Topic-icon Frage Hilux mit Kabine

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #41 von Hartmut Michel
Hartmut Michel antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Ich denke, Hilux mit Kabine klappt (rechtlich gesehen) nur mit einer Auflastung. Ich habe ja die von Nestle (Kabine von Ormocar) und bin damit und mit dem Fahrverhalten absolut zufrieden. Das Fahrwerk ist straff wie bei meinem Golf, kaum Seitenneigung auch auf der Piste und nachdem ich die Kabine mit Schaumstoff gegen das Fahrzeug abgestütz habe, gibt es absolut keine Nickschwingungen. Der Alkoven steht total ruhig über dem Pickup (absolut keine Schwingungen)
Der Rahmen des Hilux soll (laut Nestle) stabiler als der des HZJ sein. Ein Vorteil des Hilux ist, dass der Abstand zwischen Hinterachse und dem Fahrerhaus viel größer ist als beim Ford Ranger (kurze Motorhaube und langer Radstand), d.h. auch eine Kabine mit einer Innenlänge von 2,4 m sieht harmonisch aus. Echtes Gelände sollte man damit sicherlich nicht fahren, aber "schön schlecht" darf ein Weg schon sein.
Ob die Kombi auch bei Fernreisen mit dem vielen Gepäck hält, kann ich in drei Jahren erzählen.
Viele Grüße
Hartmut

Hilux + Kabine von Ormocar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #42 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Schade ist nur, dass die Auflastung den Hilux um mindestens 3.000,-- Euro teurer macht, oder? Ich hab sogar mal von horrenden 6.000,-- Euro gehört, wegen notwendiger Änderung der Bremse. Was davon wirklich stimmt kann ich nicht sagen. Kannst Du Licht ins Dunkel bringen, Hartmut? Was kostet die Auflastung denn nun wirklich und was wurde bei Dir alles geändert?

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #43 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Hallo Jens

kann ich Dir auch sagen
es gibt 2 Möglichkeiten für 3,5 t beim Hilux

1.) www.sk-handels-ag.com/auflastung
Luftfeder und neue Felgen/Reifen
€ 3685,--

2.) www.offroad-nestle.de/Offroad-Zubehoer.230.0.html
mein Angebot 2011
Performens-Bremsen
Felgen und Reifen neu
Gewinde-Fahrwerk
€ 6500.-- bis 7200 .-- je nach Basisfahrzeug
(könnte auch 6800.-- bis 7500.-- gewesen sein,müßte die EMAils durchschauen)

und den Preis nach oben zu treiben ist kein Problem.
z.B. Permanent 4x4

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #44 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Moin.

Während einige Damens schoppen waren und unser täglich Obst und Gemüse einholten, knipste ich dann auch mal diese Beaver Kabine od. wie die heisst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich finde, auf diesem Bild sieht man es deutlich, dass die Außenkanten der Kabine immer noch weit über die Bordwand stehen, sodass es auf schmalen jap. Pickups einfach kein harmonisches Gesamtbild gibt.
Noch 10cm schmaler und hinten keine Ecken sondern kleine Radien.

Das wäre es :Meinung:

Das ich die Dinger rein optisch nicht mag wisst ihr ja nun, ich wollte eigentlich nur zeigen, wie klein die Welt doch ist... :wink:
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Stefan.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #45 von Jens Heidrich
@Stefan: Die Welt ist ein Dorf! :wink:

@BiMobil: Das ist schon ein ganz schöner Batzen Geld. :shock:

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #46 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Jens, dann guck mal in die Nissan Preisliste, was der V6 mit der höheren Hinterachslast kostet. Da fallen dir auch die Augen aus dem Kopf!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #47 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Wie Holger,gibt es den neuen Nissan auch mit höherer HA Last?Quasi ein Nachfolger vom Portugiesen? :hmm:

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #48 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Re: Aw: Hilux mit Kabine

Während einige Damens schoppen waren

Eine aber wohl nicht! :grin:

Grüße
Lisa

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von SuperLisa.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #49 von holger4x4

Lasyx schrieb: Wie Holger,gibt es den neuen Nissan auch mit höherer HA Last?Quasi ein Nachfolger vom Portugiesen? :hmm:

.. nicht wirklich,nur den Luxus Doka mit 3L V6 und 2033kg statt 1750kg HA Last.
Zulässiges Gesamtgewicht ist mit 3240kg nicht viel höher als Standard 3210kg.
Du darfst aber 46k€ dafür bezahlen! :oops:

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #50 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Schade,ich war schon Sieges sicher aber 2033Kg ist nicht gerade Bombe. :wink:

46'Scheine ist auch echt ne'Hausnummer...

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #51 von bb
bb antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
In dieser Preisklasse gibt es neuerdings auch eine Hardcore Alternative im Doka Bereich:
Ich schätze aber, bis der HZJ79 Doppelkabiner vor der Tür steht, kommt er auf rund 49999,99€ :engel:
Der Link lässt sich leider nicht einbetten, daher:
www.extremfahrzeuge.com
und dann rechts auf: 25.10.2012 'Er ist angekommen, HZJ 79 Double Cab'
Die Infos sind aber sehr knapp.

Ich hab dann wenigstens mal ein Bild verlinkt

Zumindest zum Defender 130 ist das eine (nicht ganz billige) Alternative.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von bb.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #52 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine

Holger4x4 schrieb: Du darfst aber 46k€ dafür bezahlen! :oops:

Naja, die 46 wird keiner ernsthaft bezahlen.
Die Nissanhändler sind da schon bereit, gewisse Zugeständnisse zu machen ;-)

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #53 von holger4x4
Ja, schon, aber 46k€ zu 32k€ für den "normalen" Doka SE mit 32k€ ist schon ein heftiger Aufpreis. Auf beide wir des vermutlich einen ordentlichen Rabatt geben.

Gruß, Holger

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #54 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
Wobei man aber fairerweise den LE mit Automatik und Sondergedöns zum Vergleich heranziehen müsste. Un dann wird der Unterschied schon sehr gering. Da kostet dann der großer Motor und die geniale 7 Gang Automatik offiziell mal "nur" 5000 mehr.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #55 von Jens Heidrich
@Holger: Bei mobile.de bekommst du den Navara V6 ab 35.000,-- Euro als Neuwagen. Die sind alle als LE voll ausgestattet. Der Mehrpreis gegnüber dem "normalen" Navara ist heftig, aber es ist neben V6 Motor und 7Gang Automatik auch noch ein ganz anderes Fahrwerk an Bord. Dazu kommen noch eine Menge Dinge wie E-Sitze, Bose Sound usw.. Ich habe schon so ziemlich alle Sorten und Größen PU gefahren, einige gehörten mir davon auch. Der Navara V6 ist für mich persönlich mit großem Abstand der Beste von allen. Seit Februar habe ich 45.000km damit gefahren, ich möchte derzeit keinen anderen mehr haben.
Ich habe meinen mit einem Roadmaster-System auf 3.500kg aufgelastet, das kostet inkl. Eintragung ca. 1.500,-- Euro.
Der Navara V6 wirkt erstmal teuer, doch das was hier geboten wird ist wirklich spitze. Und für 35.000,-- Euro gibt es bei Mercedes nur eine mager ausgestattete A-Klasse.

Lieben Gruss,

Jens

Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #56 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Hilux mit Kabine
@Jens
Mich würde jetzt mal interessieren ob der Trägerrahmen gleich geblieben ist??das Fahrwerk hat sich ja geändert aber das haben wir ja Quasi mit der Luftfeder auch gemacht.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #57 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
[quote="wohnkabinencenter" post=134730Lieber Martin, ich hoffe damit Deinem Wunsch nach Innenraum-Bildern von BB´s Kabine und dem dahinter stehenden Konzept Genüge getan zu haben. [/quote]

Hallo Jens,

sind wirklich beeindruckende Bilder und ein interessantes Konzept. Vor allem das "Schlafzimmer" ist geräumig, wenn auch etwas kurz (ich liebe meine 220cm)
Auch das niedrige Gewicht ist beachtlich.
Mir persönlich wäre der "freie Fußraum" vermutlich etwas zu eng. Würde mir aber gerne mal bei Gelegenheit eine in natura ansehen.
LG Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #58 von Jens Heidrich
@Bearded: Der Rahmen wird gleich geblieben sein, allerdings sind die hinteren Federpakete weiter außen am Rahmen angesetzt, als es beim Vierzylinder der Fall ist. Es sind auch hinten andere Federpakete mit einem zusätzlichen Schwingungstilger verbaut. Ich hab ja vorher den 2011er 2.5 D40 Kingcab gefahren. Zwischen diesen Autos liegen in allen Bereichen Welten. Abgesehen von Motor und Getriebe sind eben auch das Fahrwerk, die Komfortausstattung und auch die ganze Geräuschdämmung ein himmelweiter Unterschied. Ich war am Wochenende geschäftlich In Berlin und an der Ostsee in Polen (www.pickup-camper.pl). Dabei habe ich mit dem Navara gut 1.800km gefahren. Trotz weiter Strecken auf A2, A10 und A11 bei 180km/h (höher geht der Tempomat nicht rein) hatte ich einen Schnittverbrauch von 10.6 Litern. Wenn ich auf polnischen Landstraßen permanent mit 90km/h fahre, dann komme ich auf einen Schnitt von 6 Litern. Hier mal ein Bild der Anzeige, nach ca. 90 Kilometern Fahrt bei ziemlich konstanten 90km/h:

:sensation:

Ich könnte mir für den Einsatz im Alltag und unter einer Wohnkabine derzeit keinen besseren Pickup vorstellen. Meiner ist jetzt zu verkaufen (9 Monate und 45.000km), der nächste Pickup wird aber wieder genau der Gleiche.

@Martin: Das Schlafzimmer lässt sich auf Wunsch verlängern. Bis zu 240cm sind möglich, so das selbst Magic-Johnsen oder Dirk Nowitzki hier einen guten Platz zum schlafen finden würden. Es freut mich, dass Dir das Konzept gefällt. Sicherlich wird auf einem der nächsten Treffen ein Four-Wheel Camper da sein, in dem Du Dich mal umsehen kannst. Ansonsten lass Dich irgendwann mal in Gevelsberg sehen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #59 von holger4x4
Du hast mich ja überzeugt Jens, aber leider gibt's bei uns das Ganze nicht als 1-1/2 cab, genau wie den Ranger mit 3,2L und Automtik :hammer:

Gruß, Holger

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #60 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Hilux mit Kabine
...so - nun wieder zurück vom Nissan zum o. g. Thema, dem Hilux mit Kabine... :grin:

Gruß Stefan

PS: diese Bild, welches ich geknipst habe, hatte ich schon gezeigt?

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden