- Forum
- Neustart
- Ich bin ein Neuling
- Neu hier, Umsteiger von Wohnmobil auf der Suche nach komfortabler Kabine für VW Amarok DK
Frage Neu hier, Umsteiger von Wohnmobil auf der Suche nach komfortabler Kabine für VW Amarok DK
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Das ist zwar keine WOKA-getreue Lösung-aber wir wollen ja objektiv beraten. Vielleicht ist das ja in diesem Fall der Königsweg...
Gruß Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- joemouth
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Da spricht m.M.n. unser Wunsch entgegen, spontan auf Stellplätzen oder wo es gerade passt und niemanden stört zu übernachten. Deshalb kein Wohnwagen.Nordcruiser schrieb: ...dann ist ein kompakter Wohnwagen wirklich auch als Möglichkeit zu überlegen.....
Auch erhoffe ich mir mit einer Kabine (in D nicht unbedingt Stauber) Geschwindigkeiten um die 120-130km/h.
Und das gefällt mir besonders gut in diesem Forum, eine breite Meinungsvielfalt, mit Leidenschaft, fair und freundschaftlich. Vielen Dank.Nordcruiser schrieb: ......aber wir wollen ja objektiv beraten....
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
ich habe hier mal alle Meinungen zu Deinem Problem durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß Du in Deinem Kopf ´ne riesen Null haben mußt. Jeder meint es gut mit Dir, aber helfen tut´s Dir nicht.
Ich empfehle Dir, baue Dir erst mal Deine eigene Philosophie auf. Mach meinetwegen eine Liste, was ist Dir wichtig, was eher weniger wichtig und worauf kannst Du ganz verzichten.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt´s hier nicht.
Willste viel Platz, muste ´nen Ami nehmen, der Deinen Ansprüchen genügt, der eine große Kabine verträgt und mit dem Du was her machst - sprich, repräsentativ sein kannst. Mußt Dir aber gleichzeitig überlegen, die schmalen Gassen (ohne Kabine hinten´drauf)in Sizilien (z.B.) sind damit passe`. Du hast Dampf unterm Hintern, verbrauchst ´ne Menge Sprit und wenn der richtige Motor eingebaut ist, haste noch Sound.
Oder Du nimmst einen Japaner oder meinetwegen den Amarok und baust Dir eine kleinere Kabine hinten ´drauf. Dieser als DoCa beschränkt aber die Größe der selben. Dabei läßt Du noch ein wenig Dein Bauchgefühl walten. Subjektiv gesagt, gefallen muß Dir der ganze Spaß ja wohl und wenn Du Dir Deine Meinung gebildet hast, fährst Du im Mai nach Lengerich zum Kabinentreffen und gibst Dir dort den Rest.
Nicht so, aber ähnlich haben wir es gemacht. Mehrere Ausstellungen abgegrast, daß es meiner Petra schon zuviel wurde, hat aber zu einer Entscheidungsfindung geführt. Dann noch die wochenlangen Studien hier im Forum haben mir sehr geholfen. Wobei immer darauf zu achten ist, die Wahrheit liegt manchmal zwischen den Zeilen.
Am Wochenende haben wir uns mit ganz netten Forumsmitgliedern getroffen, die "unsere" Kabine dabei hatten. Es war lausig kalt drausen, die "Hütte" war mollig warm und wir haben aus kurzweil die Zeit verpennt, so gemütlich war´s.
Spätesten seit diesem Wochenende wissen wir, daß unsere Entscheidung die Richtige ist.
Nun warten wir noch zwei Monate, dann bekommen wir unsere Kabine und dann geht die Post ab. Der 5 m - Wohnwagen und die vielen Zelte sind Vergangenheit, die Größe ist für mich relativ.
Vielleicht kann man auch mit so etwas ein wenig repräsentieren, aber wie gesagt, das ist alles relativ.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- 815er
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 198
weil hier so viel auf Deine Verkleinerung eingegangen wird, mal kurz meine Meinung. Wir sind zu dritt unterwegs und sind Mitte Februar vom 7,5 T Vario auf Amarok mit Nordstar Camp Flex mit 3,49 t umgestiegen. Es war für uns überhaupt kein Problem und wir sind nur happy mit dieser Kombi. Du wirst Dich wundern wieviel unnötiges Zeug Ihr in der Gegend herum gefahren habt.
Probiert es aus und entscheidet Euch ob es was für Euch ist
- tgueni
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 13
Hendrik schrieb: ...
Willste viel Platz, muste ´nen Ami nehmen...
oder einfach bei dem 6m Wohnmobil bleiben...
- joemouth
- Autor
- Junior Boarder
Hallo Hendrik,Hendrik schrieb: ......, daß Du in Deinem Kopf ´ne riesen Null haben mußt. Jeder meint es gut mit Dir, aber helfen tut´s Dir nicht.....
Danke für Deine offenen und hilfreichen Worte.
Zeitweise dachte ich, JA, so machen wir es, um dann im nächsten Beitrag gute Argumente dagegen zu lesen. Da wird aus + und - schnell eine 0!
Genau in diese Richtung gehen wir nun.Hendrik schrieb: ...Ich empfehle Dir, baue Dir erst mal Deine eigene Philosophie auf. Mach meinetwegen eine Liste, was ist Dir wichtig, was eher weniger wichtig und worauf kannst Du ganz verzichten...
Für den nächsten Samstag machen wir erste Besichtigungstermine bei Tischer, Nordstar..... und Stauber.
In den Telefonaten vorab habe ich mit engagierten und offen denkenden Händlern und Konstrukteuren gesprochen.
Ganz wichtig ist uns, aus der Idee eine Leidenschaft zu machen. Wenn die nicht wirklich da ist, dann bleiben wir bei unserem geliebten Wohni.
Ob wir auch so empfinden, prüfen wir gerade, und da sind die Beiträge hier eine große Hilfe.Hendrik schrieb: .......Der 5 m - Wohnwagen und die vielen Zelte sind Vergangenheit, die Größe ist für mich relativ. Vielleicht kann man auch mit so etwas ein wenig repräsentieren, aber wie gesagt, das ist alles relativ.
Schlussendlich wird die nächste Besichtigungstour die richtigen Weichen stellen.
Und das "repräsentativ" möchte ich gerne etwas weniger gewichten. Es geht halt darum, dass das Fahrzeug in einem sonstigen Fuhrpark von Audi, BMW, Mercedes usw. nicht ganz so extrem aus der Rolle fällt. Wird schon nicht so einfach sein, so einen PickUp als SUV zu "verkleiden"
- joemouth
- Autor
- Junior Boarder
Ja, genau das haben wir vor.815er schrieb: .... Du wirst Dich wundern wieviel unnötiges Zeug Ihr in der Gegend herum gefahren habt. Probiert es aus und entscheidet Euch ob es was für Euch ist
- tgueni
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 13
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- joemouth
- Autor
- Junior Boarder
Da bin ich aber nun echt beruhigt......tgueni schrieb: Pickup als SUV ist auch nicht so schwer...
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
- Anorak
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 52
joemouth schrieb: ... Es geht halt darum, dass das Fahrzeug in einem sonstigen Fuhrpark von Audi, BMW, Mercedes usw. nicht ganz so extrem aus der Rolle fällt. Wird schon nicht so einfach sein, so einen PickUp als SUV zu "verkleiden"
Ich nehme an, dass das Fahrzeug ein Leasing-Fahrzeug wird. Wenn Du z.B. auf den Amarok eine Kabine stellen willst sind Änderungen notwendig. Zusätzliche Halteösen und eine Stromversorgung. Das kostet nicht wenig Geld. Gibst Du nach 3-4 Jahren das Fahrzeug wieder ab freut sich die Leasing-Gesellschaft (es sei denn sie hat die Umbauten bezahlt - und Du sie mit der Rate).
Wenn Dein Fahrzeug noch etwas "stylisch" werden soll will das gut überlegt sein. Ich hätte keine Lust den Heckbügel oder das Hardtop jedesmal abzubauen. Im Übrigen finde ich Purismus repräsentativer als Schnickschnack
Wir waren am WE mit der von Dir ins Auge gefassten Kombi unterwegs. Zurück bin ich ziemlich flott gefahren, so 120 - 130 (echt, nicht Tacho). Ergebnis in hügeliger Umgegung: ca. 13,5 Liter. Bei 110 - 120 sind es ca. 2 Liter weniger.
Ich würde mir nicht noch einen Hänger aufbürden wollen. Abgesehen davon, das die Kabine einen Überhang hat der zumindest eine geänderte Deichsel erfordert.
Grüße
Uwe
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird
- joemouth
- Autor
- Junior Boarder
Ne, es wird gekauft werden. Allerdings werde ich notwendige Umbauten aus privater Tasche zahlen. Die werden dann tatsächlich irgendwann weg sein, außer ich übernehme das Fahrzeug.Anorak schrieb: Ich nehme an, dass das Fahrzeug ein Leasing-Fahrzeug wird. Wenn Du z.B. auf den Amarok eine Kabine stellen willst sind Änderungen notwendig. Zusätzliche Halteösen und eine Stromversorgung. Das kostet nicht wenig Geld.
Das liest sich gut. Amarok mit welcher Maschine und Gangschaltung/Automatik?Anorak schrieb: ....Wir waren am WE mit der von Dir ins Auge gefassten Kombi unterwegs. Zurück bin ich ziemlich flott gefahren, so 120 - 130 (echt, nicht Tacho). Ergebnis in hügeliger Umgegung: ca. 13,5 Liter. Bei 110 - 120 sind es ca. 2 Liter weniger....
Welche Kabine war es denn?
Bei mir sind z.Zt. Tischer, Nordstar, Bimobil und Stauber für eine Besichtigungstour am Samstag eingeplant.
- Anorak
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 52
Muss bei Bimobil nicht die Pritsche runter
Dann sieht es nach dem "Absetzen" der Kabine wenig repräsentativ aus
Du kannst die Kabine natürlich auch dauerhaft drauflassen. Den SUV glaubt Dir dann aber keiner mehr
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird
- Forum
- Neustart
- Ich bin ein Neuling
- Neu hier, Umsteiger von Wohnmobil auf der Suche nach komfortabler Kabine für VW Amarok DK
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Spontantreffen - wer ist grad wo auch unterwegs