Frage Luftfeder wie viel Hub
- holger4x4
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auf dem Gestell bekommst du damit immer eine Hubhöhe von 1m hin, das reicht.
Entweder ziehst du die Ladefläche auf Anschlag nach oben, dann wackelt auch nix. Oder machst Aufnahmen für 2 Kanthölzer und lasst darauf ab. Über das ganze Gedönse machst du ein Planenzelt von einem etwa gleich großen Anhänger.
Gruß, Holger
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Jaa, bei der Klappe oder Hardtop hast du eine Reeling oder irgendwelche Haltepunkte wo du die Seile
einhaken kannst.
Bei meiner Ladefläche hab ich nichts zum einhaken, (Abdeckung kommmt ja noch drauf)
Besser wären jeweils 2 Seile vorne und hinten
EDIT : ist Mist , geht nicht , in die neue LF schraub ich doch keine Haken rein
Plane so weit denk ich noch gar nicht
Gruß Rudi
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- holger4x4
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Außerdem hat die Pritsche doch vermutlich auch Verzurrösen auf der Ladefläche. Die kannst du doch dafür benutzen!
Gruß, Holger
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Holger4x4 schrieb: Außerdem hat die Pritsche doch vermutlich auch Verzurrösen auf der Ladefläche. Die kannst du doch dafür benutzen!
ja, 4 Stück , wenn aber eine Abdeckung drauf ist komm ich da nach oben mit den Seilen nicht weg.
Kollision Seil mit Abdeckung siehe Bild .
Vorne komm ich mit Abdeckung an die Hacken gar nicht mehr ran , da könnte man aber Edelstahlhacken anschrauben.
Und wie hoch müßte das Gestell sein um einen Hub von 35-40 cm zu bekommen ??
Gruß Rudi
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Gruß, Holger
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1.Pritsche mit einem Motorkran (wie oben schon gezeigt) abheben (an irgendwelchen Ösen o.ä. kommst du damit also nicht vorbei)
2. Dmax rausfahren
3. Transportwagen (drei Europaletten mit Luft - Lenkrollen unten dran) drunterschieben
4. Pritsche darauf ablegen
5. Aufräumen
Ich denke das Aufsetzen der Pritsche geht bei einer hängenden Variante auch leichter, weil feinjustierung möglich ist. Das wird mit dem gesamten Wagen selbst mit Lenkrollen auf unbefestigtem Untergrund evtl. schwierig.
Um ausreichend Hubhöhe zu bekommen, müsste ein Gestell schon ziemlich hoch werden. Hängt natürlich etwas von der Konstruktion, Seilführung, etc ab....
Luki
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Holger4x4 schrieb: Rudi, nicht so diagonal nach oben ziehen, sondern an den 4 Ecken oben eine Umlenkrolle oder Öse machen, danach alles in der Mitte zusammenfassen und mit einem Seil von der Winde hochziehen.
Jetzt hab ichs kapiert ,gefällt mir
vorne wie schon geschrieben 2 Edelstahlhacken dran.
Hinten gibts eine, nee 2 kleine Unterkonstruktionen mit einschraubbaren Hacken und los gehts nach oben .
Um 35-40 cm Hub zu erhalten sollte doch eine Gesamthöhe des Gestells von 180-190 reichen , oder
@Luki Feinjustierung ist immer gut.
Und dein Vorschlag wär auch o.k. , aber ich glaub sooooo wird´s
Danke , aber weitere Tips sind natürlich noch willkommen.
Gruß Rudi
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- Luki
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BiMobil schrieb: Und dein Vorschlag wär auch o.k. , aber ich glaub sooooo wird´s
Du meinst mit einem Gestell mit Seilzügen?
180-190 sollten da denke ich reichen, aber das wirst du dir ja eh noch genau anschauen.
Ich würde aber unbedingt Umlenkrollen vorsehen und am besten ein dünnes Stahlseil, damit es keine Dehnung gibt...
Gruss
Luki
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- Georg
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Mit Hilfe der Luftfederung die Ladefläche ein paar cm heben
Rangierwagen drunter-schieben und Ladefläche befestigen.
Luft ablassen und somit ist die Ladefläche ein paar cm in der Luft.
Jetzt nur noch mit dem Pick Up von den Holzrampen runterfahren.
Obs funktionier ist eine andere Sache.
Ford Ranger - Nordstar 6L
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