- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Frage Nissan mit 3500kg ZulGesGew
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
Ich hab mal freundlicherweise einen neuen Thread für den Isuzu aufgemacht damit man später auch mal die Chance hat ggf. Informationen wieder zu finden. Hier geht zum Isuzu D-Max Thread!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus1
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 5
PS. Umbauten Büsching Tuning ist den alten Kunden sehr hilfreich beim Umbau von alten Kabinen auf neue Fahrzeuge. Selbst Sachen, die laut Händler nicht möglich sind werden dort in Angriff genommen, eine Nachfrage ist es alle mal wert.
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gt camper
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 180
- Dank erhalten: 2
bei dem Unterbau sehe ich kein Problem. Bei meinem alten Nissan habe ich eine Laderraum-Abdeckung auf dem Kasten und weil ich zu faul war, immer den Rahmen abzuschrauben, der auch so 2 1/2 cm hoch ist, einfach 2 Gerüstbohlen quer auf die Ladefläche (vorn und hinten) gelegt und die Kabine draufgestellt und festgemacht.
Man kann auch Kanthölzer lang unter die Kabine schrauben um zwischen 8 und 10 cm höher zu kommen. Wichtig ist, das die Breite zwischen den Radkästen passt.
Gruß Werner und Beate
Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nikolaus
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
mir wurde heute von Traland Iberica (Tischervertretung Spanien) mitgeteilt,
dass laut Auskunft des Werks von NISSAN bei Barcelona, wo die PU zusammengeschraubt werden fuer Europa, es keinerlei Unterschiede zum Navara in Portugal gibt, angeblich wurde der Navara dort nur aus steuerlichen Gruenden hoeher eingestuft (3,5t) und das ohne irgentwelche mechanische Veraenderung !
Kann man NISSAN vertrauen ?
Gruss
Nikolaus
Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Nein....zumindest nicht dieser Aussage!Kann man NISSAN vertrauen ?
Gruss
Ist aus technischen Gründen gar nicht möglich!
Es sind definitiv andere Federn, andere Felgen und andere Reifen verbaut.
Vergleich einfach mal die technischen Daten von Nissan Deutschland und Nissan Portugal auf der jeweiligen Internet Seite miteinander. Du wirst feststellen das in Portugal 16Zoll Felgen und in Deutschland 17 Zoll Felgen verbaut sind!
Bezüglich des Reifen Index und der daraus resultierenden maximalen Achslasten kannst Du auch mal hier nachschauen und Du wirst feststellen das das ohne andere Reifen nicht möglich ist auf dieses GG mit 2300kg an der Hinterachse zu kommen.
Auf dem von Nordstar angebotenen Nissan waren übrings auch 16" Reifen mit 115 Index!
Die Serienbereifung für Deutschland hat aber 17" Felgen und Reifen mit 111 Index!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Elite Mitglied
- Irgendwas is ja immer...
nikolaus schrieb: Kann man NISSAN vertrauen?
Kann man Dr. Marlboro vertrauen??? :engel:Ein bekannter Tabakwaren-Hersteller schrieb: Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist Rauchen gar
nicht so gesundheitsgefährdend, wie immer behauptet wird.
gez. Dr. Marlboro
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
die Aussage kam aber nicht direkt von Nissan, sondern von der Tischervertretung in SP. Von diese Vertretung werden auch anderen ungenauen Bolzen losgeschossen. Z.B., dass die T-Wokas auf den z.Z. in Sp. vertriebenen N-Navaras (noch mit ZGG von 760 Kg, und noch ohne Termin für eine Auflastung) problemlos als Ladung gefahren werden können (was sicherlich nur im gewissen Sinne wahr ist).
Von Nissan (Barcelona) direkt habe ich die Aussage bekommen, dass die PUs mit anderen(?) Federn, Felgen, Reifen und sogar Vorderachse für Portugal geliefert werden. Jedoch ohne CoC, weil sie eben als Laster =>3,5 t zugelassen werden.
Wir wollten diese PUs nach Sp. einführen, haben aber noch Hindernisse zu überwidmen, die nicht in Sp. sondern bei Nissan Paris (EU-Nissan-Verwaltung) gestellt werden. Nächste Woche fahre ich nach Pt. um dort eine läufige anzuschauen und zu fahren.
Ihr in D könnt ihr froh sein von 1010-1070 Zuladung mit auflastungsmóglichkeitne sprechen zu können. Bei uns sind das noch "sour grapes".
Gruss allerseits
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
Warum gibt es die Karre in der Ausführung nur dort und warum nicht auch hierzulande? Was steckt dahinter? Hat da jemand Vermutungen?
Gruß Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nikolaus
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
wenn NISSAN Probleme macht, portugisische Navaras an EU Buerger zu verkaufen
und die COC nicht mitliefern will, kann man sich an die Europaeische Kommision Abteilung Wettbewerb richten, das koennte fuer NISSAN Europa sehr unangenehm
werden. ( hohe Bussgelder ).
Hier die Adresse:
Europäische Kommission
Generaldirektion Wettbewerb
Referat F-2
Rue Joseph II
Gebäute J-II
B-1049 Bruessel
Ich bin auch an dem NISSAN aus Portugal interessiert, aber nur wegen der
hoeheren Leistung 174 CV, aber nicht weil es so technisch fortschrittlich ist.
Wenn der NISSAN nicht zu bekommen ist, kommt halt der neue L200 von
Mitsubishi in Frage, der hat EURONORM 4, permanenten Allradbetrieb mit
ABS und ASR, aber nur mit 136 CV.
Gruss
Nikolaus
Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
Leider ist es so, dass (soweit ich weiss) in der ganze EU keine Certificates of Conformity (CoC) für laster gleich oder grösser 3,5 t ZGG ausgestellt werden. Auch in D nicht. Somit braucht Nissan keine Befürchtungen zu haben, ihre länderunterschiedliche Vretriebspolitik nach eigenen Interessen zu verwalten.
Gruss
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
mich interessiert natuerlich was Du naechste Woche in Portugal herausfindest,
ich waere dankbar fuer weitere Infos, auch bezueglich Zulassung in Spanien.
Gruss Nikolaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Mmm....... Die Öffnung Abbildung mit Ti auf neuen Nissans schaut nicht zu mir recht, gleichmäßig mit diesem kleinen Wohnmobil - Last Blicke weite Rückseite zur Überwelle? bitte automatische Übersetzung der Entschuldigung!
: : : :help:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
The picture at the start of this post with Ti on new Navara does not look right to me. Even with small camper it looks to far back over axle. I can not believe handling would be alright.
I have an L200 and 6L camper and like most of you would like a vehicle with better capacity - but this is looking more of a problem with each new truck release. VW and Mercedes have pickups coming out but these are unlikely to have the capacity required either. Fingers crossed for new Ford 4 trac!
I have been looking at this great forum (using automatic translator) as we have nothing like it for truck camper enthusiasts in the England. If my English is a problem I will stop posting and can the administrator please remove my posts – I will not be offended!
Thanks for a great forum!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
It is no problem! Your are :welcome: !If my English is a problem.....
I think for the most members it should not be a problem to read your english postings. But in the same way I think only a few members are able to create a english answer! So don't worry when you get an answer in german.
If you register and login normally you can see much more interesting pictures in most of the postings! :top:
So I think I should stop trying to write in english! My english is to bad for longer answers/postings! :oops:
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Elite Mitglied
- Irgendwas is ja immer...
you're absolutely welcome! Guess you better write your future postings straight forward in English rather than using this "fabulous" translator. What it did to your original posting was pretty much crap at its best.... :lol:
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
nice to read from someone that may have different experiences, opportunities and difficulties wheeling a car camper in another part of this little but still discrepant spot of the planet, called Europe.
Best greetings from the South flank
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Laut telefonischer Auskunft der Firma Goldschmitt soll die Genehmigungsroutine zur Auflastung auf ebenfalls 3500kg Gesamtgewicht nicht vor April abgeschlossen sein! Da keine "weiteren" Kosten als der Kauf der schon derzeit erhältlichen Luftfeder anfallen, läßt mich persönlich darauf schließen das das maximale GG von 3500kg durch eine maximale Hinterachslast von 2100kg und 1400kg an der Vorderachse erreicht wird! Eine höhere Hinterachslast als 2180 kg wird es wahrscheinlich nicht geben, da dafür weitere Kosten in Form von neuen Reifen mit einer höheren Traglast anfallen würden.
Wir dürfen also weiter gespannt bleiben was tatsächlich kommt!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Elite Mitglied
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Camper aus Leidenschaft
- Beiträge: 2859
- Dank erhalten: 378
I will stop posting and can the administrator please remove my posts
No that´s no problem, but it will be better to register. Then you can select your language for the navigation and buttons. But not for the posts
And you can see all pictures and more...
And please write in english and DO NOT try the google translator or else. May be you can do it to translate form german to english to learn more german
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.