ich Auflastungskits auch nur für die neue Baureihe:
wohnkabinenforum.de/forum/isuzu/91312-d-max-auflasten
Oder sollte die 1t beim 2-Personenbetrieb mit einer WK, z.B. Tischer 260 oder 230 mit LuFe-Kit noch gut hinhauen?
Sofern er noch da ist, werde ich am Samstag Morgen wohl mal nach HH fahren und mir den Nr.1 Navara aus meiner Liste auf S.2 des Threads ansehen.
Dank Eures Briefings weiß ich ja, daß die Steuerkette bei ca. 90.000 fällig ist, ich werde mal checken, ob das vielleicht schon erledigt ist. Die eingetragene Hinterachslast erfrage ich vorab, den Kfz-Schein wird der Händler ja vorliegen haben. TÜV ist nicht im Angebot vermerkt, wird auch erfragt.
Der hier:
suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-nav...html?action=parkItem
Und wo ich schonmal da bin, schau ich mir auch den hier an, gleicher Händler:
Ansonsten schau ich immer noch nach einem Ranger, dieser hier gefällt mir ganz gut (steht auch hier in der Nähe), allerdings ist gerade der mal nur 2x4....
suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-range...html?action=parkItem
Grüße
Christian
Bei den DMaxen gibt es irgendwie keinen aus der neuen Baureihe ab 2012 in meinem Budget. Der "alte" gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, aber da finde ich die maximale Zuladung von ca. 1t und die (nicht so richtig geklärte Möglichkeit der Auflastung) schwierig. Meine Infos stammen überwiegend aus diesem Thread, im Netz finde ich Auflastungskits auch nur für die neue Baureihe:
wohnkabinenforum.de/forum/isuzu/91312-d-max-auflasten
Oder sollte die 1t beim 2-Personenbetrieb mit einer WK, z.B. Tischer 260 oder 230 mit LuFe-Kit noch gut hinhauen?
Sofern er noch da ist, werde ich am Samstag Morgen wohl mal nach HH fahren und mir den Nr.1 Navara aus meiner Liste auf S.2 des Threads ansehen.
Dank Eures Briefings weiß ich ja, daß die Steuerkette bei ca. 90.000 fällig ist, ich werde mal checken, ob das vielleicht schon erledigt ist. Die eingetragene Hinterachslast erfrage ich vorab, den Kfz-Schein wird der Händler ja vorliegen haben. TÜV ist nicht im Angebot vermerkt, wird auch erfragt.
Der hier:
Und wo ich schonmal da bin, schau ich mir auch den hier an, gleicher Händler:
Ansonsten schau ich immer noch nach einem Ranger, dieser hier gefällt mir ganz gut (steht auch hier in der Nähe), allerdings ist gerade der mal nur 2x4....
suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-range...html?action=parkItem
Grüße
Christian
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #44
von Stefan
Stefan antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Das "Besser" habe ich natürlich hineininterpretiert. Warum sollte man den etwas empfehlen bzw. darüber nachdenken, wenn es
a) teurer ist,
b) nichts bringt ausser mir mein Schalten abzunehmen was ich gar nicht will?
Aber es soll ja Leute geben, die das wollen.
Mir ging es um Schwachstellen des Schaltgetriebes beim Navara. Aber die sind wohl nicht da. Prima!
Gruß Stefan
a) teurer ist,
b) nichts bringt ausser mir mein Schalten abzunehmen was ich gar nicht will?
Aber es soll ja Leute geben, die das wollen.
Mir ging es um Schwachstellen des Schaltgetriebes beim Navara. Aber die sind wohl nicht da. Prima!
Gruß Stefan
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #45
von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Soll Dir ja auch nix bringen sondern den Christian. Und wenn nicht den dann jemanden anders vielleicht ?!
Da du es offensichtlich überlesen hast;
Schaltgetriebe=Negativ
Unkomfortable Bedienung mit manuellem Schalten und Kuppeln, Zugkraftunterbrechung beim Schaltvorgang.
Kann ich so unterschreiben, da ich viele Jahre im Anhängerbetrieb erst einen Schalter u. dann Automatik hatte.
Das merkt man besonders z.b. an einer Schlippanlage wenn man ein Boot zu Wasser lässt.
Und da man mit Kabine unter Last fährt würde ich immer nur einen mit Automatik kaufen.
Daher meine Info zu Rudi seiner zuvor genannten.....
Da du es offensichtlich überlesen hast;
Schaltgetriebe=Negativ
Unkomfortable Bedienung mit manuellem Schalten und Kuppeln, Zugkraftunterbrechung beim Schaltvorgang.
Kann ich so unterschreiben, da ich viele Jahre im Anhängerbetrieb erst einen Schalter u. dann Automatik hatte.
Das merkt man besonders z.b. an einer Schlippanlage wenn man ein Boot zu Wasser lässt.
Und da man mit Kabine unter Last fährt würde ich immer nur einen mit Automatik kaufen.
Daher meine Info zu Rudi seiner zuvor genannten.....
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Bearded-Colliefan.
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1043
5 Jahre 2 Monate her #46
von Sonniger Süden
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Sonniger Süden antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Christian...das Problem mit der Steuerkette betraf nur die alten Nissans, bei den Neuen hab ich nichts dergleichen mehr gehört !
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #47
von Stefan
Stefan antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Danke Oliver.
Da hast du Recht, Christian soll es helfen bei dieser Individualberatung.
Warum jetzt aber ein Schaltgetriebe unkomfortabel in der Bedienung sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht doch eine Nissan Schwäche? Mein Lichtschalter ist auch unkomfortabel in der Bedienung. Den muss ich 15° drehen, bis das Licht angeht...
Nur so kann ich der Argumentation folgen.
Ja, die Zugkraftunterbrechung. Das ist in der Tat ein Riesenproblem. Welches muss ich noch rausfinden. Allerdings kann ich nur Zwischen einem 5 bzw. 6 Gang Schaltgetriebe und einem siebenstufigem DSG meine Analyse starten.
Ist schon in Ordnung, nur weil ich es nicht nachvollziehen kann, ist das sicher alles völlig richtig.
Gruß Stefan
Da hast du Recht, Christian soll es helfen bei dieser Individualberatung.
Warum jetzt aber ein Schaltgetriebe unkomfortabel in der Bedienung sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht doch eine Nissan Schwäche? Mein Lichtschalter ist auch unkomfortabel in der Bedienung. Den muss ich 15° drehen, bis das Licht angeht...
Nur so kann ich der Argumentation folgen.
Ja, die Zugkraftunterbrechung. Das ist in der Tat ein Riesenproblem. Welches muss ich noch rausfinden. Allerdings kann ich nur Zwischen einem 5 bzw. 6 Gang Schaltgetriebe und einem siebenstufigem DSG meine Analyse starten.
Ist schon in Ordnung, nur weil ich es nicht nachvollziehen kann, ist das sicher alles völlig richtig.
Gruß Stefan
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1676
5 Jahre 2 Monate her #48
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Stefan, Oli, jetzt hört doch mal auf mit der Automatikdiskussion
Ob der angebotene Ranger 4x2 was für dich ist, musst du selbst entscheiden. Das ist eine Handwerker-Karre, ohne großartige Ausstattung, mit Stahlfelgen, und nur 125PS. Nur Heckantrieb ist nicht so der Hit, vor allem beim leeren Auto im Winter.
Ob der angebotene Ranger 4x2 was für dich ist, musst du selbst entscheiden. Das ist eine Handwerker-Karre, ohne großartige Ausstattung, mit Stahlfelgen, und nur 125PS. Nur Heckantrieb ist nicht so der Hit, vor allem beim leeren Auto im Winter.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Wishbone
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
5 Jahre 2 Monate her #49
von Wishbone
Wishbone antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
So, der Navara wurde mir weggeschnappt. Schade, mal wieder. Aber die Finanzierung ist auf den Weg gebracht, das nächste Mal bin ich schneller. Der Händler in HH war übrigens sehr auskunftsfreudig am Telefon, er kauft die Dinger meistens in Frankreich oder Spanien ein, rosttechnisch socher nicht schlecht.
@Süden:
Das gilt also nur für die vor 2005?
Stefan et al.: Ich hab Eure Diskussion trotzdem gern gelesen. Ich hätte nichts gegen Automatik, aber da kann ich ewig suchen. Schalten macht mir aber auch Spaß.
@holger: Der Ranger war mehr colorandi causa, wenn ich schon mal einen Großen kaufe, will ich auch 4x4, zumal man den sicher bei kleinen Ausflügen auf die Wiese gut gebrauchen kann.
Grüße
Christian
@Süden:
Das gilt also nur für die vor 2005?
Stefan et al.: Ich hab Eure Diskussion trotzdem gern gelesen. Ich hätte nichts gegen Automatik, aber da kann ich ewig suchen. Schalten macht mir aber auch Spaß.
@holger: Der Ranger war mehr colorandi causa, wenn ich schon mal einen Großen kaufe, will ich auch 4x4, zumal man den sicher bei kleinen Ausflügen auf die Wiese gut gebrauchen kann.
Grüße
Christian
- Fangorn
- Abwesend
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 723
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #50
von Fangorn
Nein.
Vor 2010. Ab da wurde die Nase runder und der 190PS Motor eingeführt . An der Nase sind die D40 bzw D401 Modelle 2010 bis 2015 von außen direkt zu erkennen.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Fangorn antwortete auf Schwachstellen Navara D40, 190PS
Wishbone schrieb: @Süden:Das gilt also nur für die vor 2005?
Nein.
Vor 2010. Ab da wurde die Nase runder und der 190PS Motor eingeführt . An der Nase sind die D40 bzw D401 Modelle 2010 bis 2015 von außen direkt zu erkennen.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Fangorn.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Da Vinci