- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Kanada-Import: ADVENTURER-Kabine, ein paar Fotos
Frage Kanada-Import: ADVENTURER-Kabine, ein paar Fotos
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
rechnet sich das?Habe alles mehr oder weniger selber organisiert -
was legst du für den transport??
dann halten wir euch mal alle die daumenhoffe, dass das dann mal alles klappt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Offline
- Gold Boarder
Zitat:"Meine Kabine müßte jetzt gerade 2000m über der Titanic schweben...."
Aber wo ist denn Deine Kabine 1740m unter Wasser hängengeblieben?
Gruss
Picco
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pema6
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 0
die Kabine kommt nur aus Alberta, weil da mein Dodge-Händler ist, mit dem wir einen guten Kontkat haben (mein Vater ist für 2 - 3 Mon. pro Jahr in Kanada).
Ich habe auch lange überlegt, ob sich da ganze - auch unter Berücksichtigung des Dollarkurses rechnet - Das tut es eigentlich nur dann, wenn man das gesamte Fahrzeug einführt. Ich habe mir vom Zoll eine ZTA-Besorgt und nun führe ich das Fahrzeug als Wohnmobil ein (ca. 10% Zoll). Der Pickup alleine wird normalerweise mit 23% (Lkw-Zoll) verzollt. D.h. das Fahrzeug wird nun samt Kabine ungefähr so teuer wie ein neuer RAM ohne Kabine.
Gruss
Pema6
Grüße
Ralph
RAM 2500 (2005) / Adventure 810 WS (2004)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Außerdem kann man sich drüben aus verschiedenen Datenbanken eine aktuelle Fahrzeughistorie zu seinem Wunschfahrzeug besorgen und damit weitgehend ausschließen, dass einem irgendeine jung gelogene Gurke mit manipulierter Laufleistung untergejubelt wird, wie hiesige US-Importeure das bei gebraucht importierten Fahrzeugen ganz gerne machen.
Mit zunehmendem Alter eines Fahrzeugs wird der Import aber immer uninteressanter, denn Fracht, Hafengebühren, Verzollung, Umrüstung, Vollabnahme u.s.w. kosten bei einem älteren und entsprechend billigeren Fahrzeug trotzdem immer noch genau so viel wie bei einem Neuwagen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Später mehr, heute muß erst alles "entdeckt" werden...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
etliche hundert Kilo mehr als alle kanadischen Dokumente ausgesagt haben.
Das bedeutet wohl nun:
- entweder Zulassung als LKW (80kmh auf der Autobahn obwohl ich 90% der Zeit NUR mit dem Pickup ohen Kabine rumfahre)
- oder als Wohnmobil anmelden, dann darf ich wenigstens 100kmh fahren
In dieser Beziehung eine ziemliche Enttäuschung !
Ratschläge sind erwünscht !!
Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Entschieden wird eventuell Ende Mai.
Hast Du den genug Restzuladung?Oder wird die Zahnbürste zu Haus gelassen.?
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
dann bist du ja sicher dabei in bettingen?!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
flaxi schrieb: gestern von Bremerhaven geholt, nicht abgesoffen, nicht geklaut, keine Beule, keine Kratzer und alles wie im Bilderbuch !!!
Glückwunsch zum neuen "Flagschiff" und zum gelungenen "Eigenimport".
Fehlt nur noch alles gute für die Umrüstung und Zulassung zu wünschen.
Oder mußt Du nicht viel umrüsten?
Ansonsten würde ich auch erst mal als LKW zulassen. Das Gewicht sieht ma ja von außen nicht sofort.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Glückwunsch zum gewonnenen "Rennen" und diesem Sahneteil!!!
Ich würde ihn auch als "Lkw offener Kasten" laufen lassen, denn Du hast den Riesenvorteil, dass die Grün/Weißen so gut wie keine Ahnung von diesen Fahrzeugen haben. Für die ist das 'n groß geratener L200 o.ä., und wenn Du Dich nicht gerade bei 'ner Geschwindigkeitsübertretung erwischen lässt, wo Du gleich an Ort und Stelle Deine Papiere zeigen musst, ist die Chance, wegen der 80 km/h aufzufliegen, m.E. annähernd gleich Null.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
flaxi schrieb: gestern von Bremerhaven geholt, nicht abgesoffen, nicht geklaut, keine Beule, keine Kratzer und alles wie im Bilderbuch !!!
Später mehr, heute muß erst alles "entdeckt" werden...
Herzlichen Grückwunsch und vor allem: VIEEEEEEL SPASSSSSS !!
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevy Power
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 0
wünsche euch genau so lange freude wie ich an meine.
sie steht schon auf meinem 3.pickup.
ich fahre ihn als lkw,mit camper habe ich, bei kontrolle, immer keine kfzpapiere bei mir.(wegen überladung)
hast du es mit der t1 beim zoll geschaft?
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
T1: ich muß "nur noch" zum hiesigen Zoll.... !
Ich berichte !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Reini schrieb: Ich würde ihn auch als "Lkw offener Kasten" laufen lassen, denn Du hast den Riesenvorteil, dass die Grün/Weißen so gut wie keine Ahnung von diesen Fahrzeugen haben. Für die ist das 'n groß geratener L200 o.ä., und wenn Du Dich nicht gerade bei 'ner Geschwindigkeitsübertretung erwischen lässt, wo Du gleich an Ort und Stelle Deine Papiere zeigen musst, ist die Chance, wegen der 80 km/h aufzufliegen, m.E. annähernd gleich Null.
Chevypower schrieb: ich fahre ihn als lkw,mit camper habe ich, bei kontrolle, immer keine kfzpapiere bei mir.(wegen überladung)
Na Ihr zwei habt ja wieder Tipps auf Lager!
Was für eine Grundlage soll das denn werden/sein! Bei solchen Tipps besteht die Gefahr das das Ticket von Haus aus direkt nochmal teurer wird!
Wenn sie dich wegen zu schnell oder wegen Gewicht anhalten wissen die schon ganz genau was abgeht! Keine gültigen Papiere dabei ist eh schon ein Ticket!
Aktuelles Beispiel: Karfreitag A3 von Köln in Richtung Grenzübergang Elten fünf BAG-Kontrollen! 1x WoMo, 2x WoWa, 1x PKW Kombi, 1x LKW
Und die wissen was sie machen! Und wenn es nur ein kleiner Umweg zur Waage wird.......!
Papiere vergessen ist im EDV Online Zeitalter die blöödsinnigste Idee überhaupt!
Konstruktive Ideen hab ich aber wegen der derzeitigen Gesetzeslage (z.B. WoMo-Steuer) allerdings auch nicht!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevy Power
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 0
Andreas schrieb:
Reini schrieb: Ich würde ihn auch als "Lkw offener Kasten" laufen lassen, denn Du hast den Riesenvorteil, dass die Grün/Weißen so gut wie keine Ahnung von diesen Fahrzeugen haben. Für die ist das 'n groß geratener L200 o.ä., und wenn Du Dich nicht gerade bei 'ner Geschwindigkeitsübertretung erwischen lässt, wo Du gleich an Ort und Stelle Deine Papiere zeigen musst, ist die Chance, wegen der 80 km/h aufzufliegen, m.E. annähernd gleich Null.
Chevypower schrieb: ich fahre ihn als lkw,mit camper habe ich, bei kontrolle, immer keine kfzpapiere bei mir.(wegen überladung)
Na Ihr zwei habt ja wieder Tipps auf Lager!
Was für eine Grundlage soll das denn werden/sein! Bei solchen Tipps besteht die Gefahr das das Ticket von Haus aus direkt nochmal teurer wird!
Wenn sie dich wegen zu schnell oder wegen Gewicht anhalten wissen die schon ganz genau was abgeht! Keine gültigen Papiere dabei ist eh schon ein Ticket!
Aktuelles Beispiel: Karfreitag A3 von Köln in Richtung Grenzübergang Elten fünf BAG-Kontrollen! 1x WoMo, 2x WoWa, 1x PKW Kombi, 1x LKW
Und die wissen was sie machen! Und wenn es nur ein kleiner Umweg zur Waage wird.......!
Papiere vergessen ist im EDV Online Zeitalter die blöödsinnigste Idee überhaupt!
Konstruktive Ideen hab ich aber wegen der derzeitigen Gesetzeslage (z.B. WoMo-Steuer) allerdings auch nicht!
cu Andreas
tja,ich weiß ja nicht wo du immer rumfährst,aber ich bin seit jahren schon so unterwegs und bin noch nie in einer kontrolle geraten,nur ab und zu mal mit meinem großen lkw.
aber ,wenn ich ,ohne jetzt irgend jemand anzumachen,so japaner mit camper,wo das optische verhältnis pickup/camper ,camper übergröße, sehe,wo der wagen schon hinten mit der stoßstange bald den boden berührt,sollte es einen nicht sehr verwundern,das man in solche kontrollen reingezogen wird.(da fällt mir so ein werbespot von ikea immer ein,wo die möbel 5meter hoch auf dem dach gebunden sind,)
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Chevy Power schrieb: tja,ich weiß ja nicht wo du immer rumfährst,aber ich bin seit jahren schon so unterwegs und bin noch nie in einer kontrolle geraten,nur ab und zu mal mit meinem großen lkw.
aber ,wenn ich ,ohne jetzt irgend jemand anzumachen,so japaner mit camper,wo das optische verhältnis pickup/camper ,camper übergröße, sehe,wo der wagen schon hinten mit der stoßstange bald den boden berührt,sollte es einen nicht sehr verwundern,das man in solche kontrollen reingezogen wird.(da fällt mir so ein werbespot von ikea immer ein,wo die möbel 5meter hoch auf dem dach gebunden sind,)
Hi Chevy Power
Die Gegend wo ich rumfahre heißt Bundesautobahn A3 und ist wahrscheinlich jedem Deutschen bekannt der sich schonmal von zuhause weg bewegt hat!
Die Geschichte mit dem Ikea Werbespot ist zwar ganz lustig aber ich kann mit ruhigem Gewissen meine Papiere zeigen denn ich bin im Limit!
Aber selbst wenn das nicht so wäre würde ich nicht auf die Idee kommen andere öffentlich dazu zu animieren solch einen Verkehrsverstoss bewußt einzugehen!
Ich denke Du bist alt genug um zu wissen das Du ohne jeglichen Versicherungsschutz unterwegs bist und Du dies auch noch vorsätzlich in Kauf nimmst. Ich weiß nicht ob ein Internet Forum der geschickteste Platz ist um solche Vorsätze/Handlungen öffentlich zumachen! Oder unterliegst Du etwa dem Irrglauben das Du anonym bist im I-Net?
Aber jedem das seine und mir das meiste!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevy Power
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 0
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Chevy Power schrieb: oh ja verzeihe mir,wenn unsere berufsparte sich nur an alles halten würde,was die in berlin für ne scheiße für den straßenverkehr ausdenken ,diese paragrafenspinner + abzocker,würdest du morgen keine butter oder kein bier mehr auf dem tisch haben und ein notstand würde auftreten wie im kriege,aber vieleicht hätte ja dann jeder aldiladen gleisanschlus so wie es sich ja unsere tollen grünen wünschen.
Ich weiß ja nicht was das jetzt wiedermal mit Berlin und Politik zu tun hat aber für mich sind zulässiges Gesamtgewicht/ Achslasten, ein darauf abgestimmtes Bremssystem keine Erfindungen von grünen Politiker sondern technische Eckdaten eines Fahrzeugherstellers für sein Produkt. Das darauf Verkehrsregel und Zulassungsverordnungen aufbauen finde ich jedenfalls ganz gut! Wenn das nicht so wäre ...wer weiß auf was für fragwürdige Geschichten so mancher Chaot sich sonst noch einlassen würde und das auch noch als normal und richtig empfindet!
z.B. jemand aus Berlin der es als normal empfindet mit 180 mit Anhänger zu überholen!
Fahr doch mal mit Deinem Gefährt auf einen Fahrsicherheitsparkur! Verzurr einen 1000ltr Tank sicher in der Kabine und fang an Dein Gefährt systematisch zu überladen indem Du in langsam immer voller machst. Fahr dann mal so einen Sicherheitparkur mit den unterschiedlichen Beladungen ab! Vielleicht bringt dann das Ergebnis Deinen Hochmut ja zu Fall!
Wenn das nicht hilft von selber drauf zukommen.... dann mach weiter mit Deiner Methode in der Hoffnung das Du die Pappe abgibst bevor jemand wegen dir auf der Strecke bleibt!
Sorry für die deutlichen Worte aber ist nur meine Meinung, denn manche gehören besser nicht auf den Straßenverkehr losgelassen!
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Kanada-Import: ADVENTURER-Kabine, ein paar Fotos
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- alles aus Holz.... :-)