Frage Ranger - Tip! Disable Front Wheel Lock
- holger4x4
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Klar, das geht auch, wenn man es nur ab und zu mal braucht.Bluesbrother schrieb: PS. Wenn ich kein Kabel legen möchte kann ich doch auch einen auf "Handbetrieb" machen, also einfach den blauen Stecker abziehen, oder?!
Gruß, Holger
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- Mark
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So ne Diskussion ist müßig. Bei mir erfüllt sie Ihren Zweck, ob sie nun zu 100% sperrt oder nicht. Sobald die "Sperre" oder der "Hemmer", wie auch immer , einsetzt komme ich meist weiter ohne den 4WD Modus einzuschalten. (Genau betrachtet wäre es auch kein Allrad )flaxi schrieb: danke Volker !
Alles, was da vom Werk aus vertickt wird, ist in der Regel keine 100%-Sperre, am wenigsten die (LS) LimitedSlip-Lamellen-Dinger (welche eh nach einiger Zeit in der Wirkung nachlassen...).
Aber egal, man kann alles zerlabern
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- davlin
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die Front Wheel Lock Schaltung unterbrochen, so wie es "Holger" beschrieben hat
und es Funktioniert prächtig
Danke nochmal an Holger für die Info in der PN.
Gruß Günter
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Gruß, Holger
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- 111Dark
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Kleine Frage was passiert wenn ich die Stecker tausche? Kann ich dann die Naben mit dem fwl Schalter einschalten und beim wechseln ins 2wd schalten sie automatisch ab? wäre ja auch ganz nett oder? man müsste zwar wie früher anhalten aber ich muß nicht umkabeln.
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- holger4x4
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Einfach die Leitung zum blauen Stecker unterbrechen mit einem Schalter,das ist doch einfach genug,oder?
Gruß, Holger
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- davlin
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Stecker tauschen? Nee, dann würde ja immer entlocked wenn man in 4-WD schaltet. Das willst du ja auch nicht.
Einfach die Leitung zum blauen Stecker unterbrechen mit einem Schalter,das ist doch einfach genug,oder?
Mann braucht nur einen Schalter
Gruß Günter
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- 111Dark
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also 4wd schalten und fwl drücken genauso umgekehrt. dann hätte man alles was man will
wie funzt das eigentlich im detail?
schalte ich auf 4 wd sind dann die naben dauerbestromt? oder bekommen sie dann nur einen stromimpuls?
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- holger4x4
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Für die Steuerung der Ventile sitzt ja noch irgendwo rechts im Fußraum eine kleine Steuerelektronik. Da ist wohl noch ein bisschen Logik versteckt.
Gruß, Holger
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- 111Dark
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wenn ein dauerstrom fließt der durch den gangwahlhebel ausgelöst wird mußten die vorderräder entlocken wenn ich auf 2wd umschalte. tun sie aber nicht. also müsste ich auch per schalter entlocken können ich im 4wd bin. kann ich aber nicht.....
scheinbar wird das entlocken über ein ralais außer kraft gesetz. wenn das ralais keinen strom mehr bekäme ...
würde die rader locken wenn ich auf 4 wd schalte, könnten jederzeit aber mit serienschalter entlockt werden... richtig?
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Denn das die Räder komplett frei werden muß man immer noch ein Stück Fahren.
Gruß Günter
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- holger4x4
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Gruß Günter
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Da ich ja immer nach dem Optimum strebe, wäre ich für n Foto vom Schalter und Plazierung am Amaturenbrett dankbar!
Vielen Dank schon mal!
Heinrich
Der Klügere gibt nach...: Begründung für die Weltherrschaft der Dummheit!
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- holger4x4
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Wenn man diesen LeerDummy ausgebaut hat, stellt man fest dass der aus 2 Teilen besteht. Ich hab dann die Kappe entfernt und dann den neuen Schalter in das Unterteil gesteckt. In der Höhe ist der neue Schalter zu gurz, also muss man was unterlegen, Stückchen Plastik oder Alu. Oder du klebst den Schalter mit 2K Kleber in das Unterteil.
Das Unterteil kannst du dann wieder ganz normal einklipsen, vorher natürlich das Kabel anschließen
Wenn du Perfektionist bist, dann musst du natürlich einen neuen Schalter bei Ford für ein paar Golddukaten kaufen!
Gruß, Holger
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- Sunwalka
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ICH werde mir vielleicht für ein paar SILBERdukaten nen Schalter bei MAZDA kaufen!
Lieben Gruß!
Heinrich
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- davlin
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Doch nun halt Dich fest ,die wollten dafür über 160.-€ !!!!!!
Da hab ich mir doch lieber einen im Elektroshop geholt.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- holger4x4
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Nicht dass da bei der Sitzheizung auch noch was Elektronik drin ist? Sonst wäre das schon was arg teuer!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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