Frage Das Gespann wird komplett
- Volker1959
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Das sehe ich auch so!Reini schrieb: Hi Jörg,
Geiz ist zwar geil, aber nicht bei den KWs! Nichts ist nerviger, als bei jedem Verbraucher, den Du gerne einschalten möchtest, vorher erst mal nachrechnen zu müssen, ob Du im nächsten Moment möglicherweise im Dunkeln sitzt. Außerdem können die Dinger auch unangenehm heiß werden, wenn sie ständig im Volllastbereich laufen. Da ist m.E. 'n Hunni mehr oder auch zwei sicher gut investiertes Geld.
Wenn ich an meinen Saeco-Kaffeautomat denke, würde ich an deiner Stelle das 3 KW Gerät nehmen! So groß ist der Preisunterschied ja nicht!
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- zobelix
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glückwunsch (hatte ich das nicht schon auf der ersten seite???)
ich hatte in meiner alten kabine nur nen 750 watt netzteil
hatt auch alles gefunzt.
wenn du in südeuropa die ac anschaltest (und nur da wirst du sie brauchen) wird dir sowieso jede sicherung rausfliegen und der platz steht im dunkeln. dann immer die klappe ganz weit aufreißen und alle schuld von dir weisen.
kann dir aber auch schon auf deutschen passieren.
also erst nur umluft anschalten, dann leicht kühlen, dann stark kühlen.
wenn die arbeiten, dann machen sie dir gleich nen kühlschrank aus deiner kiste.
zu deinen rückleuchten:
am besten du "klingelst" dich durch die farben.
in die rückfahrleuchten (scheinwerfer sind es ja nicht) steckst du gelbe birnen als blinker.
rücklich und bremse kannst du so lassen.
das problem ist, das die amis vorne ein relais im auto haben und das sagt der birene ob es "bremsen" soll oder "blinken".
das kabel kannst du aber irgendwo brücken, um beide lampen anzusprechen für brems oder rücklicht.
ne microwelle hast du nicht oder?? hab zumindest keine gesehen
die steckdosen kannst du auf 220 v umrüsten. alle kabel auf nen neuen sicherungskasten legen den du eben direkt an der einspeisung abgreifst.
den kühlschrank dto. bei elektrolux mit der technik verbinden lassen und dir ein passendes heizelement schicken lassen. kostet ca 15 euro.
der kumpel von robert (bremse) hatte mal ne adresse wo es günstige netzteile gibt. stück ca 20 euro mit ca 1000 watt.
viel spass beim schrauben
und latürnich bis laubach
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- flaxi
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Ich tue auch keine 30A-Sicherung anstelle einer 20A rein.
Sondern ich würde erstmal die Kabine in Empfang nehmen und in Ruhe inspizieren, welche Klima drin ist. Laut Datenblatt hat die einen max. Leistungsverbrauch von 1,4KW (welches man sicher nie voll auslasten wird.) Eine Saeco sowie der gesamte Rest kommt an 220V, bleibt also außen vor. Dann ist nur noch der Kühlschrank mit ein paar watt und das Ladenetzteil.
Man muß ja bedenken, daß die Kabine nicht gerade üppigen Stauraum hat und ein 3KW-Gerät noch mehr als ein 2KW ein enormes Trumm darstellt und ein ordentliches Gewicht mitbringt !
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- flaxi
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Ich habe mir ein edles Geräte von Thomas Rücker in Heßen - www.microcharge.de">www.microcharge.de - gekauft:
www.microcharge.de/index.php?page=shop.p...virtuemart&Itemid=70">www.microcharge.de/index.php?pag ... &Itemid=70
Zuvor habe ich eine absolut professionelle, telefonische Beratung von H. Rücker bekommen. Note: empfehlenswert !
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- Volker1959
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alles klar, war ein DenkfehlerEine Saeco sowie der gesamte Rest kommt an 220V, bleibt also außen vor. Dann ist nur noch der Kühlschrank mit ein paar watt und das Ladenetzteil.
Und Zobelix hat auch Recht! Sogar auf deutschen Campingplätzen fliegen die Sicherungen!
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- Lance a lot
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[url:3l6n53zl]www.bodum.com/b2c/index.asp?shpId=2&id=1...mId=10&famSubId=1001[/url]
Und genau diese Designerkaffeemaschine wird uns in der Lance begleiten.
Ich erinnere mich, dass es hier im Forum schonmal einen erbittert geführten Kaffeezubereitungs-Krieg gab; von daher stelle ich ausdrücklich fest, dass ich Saeco-Kaffeemaschinen respektiere und jedem seinen Kaffee nach eigener Vorliebe gönne
Von Serkus hab ich inzwischen die Bedienungsanleitung inklusive Steckerbelegung bekommen. Das sieht ein wenig aus wie die hiesigen 7-Pol Teile und einen freien Kontakt hats auch noch. Mit der Art von Technik komme ich als ehemaliger Auto-Hifi-Freak gerade noch eben so klar.
Das mit den "Rückfahrleuchten" als Blinker hört sich gut an. Da würde zumindest die originale Optik erhalten bleiben. Werde ich wohl so machen. Ich freu mich eh schon drauf, die Kabine zu "europäisieren" im Laufe des Jahres.
Und ihr habt recht, ich denke wir sollten erstmal abwarten, was da in ein paar Wochen hier ankommt und dann sehen wir weiter, was genau gemacht werden muss und wie.
Und nochmal Danke für die vielen vielen Tipps und guten Wünsche!
Welche Biersorte wollt ihr denn haben in Laubach? Werden die Kabinen überhaupt mit Bier getauft?
Viele Grüße
Jörg
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- Reini
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Laut irgendeinem ungeschriebenen und seit Jahrtausenden überlieferten Gesetz soll das wohl so sein. Ich persönlich halte diese Tauferei und das elendige Geklebe danach für total überbewertet und trinke das Bier darum lieber selbst.joerg.walzenbach schrieb: Werden die Kabinen überhaupt mit Bier getauft?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Volker1959
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Ja ja, ich erinnere mich!Ich erinnere mich, dass es hier im Forum schonmal einen erbittert geführten Kaffeezubereitungs-Krieg gab; von daher stelle ich ausdrücklich fest, dass ich Saeco-Kaffeemaschinen respektiere und jedem seinen Kaffee nach eigener Vorliebe gönne
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- zobelix
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jepReini schrieb:
Laut irgendeinem ungeschriebenen und seit Jahrtausenden überlieferten Gesetz soll das wohl so sein. Ich persönlich halte diese Tauferei und das elendige Geklebe danach für total überbewertet und trinke das Bier darum lieber selbst.joerg.walzenbach schrieb: Werden die Kabinen überhaupt mit Bier getauft?
so genau muß es laufen
und nicht anders,.
lich ist keine 15 km von laubach weg.
deshalb...
ei licher
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- Mark
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janina schrieb: jetzt muß ich mich doch mal einklinken
Schön, dass Du auch mal was sagen darfst
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- Mark
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Geiles Teil, MOSFETs da muss man erst mal drauf kommenflaxi schrieb: Was im übrigen für die Allgemeinheit der Kabinenfahrer interessant sein könnte, ist (bei dieser gelgenheit mal gesagt) eine vernünftige Trennrelais-Technik (wobei die meist serienmäßige Trenndiode o.ä. dann zum alten Eisen gehört).
Ich habe mir ein edles Geräte von Thomas Rücker in Heßen - www.microcharge.de">www.microcharge.de - gekauft:
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grüße
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auch noch mal meine Glückwünsche zum "Traumhaus" an Janina und Jörg.
Einzig mit der Wahl des Bieres wäre ich nicht so einverstanden.
Dieses "Industriebier" ( Licher ) schmeckt zu sehr parfümiert.
Grüße
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- zobelix
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@janina und jörg
der ralf bringt das räuber bier aus dem spessart mit
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zobelix schrieb: kein problem ralf
@janina und jörg
der ralf bringt das räuber bier aus dem spessart mit
Jörg welches meinst du?
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- zobelix
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aber wenn er das mitbringt soll es mir auch recht sein
oder??
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Das bringt mich zu folgender Frage: Wie habt ihr die Anhängersteckdose auf der Ladefläche verkabelt?
Konkret hab ich eine wunderschöne 13-Pol-Steckdose auf die Ladefläche gesetzt, die jetzt nur noch mit ein wenig Strom versorgt werden müsste, damit das Kabinchen auch ordentlich zu sehen ist für den nachfolgenden Verkehr. Hätt ich geahnt was mir da blüht hätt ich mich mit einer Lance 815 zufrieden gegeben. Die verdeckt nämlich die Rücklicher des Pickups nicht
Am Heck jedes neuen Silverados liegt ein vorkonfektionierter 7-poliger Stecker, den ein halbwegs technisch begabter Mensch binnen 30 Sekunden zur amerikanischen Anhängersteckdose aufrüsten kann. Da die Amis generell eher pragmatischer sind haben die sinnigerweise Blinker und Bremse zusammengelegt. Dummerweise ist das auch bei dem besagten 7-poligen Stecker so, weswegen man den nicht mal eben anklemmen kann wenn man hier in Deutschland wohnt und gerne einzeln gelb blinken möchte, denn der Blinker blinkt bei uns bekanntlich immer gelb und deutlich anders als das rote Bremslicht.
Bei den Rücklichtern hat der Umrüster die Signale irgendwie irgendwo getrennt und die Rückfahrscheinwerfer mittels gelber Birnen zu Blinkern umgenutzt.
Ich könnte problemlos an den Rücklichtern alle Signale abgreifen und zur Steckdose auf der Box weiterführen. Was ich aber nicht weiss, ist, was die Überwachungselektronik von unserem Chevy dazu meint, wenn da plötzlich eine Birne mehr dranhängt.
Wenn keiner hier einen besseren Tipp hat, werde ich das mal so anschliessen und sehen, was dann passiert. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den originalen Anhängerkabelbaum dafür nehmen kann.
Vielen Dank allerseits,
Jörg
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- flaxi
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Der Elektronik ist das egal.
Rest kommt vom Original-AHK-Kabelbaum.
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