Info Suche Hilfe / Anregungen bei WOhnkabinenprojekt
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Hartmut Michel schrieb: Ich darf 1,8 to zuladen (von 1,7 to auf 3,5 to)
Wie Hartmut, dein Toyo wiegt nur 1700Kg!?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
wolf04 schrieb: ... ob das beim L200 mit einer Auflastung grundsätzlich ausgeschlossen ist weiß ich nicht.
hier gibts eine Auflastung auf 3050 kg
ist aber bestimmt nur die Achslastaddierung
das heißt : HA 1800 kg und VA 1260 kg bleibt bestehen .
www.atb-tuning.de/shop/Auflastung-Mitsub...-KA0T-detail-247.htm
wolf04 schrieb: Ist die Kombination denn wohl fahrbar oder schon stark überladen?
und hier schließt sich der Kreis zu diesen Beitrag
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/gelaend...nt-reserve?start=120
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Michel
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 180
- Dank erhalten: 9
Hilux + Kabine von Ormocar
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
Hier noch eine Möglichkeit zur Hilux Auflastung
www.trip-tec.de/Onlineshop/Toyota/Techni...egung::588::179.html
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wolf04
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 0
Und wenn ich überlege, dass man einen L200 ohne AUflastung schon für 24Tsd bekommt....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Da würde ich auch lieber ein paar Abstriche machen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
wolf04 schrieb: kann mir schwerlich den Rückschritt zum zuschaltbaren starren Allrad vorstellen.
Bei Nässe mit einem hinten kaum belasteten Hecktriebler ist bei etwas zügigerer Fahrweise keine Freude...
Ich hab mir deinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen.
Die obige Aussage kannst du vergessen, das war mal.
Alle neuen haben ESP / ESC oder wie das auch heißt.
Ich hatte eine spez. Kurve, da war mein L 200 bei Nässe immer quer gestanden
Keine Change mit dem DMax , der bremst dich ein.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wolf04
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 0
Wenn ich aber auf Nässe mal Gas geben möchte haben 4 Räder einfach mehr Haftung um das auf die Straße zu bringen.
Klar ist der L200 kein Sportwagen wie mein Subaru aber mit 178PS sollte doch auch flotter fahren ohne Kabine möglich sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Er selber fährt auch einen L200 mit einer Popup
Ach ja, und ein herzliches aus dem Norden!
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
Dann wirst du mit der Kabine eben etwas kleiner ,vor allem leichter planer müßen.
Auflastung hab dir ja geschrieben.
Wenn du leicht bauen und vor allem gewichtsoptimiert ausbauen lässt,
dann sollte es auch mit dem 1,5er L 200 klappen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
JuppMacAntoni schrieb: der sieht mit jeder Kabine aus!!!!!
Jetzt übertreib nicht so , schaut der vieleicht zum aus
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Wobei ich den Drang zum L200 nicht verstehe alleine schon wegen der Zuladung , genau wie der Hilux (aber meinen hatte ich schon)!!!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2187
Lasyx schrieb: Somit ist man also verdammt auf ewig einen L200 zu fahren.
deshalb sieht man auch kaum eine Geocar wie diese.
da sollte Hr. Klenkhardt mal drüber nachdenken, dann würde er auch mehr verkaufen.
Ist aber nicht nur ein Geocar Problem , bei Bimobil schauts nicht besser aus .
Dabei wär alles so einfach.
Hast Recht , 2 x 9 Jahre L 200 fahren reicht fürs ganze Leben.
zurück zum Thema
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buraq4x4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 43
bb schrieb: Vor ein paar Jahren gab es dazu auch mal eine lange und hässliche Auseinandersetzung vor Gericht, weil ein Mitsubishi Händler einen L200 mit einer viel zu schwere Kabine verkauft hat, so dass die Kombination kaum fahrbar war. Der Händler wurde am Ende verurteilt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Webseite des Käufers ist leider offline oder ich finde sie nicht mehr.
Stimmt, dazu gibt es bei Juris ein veröffentlichtest (natürlich anonymisiertes) Urteil. Dort geht es um einen L200 und quasi um die dritte Instanz dieses Rechtsstreits, nämlich um eine Klage gegen die Geschäftsführerin, nachdem die GmbH in Insolvenz gegangen war.
LG Kiel, Urteil vom 14. Mai 2010 – 12 O 456/09 –, juris;
Hier einige Auszüge aus Tatbestand und Urteilsgründen:
Der Kläger hat bei dem ... in ... einen Neuwagen Mitsubishi L 200 Liberty PickUp zum Kaufpreis von 31.425,00 EUR erworben.
Der Kläger besaß bereits zuvor ein baugleiches Fahrzeug, das durch einen Unfall beschädigt wurde. Der Kläger hatte zudem einen Campingaufsatz des Herstellers Nordstar für dieses Fahrzeug. Dieses war bei dem Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Der Kläger wandte sich an ... ..., um ein baugleiches Fahrzeug zu erwerben, bei dem er den Campingaufsatz weiter nutzen kann. Es sollte zusätzlich mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet werden und von 2800 kg zulässigem Gesamtgewicht auf 3100 kg aufgelastet werden.
Anfang ... knickte die Ladefläche nach hinten ab.
Das Oberlandesgericht Schleswig sah es als erwiesen an, dass zumindest die Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts einen Sachmangel des streitgegenständlichen Fahrzeugs darstelle. Die Gewährleistungsansprüche des Klägers seien nicht verjährt, weil d... ... einem arglistig handelnden Verkäufer gleichzustellen sei, weil sich d... ... durch mangelhafte Organisation einer Kenntnis des Mangels bei Ablieferung entzogen habe. Eine Vollstreckung des Urteils scheiterte an der Insolvenz d... ...
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wolf04
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 0
Nach fast 4 Stunden intensiver Beratung (vielen Dank dafür, das war weltklasse) haben wir uns von der Idee einer Innendusche getrennt und unsere Kabine gefunden, die all unsere Ansprüche erfüllt.
Es wird eine Nordstar Camp Compact werden
www.nordstar.de/nordstar-modelle/camp-compact/index.html
Als Trägerfahrzeug bleibt unser Favorit der Mitsubishi L200 Club Cab somit im Rennen, jedoch habe ich mich von der Qualitäten des Nissan Navara ebenfalls überzeugen können.
Ich werde nun wohl mit beiden Probefahrten machen müssen um das Auto zu finden, was mir besser gefällt.
Tendenz geht weiterhin zum Mitsubishi wegen des Allrad zumal die Nordstar ziemlich leicht ist und somit noch einiges an Spielraum für Zuladung bleibt oder gibt es jemanden der mit der Kombi schlechte Erfahrungen gemacht hat oder dringend abraten würde?
Schönen Sonntag
Gilbert
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Uro-Camper Biwac