Frage Ein Neuer aus Sachsen
- Klaus Spörl
- Senior Boarder
Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- ramtoy
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Wow, verkauft für 27.300 $
Sieht gut aus.
@Klaus
10.000 € für den Transport das ist nun wirklich kein Schnäppchen!
Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?
Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003
- SH53
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 29
ramtoy schrieb: Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?
Roll on - Roll off, mit dem kompletten Fahrzeug auf ein Schiff drauffahren und hoffentlich auch heil wieder runter.
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das geht auch deutlich günstiger, wenn man einfach für ein paar Dollar einen PU dazu kauft und die ganze Kombi verschifft!ramtoy schrieb: Melde mich zurück aus dem Skiurlaub, endlich wieder "doheme"
Wow, verkauft für 27.300 $
Sieht gut aus.
@Klaus
10.000 € für den Transport das ist nun wirklich kein Schnäppchen!
Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?
Dann wird die Kombi als Wohnmobil mit 10% verzollt! Und den alten PU verkauft man einfach wieder in Deutschland
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Klaus Spörl
- Senior Boarder
Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
(schon 2x gemacht, keine Probs !)
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
mit 1500,- € wird man nicht mehr hinkommen. Das liegt ab Ostküsten bei ca. 2300-2500,- € je nach Grösse auch drüber.
Mein ursprüngliche Anfrage bezog sich auf einen grossen PopupCamper auf 2500 CrewCab Longbed, also ca. 7m Länge
Das Angebot lag mit allen Hafengebühren ( ohne Zoll ) bei etwa 5700,- € ab Tacoma/Seattle an der Westküste.
Die reine RoRo-Fracht waren dabei 4950,- €. Da sollte man sich bei einem Händler drüben informieren ob er ein Kurzzeitkennzeichen (die gibts auch drüben, ich weis nur nicht wie lange die maximal gelten) besorgen kann.
Wenns sowas für 2-3 Wochen gäbe hat man um den Preis auch gleich einen kpl USA-Urlaub mit drin.
Es gibt hier im Forum Leute die machen sowas öfters: Drüben eine Kombi kaufen, urlauben und anschliessend mitbringen und hier verkaufen. Vielleicht lässt sich da was einfädeln.
Wenn Du sowas selbst machst brauchst Du hier noch jemanden der das Fahrzeug umrüstet.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- ramtoy
- Autor
- Junior Boarder
Aha verstehe! Und günstiger, da nix in Container gepackt werden muss etc...SH53 schrieb:
ramtoy schrieb: Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?
Roll on - Roll off, mit dem kompletten Fahrzeug auf ein Schiff drauffahren und hoffentlich auch heil wieder runter.
- ramtoy
- Autor
- Junior Boarder
Das ist ja eine geniale Idee! Muss man erst mal drauf kommen.obodulja schrieb: habe mich in den letzten Wochen diesbezüglich informiert:
mit 1500,- € wird man nicht mehr hinkommen. Das liegt ab Ostküsten bei ca. 2300-2500,- € je nach Grösse auch drüber.
Mein ursprüngliche Anfrage bezog sich auf einen grossen PopupCamper auf 2500 CrewCab Longbed, also ca. 7m Länge
Das Angebot lag mit allen Hafengebühren ( ohne Zoll ) bei etwa 5700,- € ab Tacoma/Seattle an der Westküste.
Die reine RoRo-Fracht waren dabei 4950,- €. Da sollte man sich bei einem Händler drüben informieren ob er ein Kurzzeitkennzeichen (die gibts auch drüben, ich weis nur nicht wie lange die maximal gelten) besorgen kann.
Wenns sowas für 2-3 Wochen gäbe hat man um den Preis auch gleich einen kpl USA-Urlaub mit drin.
Es gibt hier im Forum Leute die machen sowas öfters: Drüben eine Kombi kaufen, urlauben und anschliessend mitbringen und hier verkaufen. Vielleicht lässt sich da was einfädeln.
Wenn Du sowas selbst machst brauchst Du hier noch jemanden der das Fahrzeug umrüstet.
Könnte man ja für nächstes Jahr planen. Dieses Jahr geht es nach Ägypten und ich glaube dort ist keine Kabine zu holen
Aber von einer Reise in die USA träumen wir schon lange...
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Aktuell: Ostküste-D= 43,-€/m3 + 400,- Hafen- und Speditionsgebühr (+ ggf. Treibstoffzuschlag)
@ramtoy: nun, wenn Du lebendig von Ägypten zurückkommst, darfst Du wirklcih träumen...Dieses Jahr geht es nach Ägypten und ich glaube dort ist keine Kabine zu holen
Aber von einer Reise in die USA träumen wir schon lange...
- ramtoy
- Autor
- Junior Boarder
Naja, bis jetzt sind wir immer lebendig angekommen.flaxi schrieb: @ramtoy: nun, wenn Du lebendig von Ägypten zurückkommst, darfst Du wirklcih träumen...
Und in diesem Jahr will ich keine alten Steine bestaunen
sondern einige Meter unter die Wasseroberfläche, da ist Ägypten am Schönsten
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 63