Frage Das Gespann wird komplett
- bakbeest
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- serkus
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deine Fragen kommen mir sehr bekannt vor
hier www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...&highlight=lance+825">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... =lance+825
Gruß
Serkan
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- serkus
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Für Trafo kann vielleicht Felix kann Dir helfen.
Und hat jemand von euch einen Plan mit der Beschaltung des Verorgungssteckers bei Lance für Rücklichter usw.? Wie macht ihr das so? Habt ihr auf 7-Pol oder 13-Pol umgerüstet? Ich nehme an ich muss der Kabine eh noch eine Nebelschlussleuchte spendieren ... und gelbe Blinker könnten nützlich sein - auch wenn mir die Roten durchaus besser gefallen
Schaltplan: Du kannst eine Email mit der Angabe die Serien Nr an Lance USA schreiben und Betriebsanleitung, Info, anfordern. Es geht sehr schnell. Ich habe die Anleitung von BJ. 2001 LANCE LITE . 915 ist auch als Lite gelistet d.h. müssen identisch sein. Ich kann es Dir mailen wenn Du willst.
Gruß
Serkan
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- holger4x4
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Da gibts ja dann einiges zu gucken in Laubach! Wir kommen ja dann auch mit der Neuen, und nicht mehr mit dem doofen Wohnwagen
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- flaxi
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richtig, Stecker & Buchse sollten passen.........aber:Wir haben die Kabine auf unsere Chev festgemacht,die stecker von unserem Starcraft in die döse von de Chev und..........klar!
tja,Ami auto mit Ami Kabine ,das klappt
sicherlich brauchst Du gelbe Blinkleuchten, die getrennt von der Bremse funzen !!! Das bedeutet, Du mußt den Saft von den Wagen-Leuchten rüberholen. Das bedeutet wieder, daß es mit den AHK-Anschlüssen knapp wird.
Mach Dir lieber einen 13-Pol-Stecker dran. 12V-Dauerplus muß sicher auch noch abgegriffen werden.....
Trafo: 2KW auf 110V reichen ! Volle Pulle hält man mit diesen US-Klimas eh nur wenige Minuten aus. So ein 2KW-Teil ist schon ein ganz schöner Klotz und nicht leicht zu kriegen.
War es der Serkus, dem ich die Adresse des französischen Umformers (ca. 180,-) gegeben habe ?
Zwischendurch sind günstige Teile bei Ebay drin. Auf Leistung (s.o.) achten !!
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- Mark
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Ich weiß allerdings nicht, ob der was taugt und ob der brauchbar für die Kabine ist. Vielleicht können Flaxi oder zobelix das einschätzen
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- flaxi
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jr-international.fr/spannungswandler-220...202K_itm_german.html">jr-international.fr/spannungswan ... erman.html
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- bakbeest
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Das hatte ich nicht gewusst
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- Lance a lot
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Der Silverado hat noch keinen Anschluss auf der Ladefläche, den muss ich sowieso noch legen. Deswegen dachte ich, dass ich bei der Gelegenheit auf ein bei uns gängiges System umrüste. Wenn schon eine Steckverbindung da wäre hätte ich immer noch das Problem mit der Nebelschlussleuchte. Laut der Bedienungsanleitung von unserem Silverado liegt der passende Kabelbaum bis zur Box und ist unten irgendwo festgeklipst. Leider habe ich die Stelle noch nicht finden können.
Der Trafo-Link ist gut, dankeschön! Ich frag mal zuerst noch bei den befreundeten Funkamateuren rum (ich komme aus einer Funkerfamilie - Freunde in der ganzen Welt und Feinde in der Nachbarschaft...), die haben sowas manchmal noch rumliegen, weil man da früher öfter mit den Amis Geschäfte gemacht hat.
@Serkus: Schöne Kabine habt ihr da. Ja, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor Wenn Du die Anleitung noch im Zugriff so hast würde ich mich freuen, wenn Du sie uns schonmal vorab mailen könntest. Schick sie an Janina: Janina Punkt Walzenbach At Gmail Punkt com.
Jetzt muss ich wieder an die Arbeit... Viele grüße ringsum,
Jörg
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- Volker1959
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Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke beim starten der Klima braucht die mehr als 2000W !Volle Pulle hält man mit diesen US-Klimas eh nur wenige Minuten aus. So ein 2KW-Teil ist schon ein ganz schöner Klotz und nicht leicht zu kriegen.
Wenn man das Teil denn auch benutzen will, würde ich lieber den hier nehmen! Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an, oder?
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- serkus
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Volker1959 schrieb: flaxi,
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke beim starten der Klima braucht die mehr als 2000W !Volle Pulle hält man mit diesen US-Klimas eh nur wenige Minuten aus. So ein 2KW-Teil ist schon ein ganz schöner Klotz und nicht leicht zu kriegen.
Wenn man das Teil denn auch benutzen will, würde ich lieber den hier nehmen! Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an, oder?
Also, ich benutze C2202K und funktionert sehr gut. Auch im Heizbetrieb.
Gruß
Serkus
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- Volker1959
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Ja, ist auch so! Aber wieviel Strom braucht sie? Weisst Du das auch?Also, ich benutze C2202K und funktionert sehr gut. Auch im Heizbetrieb.
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- flaxi
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Aber jeder kann ja einbauen, was er will.
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- serkus
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Volker1959 schrieb:
Ja, ist auch so! Aber wieviel Strom braucht sie? Weisst Du das auch?Also, ich benutze C2202K und funktionert sehr gut. Auch im Heizbetrieb.
Keine Ahnung. Ich habe es drin und funktioniert. Auch zum Heizen mit AC.
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- Volker1959
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Ja Felix, war nur so`n Gedanke!Aber jeder kann ja einbauen, was er will.
Mein Womo hatte für die beiden Dachklimas einen 5,0 kw Generator
Und das Ding hat gichtig dicke Backen gemacht, wenn beide an waren
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- flaxi
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Sehr weit verbreitet und beliebt bei den US-Kabinen sind die Klimas von CARRIER. Für normale Standardkabinen (Lance, Fleetwood etc) verwendet man die Standardausführung, und diese zieht nicht mehr als ca. 1500W. Dann muß man sich aber schon einen Mantel anziehen, das darf man mir glauben......
Siehe hier:
www.airv.carrier.com/Files/AirV/Local/US...service/62-11187.pdf">www.airv.carrier.com/Files/AirV/ ... -11187.pdf :)
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- Lance a lot
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ich hab in einer i-bäh-Auktion das Sicherungspanel von einer Lance 815 auf einem Foto gesehen. Da war die Airco mit 20A abgesichert, das entspricht also etwa 2,2 KW. Ich denke, dass die Dauerlast da schon deutlich drunter liegt. Aber die Airco ist ja eventuell auch nicht der einzige 110V-Verbraucher. Käme ein wenig drauf an wie gut der Trafo gegen Überlast abgesichert ist
Vom selben Anbieter gibts ja auch 3K und 5K-Versionen für 240 bzw. 300 EUR. Ich bin selbst noch unentschlossen, welchen ich nehmen werde. Mein Bauchgefühl sagt dass 3K besser als 2K sind - aber auch teurer...
Viele Grüße
Jörg
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- janina
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jetzt muß ich mich doch mal einklinken und einen herzlichen Dank an Serkus. Dokumente sind angekommen.
Viele Grüße,
Janina
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Geiz ist zwar geil, aber nicht bei den KWs! Nichts ist nerviger, als bei jedem Verbraucher, den Du gerne einschalten möchtest, vorher erst mal nachrechnen zu müssen, ob Du im nächsten Moment möglicherweise im Dunkeln sitzt. Außerdem können die Dinger auch unangenehm heiß werden, wenn sie ständig im Volllastbereich laufen. Da ist m.E. 'n Hunni mehr oder auch zwei sicher gut investiertes Geld.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- Tangente
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Viel Spaß mit dem neuen, klitzekleinen "Schneckenhaus"
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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