Frage Schwachstellen Navara D40, 190PS
- Wishbone
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 856
- Dank erhalten: 471
Also, die Entscheidung gegen dieses Auto ist schon heute Morgen gefallen, ein drohender Motorschaden ist komplettes Ausschlusskriterium. Zumal der Händler ja nach meinem Anruf noch ergänzt hat, dass die Karre nicht mal fahrbereit ist.
Aber ich habe eine Menge sehr guter Infos von Euch bekommen, die ich bei der nächsten Besichtigung verwenden kann. Danke Euch allen.
Die Abnutzung des Fahrersitzes scheint allerdings fast Standard zu sein wegen des Riffelgewebes an den Wangen. Das wurde sogar in einem Gebrauchtcheck für den Navara extra erwähnt. Aber das war nicht der Hauptgrund für mich.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Na dann viel Erfolg bei der weiteren Suche! ich glaube nicht, dass du unter 10k€ was Gescheites finden wirst
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
Haste hier im "Marktplatz" schon mal gestöbert?
Gruß Hendrik
PS: Deine Reiseblogs sind super !
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wishbone
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 856
- Dank erhalten: 471
ich habe jetzt viel nachgedacht und denke mittlerweile, dass ich für das Auto etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss, die Suche nach DEM Schnäppchen, das dann auch wieder 300km entfernt steht und mich vor Ort enttäuscht.
Ich bin daher - beeinflusst durch geschickte Anzeigen bei mobile.de - auf die Idee gekommen, doch mal einfach eine Finanzierung zu suchen. Bisschen online rumgespielt, und siehe da, ich bin sogar kreditwürdig. Die Konditionen sind fair.
Also schaue ich mal nach einem Wagen für ca. 13.000 €.
Navara klar, viel Auswahl, beliebt, bewährt.
Dmax auch, aber rarer. Außerdem weiß ich da nicht, wie die Werkstattdichte da so ist. Scheint sehr zuverlässig zu sein, aber eben rarer.
Ranger gefällt mir optisch am besten, aber da weiß ich von Tommy, dass die Modelle 2006-2012 nicht aufgelastet werden können und Ihr habt mich ja schon belehrt, dass die maximale Tonne Zuladung knapp werden kann.
Amarok ist in dem Budget auch noch rar, mit dem habe ich mich auch noch kaum beschäftigt.
Hier im Forum gibt es ja erfreulich wenig Grabenkämpfe Pro dies Kontra das, habe ich festgestellt. Darum frage ich offen, ob einer der genannten besondere Vorteile oder Nachteile hat und bin gespannt, was Ihr so in petto habt.
Grüße
Christian
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Kommando zurück, der Single Amarok kann nur die 290 iger-Kabine. Also ....
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sonniger Süden
- Offline
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 1043
Mit etwas Geduld bekommst Du auch das richtige Fahrzeug - ganz sicher !
Hauptsache es wird kein “Schnäppchen “, bei dem Du am Ende viel Geld versenkst !
Und nimm auf alle Fälle Deinen Verwandten mit, bzw. jemanden der sich auskennt...
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
zum D-Max
die laufen einfach und haben kaum Probleme. In allen D-Max-Foren wird über jeden Mist diskutiert, aber ganz selten über Schwierigkeiten. Fast alle fahren die Fahrzeuge 150 bis 200tsd. Kilometer. Neu sind sie gut bezahlbar (Basisversion sehr günstig, ab LS im normalen Rahmen, Primium mit Leder und Touchscreen ist Käse) gebraucht sehr teuer, da nicht vorhanden. 200 000km sind kein Problem!
Soweit die Kurzform
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wishbone
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 856
- Dank erhalten: 471
an dem grauen Herbstabend gestern konnte ich dann viel suchen, mit dem neuen Budget gibt es natürlich auch mehr potentiell vernünftige Optionen.
Ich liste einfach mal meine bisherigen Funde auf und bin gespannt, was Ihr so zu kommentieren habt:
Navara:
1. suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-nav...html?action=parkItem
12.400 EU. EZ 2015, nur 74.000km runter, sieht sehr gepflegt aus, hat anscheinend ne Menge Schnickschnack (s. Lenkrad), allerdings abnehmbare AHK, da ist für mich immer bißchen "verdächtig".
2. suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-nav...html?action=parkItem
11.900 EUR. 84.000km Ebenfalls ziemlich gepflegt, allerdings EZ 2011, also 4 Jahre älter. Soweit ich weiß, gab es irgendwann 2011 eine Modellpflege, bei der ein paar neuralgische Punkte behoben wurden. Wofür der wohl diesen einzelnen Dachträger genutzt hat? Oder muss man sich da ein Hardtop mit 2. Träger dazudenken? Gewerblicher Einsatz? Wohl eher nicht?
3. suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-nav...html?action=parkItem
12.400 EUR, 124.000km, EZ ebenfalls 2011. Der ist schon aufgelastet und für WK vorbereitet. Das spart Geld, bedeutet aber auch, daß er schon viel Kabine "in den Knochen hat". Wäre das für Euch eher ein Plus oder ein Minus. Ich tendiere zu Minus. Außerdem isser braun
DMax
1. suchen.mobile.de/auto-inserat/isuzu-d-ma...html?action=parkItem
12.500 EUR, EZ 2009, 93.000km runter. Sieht innen und außen extrem gepflegt aus, innen fast wie neu. Allerdings "nur" den 136PS Motor, Und der Preis kommt mir (und mobile.de) eher hoch vor.
Aber vom Ansehen her ist das mit dem 1. Navara mein Favorit.
2. suchen.mobile.de/auto-inserat/isuzu-d-ma...html?action=parkItem
9.400 EUR, ebenfalls EZ 2009, 136 PS, 120.000km, ein paar Dellen, Vollleder, Zustand okay.
3. suchen.mobile.de/auto-inserat/isuzu-d-ma...html?action=parkItem
14.900 EUR, also über dem Budget. 2013er, 134.000km. Aber noble Ausstattung, OME Fahrwerk, offenbar ein Jägerfahrzeug. Automatik (da hab ich noch keine endgültige Meinung gebildet, tendiere aber zum Schalter)
4. suchen.mobile.de/auto-inserat/isuzu-d-ma...html?action=parkItem
12.900 EUR, EZ 2009, 163 PS, 97.000km runter. Der hat also den großen Motor, Zustand scheint okay bis gut zu sein, ist halt wenig zu sehen auf den Bildern.
Bei den Isuzus gibt es deutlich weniger Auswahl als beim Navara. Und sie scheinen insgesamt teurer zu sein, wenn ich mir ansehe, was da für 2009er aufgerufen wird.
Ranger
Da finde ich derzeit nur einen ExtraCab und der liegt auch noch etwas über meinem Budget, das wäre aber noch drin.
1. suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-range...html?action=parkItem
13.900 EUR, EZ 2012, 150 PS, 95.000km, guter Zustand innen und außen.
So, das sind mal meine ersten Funde. Zeitdruck besteht keiner, denn wie ich heute Morgen leider sehen mußte, ist die Tischer 260 bei Mobile.de wieder raus. MIST, aber ich hatte schlicht keine Zeit, da hinzufahren.
Grüße
Christian
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sonniger Süden
- Offline
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 1043
fleißig, fleißig...
also rein optisch und von der Info gefällt mir der erste DMax 1. suchen.mobile.de/auto-inserat/isuzu-d-ma...html?action=parkItem am besten (nur viel zu teuer...für das Alter).
(obwohl in weiß würde ich ihn persönlich nicht mehr nehmen)
Den Du als Ersten auflistest, ist ja exakt identisch mit meinem -
1. suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-nav...html?action=parkItem
der passt ja exakt in Dein Budget !
ich bin sehr zufrieden, ein super Auto... aber wie schon mal beschrieben...ich tendiere mittlerweile mehr zu einer dunklen Farbe (auch die Kabine), um nicht so aufzufallen in der Pampa...
Die Anderen wären mir zu alt, bzw. weniger Kilometer wäre besser.
Wie die Einzelnen technisch beinander sind, siehst Du eh erst vor Ort.
Viel Glück !
Edit: wegen der Anhängerkupplung würde ich mir erst dann einen Kopf machen, wenn ich mit dem Vorbesitzer gesprochen hätte...
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
A) bessere Türen beim SpaceCab
(Selbstmörder)
B) agilerer Motor mit mehr Drehmoment
C) sehr sanfte 5.Gang Automatik
(Top zum Kabine fahren und im Gelände)
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wishbone
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 856
- Dank erhalten: 471
Weiß ist auch nicht meine Wunschfarbe, aber zur Not. Anscheinend haben wir einen ähnlichen Geschmack, der 1. Isuzu gefällt mir auch am besten, bis auf den Preis....na ja und halt "nur" 136 PS, worauf ja auch Maddoc hinweist.
An Nr. 2 kommt der Navara 1, der scheint sein Geld wirklich wert zu sein.
@Maddoc:
Danke für die Tipps, die behalte ich im Hinterkopf. 14.900 ist halt doch wieder über dem Budget....aber mal sehen.
Beim DMax war also 2012 ein Modellwechsel? Woran erkenne ich bei einem EZ 2012 äußerlich, ob neues oder altes Modell?
Grüße
Christian
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Wishbone schrieb:
@Maddoc:
Danke für die Tipps, die behalte ich im Hinterkopf. 14.900 ist halt doch wieder über dem Budget....aber mal sehen.
Beim DMax war also 2012 ein Modellwechsel? Woran erkenne ich bei einem EZ 2012 äußerlich, ob neues oder altes Modell?
Grüße
Christian
Alt:
3 Litermotor 163PS
2.5l 136 PS
Scheinwerfer eher quadratisch
NEU
Nur 2.5 Liter
163 PS
Schlitzaugen
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Beim Navara würde ich auch zu 1. tendieren. Der "Schnickschnack" am Lenkrad ist der Tempomat auf der rechten Seite, das ist bei mir auch so Serie. Die älteren hatten das wohl noch nicht. Nur das Weiß, naja... Geschmackssache.
Vorsicht wenn ein anderes Fahrwerk drin ist, ob man da noch auflasten kann, falls du das vor hast. Ggf muss das wieder raus.
Roadmaster Zusatzfedern sind gut zum fahren mit Kabine, ohne wird der Bock aber hart an der HA.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Den alten kannst du nur minimal auflasten ,ich glaube max. 3,1 t
Bei dem verlinkten mit dem OME Fahrwerk ,da wirds mit der Auflastung ein Problem geben weil die Luftfedern zu kurz sind .
Die verbauten Alufelgen haben auch nur 935 kg Traglast was gerade für die Serienhinterachslast von 1870 kg reicht .
Im großen und ganzen ist der DMax problemlos,
Wenns geht nimm für den Kabinentransport den Automaten .
Der ist etwas kürzer übersetzt im großen Gang wie der Schalter.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Beide Navara,s die ich hatte waren damit bestückt.
Liefen völlig unauffällig über viele Jahre bzw. km.
Schränkt die Angebote zwar stark ein
aber ich würde drüber nachdenken.
Egal ob jetzt DMax , Navara o. sonstigen.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wishbone
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 856
- Dank erhalten: 471
ich halte mal die Augen offen, aber Automatik ist wirklich fast "exotisch".
@maddoc:
Danke für die Aufklärung, mit dem Hinweis zu den Scheinwerfern sehe ich es auch. Bislang waren einfach keine "Schlitzaugen-DMax" in meinem Suchraster.
C.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Beim Hilux war es mit dem Motor ähnlich, 3l nur im Doka, jedenfalls in Europa. Der Hilux 1,5 Cab hatte aber nicht die sehr praktischen Doppeltüren.
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Markus1975
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 425
- Dank erhalten: 201
Der D-Max udn Ranger sind aktuell leider die einzigen mit dieser Kombination
Beste Grüße
Markus
Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )