Topic-icon Frage Nissan mit 3500kg ZulGesGew

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Händler
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #1 von Mark
Nissan mit 3500kg ZulGesGew wurde erstellt von Mark
[size=150:35kr26yv]Aktuell: [/size]
Für Kunden liefert Nordstar ab sofort die aktuellen Nissan Navara – Modelle mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 kg und einer zulässigen Hinterachslast von 2300 kg.

Quelle: Nordstar

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #2 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Kriegt der die Dinger nicht vom Storkan?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #3 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Wir waren heute mal beim Dealer, und haben den KingCab ein wenig durch die Voreifel
gescheucht :hammer: :lol:
Tja was soll ich sagen??? Ist schon endgeil, die Karre.
Habe ihn dann mal wegen des ZGG angesprochen, er meinte:
"Kein Problem, wenn sie das haben wollen, bekommen sie das auch bei uns!
Der Wagen hält das locker aus."
Die anfänglichen mageren Zuladungen rühren angeblich daher, daß die Fahrzeuge das Zulassungsverfahren noch nicht komplett abgeschlossen hatten :? Was auch immer das heissen mag?! Das Fahrwerk sei auf jeden Fall locker in der Lage die 2300 HA-Last wegzustecken, wohl auch ohne Zusatzfederung.
Wir sind auf jeden Fall schwer ins Grübeln gekommen, sind aber preislich noch nicht so ganz überein gekommen...
Kommt Zeit, kommt (4)Rad!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #4 von Reini
Reini antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew

PB-Camper schrieb: ...preislich noch nicht so ganz überein gekommen...
Kommt Zeit, kommt (4)Rad!

Aaaaach....Hypothek auf's Haus....Sparvertrag für die Altersversorgung plündern....dann noch 'n kleiner Lottogewinn, und schon steht die Finanzierung! :twisted:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #5 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Hi together
Wir waren gerade auch mal auf Probierfahrt! Angenehm angenehm.....sach ich nur!

altes Thema

Vergleich Navara 133PS und Navara Comfort 174PS (jeweils KingCab)

GG alt 2860kg neu 3110kg
Zuladung alt 899-1010kg neu 1010-1070kg (je nach Sonderausstattung)
Achslasten alt 1380/1800kg neu 1370/1750kg
Leergewicht alt 1850-1961kg neu 2040-2100kg (je nach Sonderausstattung)

Die Daten sind aus dem aktuellen Nissan Prospekt bzw. aus unserem Fahrzeugschein entnommen!
Die reinen Zahlenspiele sind also "relativ" gleich! Was aber ins Gewicht fallen wird ist meiner Meinung nach der längere Radstand von knapp 25cm und die Gewichtsverteilung des höheren Leergewichtes!
Dies hat ungemeine Auswirkungen auf die tatsächlichen Achslasten bei gleicher Beladung. Ist die Vorderachse nach vorne gewandert (Überhang vorne geringer) oder ist die Hinterachse nach hinten gewandert? Wie sich das ganze tatsächlich nachher im Vergleich zum alten Nissan auf der Waage verhält ist leider immer noch ungeklärt!

Wäre also schön wenn es tatsächlich eine Navara Ausführung mit 2300kg Hinterachslast käuflich für jedermann auf dem deutschen Markt geben würde!
Das Gesamtgewicht bzw. die Zuladung würde mir persönlich so wie es jetzt ist absolut reichen. Das sollte doch angesicht der Tatsache das er in Portugal so rumfährt doch auch machbar sein! Abgasgutachten, Bremsen etc. etc sind ja dadurch nicht betroffen! :?

Apropos.....alle Nissan Vertretungen haben wohl die Tage ihre Verträge gekündigt bekommen und müssen sich neu bewerben. Chaos pur....sag ich nur! Wird Zeit das die sich wieder von Renault trennen!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #6 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Mein Dealer weiss nur was von dem was in dem Papieren steht (Zuladung 1010-1070 ) Was ist bei dem Pickup von Nordstar anders. Hat schon jemand so ein Fahrzeug bzw. Gutachten. So allegemein von Fahren und Abzug ein tolles Auto, vielleicht ein bißchen viel Plastik unten rum und wenig Bodenfreiheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #7 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew

Was ist bei dem Pickup von Nordstar anders. Hat schon jemand so ein Fahrzeug bzw. Gutachten.


Theoretisch müßten zumindest die Reifen andere sein als bei der Nissan Prospekt Version!
Im Prospekt steht das die Reifen einen Lastindex von 111 haben! Dies entspricht einer maximalen Achslast von 2180kg! Für 2300kg Hinterachslast ist aber mindestens der Lastindex von 113 oder höher nötig! :wink:

Aber selbst die maximalen 2180kg Hinterachslast mit der Werksbereifung würden mir schon reichen!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 2 Monate her #8 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Die bemerkung von Andreas ist sehr wichtig und richtig, deshalb nochmals meine Frage
Was hat Nordstar was ich nicht habe.
Werden die Autos dann mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert ?
Was habe sie für ein Gutachten :roll:

Cu Klaus1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #9 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew

Werden die Autos dann mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert ?
Was habe sie für ein Gutachten


Moin Klaus1 alias Gast

Das wird wohl so sein! Man bekommt sicherlich keine um 500kg höhere Hinterachslast eingetragen wenn alles beim alten bleibt!
Ruf doch einfach mal bei Nordstar an und frag nach! Ich bin mir aber sicher man wird es nicht jedem auf die Nase binden...wenn überhaupt jemandem! :wink:

Früher oder später wird bestimmt irgendwie durchsickern wie, wo, was zumachen ist! Bis dahin wird dieser "Geschäftsvorteil" gegenüber Mitbewerbern, sicherlich vor Trittbrettfahrern geschützt! Sollte Nordstar ein Gutachten haben wird dies sicherlich auch eine Menge Geld und Arbeit gekostet haben!
So eine Firma wie SK-Handels-AG die nur um ein paar Kilos auf dem Papier auflastet läßt sich sowas ja auch schließlich gut bezahlen!
Übrings die Kopien von originalen Gutachten die so im Umlauf sind helfen einem nicht weiter. Siehe hierzu auch diese Aussage des Tüv Nord! :cry:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #10 von Tini
Tini antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Ich hatte gestern mal bei Tischer (CH) und Bimobil angerufen und nachgefragt ob es dort die 3.5 T Version auch gibt. Antwort bei Bimobil war positiv. Der Nissan Navara kann mit 3200 kg oder 3500 kg Gesamtgewicht geliefert werden, inkl Luftfederung. Der Aufpreis is jedoch etwas über 4000 € für die Version 3500 kg mit Luftfederung. Weitere Details hatte ich (noch) nicht nachgefragt.

Gruss Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #11 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Hi Martin
Das 3200kg GG Gutachten kenne ich! Darin ist eine maximale Achslast von 1400kg für vorne und 1800kg für hinten enthalten! Die mögliche Nutzlast wird mit 1175kg beziffert!
Das ganze gibt es von der SK-Handel AG! Es bringt effektiv 30kg mehr an der Vorderachse und 50kg mehr an der Hinterachse als die derzeitige Verkaufsversion von Nissan! Also keine wirkliche Verbesserung!
Das mit den 1175kg Zuladung funktioniert übrings nur mit der Business KingCab Version die mit 2025kg die leichteste Navara Version ist! :oops:

Die Variante von Bimobil hört sich aber schon besser an!
Das ganze mit Luftfeder.......hmmmm....kann ja nur die von Goldschmitt sein!
Schaun wir mal wie es weiter geht!

Hier nochmal wie schön sich die Zahlen vom Navara aus Portugal lesen!

Peso (Kg) 3500 Gesamtgewicht
Tara (Kg) 1992 Leergewicht
Carga útil (Kg) 1508 Zuladung
Peso máximo no eixo dianteiro (Kg) 1350 maximal Vorderachslast
Peso máximo no eixo traseiro (Kg) 2320 maximale Hinterachslast
Peso rebocável com travão (Kg) 2305 gebremste Anhängelast
Peso rebocável sem travão (Kg) 750 ungebremste Anhängelast
Carga máx. vertical ponto de reboque (Kg) 92 max.Stützlast

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 2 Monate her #12 von Anonymous
Anonymous antwortete auf navara 3500kg
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich interessiere mich auch fuer den Portogal Navara.
Ich hab mir ueberlegt fuer 19,99 Euro mit Ryanair von Hahn nach Porto
zu fliegen, das Auto zu kaufen und dann durch Spanien u. Frankreich mit
ueberführungskennzeichen zurück. In D duerfte der TÜV keine Probeleme
machen, da die Zulassungspapiere seit diesem Jahr einheitlich in der
EU sind. Es ist auch eine gute Gelegenheit den PU einzufahren.
Die Concessionarios findet man bei www.nissan.pt">www.nissan.pt

Gruss Nikolaus :idea:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #13 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Hi Nikolaus
Herzlich willkommen im Forum!

In D duerfte der TÜV keine Probeleme
machen, da die Zulassungspapiere seit diesem Jahr einheitlich in der
EU sind.

Wenn Du die passenden COC Papiere bekommst die auch die interessanten Eckdaten enthalten......kein Thema! Wenn da nur das Wörtchen WENN nicht wäre!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #14 von Jean-Luc
Jean-Luc antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Bonsoir an alle,
deren hilfreiche Beiträge ich schon seit längerem in diesem spannenden Forum verfolge. Zur Zeit fahre ich noch einen Navara Bj. 2002 mit Hotronik, Goldschmitt Luftfederung und SK-Handels-AG Auflastung auf 3180 kg, mit dem ich seit 93.000 km sehr zufrieden bin. Vor 3 Wochen habe ich den neuen Navara bestellt, der auch wieder eine Luftfederung erhalten soll, möglichst mit einer Erhöhung der Hinterachslast. Die Fa. Goldschmitt bietet in ihrem soeben erschienenen neuen Katalog eine Luftfederung für 599,- € an. In dieser Woche erhielt ich von Goldschmitt die telef. Auskunft, dass eine Auflastung angeboten werden soll. Die für deren Zulassung notwendigen Tests könnten aber witterungsbedingt erst in den nächsten Wochen durchgeführt werden. Über die Höhe der Auflastung könnten erst nach Abschluß der Tests Angaben gemacht werden. Auf Spekulationen wollte sich die Fa. Goldschmitt nicht einlassen. Also bleibt nur gespanntes Abwarten bei einem Glas Rotwein und Stöbern im Forum.......

Gruss Jean-Luc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #15 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Hi Jean-Luc
Diese Variante wäre mir persönlich am liebsten! 2000-2100kg auf der Hinterachse würden mir vollkommen ausreichen!
Der Portugal Navara hat hinten ein anderes Federpaket mit vier Blättern drinnen was natürlich im unbeladenen Zustand noch hoppeliger zu fahren ist als der deutsche Navara ohne Ladung!
So ein deutscher Serien Navara mit Luftfeder und an der Hinterachse aufgelastet wäre da schon besser! :dafuer:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #16 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Vorstellung
Hallo,
ich moechte mich vorstellen. Ich bin Deutscher, lebe und arbeite in Spanien
an der Costa Brava (Wilde Kueste auf Deutsch) heute abend 3 Grad plus.
Meine Frau und ich haben zur Zeit eine Mercedes Sprinter "James Cook" und
moechten diesen bald verkaufen. Als Alternativen sind geplant:
1. Eine Wohnkabine von Tischer, Nordstar oder Artica mit
einem PU von Nissan neuer Navara 1 1/2 Kabiner 4x4, oder
der neue L200 1 1/2 Kabiner.

2. Ein Nissan Navara King Cab 174 PS mit Sattelauflieger WOWA von
JMR Shadow Cruiser jmrtrading.nl/startdu.htm">jmrtrading.nl/startdu.htm

Wir tendieren momentan zur Wohnkabienenloesung.
Wir haben festgestellt, dass man mit einem WOMO, wie dem James Cook,
gut leben kann, aber wenn man auf einem Campingplatz steht doch recht
ortsgebunden ist, will man nicht einen Kleinwagen auf einem Haenger
mitnehmen.
Zur Zeit haben wir noch einen Kleinwagen, da wir mit dem Sprinter James Cook in keine Tiefgarage kommen.
Das Forum hier hilft sehr bei der Endscheidungsfindung.

Gruss Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #17 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Hi Nikolaus
Leiht euch am besten erstmal einen Pickup mit Kabine aus! Der Umstieg vom James Cook zur Kabine ist nicht gerade ohne..... gerade was den Platz angeht! Schaut erstmal in Ruhe ob Ihr mit so einem Gefährt glücklich werdet! :Meinung:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 2 Monate her #18 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Hi Andreas,
wir haben uns schon mal eine Tischerkabine angeschaut, beim Vertragshaendler von Tischer in Girona. Viel Unterschied im Platz, konnte ich
bei der Kabine fuer den 1 1/2 Kabiner PU und unserem JC WOMO nicht feststellen. Die PU Kabine hat ein viel besseres Bett, waehrend man beim JC nur 8cm dicke Schaumstoffmatrazen hat, die auf einem Brett liegen und man hat nur 53cm Einstiegshoehe, gemessen zwischen Matratzenoberkante und Decke, da ist kein Platz fuer einen Lattenrost o.ae.. Ins Bett kommt man beim JC wenn man auf den Kuechenblock steigt, also sehr unbequem. Wie schon erwaehnt, muss ich am Zielort jedesmal, wenn ich einen Ausflug mit dem Auto machen will, den ganzen Hausstand sicher verwahren und alles festzurren und dann mit dem Ungetuem durch die Gegend schaukeln.
Ich finde halt den PU mit Absetzkabine die intelligentere Loesung, auch aus gemachter Erfahrung.
Gruss Nikolaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #19 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Nissan mit 3500kg ZulGesGew
Jaaa Nikolaus.......dann haut mal rein! Nächste Treffen ist im Mai!

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #20 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Auflastung
Laut Aussage von Goldschmitt wird zur Zeit ein Gutachten für die Luftfederung mit Tüv zur Auflastung des neuen Nissan Navara erstellt. Wie hoch die Auflastung ist können sie zur Zeit noch nicht sagen. Beim Kauf einer Luftfederung von Goldschmitt mit Kaufnachweis wurde mir seitens Goldschmitt zugesichert, das nötige Gutachten für mein Fahrzeug nach zu reichen.

Ist doch ein Wort oder.

CU Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum