Topic-icon Frage D40 DOKA jetzt mit 3,5t (Roadmaster eingetragen)

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #1 von coolkeg
Wie ihr oben schon lesen könnt,steht jetzt bei mir im Fahrzeugschein unter F2 3500 :hurra: :hurra: :hurra:
Habe nur die Roadmaster drin

Gruß Bernd

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #2 von hanshermann
Ich weiss zwar nicht, welche Kabine Du hast, aber wenn Du die HA nicht aufgelastet hast, nutzt Dir die Erhöhung des zGG meist wenig. Beim Doka kannst Du ja serienmässig das zGG in aller Regel nicht ausnutzen, weil die HA dann schon überladen ist.
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #3 von Volker1959
Hansi hat natürlich Recht.
Aber Glückwunsch :hurra: Diese Eintragung gibts mit so geringem Aufwand nicht mehr an jeder Ecke :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #4 von coolkeg
Ich habe die camp crown classic vom wohnkabinencenter

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #5 von coolkeg

hanshermann schrieb: Ich weiss zwar nicht, welche Kabine Du hast, aber wenn Du die HA nicht aufgelastet hast, nutzt Dir die Erhöhung des zGG meist wenig. Beim Doka kannst Du ja serienmässig das zGG in aller Regel nicht ausnutzen, weil die HA dann schon überladen ist.
Gruss
Hansi


Hast natürlich recht,und darum habe ich nochmal angerufen und morgen wird es geändert :hurra: :hurra: :hurra:

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #6 von Volker1959

coolkeg schrieb:

hanshermann schrieb: Ich weiss zwar nicht, welche Kabine Du hast, aber wenn Du die HA nicht aufgelastet hast, nutzt Dir die Erhöhung des zGG meist wenig. Beim Doka kannst Du ja serienmässig das zGG in aller Regel nicht ausnutzen, weil die HA dann schon überladen ist.
Gruss
Hansi


Hast natürlich recht,und darum habe ich nochmal angerufen und morgen wird es geändert :hurra: :hurra: :hurra:

Ja wenn Du das auch noch hinkriegst hast Du fast einen Orden verdient!!
Und mit der Quelle würde ich keine Werbung hier machen, damit der gute Prüfer nicht noch Ärger bekommt :idea: :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #7 von QuestMan
Wollte auch schon nach den Achslasten fragen, denn das ZGG ist Nebensache,
genau wie die Kabine die Du damit fährst.

coolkeg schrieb: Wie ihr oben schon lesen könnt,steht jetzt bei mir im Fahrzeugschein unter F2 3500 :hurra: :hurra: :hurra:
Habe nur die Zusatzfeder drin.
Gruß Bernd


:hmm:
Wie, nur diese Zusatzfeder ? :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Würde sicher einige interessieren.
Das Gutachten würde ich gern mal sehen. :mrgreen:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #8 von hanshermann

QuestMan schrieb: Wollte auch schon nach den Achslasten fragen, denn das ZGG ist Nebensache,
genau wie die Kabine die Du damit fährst.

coolkeg schrieb: Wie ihr oben schon lesen könnt,steht jetzt bei mir im Fahrzeugschein unter F2 3500 :hurra: :hurra: :hurra:
Habe nur die Zusatzfeder drin.
Gruß Bernd


:hmm:
Wie, nur diese Zusatzfeder ? :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Würde sicher einige interessieren.
Das Gutachten würde ich gern mal sehen. :mrgreen:


Die Kabine ist keine Nebensache Grosser Meister!
Je länger der Überhang ist, desto relevanter wird die Achslast!
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #9 von QuestMan
Mein lieber Hansi, :roll:

Da erzähslt Du uns aber nix Neues.
Nur darum gehts nicht. :schande:
Es geht darum was außer dem ZGG noch in den Papieren eingetragen wurde.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #10 von hanshermann

Volker1959 schrieb:

coolkeg schrieb:

hanshermann schrieb: Ich weiss zwar nicht, welche Kabine Du hast, aber wenn Du die HA nicht aufgelastet hast, nutzt Dir die Erhöhung des zGG meist wenig. Beim Doka kannst Du ja serienmässig das zGG in aller Regel nicht ausnutzen, weil die HA dann schon überladen ist.
Gruss
Hansi


Hast natürlich recht,und darum habe ich nochmal angerufen und morgen wird es geändert :hurra: :hurra: :hurra:

Ja wenn Du das auch noch hinkriegst hast Du fast einen Orden verdient!!
Und mit der Quelle würde ich keine Werbung hier machen, damit der gute Prüfer nicht noch Ärger bekommt :idea: :idea:


Damit würde ich auch keine Reklame machen!
Wenn er Dir morgen mal so eben zwischen Tür Und Angel die Achslast erhöht, dann hast Du zumindest andere Felgen mit attestierten höheren Tragfähigkeiten.
Wenn er das mit den Serienfelgen macht, frag' ihn mal ob er wirklich beim TÜV ist :mrgreen:
Nach den Vorfällen mit den Serienfelgen, hätte ich persönlich keine Lust auf solche Experimente.
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #11 von hanshermann

QuestMan schrieb: Mein lieber Hansi, :roll:

Da erzähslt Du uns aber nix Neues.
Nur darum gehts nicht. :schande:
Es geht darum was außer dem ZGG noch in den Papieren eingetragen wurde.


:?: :?: :?: :?:

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #12 von Charly S

QuestMan schrieb:
:hmm:
Wie, nur diese Zusatzfeder ? :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Würde sicher einige interessieren.
Das Gutachten würde ich gern mal sehen. :mrgreen:


Gibt es eigentlich irgend etwas, zu dem Du nichts negatives zu vermelden hast, außer es ist auf Deinem eigenen Mist gewachsen? :Meinung:

Hättest mich fragen können, als ich bei Dir war, dann hättest Du Dir das Gutachten ansehen können. Ansonsten ist das ein seriöses Gutachten, ganz offiziell und die erhöhten Lasten werden bei vielen TÜV's eingetragen. Kannst alle bei Herrn Müller von Roadmaster in Berlin erfragen.

Und was die Felgen betrifft, hat da irgend jemand etwas davon geschrieben, dass an dem Pickup Serienfelgen verbaut sind?

Ich musste es einfach mal loswerden, man kann doch nicht alles schlecht reden, von dem man keine Ahnung hat ! :Meinung:

Verärgerte Grüße
Charly

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #13 von QuestMan
Mein lieber Charly, was ist daran negativ, wenn es mich wunder, das man nur mit den Roadmaster-Federn 3,5to eingetragen bekommt?

Solche Aussagen kritisch in Frage zu stellen, ist hier ja scheinbar nicht beliebt,

Habe nur die Roadmaster drin


sollte aber doch berechtigt sein. Daher habe ich auch nach Achslasten gefragt.
Wenn jetzt kleckerlesweise die Einzelheiten kommen,
brauchst Du dich nicht zu wundern.

Also reg Dich wieder ab. :screwy:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #14 von coolkeg
Ich habs drin und es wird eingetragen.
Und die TÜV Prüfer hier sind auch nicht auf der Brennsupp´m daher geschwommen wie man in
Franken sagt.
Aber ich glaub,das hier viele einen Roten Kopf :Teufel: bekommen und sich ärgern,weil sie viel Geld in eine Luftanlage und Gutachen gesteckt haben.

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von coolkeg.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #15 von hanshermann

Charly S schrieb:

QuestMan schrieb:
:hmm:
Wie, nur diese Zusatzfeder ? :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Würde sicher einige interessieren.
Das Gutachten würde ich gern mal sehen. :mrgreen:


Gibt es eigentlich irgend etwas, zu dem Du nichts negatives zu vermelden hast, außer es ist auf Deinem eigenen Mist gewachsen? :Meinung:

Hättest mich fragen können, als ich bei Dir war, dann hättest Du Dir das Gutachten ansehen können. Ansonsten ist das ein seriöses Gutachten, ganz offiziell und die erhöhten Lasten werden bei vielen TÜV's eingetragen. Kannst alle bei Herrn Müller von Roadmaster in Berlin erfragen.

Und was die Felgen betrifft, hat da irgend jemand etwas davon geschrieben, dass an dem Pickup Serienfelgen verbaut sind?

Ich musste es einfach mal loswerden, man kann doch nicht alles schlecht reden, von dem man keine Ahnung hat ! :Meinung:

Verärgerte Grüße
Charly


Die Felgen brachte ich ins Spiel, sollte nur ein Hinweis sein, da weder Serien- noch Zubehörfelgen erwähnt wurden.
Mich wundert dann nur, warum die Achslast dann nicht direkt raufgesetzt wurde. :?:

Deiner Ansprache zu Questman's schulmeisterlichen Auftritten muss ich vorbehaltlos zustimmen.
Hab' mal ne zeitlang nur in Questmanfreien Freds gepostet;
Das geht aber nicht mehr, der Questmansche Senf wird über alles gegossen!
Aber muss ja vielleicht auch so sein, er ist ja schliesslich Moderator.
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #16 von coolkeg
Es sind bei mir die originalen Felgen drauf und es wurde auch schon die Rückrufaktion
gemacht zwecks den Felgen.
Das einzige was ich zusätzlich drin habe ist eine Höherlegung von 4cm und einen Bodyliftsatz von
8cm und die cooper STT



Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #17 von coolkeg
Mich wundert dann nur, warum die Achslast dann nicht direkt raufgesetzt wurde.


Das hat er einfach vergessen,sagte er.

Gruß Bernd

Und allzeit Gute Fahrt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #18 von hanshermann

coolkeg schrieb: Es sind bei mir die originalen Felgen drauf und es wurde auch schon die Rückrufaktion
gemacht zwecks den Felgen.
Das einzige was ich zusätzlich drin habe ist eine Höherlegung von 4cm und einen Bodyliftsatz von
8cm und die cooper STT



Hi Coolkeg,

für die Serienfelgen gibt es von Nissan kein Festigkeitsgutachten über mehr als 875kg/Felge.
Würde mich echt wundern, wenn der Prüfer Dir mehr einträgt.
Gönnen tu' ich Dir das aber :!: :!:
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #19 von Lasyx
Respekt!! :sensation:

Mich würde auch die Achslast interessieren.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #20 von Volker1959
Na warten wir mal bis morgen! Ich drück die Daumen :top:
Aber die anderen haben Recht! Wenn er die Achslast erhöht, ohne auf die Traglast der Felgen und Reifen zu achten :shock: ist das schon der Hammer!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum