Topic-icon Frage Ein Neuer aus Sachsen

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #81 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen
Das ist ja die gleiche wie wir sie haben nur von chalet, aber der preis ist sicher falsch. Die kostet Liste Neu ca. 75.000,-- USD. und ich denke das hier nur das aktuelle Gebot steht und wir wissen den Mindestpreis nicht.

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #82 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen
läuft ja noch 4 Tage! Wir werden sehen wo das Teil preislich hingeht!?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #83 von ramtoy
ramtoy antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen
Melde mich zurück aus dem Skiurlaub, endlich wieder "doheme"

Wow, verkauft für 27.300 $
Sieht gut aus.

@Klaus
10.000 € für den Transport :shock: das ist nun wirklich kein Schnäppchen!
Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #84 von SH53
SH53 antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen

ramtoy schrieb: Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?

Roll on - Roll off, mit dem kompletten Fahrzeug auf ein Schiff drauffahren und hoffentlich auch heil wieder runter.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #85 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen

ramtoy schrieb: Melde mich zurück aus dem Skiurlaub, endlich wieder "doheme"

Wow, verkauft für 27.300 $
Sieht gut aus.

@Klaus
10.000 € für den Transport :shock: das ist nun wirklich kein Schnäppchen!
Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?

Das geht auch deutlich günstiger, wenn man einfach für ein paar Dollar einen PU dazu kauft und die ganze Kombi verschifft!
Dann wird die Kombi als Wohnmobil mit 10% verzollt! Und den alten PU verkauft man einfach wieder in Deutschland :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #86 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen
Das waren ca. 10.000,-- Dollar nicht Euro, ist aber trotzdem noch ne ganze Menge. Ich denke RORO kostet es nur die Hälfte.

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #87 von flaxi
flaxi antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen
RoRo ca 1500,- EU
(schon 2x gemacht, keine Probs !)
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von flaxi.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #88 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen
habe mich in den letzten Wochen diesbezüglich informiert:

mit 1500,- € wird man nicht mehr hinkommen. Das liegt ab Ostküsten bei ca. 2300-2500,- € je nach Grösse auch drüber.

Mein ursprüngliche Anfrage bezog sich auf einen grossen PopupCamper auf 2500 CrewCab Longbed, also ca. 7m Länge
Das Angebot lag mit allen Hafengebühren ( ohne Zoll ) bei etwa 5700,- € ab Tacoma/Seattle an der Westküste.
Die reine RoRo-Fracht waren dabei 4950,- €. Da sollte man sich bei einem Händler drüben informieren ob er ein Kurzzeitkennzeichen (die gibts auch drüben, ich weis nur nicht wie lange die maximal gelten) besorgen kann.
Wenns sowas für 2-3 Wochen gäbe hat man um den Preis auch gleich einen kpl USA-Urlaub mit drin.

Es gibt hier im Forum Leute die machen sowas öfters: Drüben eine Kombi kaufen, urlauben und anschliessend mitbringen und hier verkaufen. Vielleicht lässt sich da was einfädeln.
Wenn Du sowas selbst machst brauchst Du hier noch jemanden der das Fahrzeug umrüstet.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von manfred65.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #89 von ramtoy

SH53 schrieb:

ramtoy schrieb: Bin ja neu hier, was PU heißt hab ich ja schnell rausbekommen, aber was ist RORO?

Roll on - Roll off, mit dem kompletten Fahrzeug auf ein Schiff drauffahren und hoffentlich auch heil wieder runter.

Aha verstehe! Und günstiger, da nix in Container gepackt werden muss etc...

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #90 von ramtoy

obodulja schrieb: habe mich in den letzten Wochen diesbezüglich informiert:

mit 1500,- € wird man nicht mehr hinkommen. Das liegt ab Ostküsten bei ca. 2300-2500,- € je nach Grösse auch drüber.

Mein ursprüngliche Anfrage bezog sich auf einen grossen PopupCamper auf 2500 CrewCab Longbed, also ca. 7m Länge
Das Angebot lag mit allen Hafengebühren ( ohne Zoll ) bei etwa 5700,- € ab Tacoma/Seattle an der Westküste.
Die reine RoRo-Fracht waren dabei 4950,- €. Da sollte man sich bei einem Händler drüben informieren ob er ein Kurzzeitkennzeichen (die gibts auch drüben, ich weis nur nicht wie lange die maximal gelten) besorgen kann.
Wenns sowas für 2-3 Wochen gäbe hat man um den Preis auch gleich einen kpl USA-Urlaub mit drin.

Es gibt hier im Forum Leute die machen sowas öfters: Drüben eine Kombi kaufen, urlauben und anschliessend mitbringen und hier verkaufen. Vielleicht lässt sich da was einfädeln.
Wenn Du sowas selbst machst brauchst Du hier noch jemanden der das Fahrzeug umrüstet.

Das ist ja eine geniale Idee! Muss man erst mal drauf kommen. :sensation:
Könnte man ja für nächstes Jahr planen. Dieses Jahr geht es nach Ägypten und ich glaube dort ist keine Kabine zu holen :mrgreen:

Aber von einer Reise in die USA träumen wir schon lange...

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #91 von flaxi
flaxi antwortete auf Ein Neuer aus Sachsen
es macht große Unterschiede, von welchem Hafen RoRo gemacht wird. :!: Die Unterscheide der Agenturen sind auch zu berücksichtigen - natürlich auch wie die Größe des Mobils ! Da ist Rechnen angesagt.
Aktuell: Ostküste-D= 43,-€/m3 + 400,- Hafen- und Speditionsgebühr (+ ggf. Treibstoffzuschlag)

Dieses Jahr geht es nach Ägypten und ich glaube dort ist keine Kabine zu holen :mrgreen:
Aber von einer Reise in die USA träumen wir schon lange...

@ramtoy: nun, wenn Du lebendig von Ägypten zurückkommst, darfst Du wirklcih träumen... :twisted:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von flaxi.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #92 von ramtoy

flaxi schrieb: @ramtoy: nun, wenn Du lebendig von Ägypten zurückkommst, darfst Du wirklcih träumen... :twisted:

Naja, bis jetzt sind wir immer lebendig angekommen.
Und in diesem Jahr will ich keine alten Steine bestaunen :roll:
sondern einige Meter unter die Wasseroberfläche, da ist Ägypten am Schönsten 8)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden