Topic-icon Frage Hilux mit Kabine

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #61 von Hartmut Michel
Hartmut Michel antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Hab erst jetzt wieder reingeschaut. Die Nestle-AUflastung kostet (wie Bimobil gesagt hat) so ca 7000 €. Allerdings sind da Luxussachen wie bessere Bremsen dabei. Dafür bekommt man ein extrem straffes Fahrwerk ohne Querschaukelei, Alufelgen und große Räder. Stützen zum Übernachtstehen sind nicht mehr notwendig. Der Nestle behauptet, dass gute Arbeit gutes Geld kostet - irgendwie hat er da recht. Bislang habe ich meine Euros dafür noch nicht bereut.
Bis dann
Hartmut

Hilux + Kabine von Ormocar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #62 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine

Hartmut Michel schrieb: Dafür bekommt man ein extrem straffes Fahrwerk ohne Querschaukelei, Alufelgen und große Räder. Stützen zum Übernachtstehen sind nicht mehr notwendig.

Wie ist denn das Fahrwerk wenn keine Belastung auf dem PU ist?
Ich meine, nicht das einem die Plomben aus den Zähnen fallen, weil das Auto so hart ist!?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #63 von Hartmut Michel
Hartmut Michel antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Genau - es ist knochenhart. Das Problem ist, dass man entweder das Fahrwerk auf den Kabinentransport auslegt oder auf den Solobetrieb. Nestle verbaut zusätzliche Schraubenfedern. Daneben habe ich den Blattfedern noch zwei weitere Lagen gegönnt (OME-Federpacket), da ich optimalen Betrieb mit beladener Kabine haben wollte (ich denke, auf meine "große Reise" werde ich mit ca 3,6 to Gesamtgewicht gehen). "Ablassen" von Luft für eine weichere Federung geht hier nicht.
Vorher hatte ich einen Ford Ranger mit Luftfederung und Bimobil-Kabine. Wenn ich den alleine fuhr (mit wenig Luft, ohne Kabine, ohne Pritsche), dann federte der aber auch hauptsächlich über die Reifen und nur ganz wenig über die Federung. War auch ein Plombenzieher. Da ist der Hilux garnicht mal so viel schlimmer, wobei die Kabinen-Fahreigenschaften um Klassen besser sind. Solange mir der Rahmen nicht bricht, bin ich sehr angetan von den Fahreigenschaften.
Hartmut

Hilux + Kabine von Ormocar

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #64 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Da muß man dann Prioritäten setzen und abwägem, wie oft man im Jahr mit und ohne Kabine fährt :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #65 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
@ Hartmut & Volker: Da habt Ihr vollkommen Recht.

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden