Frage Hallihallohallöle
- Pathfinder
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
nachdem ich nun einige Zeit einfach nur mitgelesen habe, will ich mich nun auch mal vorstellen. Also ich bin der Thomas, absoluter Neuling in Sachen Pick Up und/oder Kabine, und auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug und der dazugehörigen Kabine.
Wir (meine Frau und Ich) haben uns da nen Navara D40 King Cab - oder was wird hier so empfohlen - mit 'ner Tischer 240 oder 260 vorgestellt - so sicher sind wir uns da aber noch nicht... Die Nordstar-Kabinen habens uns auf der Abenteuer Allrad auch sehr gefallen... Tja bleiben immer noch eine menge Fragen über... Momentan fahren wir noch einen Opel Vivaro Life, der aber in nächster Zeit durch nen PU abgelöst wird. Werd' also in nächster Zeit die ein oder andre(hoffentlich nicht zu blöde) Frage stellen.
Gleich mal die erste Frage, wenn ich z.B. ne 240er Tischer mit 'nem Navara Double Cab kombiniere, schreibt Tischer daß dann der Navara aufgelastet werden müßte - was genau wird da am Fahrzeug verändert, und mit welchen Kosten müßte man da rechnen?
Danke schon mal!!
Gruß,
Thomas
NISSAN D40 KC, Tischer Trail 260s
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Navarra Kingcab ist schonmal eine gute Wahl. Aktuell wäre der Ford Ranger noch eine Alternative, vor allem ist der recht günstig weil zum Jahreswechsel das neue Model kommt. Kingcab ist auf jeden Fall besser zum Kabinentransport geeignet als ein Doka. Zusammen mit einer 240' er Kabine paßt das ganz gut.
Doka + 240'er... klar,die verkaufen dir alles, aber lass da lieber die Finger von. Die Hinterachse ist überlastet, deshalb die notwendig Auflastung. Die Gewichtsverteilung bleibt aber ungünstig! Auf eine Doka gehört nicht mehr als eine 200'er Kabine!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959