Frage D-MAX auflasten?
- gollum23
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 2
ein D-Max hat ja ca. 1 t. Zuladung. Die dürfte mit einer WoKa und 4 Passagieren recht schnell erreicht sein.
Gibt es eine Möglichkeit, den D-Max aufzulasten? Habe im Forum nichts gefunden...
Danke!
Gruß, G23
Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
d-max4x4.aktiv-forum.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
probier´s doch mal da. Die haben auch ein Fahrwerkskit und Höherlegung. Vielleicht wissen die was.
www.autohouseamrhein.com/
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gollum23
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 2
Danke für den Tip. Amrhein wusste was:
"Alle D-MAX 4x4 können aufgelastet werden auf 3150kg GG." (s. www.autohouseamrhein.com/kaufberatung-isuzu-d-max.html ).
Nach Rücksprache mit Amrhein ist kein Umbau dafür erforderlich. Ist zwar nicht viel, aber 100kg mehr ist doch schon mal was.
Das als Nachtrag zum Thread.
Gruß, Daniel
Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
d-max4x4.aktiv-forum.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
wenn ich mich richtig erinnere, ist der D-Max bereits mit der eingetragenen Nutzlast hoffnungslos überlastet. D. h. die Federn liegen mehr oder weniger auf ihren Anschlaggummis. Zur eigenen Sicherheit und natürlich auch zur Sicherheit der anderen Teilnehmer im Straßenverkehr ist dann nicht nur eine angepasste Fahrweise notwendig, sondern es werden auch noch einige Investitionen in Federn, Dämpfer und eventuell Rahmenverstärkungen fällig.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Off Road Reisende
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 438
- Dank erhalten: 17
grüßle Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pcalbe
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 4
der D-max hat serienmäßig ein zul. GG von 2950 kg. Dieses lässt sich mittels eines Gutachtens ohne Umbau auf 3170 kg erhöhen. Hab ich bei meinem gleich bei der Erstzulassung mit eintragen lassen. Da ich in Kürze aber auch eine Wohnkabine montieren will, hab ich mir Goldschmitt Zusatzluftfedern als Zweikreissystem eingebaut. Damit sollte das Fahrzeug dem zusätzlichen Gewicht gewachsen sein.
mfg
@lbe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gollum23
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 2
wenn ich mich richtig erinnere, ist der D-Max bereits mit der eingetragenen Nutzlast hoffnungslos überlastet. D. h. die Federn liegen mehr oder weniger auf ihren Anschlaggummis
Völlig korrekt, das habe ich gemerkt, als ich meine Kabine 700km durch Deutschland transportiert habe. Die Gummi-Puffer hatten Kontakt. Da musste man SEEEHHHRRR behutsam fahren, sonst schlägts in den Rücken.
Nun ist die Luftfederung drin und es ist alles gut.
Mal sehen, ob ich die Auflastung per Gutachten hinbekomme, erhöht das auch die zulässige Hinterachslast?
Gruß, G23
Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
d-max4x4.aktiv-forum.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- kistenpenner
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Gruß, kistenpenner
D-Max 3.0 Spacecab mit Tischer Trail 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gollum23
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 2
Macht ja nichts, erhöhtes GG kann ja auch nicht schaden. Die 1850kg HA-Last reichen schon.
Gruß, G23
Nordstar Camp Compact auf D-MAX 3.0L DoKa
d-max4x4.aktiv-forum.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Offline
- Gold Boarder
Off Road Reisende schrieb: Hallole Daniel mit dem verstärktem OME Fahrwerk ist das alles kein Problem haben das auch eingebaut von der Firma Taubenreuther. Gerd
haben wir auch drinnen (+ die 2-Kreis v Goldschmitt) - fährt sich super auch im Gelände. (100l Wasser, 130l Diesel, Bier Wein usw )
ich bin überzeugt, dass das auch mit dem fakultativen Zusatztank mit weiteren 140 Liter Diesel, wie wir das für Ägypten planen, kein Problem sein dürfte (da wird allerdings vielleicht sonst einiges Zeugs zuhause bleiben)
Jedenfalls verträgt der D-Max die zulässige Beladung bisher ohne Probleme und bringt uns durch Dick und Dünn !
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Noch eine Info zur Auflastung DMax
Hab hier einen Abschlepper Isuzu DMax gefunden.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=1
Der ist aufgelastet auf 3250 kg mit Blatt/Luft Feder und verstärkter Hinterachse .
Wär evtl. für den ein oder anderen Kabinenfahrer interessant.
Ob die die Auflastung ohne den Anbau anbieten müßte erfragt werden.
hier der Händler
www.hartmannfahrzeugbau.de/
unter Fundgrube gibts auch die Serien-Alufelgen mit Reifen so wie Ladeflächen für SpaceCab
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cpt.basti
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 0
pcalbe schrieb: Hallo Daniel,
der D-max hat serienmäßig ein zul. GG von 2950 kg. Dieses lässt sich mittels eines Gutachtens ohne Umbau auf 3170 kg erhöhen. Hab ich bei meinem gleich bei der Erstzulassung mit eintragen lassen. Da ich in Kürze aber auch eine Wohnkabine montieren will, hab ich mir Goldschmitt Zusatzluftfedern als Zweikreissystem eingebaut. Damit sollte das Fahrzeug dem zusätzlichen Gewicht gewachsen sein.
mfg
@lbe
Hallo pcalbe,
sehe gerade, dass Du aus Senden kommst. Ich wohne in Billerbeck und arbeite in Appelhülsen.
Bisher habe ich den Nissan D22 mit Kabine. Der Wagen soll nun weg und dafür der neue Isuzu D-Max als Space Cab her.
Wie hast Du denn das mit der Auflastug gemacht? Die würde ich natürlich gerne auch gleich mit eintragen lassen. Oder wo bekommt man denn das Gutachten her?
Gruß Sebastian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Dodge
- Ausbau / Öffnen des "Armaturenbretts" Ram 3. Generation