- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Frage Nissan mit 3500kg ZulGesGew
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
Na dann wird es aber Zeit das das Wetter besser wird und die mit Ihren Fahrversuchen in die Hufe kommen!
@all :tuschel:
Für den neuen Navara ist übrings für Nordstar Kabinen ein Unterbau nötig! Die Ladebordwände sind 22mm höher als beim alten Nissan. Der alte Nissan hatte 435mm hohe Ladebordwände im Gegensatz zum neuen Navara mit 457mm. Auch das Führerhaus ist entsprechend höher und der Abstand zwicshen Alkoven und Fahrerkabine verringert sich nochmals wegen der jetzt auf dem Dach montierten Antenne!
Nicht das der eine oder andere sich zu früh freut! Wie sich das mit den anderen Kabinen Herstellern verhält weiß ich nicht!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Elite Mitglied
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Für den neuen Navara ist übrings für Nordstar Kabinen ein Unterbau nötig
Da hat man endlich Platz für einen Keller.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
Für den neuen Navara ist übrings für Nordstar Kabinen ein Unterbau nötig
Gibt´s schon Vorstellungen, wie der aussehen soll und wo der her kommt bzw. wer so etwas liefert? Gilt ja vielleicht auch für andere Kabinen.
Gruß Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Nö keine Ahnung!
Bisher mußte jeder selber Hand anlegen und sich sowas selber bauen der sowas brauchte!
Mir ist das aufgefallen wie ich in den Prospekten vom alten und vom neuen geschmökert habe! Da das beim alten schon relativ knapp war hab ich halt mal den Abstand gemessen an unserer Nordstar! Die braucht aber 460mm!
Gut da wären rein theoretisch 3mm Differenz aber das haut garantiert nicht hin ohne Dellen und Beulen in der Ladebordwandkante zu hinterlassen!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12291
- Dank erhalten: 2200
<<< Wie sich das mit den anderen Kabinen Herstellern verhält
weiß ich nicht! <<<<<
Hab gehört das lt. BiMobil ein Kabinenumbau auf den neuen Nissan nicht möglich sein soll .
Kapier ich irgendwie nicht ,die paar cm könnens nicht ausmachen.
Alles läßt sich anpassen
Mal abwarten , auf was wollen die denn sonst ihre Kabinen aufbauen ??
L 200 DoKa Ladefläche zu kurz, Nissan geht nicht , HiLux zu wenig Zuladung , bleibt noch Ford u. Mazda
Oder sterben die Pickup-Wohnkabinen langsam aus
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Man sieht nur leider nicht ob da auch was drunter ist.
Laut dieser Aufstellung sollte es passen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Mal abwarten , auf was wollen die denn sonst ihre Kabinen aufbauen ??
Ich denke mal die meinen eine alte Kabine auf den neuen Narvara setzen funktioniert nicht! Dafür wir mit Sicherheit auch ein neuer Unterbau nötig sein! Die neuen Kabinen lassen sich ja schon von Haus/Werk aus auf den neuen Navara anpassen.
Ich finde das lustig.......alle sprechen von Hinterachslasten, GG's etc. pp. aber keiner macht sich Gedanken darüber ob die "alten" Kabinen überhaupt ohne Probs passen. :lol:
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nikolaus
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
es gibt noch Alternativen:
www.izusu.nl "> www.izusu.nl , .be, .fr, .it, .es
Ihr kennt wahrscheinlich den Rodeo von ISUZU, den gibts leider nicht
in Deutschland, aber wir haben ja die EU.
Hinweise zum Kauf in der EU findet Ihr unter:
www.kfz-auskunft.de/tipps/reimport_3.html "> www.kfz-auskunft.de/tipps/reimport_3.html
fuer den Fall, dass sich ein Haendler weigert an einen Deutschen zu verkaufen,
dann ist die Seite 2 interesant.
In Spanien ist der 1 1/2 Kabiner recht preiswert.
Gruss von der Costa Brava
Nikolaus
Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
www.isuzu.nl "> www.isuzu.nl
aber hier gibts das ganze auch in "deutsch"
www.isuzu.at/ "> www.isuzu.at/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Die Url geht zwar besser aber..... das Ergebnis!
Isuzu 1,5Kabiner
Vorderachse 1300kg
Hinterachse 1850kg
max. Gesamtgewicht 2900kg
Leergewicht 1835kg
demnach Zuladung 1065kg
bye bye Isuzu! [schild=8 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]persönliche Meinung[/schild]
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Aber die haben in Österreich was neues entwickelt:"Plattfedern" :lol: :lol: :lol:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
bye bye Isuzu!
Ich glaub das muss der gute Andreas mal erläutern.
Für mich vielleicht nur.
Denn ich versteh´s nicht, wenn die Werte so sind:
Vorderachse 1300kg
Hinterachse 1850kg
max. Gesamtgewicht 2900kg
Leergewicht 1835kg
demnach Zuladung 1065kg
Wo ist das Problem : :
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Autor
- Offline
- Administrator
- Camper aus Leidenschaft
- Beiträge: 2859
- Dank erhalten: 378
Wo ist das Problem
Ich denke mal das ist die Hinterachslast: 1850kg ist ein bisschen wenig. Der Nissan hat bis zu 2300kg
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nikolaus
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 114
- Dank erhalten: 0
also der 1 1/2 Kabiner Rodeo 3.0l Diesel Ausfuehrung LS (ziemlich komplett),
ohne Facelifting, wie im Rest der EU, kostet in Spanien 20.878,46 Euro plus
16% spanische Mehrwertsteuer.
Gruss
Nikolaus
Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
Ich denke mal das ist die Hinterachslast: 1850kg ist ein bisschen wenig. Der Nissan hat bis zu 2300kg
Leute, werdet ihr jetzt nicht ein bisschen ZU anspruchsvoll?
Der alte Nissan hatte hinten 1800 kg und war mehr als ausreichend.
Vor allem wenn man nicht gerade einen 700 kg Klopfer aufgeladen hat.
Aber zum Glück gibt´s ja noch tolle Kabinen unter 500 kg.
Und wer da mit hinten 1850 kg und 1065 kg Zuladung nicht auskommt, sollte noch mal in sich gehen.
Zum Glück ist noch nicht jeder davon abhängig, hinten mit nem kompletten Hallenbad und ner Heckgarage rumzufahren ...
Gruß werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Theoretisch und auch praktisch hast Du Recht. Er hat zwar ähnliche bzw. fast die gleichen Daten wie der alte Navara aber für mich ist das ein Exote der mir optisch sowieso nicht gefällt. Und weil das so ist befasse ich mich mit dem Auto auch garnicht erst weiter im Detail!
Wenn das für Dich eine Alternative ist.......warum nicht!
Ist aber nur meine persönliche Meinung! Hab den Beitrag oben auch extra nochmal entsprechend gekennzeichnet. Okay?
Außerdem möchte ich bemerken das es in diesem Thread ursprünglich um den Navara geht.
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
- Besucher
Alles klar.
Mit der Optik habe ich mich noch nicht befasst.
War ja auch bisher noch nicht die Rede von.
Sollte ich mir jetzt doch mal ansehen, das Teil. :idea:
gruß werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.