Frage Elektro Pickup Ford F-150
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 493
. . . ausser den Spalt in einen unüberwindbaren Graben zu vergrößern.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
!
Übrigens: In Norwegen haben die einfach Elektromobilität gemacht. Und es funktioniert schon im grßen Maßstab.
.Nebenbei bemerkt: Norwegen ist Ölförderland.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 2598
Stimmt. Nur außerhalb der großen Städte und ganz besonders nördlich des Polarkreis sieht man sehr sehr wenige E-Fahrzeuge. Und das obwohl auch dort die gleichen finanziellen Anreize bzgl. Anschaffung gelten wie in Oslo. E-Autos sind dort auch häufig auf Fähren verbilligt oder ganz kostenlos. Trotzdem sieht man sie eben vorwiegend in Oslo, Trondheim, Bergen und nicht in Lakselv.Übrigens: In Norwegen haben die einfach Elektromobilität gemacht. Und es funktioniert schon im grßen Maßstab.
.Nebenbei bemerkt: Norwegen ist Ölförderland.
- Discher81
- Gold Boarder
Das hat sich in den letzten Jahren sicherlich noch verstärkt, da auch andere Fahrzeughersteller nun E-Autos anbieten. Ich könnte mir vorstellen, VW verkauft ordentlich in Norwegen.
Ja, die Infrastruktur ist die Achillesferse.Und in Norwegen ist der Strom regenerativ aus Wasserkraftwerken.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- Waverunner
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 185
Würde in Deutschland jeder elektrisch fahren wollen, ginge überall das Licht aus.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
Zum Beispiel Norwegen: Der Vergleich hinkt gewaltig, wie Waverunner schon richtig geschrieben hat. Auf dem weit von Großstädten entfernten Land habe ich übrigens bei mehreren Reisen fast keine BEV gesehen, insbesondere weit im Norden!
Im übrigen hat die Elektrowagenvereinigung in Oslo schon vor vier Jahren vom Kauf von Elektroautos abgeraten, da die Ladeinfrastruktur nicht weiter ausgebaut werden kann! Zu dem Zeitpunkt lag der Anteil der Neuzulassungen (nicht Gesamtbestand!) an E- und Hybridautos bei 35 %.
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Mobil4x4
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 3
Wenn man bedenkt wie wenig unsere Autos zu der CO² Bilanz beitragen, sollte sich die Politik lieber auf andere Sektoren konzentrieren und uns das fahren lassen, was wir wollen.
Die Sehnsucht ist die Krankheit, die das Reisen gesund macht.
- HuskyRanger
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 19
Ich selbst fahre neben dem Ranger mit Wohnkabine seit 3 Jahren ein E-Auto und bin Laternenparker. Ich bin also auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen. Das funktioniert gut soweit, auch ohne Schnelladefunktion.
Laut BMU wurden in Deutschland im Jahr 2020 730 Mio Tonnen CO2e ausgestoßen. Davon entfielen auf den Verkehrssektor 146 Mio Tonnen CO2. Das sind ungefähr 20% der Emissionen. Vernachlässigbar ist das nicht! Um das Paris-Abkommen einzuhalten, müssen alle Sektoren dekarbonisiert werden. Dazu gehört auch der Verkehrssektor. Sonst werden wir die 1.5° Grenze nicht einhalten.
Bei meiner persönlichen Betrachtung komme ich mit dem Ranger und Wohnkabine im Jahr auf etwa 4 t CO2. Je nach Betrachtung ist das etwas weniger als die Hälfte der durchschnittlichen CO2 Emissionen eines Deutschen (9,2 t/a) was allein dadurch freigesetzt wird. Das zeigt, dass das auch auf persönlicher Ebene nicht vernachlässigbar ist.
Noch eine persönliche Anmerkung: Ich finde E-Auto fahren total super, macht echt Laune und würde mir nur noch ein E-Auto bestellen.
- Waverunner
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 185
Das CO2 Argument fällt spätestens dann hinten runter, wenn du deinen konventionellen Verbrenner mit E-Fuels betanken könntest bzw. dürftest.
Außerdem liegt meiner Meinung nach das größte CO2 Einsparpotential nicht in unserer motorisierten Mobilität begründet, sondern primär in unserem Konsumverhalten im allgemeinen. Angefangen beim Smartphone bis hin zum Automobil, wollen die meisten Menschen immer the "Latest Technology".
Ich nutze lieber noch ein altes I Phone 7, fahre einen 18 Jahre alten Diesel und repariere meinen Geschirrspüler etc. bevor ich etwas wegschmeiße. Ich mache das nicht, um irgend ein bescheuertes 1,5 Grad Ziel zu erreichen, sondern weil ich nicht der Konsumknecht der Industrie sein möchte. Am Ende des Tagen ist mein Pflanzenfutterabdruck vielleicht sogar niedriger, als der vieler selbsternannter Weltverbesserer.
Da wir uns hier im Kreis drehen und die Eigangsfrage des Themenstarters zu einer Grundsatzdiskussion ausgeartet ist, bin ich jetzt raus.
- Shiraz
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 55
Was gehen würde: Wechselakkus, die Asiaten testen da gerade. Dazu müsten erst mal alle das gleiche System einsetzten daran scheitert es hier in D schon mit Sicherheit, aber setzten wir das mal voraus: Hinfahren Akku tauschen, dauert nach Erfahrunge je nach KLfz zwischen 2 und 12 Minuten und weiter fahren. prima Sache, vor allem da die Akkus auch an zentralen Orten geladen werden könnten und die ganzen unrealistischen Anforderungen an die nötige Infrastruktur wegfällt. Will aber keiner. Logisch: Weil nämlich dann nicht der Kfz Besitzer auf dem fertigen Sondermüll sitzenbleibt wenn die Akku durch ist und sich dann, aufgrund finanziellen Totalschadens, nogedrungen ein neus Kfz kaufen muss. So kann man sich natürlich auch einen Markt schaffen. Sinnvoller wäre es noch aus einm ganz anderen Grund: Man könnte die AKkus aus verschiedenen Quellen laden, mal durch überschüsigen zappelstrom aus regenativen Energien zum Beispiel, schlicht weil der zeitpunkt des Landens unabhängig vom Kft Betrieb wird, dann könnte als die ladeleistung auch sauber verteilt werden gerade weil bei uns Nachts zB viel weniger verbraucht wird, die Resourcen aber vorhanden sind.
ich sage nicht das es nicht geht, aber so wie es momentan laufen soll ist es, abgesehen von Stadbewohnern oder reinen Kurzstreckenfahrern bzw 2 Kfz mit eigener Ladestation eine Farce, und wird es auch bleiben.
Gruss,
Shiraz
Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil
- Discher81
- Gold Boarder
1 Freund
- Discher81
- Gold Boarder
Apropos Norwegen
1 Freund
- HuskyRanger
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 19
Chevy hat den Silverado EV für 2023 angekündigt, GMC den E-Hummer vorgestellt. Toyota hat jetzt im April ebenfalls die Entwicklung eines elektrischen Full-Size pickup trucks angekündigt. Und dann sind da natürlich noch der Tesla Cybertruck und der Rivian R1T .Ford hat gestern den F150 mit E-Antrieb vorgestellt. Wie klimafreundlich so ein XXL-Truck ist, sei mal dahingestellt. Die Batterie reicht für 370km und kann an der Baustelle oder im Wald Werkzeuge mit Strom versorgen.
Vielleicht kommt auch bald ein E-Ranger für europäische Straßen. Was meint ihr, wird der E-Pickup in Zukunft das Basisfahzeug für unsere Gespanne sein?
Ich gehe davon aus, dass die Mid-Size trucks dann im zweiten Schritt elektrifiziert werden. Also ja, ich sehe den E-Ranger kommen (die Batterien würden auch prima zwischen den Leiterrahmen passen
- Mobil4x4
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 3
Denke zwar immer noch nicht, dass Elektro die Zukunft ist, aber der F150 ist schon ne Überlegung wert.
Die Sehnsucht ist die Krankheit, die das Reisen gesund macht.
- Discher81
- Gold Boarder
Das CO2 Argument fällt spätestens dann hinten runter, wenn du deinen konventionellen Verbrenner mit E-Fuels betanken könntest bzw. dürftest.
Das relativiert den Sinn des Einsatzes von E-Fuels .
1 Freund
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Im E-Pickup mit FourWheel-Popup von Kalifornien nach Alaska:
www.truckcampermagazine.com/camper-beast...per-make-alaska-run/
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
In Europa wäre das ja auch nicht besser, entweder man steht an Schnelladesäulen rum und kocht sich 'nen Kaffee, oder guckt auf dem Campingltz in die Röhre bei 230V/6A wie oft im Süden üblichThe Ford F-150 Lightning can charge at a campground ... For example, they found that a 15-amp, 110-volt outlet would take five days to charge the Lightning to full. You read that right.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Nun mal nicht so negativ! Wir sind mit unserem E.-Auto bestens zufrieden.....Okay, ist ein PKW der natürlich leichter istDas nennt man Entschleunigung
:Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.In Europa wäre das ja auch nicht besser, entweder man steht an Schnelladesäulen rum und kocht sich 'nen Kaffee, oder guckt auf dem Campingltz in die Röhre bei 230V/6A wie oft im Süden üblichThe Ford F-150 Lightning can charge at a campground ... For example, they found that a 15-amp, 110-volt outlet would take five days to charge the Lightning to full. You read that right.
Und mit frei stehen ist dann schonmal garnix.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Aber man kann ihn sogar mit zur Not 8 Amp über unseren Frankia und Wechselrichter laden. Dauert dann halt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
Das ist aber ganz was anderes, als ein Pickup oder Wohnmobil für längere Reisen. Da bist du dann mit den o.g. Problemen beschäftigt.
Wenn in 10 Jahren mal Campingplätze und z.B. Parkplätze an Sehenswürdigkeiten alle mit Schnelladestationen ausgestattet sind, dann reden wir weiter.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Neuanschaffung geplant-Glaubensfrage: Tischer oder Nordstar?