Topic-icon Frage D40 DOKA jetzt mit 3,5t (Roadmaster eingetragen)

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13 Jahre 2 Wochen her #41 von coolkeg
Hallo,

also die 3,5t hätte ich ja bekommen aber mir ist das zu unsicher zwecks der HA-Last.
So wie es momentan aussieht werde ich mir doch im Frühjahr bei Storkan eine Luftfedrung
mit vier Felgen einbauen lassen.Und die machen dann die HA-Last auf 2200kg
Mein nächstes Auto ist dann eh ein Ami.
Mir schwebt da der Ford F150 Quad cab vor.

Gruß Bernd

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13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #42 von PB Camper

coolkeg schrieb: Mein nächstes Auto ist dann eh ein Ami.
Mir schwebt da der Ford F150 Quad cab vor.

Gruß Bernd


Na ob Du Dich damit besser stehst? zB 1700lbs Payload entspricht 770kg Zuladung
Aber das Thema hatten wir ja schon des öfteren hier...

Schau mal: www.ford.com/trucks/f150/specifications/payload/

Versteh mich nicht falsch, ich will hier nix gegen die Amis sagen (bin ja selber Fan von den Teilen), aber wenn Du schreibst QuadCab, gehe ich davon aus, daß Du nen Doppelkabiner meinst. Damit bekommst Du massig Gewicht auf die Hinterachse...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von PB Camper.

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13 Jahre 2 Wochen her #43 von Lasyx
Das sehe ich wie Stefan,
die Amis haben leider ein sehr hohes Eigengewicht und da durch eine geringe Zuladung. :peace:
Hatte ich beim zusammen stellen unserer Kombi auch nicht gedacht.(ich hatte erst mit einem 1500Ram spekuliert).Bin somit letztendlich froh,dass ich den Portugiesen ergattert habe. :hurra:



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Gruß, Lasyx
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13 Jahre 2 Wochen her #44 von Volker1959

Lasyx schrieb: Das sehe ich wie Stefan,
die Amis haben leider ein sehr hohes Eigengewicht und da durch eine geringe Zuladung. :peace:
Hatte ich beim zusammen stellen unserer Kombi auch nicht gedacht.(ich hatte erst mit einem 1500Ram spekuliert).Bin somit letztendlich froh,dass ich den Portugiesen ergattert habe. :hurra:

Kann ich nicht so bestätigen!
1100 Kg Zuladung und 2,3t Hinterachslast beim 1500er :mrgreen: 8)
Alles eine Sache wie man es anfängt :idea: :Meinung:

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13 Jahre 2 Wochen her #45 von PB Camper

Volker1959 schrieb: 1100 Kg Zuladung und 2,3t Hinterachslast beim 1500er :mrgreen: 8)
Alles eine Sache wie man es anfängt :idea: :Meinung:


Na ja, Du hast ja auch "nur" ne Ex-Cab. Aber wenn Bernd auf ne Quad spekuliert müsste er schon den langen Radstand mit dem HD Paket bekommen, damit das was wird...

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13 Jahre 2 Wochen her #46 von hanshermann
Also,
jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof

coolkeg schrieb: Hallo,

also die 3,5t hätte ich ja bekommen aber mir ist das zu unsicher zwecks der HA-Last.

Gruß Bernd


Du hast doch geschrieben, Du hättest jetzt 3,5 T eingetragen.
Hast Du die jetzt wieder austragen lassen oder wieso "hättest" Du die bekommen?

Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

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13 Jahre 2 Wochen her #47 von QuestMan
Gut dass ich das nicht gefragt habe. :lol:

Grüße

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13 Jahre 2 Wochen her #48 von hanshermann
:mrgreen:

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
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13 Jahre 2 Wochen her #49 von coolkeg
Ich meinte natürlich den Super cab mit 6 Sitzplätzen und einer 8"Ladefläche
www.automagnus.de/stat/files/2011_Ford_F150_Broschuere.pdf

Die 3,5t Gesamtmasse habe ich schon,aber wenn der Trachtenverein die vorder und hinterachse
einzeln wiegen tut dann hilft mir das doch auch nichts oder sehe ich das falsch.

Gruß Bernd

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13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #50 von Lasyx
Das siehst Du richtig.Für den Sportverein sind die Achslasten von Bedeutung,
da wird richtig drauf Rumgeritten :D

@QuestMan
:D :haumichweg: :haumichweg: :D



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Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von Mark.

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13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #51 von coolkeg

Lasyx schrieb: Das siehst Du richtig.Für den Sportverein sind die Achslasten von Bedeutung,
da wird richtig drauf Rumgeritten :D

@QuestMan
:D :haumichweg: :haumichweg: :D


Also bringt mir die 3,5t garnichts wenn nicht die HA-Last verändert wird.
Darum komm ich um eine Luftfederung nicht drum rum :cry: :cry: :cry:
Aber so bin ich wenigstens ein bißchen im legalen bereich,aber auf dauer gesehen muss ein Ami her.
Wenn man Preis/Leistung sieht bleibt einen ja fast nichts anderes über.

Gruß Bernd

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13 Jahre 2 Wochen her #52 von Volker1959

coolkeg schrieb:

hanshermann schrieb: Ich weiss zwar nicht, welche Kabine Du hast, aber wenn Du die HA nicht aufgelastet hast, nutzt Dir die Erhöhung des zGG meist wenig. Beim Doka kannst Du ja serienmässig das zGG in aller Regel nicht ausnutzen, weil die HA dann schon überladen ist.
Gruss
Hansi


Hast natürlich recht,und darum habe ich nochmal angerufen und morgen wird es geändert :hurra: :hurra: :hurra:

Aber was ist denn nu mit der Auflastung!
Aber bei deinem zukünftigem Ami darfst Du aber auf keinen Fall schlafen, sonst wird das mit den zulässigen Gewichten nicht!!
Es sei denn Du willst in der Liga ab 3,5t mitspielen

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13 Jahre 2 Wochen her #53 von Volker1959

coolkeg schrieb: Ich meinte natürlich den Super cab mit 6 Sitzplätzen und einer 8"Ladefläche
www.automagnus.de/stat/files/2011_Ford_F150_Broschuere.pdf
Gruß Bernd

Dein Händler kann aber nicht richtig rechnen :shock:
3500 Kg zGG - 2515 Kg Leergewicht = 985 Kg Nutzlast unnicht wie da steht 1211 Kg :lloll:
Das kannst Du mal vergessen! SuperCab mit Longbed und Kabine als 150er geht garnicht!
Das Leergewicht stimmt garantiert auch nicht, bzw ist Theorie :shock:

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13 Jahre 2 Wochen her #54 von coolkeg

Volker1959 schrieb:

coolkeg schrieb: Ich meinte natürlich den Super cab mit 6 Sitzplätzen und einer 8"Ladefläche
www.automagnus.de/stat/files/2011_Ford_F150_Broschuere.pdf
Gruß Bernd

Dein Händler kann aber nicht richtig rechnen :shock:
3500 Kg zGG - 2515 Kg Leergewicht = 985 Kg Nutzlast unnicht wie da steht 1211 Kg :lloll:
Das kannst Du mal vergessen! SuperCab mit Longbed und Kabine als 150er geht garnicht!
Das Leergewicht stimmt garantiert auch nicht, bzw ist Theorie :shock:

Ich habe das jetzt ja nur mal so rein kopiert.
Mir würde halt der Ford gefallen egal ob den 150er oder 250er.
Aber das ist dann eh erst so in zwei Jahren Spruchreif,wenn mit dem Navara nichts größeres ist.
Denn dann ist mein Navara 6 Jahre,und da kann man schonmal nachdenken ihn abzugeben.
Zumal er doch recht gefordert wird im Winter im Winterdienst.


Gruß Bernd

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13 Jahre 2 Wochen her #55 von Lasyx
Dein Heck ist ähnlich hoch,wie bei meinem Nissan. :sensation:
Ich gehe davon aus,dass der Streubehälter leer ist?

-Und mal ganz unter uns,sind nicht alle Kabiner mal mehr od. weniger überladen?!



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13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #56 von OAL-DB
Hey Bernd,

schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn und schwimm mal nicht so schnell über den Teich zu den Amerikanern, :schande: :peace: :peace:

als ich noch zwei Achsen hatte war ich mit unserer 250cm kabine und drei Personen nie über 2,2t HA,mit zwei Personen hätte ich wahrscheinlich meine zugel. 2,1t eingehalten, klar muß man mit der Beladung spielen, da gibts hier schon hunderte Beiträge, aber 2,2t HA und 3,5 t Ges.Gew. ist doch auch schon was,und eine Luftfederung ist auch nie verkehrt, 6 Jahre ist doch auch noch kein Alter, höchstens du hast zuviel Geld,

außerdem sollten wir unsere Polizisten nicht immer so schlecht darstellen, als erstes kucken die auf das Gesamtgewicht (das ist bei denen so ein Steckenpferd) wenn du dabei unter deinen 3,5t bleibst, dann möchte ich den Polizisten sehen der auf 100-200kg HA überlastung rumreitet,so böse sind die meistens nicht,
(meine STT 265 75 16 hielten auch 1500kg, das heißt hier hast du auch noch Reserven)


VG

Dieter
[/size]

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von OAL-DB.

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13 Jahre 2 Wochen her #57 von coolkeg

Lasyx schrieb: Dein Heck ist ähnlich hoch,wie bei meinem Nissan. :sensation:
Ich gehe davon aus,dass der Streubehälter leer ist?

-Und mal ganz unter uns,sind nicht alle Kabiner mal mehr od. weniger überladen?!


Kann ich jetzt nicht genau sagen ob der bei dem Bild leer ist.
Aber so zehn elf 50kg Säcke schütte ich da schon rein.

Gruß Bernd

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13 Jahre 2 Wochen her #58 von Lasyx
Aber dann macht Dein Pikup auf jeden Fall ne'gute Figur :top:

Zu dem Zeitpunkt waren die Roadmaster schon verbaut,oder?



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13 Jahre 2 Wochen her #59 von coolkeg

Lasyx schrieb: Aber dann macht Dein Pikup auf jeden Fall ne'gute Figur :top:

Zu dem Zeitpunkt waren die Roadmaster schon verbaut,oder?


Ne da waren die noch nicht drin.
Auf dem Bild sind nur 4cm Höherlegung drin und der 8cm Bodylift,den man auch im Radkasten sehen kann(dieses silberne Teil da).

Gruß Bernd

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13 Jahre 2 Wochen her #60 von Mr_Proper

PB Camper schrieb: Na ob Du Dich damit besser stehst? zB 1700lbs Payload entspricht 770kg Zuladung


Habe ich jetzt schon öfter gelesen und hat mich geschockt. In meinen Augen waren die US-Pickups immer die monstermäßigen Arbeitstiere, die alles schleppen. So ein Dodge Ram oder Ford F150 hätte mir aber schon auch gefallen.
Jetzt habe ich aber meinen neuen Navara bekommen und bin happy. Die zulässige Achslast hinten von 2030 kg und 1530 kg vorne wird mit der Minikabine ein ganz leichtes Spiel haben ;-)

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