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- Discher81
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wolf04 schrieb: Es wäre echt interessant ihn mal bei Nässe zügig zu bewegen. Würde mich interessieren wie schnell er ausbricht wenn man in Kurven etwas Gas gibt...
Schätze mal, der Hecktriebler mit soviel Leistung bricht da schnell aus.
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- wolf04
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Ich hoffe nach meiner nächsten Navara Probefahrt bin ich weiter ob der für mich taugt. Für den reinen Kabinentransport ist er sicher besser.
Hat jemand an der Hinterachse des Navara etwas geändert z.B. ein Roadmastersystem eingebaut und lässt sich das hüpfen im leeren Zustand damit verbessern?
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- Jupp!
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- Tinker
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PU und Wohnkabine ist nix für Raser, da geht's gemütlich zu.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- wolf04
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Trotzdem kann man die gut motorisierten PUs auch zügig bewegen.
Sportwagen sind es natürlich nicht.
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wolf04 schrieb: Schon klar
Trotzdem kann man die gut motorisierten PUs auch zügig bewegen.
Sportwagen sind es natürlich nicht.
Seh ich genauso. ...
Ich fahr auch ohne woka meist gemütlich mit 130-140...
Da bin ich knapp unter 2000 Umdrehungen. .
Aber es macht schonmal Spaß, so ne hässliche tiefergelegte Schleuder an der Ampel zu versägen
Da kommt eben manchmal das Kind im Manne durch
Mit den besten Grüßen
Thorsten
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- bergaufbremser
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Was kann denn ich dafür wenn die einfach stehen bleiben ?so ne hässliche tiefergelegte Schleuder an der Ampel zu versägen
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- manfred65
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@ Wolfi: Ich hatte ja den normalen alten Impreza mit ca. 108 PS. Hat auch gereicht. Aber ein Impreza Turbo liegt vom Fahrverhalten meilenweit weg von allem was sich so PU nennt. Die Fahrleistungen (Beschleunigung ) bringt Dir ein aufgemotzter V8 oder ein Dodge RAM RT10 mit der Viper-Maschine auch. Wer den Motor allerdings springen lässt killt damit reihenwweise die Drehmomentwandler und Automatikgetriebe der Pickups dieser Baujahre, weil die für diese brachiale Gewalt auch nicht gemacht waren.
Impreza Turbo ist Kart fahren bei jedem Wetter. Pickup fahren erzieht meist zur Gelassenheit.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- wolf04
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Nach der heutigen Probefahrt mit dem Navara hat er mich endgültig überzeugt. Von der Power ist er doch spürbar kräftiger als der L200 und er gefällt mir mittlerweile auch deutlich besser.
Passt einfach und der Bauch hat "Ja" gesagt.
Entsprechend werde ich auf den permanenten Allrad die nächsten Jahre verzichten.
Danke an die ganze Hilfe!
Gruß
Gilbert
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- wolf04
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Ich hab mir das auch nicht leicht gemacht mit Pro und Contra Listen etc.
Letztlich hat mein Bauch entschieden nach den Probefahrten (nachdem ich das Subarugefühl mal beiseite geschoben habe). Irgendwie passte das Gesamtpaket beim Navara besser.
Ob das nach ein paar Jahren immer noch so ist werden wir sehen.
Vielleicht bringt Mitsubishi dann auch wieder ein Modell raus wo es umgekehrt ist.
Gruß
Gilbert
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- BiMobil
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Sonst hättest du echt ein Problem.
ist aber nur meine pers. Meinung
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- OAL-DB
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habe jetzt erst soeben alle Meldungen und Kommentare gelesen, dabei bekam ich fast Bauchweh über die Beratungsresistenz,,
man frägt danach welches Fahrzeug am besten eine kabine verträgt, schlägt wirklich absulut fachmänische Meinungen wegen ein paar Sitzen (kann man übrigens tauschen z.b. mit Recaro usw) und dem blöden permanenten Allrad in den Wind,
ich hatte leider vor 10 Jahren unsere Kombination schon, erst danach habe ich dieses Forum entdeckt,
hätte ich damals (obwohl ich jetzt super zufrieden bin)diese Beratung bekommen, wäre mir einige Umbauten erspart geblieben,
Aber nun ist ja alles gut,
ich bin auch immer wieder erstaunt über die Geduld die hier viele aufbringen,
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
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- wolf04
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Aber gut dass du schon von vornherein als Kenner des blöden Allrads wusstest was für mich das beste ist. Nächstes Mal frage ich dich gleich
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- Bobby268
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Wir fahren zu 95% ohne, egal, ob dem PU oder dem anderen Allradler. Und wir sind nicht nur auf der Straße unterwegs
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Ich kann die Allradfrage durchaus nachvollziehen.
Wenn die Karre die Möglichkeit hat, will man das natürlich möglichst oft nutzen. ..
Mein Pickup hat den "Auto-Mode". Da schaltet er den Allrad immer zu, sobald er hinten Schlupf bekommt. Hab ich immer drin, wenn es feucht ist oder im Winter...
Und nachdem ich im Januar den Nissan meiner Mutter zerschossen habe, standen der Opel Mokka und der X1 in der Endauswahl. Der opel hat zwar eigentlich das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis, aber geworden ist es der X1, aufgrund Fahrgefühl und permanent Allrad!
Allerdings hätte ich in deinem Fall auch lieber den Nissan genommen
Spritverbrauch ist da übrigens kein Gegenargument. Nicht wenn es um Sicherheit geht. Wer da sparen will, , soll lieber die Klima ausschalten...
Mit den besten Grüßen
Thorsten
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- Buraq4x4
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wolf04 schrieb: Nee manipuliert bin ich nicht worden.... denke ich (
Ich hab mir das auch nicht leicht gemacht mit Pro und Contra Listen etc.
Letztlich hat mein Bauch entschieden nach den Probefahrten (nachdem ich das Subarugefühl mal beiseite geschoben habe). Irgendwie passte das Gesamtpaket beim Navara besser.
Ob das nach ein paar Jahren immer noch so ist werden wir sehen.
Vielleicht bringt Mitsubishi dann auch wieder ein Modell raus wo es umgekehrt ist.
Gruß
Gilbert
Egal, für welchen von beiden du dich letztlich entschieden hast - viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Wer in deiner engeren Wahl hatte eigentlich mehr Zuladung, der L200 oder der Navara?
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
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- Lasyx
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
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- manfred65
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- wenn es um die Kaufentscheidung geht nehmen hier einige sehr deutlich Stellung für ihre bevorzugten Fahrzeuge und untermauern das aber auch i.d.R. mit entsprechenden Argumenten.
Ich selbst bin da etwas Ami-lastig, hoffe aber den Blickwinkel noch behalten zu haben.
Weil das Hauptproblem bei den Wohnkabinlern aber Nutz- und Achslasten sind kommt der L200 halt nicht gut weg. Ich für meinen Teil konnte den Wunsch nach dem permanenten Allrad schon verstehen. Den Amarok gibt aus in 2 verschiedenen Antriebskonzepten. Ich hätte etwas zähneknirschend den Zuschaltbaren gewählt. An der Verständnisgrenze war ich erst bei Deinem Fahrverhaltenvergleich mit dem Impreza Turbo. Das ist halt eine andere (Auto-) Welt!
Der Zuschalter ist meist der robustere und oft auch sparsamere Antrieb. Beides schlagende Argumente. Es sind ja letztlich Nutzfahrzeuge!Deshalb hat auch Dieter, der sich wirklich jahrelang mit den diversen Antriebskonzepten bis hin zu seiner ungewöhnlichen Lösung (die mag auch nicht jeder ) beschäftigt hat, seinem geistigen Kopfschütteln hier Ausdruck verliehen.
Also auf gut bayrisch:
Nix für unguat, war net so gemeint!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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