Frage Motorschaden L200
- BiMobil
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@ Volker
Wie kommst du auf Drei : Der L 200 hat 2 Zahnriemen und nichts anderes steht da oben geschrieben.
Gruß Rudi
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- Volker1959
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Dann ist es ja recht unnormal, das beide Riemen gleichzeitig reissen
Oder treiben die nicht beide die Nockenwelle an??
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- BiMobil
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Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher , werd mich mal schlau machen .
EDIT
Wie´s ausschaut ist da nur 1 Riemen zur Nockenwelle verbaut.
Es gibt zwar noch einen zweiten Riemen, der treibt die Ausgleichswelle an.
Also nix mit Doppelzahnriemen
Gruß Rudi
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- flamingo
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wie Rudi schreibt.
1 Riemen für die Nockenwelle/Einspritzpumpe.(großer Riemen)
1 Riemen für die Ausgleichswellen.(kleiner Riemen)
Torsten
Lebe Deine Träume.!!
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- surfzwerg
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ja das kann hinkommen - von Ausgleichswelle hatte Dirsch auch gesprochen ( sorry bin kein Schrauber )
der meinte aber auch dass bei Zahnriemenwechsel beide Riemen gewechselt werden sollten ?? wäre vielleicht
interessant zu wissen ob das korrekt ist. Ich habs so in erinnerung dass der zweite Riemen in dem Fall der von der Ausgleichswelle sich
bei einem Riss unter den eigentlichen Zahnriemen legen könnte und somit Verursacher sein könnte ??????
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- Volker1959
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Dann wechselt man in jedem Fall beide aus, weil da kein wirklicher Mehraufwand betrieben werden muß!!
Der Riemen ist ja der kleinste Teil der Kosten!! Das ist dann schon richtig so!
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- bergaufbremser
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Solche Riemen unterliegen, unabhängig von der Laufleistung, auch einer Alterung.surfzwerg schrieb: hi
ja das kann hinkommen - von Ausgleichswelle hatte Dirsch auch gesprochen ( sorry bin kein Schrauber )
der meinte aber auch dass bei Zahnriemenwechsel beide Riemen gewechselt werden sollten ?? wäre vielleicht
interessant zu wissen ob das korrekt ist. Ich habs so in erinnerung dass der zweite Riemen in dem Fall der von der Ausgleichswelle sich
bei einem Riss unter den eigentlichen Zahnriemen legen könnte und somit Verursacher sein könnte ??????
6 Jahre lauten die Empfehlungen.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- BiMobil
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Hier mal ein Bild vom Zahnriemen vom L 200 mit gerissenen Zahnriemen für die Ausgleichswelle
(Bild hier www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8585 geklaut vom Werner (Offroad-Ranger)
Gruß Rudi
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- flamingo
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Riemen und Spannrollen werden bei 90tkm (L200)gewechselt.
Alter kann ich jetzt nicht sagen,da ich vorher die 90tkm erreicht habe.
Meistens auch die Wasserpumpe.
Vorrausgesetzt Du hast gutes Material gekauft.
Ich setze da auf "Continental".
Habe bei 180tkm auch die Simmerringe und ne Hülse mitgewechselt.
Auf dem Bild zusehen,ist der Riemen für die Ausgleichswellen gerissen.
T rsten
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- surfzwerg
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wollte nur mal bescheid geben dass der instandgesetzte Motor immer noch läuft und auch absolut trocken ist.
mittlerweile kmh 175000
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- Tinker
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Ganz schön fix unterwegssurfzwerg schrieb: mittlerweile kmh 175000
Gruß Gerd
no risk , no fun
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Allerdings macht mir Dein Bericht echt Mut, denn die haben auch erst etwas von vielen kiloeuro gesagt.
Ich Danke Dir schon mal, und werde bei der Werkstatt nachfragen, ob eine Reparatur wie von Dir beschrieben möglich ist.
Liebe Grüße
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- surfzwerg
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Dirsch Motoreninstandsetzung Bruckmühl 08062 8144. Meine Werkstatt hatte den Schaden auch dramatisiert
viel Glück und wenn du Fragen hast gerne )
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- goose
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BiMobil schrieb:
Hier mal ein Bild vom Zahnriemen vom L 200 mit gerissenen Zahnriemen für die Ausgleichswelle
(Bild hier www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8585 geklaut vom Werner (Offroad-Ranger)
Bei meinem L wurde übrigens der Riemen an der Ausgleichswelle stillgelegt, da diese fest saß hat. So jedenfalls ist es von Mitsubishi dokumentiert worden. Das ist jetzt schon vor 100000 km und über 4 Jahren gewesen. Er läuft ein wenig rauer, aber er läuft, Ich hoffe es bleibt auch so.
Gruß Marcus
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- davlin
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Mein L200 hatte 330 000 Km runter bei regelmäßiger Kontrolle und wechsel der Zahnriemen.
Nur einmal hatte ich den Zahnriemen (bei ca.200 000km) um einen Zahn versetzt dabei brachen zwei Kipphebel Hab darauf den Kopf demontiert, Ventiele kontroliert, Kopfdichtung und Dehnschrauben gekauft, gebrauchte Kipphebel montiert und der Motor lief wieder.Habe den L200 nur schweren Herzen verkauft wegen größere Kabine.
@ BiMobil: Fahr ihn so lange Du kannst es kommt so schnell nichts besseres. (Mir tuts Heut noch leid das ich ihn nicht behalten habe, war ein echtes Arbeitstier mit toller Optik)
Gruß Günter
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- Peppi_GOE
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Oh man da habt ihr echt was durch. Wer von euch kann mir bitte genau sagen in welchen Intervall der Riemen gewechselt wird. 6 Jahre oder alle xtkm...
Denke ich sollte auch bald mal wieder vorstellig werden.
Und was Zahlt ihr so für den Wechsel in eurer Werkstatt?
Ich bin von Mitsubishi als Werkstatt im übrigen auch schon weg. Wir fahren auch mit einem nach Mitsubishi Totalschaden rum. Es war aber nur der Diesel ausgeflockt. Bei Mitsubishi hätten wir das ganze Einspritzsystem neu kaufen sollen 6000€ - es war aber nur nen neuer Diselfilter beim Schrauber...
Deswegen bin ich sehr skeptisch geworden was Werkstätten angeht...
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- BiMobil
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für die gesamte 90 ts er Inspektion musste ich 1500 € abdrücken .
Da war aber noch was anderes dabei wie das
vergoldete Rohr für die hintere Heizung
usw usw. 40 cm Wasserrohr um die 100 €
Gruß Rudi
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- olof
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Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230
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- OffRoad-Ranger
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deinem Avatarbild nach schließe ich auf einen KA0T.
Hier die Tabelle wo 100000km oder 5 Jahre angegeben sind:
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
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