Topic-icon Frage D40 DOKA jetzt mit 3,5t (Roadmaster eingetragen)

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #21 von hanshermann
Loadindex wird bei dem Cooper gaaaaaanz deutlich über 1000kg liegen, also von daher kein Problem.
Vielleicht findet der Prüfer ja, dass die Pelle so kräftig aussieht und dadurch stabilisierend auf die Felge wirkt :mrgreen:
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #22 von holger4x4

hanshermann schrieb: Vielleicht findet der Prüfer ja, dass die Pelle so kräftig aussieht und dadurch stabilisierend auf die Felge wirkt :mrgreen:
Hansi

Der ist gut :mrgreen:
Na dann schauen wir mal, was der TÜV nun einträgt.

Und an sonsten bleibt mal schön sachlich und stellt die ganzen relevanten Informationen hier rein. Sonst kommt es eben zu Mutmaßungen und falschen Schlüssen! Und nein, der Moderator hat auch nicht immer Recht :peace:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #23 von Lasyx
Was ist los,Bernd!?
Schweigen im Walde?! :D
Mal im ernst,warum spannst Du uns so lange auf die Folter?
Wir sind doch alle gespannt wie ein Flitzebogen! :genau:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #24 von PB Camper

Lasyx schrieb: Wir sind doch alle gespannt wie ein Flitzebogen! :genau:


Ja, allerdings :tuschel:

Wenn er das schafft... Gratulation!

Aber vielleicht wärmt er grade die kalten Füße des Prüfers :ironie:
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von PB Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #25 von Mr_Proper
Was bedeutet denn eine Auflastung versicherungstechnisch?
Mein neuer Navara hat eine Nutzlast von 1015 - 1055 kg und einer der angefragten Versicherungen meinte, dass dies eine andere Einstufung bedeutet, da ja mehr als 1t.
Müsste dann bei einer Auflastung nicht einfacher werden, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #26 von PB Camper
Bei einer Versicherung als Wohnmobil spielt das Gewicht erstmal keine Rolle.
Ein Kleinlaster mit einer Nutzlast über einer Tonne wirds wohl heftig teuer...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #27 von coolkeg
Ihr hattet natürlich recht,so einfach wie ich dachte ist es doch nicht.
Mein TÜVér muss sich mal mit seinen Chef absprechen.

Wie es weiter geht,nächste woche weil heute musste mir erstmal außerplanmäßig
ein Weißheitszahn gezogen werden :| :| :|

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #28 von Lasyx
Das hatte ich mir fast gedacht.

Der Eintrag auf 3,5t ist ja auch schon cool,
bei so einer kleinen Fahrwerksänderung.Macht auch nicht jeder TÜV! :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #29 von QuestMan

PB Camper schrieb: Ein Kleinlaster mit einer Nutzlast über einer Tonne wirds wohl heftig teuer...


War bei mir nicht so.
Vorher Lieferwagen bis 1to Nutzlast, dann LKW Werksnahverkehr über 1to Nutzlast,
über 40% billiger.
Fragt mal eurer Versicherung an.
Ich würde zukünftig immer drauf achten, dass man bei einer "LKW-Zulassung" über 1to Nutzlast hat.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #30 von Volker1959

QuestMan schrieb:

PB Camper schrieb: Ein Kleinlaster mit einer Nutzlast über einer Tonne wirds wohl heftig teuer...


War bei mir nicht so.
Vorher Lieferwagen bis 1to Nutzlast, dann LKW Werksnahverkehr über 1to Nutzlast,
über 40% billiger.
Fragt mal eurer Versicherung an.
Ich würde zukünftig immer drauf achten, dass man bei einer "LKW-Zulassung" über 1to Nutzlast hat.

So ist das auch! Die Steuer wird ein paar Teuros teurer! So ca. 30 Euro im Jahr!
Meiner kostet als 3,5tonner 210,- im Jahr!
Unter 1 Tonne Nutzlast passieren die meisten Unfall, deshalb ist das teurer !

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #31 von holger4x4
so hab ich das auch in Erinnerung, der Campo (880kg) war teurer als der blaue Ranger.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #32 von PB Camper
Ihr habt Recht, ich hab's verdreht :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #33 von Mr_Proper
Dann scheint der Versicherungstandler keine Ahnung gehabt zu haben und ich bin beruhigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #34 von Lasyx
Hallo Bernd,
was sagt der Tüv?
-ich mußte den Fred schnell mal wieder in Erinnerung bringen.
Bin ja immer noch gespannt,ob die Achslast erhöht wird.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #35 von OAL-DB

coolkeg schrieb: Ihr hattet natürlich recht,so einfach wie ich dachte ist es doch nicht.
Mein TÜVér muss sich mal mit seinen Chef absprechen.


Hey Bernd,

ich hätte es bei den 3,5 GGW belassen und keine schlafenden Hunde geweckt,

(übrigens, ein Bekannter hat dieses Jahr in Österreich beim wiegen mit WoMo statt 3500kg stattliche 4120 kg auf die Waage gebracht, der Öst.Polizist wollte erst 70€, nach weiteren Verhandlungen hat er sich auf 30€ drücken lassen, ich habe die Quittung gesehen....unglaublich)der war wahrscheinlich ... :censored: ... so unwissend wie Dein TÜV-Beamter :hmm: ,

aber Herzlichen Glückwunsch :top: ,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von QuestMan. Grund: unangemessene Ausdrucksweise entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #36 von Volker1959
30 € für fast 20% Übergewicht sind ja echt ein Schnäppchen :grin:
Und wir machen uns hier ständig einen Kopf :ka:
Da hat er aber echt Glück gehabt! In D. hätte er sicherlich Ballast abschmeissen müssen! :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #37 von PB Camper

Volker1959 schrieb: In D. hätte er sicherlich Ballast abschmeissen müssen! :hmm:


Paßt zwar jetzt nicht so ganz zum Thema :offtopic: :soops: aber man möge mir verzeihen:

www.voxnow.de/schneller-als-die-polizei-...24&player=1&season=0

Wird erst ab einer Minute interessant...
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von PB Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #38 von holger4x4
Die beiden hab ich am Sonntag im TV gesehen, der arme Fiesta, da helfen auch keine Roadmaster mehr :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #39 von Volker1959
@Stefan
So sehen wir zwei nach Weihnachten auch aus.... :lloll: :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #40 von PB Camper

Volker1959 schrieb: @Stefan
So sehen wir zwei nach Weihnachten auch aus.... :lloll: :oops:


erst danach? :haumichweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum