Frage Hallo liebe Gemeinde
- gernotjr
-
- Premium Mitglied
-
Eine Doka hat seine Vorteile, selbst wenn man nur zu zweit fährt: Ich nehme meine Tochter momentan immer bis zu ihrem Zug mit, da der Schulbus den Zug regelmäßig verpasst :evil:
Und da kommt die Rückbank schon gut zur Ablage des Schulranzen!
Bezüglich Allrad schließe ich mich meinen Vorrednern an, das ist ein muss! So eine PU ist ohne Allrad bei Schnee, teilweise aber auch schon bei sehr nasser Straße nur schwierig zu bewegen. Und wer will bei den teuren großen Schlappen schon ständig durchdrehende Hinterräder

Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SH53
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 29
Florian.lb schrieb: Wenn SH 53 schreibt, dass es sich die 1,5 Kabiner mit Flügeltüren angeschaut hat, verstehe ich zwar das Argument der Fahreigenschaften und der Kabinenwahl. Aber haben denn auf der Rückbank einer 1,5 er zwei hochgewachsene Burschen wirklich auch auf längeren Touren Platz?
Bin selbst 1,85 m lang und habe im Ford Ranger Extracab hinten gesessen bei normaler Einstellung der Vordersitze, ging erstaunlich gut. Ist natürlich nichts für längere Urlaubsfahrten, aber darum ging es ja wohl auch nicht, sondern für die kurzen Touren im Alltag zu Hause.
Ansonsten kann ich den Meinungsäußerungen zum Allrad nur zustimmen (fahre momentan auch noch einen Frontera mit zuschaltbarem Allrad und Reduziergetriebe).
Gruß Norbert
von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1724
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- VW_Fan72
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 33
Für den Winter gibt es wohl nichts bessere wie Permanentallradantrieb, aber der Amarok
wird in 3040Kg Ausführung nur mit zuschaltbarem Allrad (mit Untersetzung) verkauft!
Als Anfahrhilfe mit Sicherheit Gold wert, aber für Straßenbetrieb nicht ausgelegt.
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
- Kotu
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 22
Der Zuschalter ist auch eine gute Wahl, so fährst Du die meiste Zei nur mit Heckantrieb und das spart auch übers Jahr gesehen.
Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok
- Hendrik
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3092
Das ist der Grund, weshalb ich den "Zuschaltbaren" auswählen werde. Sobald es glatt oder "kompliziert" im Gelände wird, kann man Ihn zuschalten. Die Untersetzung ist dann aber nocheinmal separat zuschaltbar.Kotu schrieb: Du kannst den Amarok als Automatik und Permanent MIT HD-Feder ordern.
Der Zuschalter ist auch eine gute Wahl, so fährst Du die meiste Zei nur mit Heckantrieb und das spart auch übers Jahr gesehen.
Auf Automatik habe ich keine Lust, weil man sich dabei so überflüssig vorkommt.
Amarok und Tischer 220
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1758
Letzte Woche gab es im Nachbardorf so eine kleine Wirtschaftsschau mit heimischen Betrieben. Der Volkswagen-dealer stellte diese Kombi aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Stefan
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
- knobbe
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir noch zwei Tipps mit auf
dem Weg geben.
Fehler die ich auch gemacht habe.
1.Fang nicht zu klein an, Toilette ein muß, kommt früher oder später sowieso.
2.Allrad, ohne geht gar nicht, hatte mal einen Ford F250 1,5Kab. :Teufel: nieee
wieder ohne 4X4.
PS: Automatik fahren macht nicht überflüssig wenn genug Schub vorhanden ist.
Außerdem hat man immer eine Hand frei zu Telefonieren :haumichweg: :ironie:
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
- Nordcruiser
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 139
Kurz noch aus Remscheid:
1.Hendrik: hast Du schon mal mit Automatic im Stau gestanden? Ich schon: ist zwar nicht angenehm aber
tausendmal besser als das ständige Kuppeln und Gasgeben und Bremsen und Kuppeln und Gasgeben und....
2.eine kleine Fahrerkabine bei Stau im Tunnel...Sauerstoff gibts noch lange--aber:wenn man wegen Abgasen alles zuhalten muss,dann steigt der CO2-Gehalt schnell ggfls so stark,dass man wegdümpelt.Die Altenative wäre "Fenster auf",da kann man dann CO inhalieren...wers lieber mag?... Ich bin daher schon klar für die DOKA! >> bzw.wenn Einzelkabine,dann luftdichte Durchreiche nach hinten-das bringt sowieso deutlich mehr Luft...,aber nur wenn die Wohnkabine montiert ist.
Grüße und weiter viel (geduldige :mrgreen: )Vorfreude...
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- VW_Fan72
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 33
Tinker schrieb: Täuscht es, oder hängt die Kombi schon hinten runter. Ich meine Ausstellung ist meist ohne Proviant, Klamotten, Campingausrüstung, usw, und mit lehren Tank´s :hmm:
Das täuscht nicht, aber nicht weil die Fuhre zu weit einfedert, sondern weil die
Ladefläche des Amarok ca. 20mm Gefälle nach hinten hat (Wasserablauf??). :ka:
Als ich meine Kabine auf die blanke Ladefläche stellte, sah das genauso aus. Mit 20mm
Unterlage hinten passt das dann.
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 137
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Das sehe ich genauso! Für mich sieht das alles sehr knapp aus! Liegt die Kabine auf der Ladefläche aufBobby268 schrieb: Wenn die jetzt 2 cm hinten hoch kommt, wird das bei der Tischer nicht etwas eng überm Dach vom Amarok? Oder liegts nur an der Aufnahmeperspektive, dass das so knapp aussieht?

Da würde ich eine 2 cm Styrodurplatte drunterlegen, und das nicht nur hinten :idea:
Und ein bisschen runterhängen tut die Fuhre doch :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir ! :welcome:
- Hendrik
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Hübsche Bilder mit viel Motivationspotentials habt Ihr hier eingestellt. Das hat was. Allerdings scheint der Single Cab schon Kreuzschmerzen zu haben. Vielleicht fehlen dem paar Blattfedern. Trotdem ein tolles Gespann.
Des weiteren stellt sich mir die Frage: Funktioniert bei der Beladung mit einer Kabine der eventuell eingebaute hintere Parkpilot? Wäre ja eigentlich ganz nützlich. Wegen des Überhangs kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Für die Anregungen und Meinungen vielen Dank.
Amarok und Tischer 220
- tipetoda
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 9
die ersten Kratzer fehlen noch. :grin:
Aber ein schönes Paar.
Grüsse
Tibor
- Kotu
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 22
Volker1959 schrieb:
Das sehe ich genauso! Für mich sieht das alles sehr knapp aus! Liegt die Kabine auf der Ladefläche aufBobby268 schrieb: Wenn die jetzt 2 cm hinten hoch kommt, wird das bei der Tischer nicht etwas eng überm Dach vom Amarok? Oder liegts nur an der Aufnahmeperspektive, dass das so knapp aussieht?
:
Da würde ich eine 2 cm Styrodurplatte drunterlegen, und das nicht nur hinten :idea:
Und ein bisschen runterhängen tut die Fuhre doch :Meinung:
Also ich würde hier auch nicht nur hinten unterfüttern, ich habe heute mal bei meiner Kabine geschaut. - vorne wird es dann definitiv zu eng. Ich habe mir die Kanthölzer zum Unterfüttern von Tischer besorgt, vielleicht müssten diese noch optimiert werden (sprich: das Gefälle mit berücksichtigen)
Die 200er Kabine liegt nicht auf der Klappe auf, diese schliesst mit den Auflagen vor der Klappe ab.
Und zumindest bei der 200er hängt nichts hinten runter :!: die HD Feder senkt sich um genau 7cm ab, hat aber noch viel Spannung und einen gut sichtbaren Bogen.
Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok
- Sven_Adv
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 77
Hendrik schrieb:
Des weiteren stellt sich mir die Frage: Funktioniert bei der Beladung mit einer Kabine der eventuell eingebaute hintere Parkpilot? Wäre ja eigentlich ganz nützlich. Wegen des Überhangs kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Für die Anregungen und Meinungen vielen Dank.
Hallo Hendrik,
also bei uns funktioniert der Parkpilot mit Kabinenüberhang hervorragend. Jedes Mal, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, signalisiert er das die Kabine ganz nah am PU dran ist. :haumichweg:
Aber die Rückfahrkamera an der Kabine ist dann wirklich von Nutzen.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- Hendrik
-
Autor
- Platinum Mitglied
-

Amarok und Tischer 220
- Anorak
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 52
Dann lohnt sich in jedem Fall eine Rückfahrkamera :peace:
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird