Topic-icon Frage Brauche Hilfe: Welche Wohnkabine & wo kaufen?

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15 Jahre 11 Monate her #41 von flaxi
eben, die Auswahl drüben ist riesig, da macht das Rumsuchen richtig Spaß.
Dann geh mal in Dich und versuche eine Trip in die USA zu organisieren. Wäre ja das beste. Ansonsten weißt Du ja nun, wo und wen Du fragen kannst. Achso: im Juni ist Laubach-Treffen ! Wenn es noch solange Zeit für Dich hat. :wink:

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15 Jahre 11 Monate her #42 von Martin1
Ja, mal schaun. Vielleicht kann ich ja dieses Jahr etwas Freizeit geniessen - dank Rezzession, :-)

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15 Jahre 7 Monate her #43 von Martin1
Hallo Ami-Kabinenbesitzer, da bin ich wieder.
Ich hatte Euch am 29.12.2008 die Frage gestellt, was ich nun für meinen 2500 RAM Longbox und Doppelkabine für eine Kabine kaufen soll. Ich habe bis jetzt keine gefunden, deshalb haue ich bald mitsamt Truck für 3 Monate nach Kanada ab. Dort wartet eine Bigfoot 25C9.4 auf mich. Was haltet Ihr von Bigfoot, hat die nen Wert oder ist das Geschwätz wenn die
Kanadier behaupten die ist die beste auf dem Markt.,
Es ist eine Baujahr 2005

Könnt Ihr mir da nen Rat geben?
Gruss Martin1

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15 Jahre 7 Monate her #44 von Huegelcamper
Die Bigfoot Kabinen sind absolut klasse!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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15 Jahre 7 Monate her #45 von Reini
Schwer, aber qualitativ 1a.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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15 Jahre 7 Monate her #46 von flaxi
Bigfoot 25C9.4 auf ne 2500er..........vergiß es.
Die Kab hat ca. 1200kg LEERgewicht.
Was ich persönlich widerlich finde an den Bigfoots ist die Raumaufteilung: eine gigantische Kabine und dann 2 Bänkchen mit Sitzgelegenheit wie auf des Försters Hochsitz. Nein danke. :!: :idea:

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15 Jahre 7 Monate her #47 von Martin1
Martin1 antwortete auf Bigfoot zu schwer
Flaxi, ich hab nen 2500 Heavy Duty.
Zur Not baue ich halt Luftfedern rein oder leg noch ne Blattfeder zu.
Ich habe den RAM sonst zum Teil in meiner Zimmerei im Einsatz, da kann man mit dem Stapler 2 große Paletten Dachziegel draufladen, der geht kaum in die Knie. Ich finde irgendwie nix anderes, auch drüben in USA oder CAN nicht, ohne kreuz & quer durch den Kontinentt zu kreuzen. Dass die kabinen im freien Preisfall sind, kann ich nicht bestätigen, Wohnwagen oder 5th wheels hingegen schon. Alle Kabinen die ich bislang in Erwägung zog, waren entweder sauteuer oder gammliger Schrott mit reichlich Campmushrooms inside.

Wie sind denn die Bigfoots von der Wintertauglichkeit her?

Martin1

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15 Jahre 7 Monate her #48 von flaxi
es geht auch weniger darum, daß der 2500er HD (wie ich ihn übrigens auch habe) technisch nicht in der Lage wäre, das Gewicht zu bewältigen.
Es muß wirklich auf jeden Fall erst aufgerüstet und dann in die Papiere eingetragen werden (erst recht, wo Du auf Wagen und Führerschein beruflich angewiesen bist......).
Da die BGF Voll-GFK ist, vermute ich, daß es im Winter genauso wenig ein Problem geben wird wie in meiner konventionellen Kabine. Zu klären wäre, wie und ob Wassertanks und Abflüsse beheizt sind.

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15 Jahre 7 Monate her #49 von Huegelcamper

technisch nicht in der Lage wäre, das Gewicht zu bewältigen.

Falsch! Ich hab auch einen 2500 HD meine Kab wiegt noch ein bischen mehr! Von den Achslasten her kein Problem, war auf der Waage! Und Federweg hab ich auch noch genügend ohne Luftfederunterstützung! Langsam glaub ich du hast einen Mexiko Ram, Felix ;-)


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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15 Jahre 7 Monate her #50 von Volker1959

es geht auch weniger darum, daß der 2500er HD (wie ich ihn übrigens auch habe) technisch nicht in der Lage wäre

Huegelcamper,
Du hast auch nicht alles zitiert....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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15 Jahre 7 Monate her #51 von Huegelcamper
:shock: :oops: Sorry Felix... ich trink nochmal ein Kaffee..... Danke Volker

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15 Jahre 7 Monate her #52 von Volker1959
Kommt doch darauf an, welches zGG Martin eingetragen hat! Wenn da 4,7 t stehen ist doch alles gut! 3000 kg Leergewicht + 1200 kg für die Kabine!
Iss vielleicht büüschen knapp, aber geht doch :mrgreen:
Sonst schmeisst man so`n unnützes Zeug wie Microwelle und Klimaanlage raus.....

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15 Jahre 7 Monate her #53 von flaxi
jaja, Hügel, Hudsontreff und die Nachwirkungen............... :sauf:
@Volker: bingo ! :genau: :wink:
sollte es sich um einen Cummins mit Longbed handeln, bringt er mindestens 3100kg auf die Waage.

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15 Jahre 7 Monate her #54 von Volker1959

Wie sind denn die Bigfoots von der Wintertauglichkeit her?

Hier steht auch eine zum Verkauf! Wie der Verkäufer schreibt, ist sie wohl Winterfest!
Voll GFK und Thermo-Verglasung sind schonmal :top:

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15 Jahre 7 Monate her #55 von PIRATE

flaxi schrieb: @Volker: bingo ! :genau: :wink:
sollte es sich um einen Cummins mit Longbed handeln, bringt er mindestens 3100kg auf die Waage.


ääähm *räusper* .. 3240 KG

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

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15 Jahre 7 Monate her #56 von Volker1959

ääähm *räusper* .. 3240 KG

Warum fahrt ihr denn nicht Panzer... :lloll: [size=59:3hes470l]schnell wech hier[/size]

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15 Jahre 7 Monate her #57 von PIRATE

Volker1959 schrieb:

ääähm *räusper* .. 3240 KG

Warum fahrt ihr denn nicht Panzer... :lloll: [size=59:3su9koq4]schnell wech hier[/size]


:shock: tun wir doch 8) :mrgreen:

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

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15 Jahre 7 Monate her #58 von Martin1
Martin1 antwortete auf Mir ists egal was die wiegt....
Also vorerst ist mir es egal was die wiegt, ich fahre 3 Monate in Canada damit rum. Und dann kann man ja auflasten lassen.
Aber ne andre Frage: Der Verkäufer hat mir heute gesagt, dass die Kabine 7 Fuß und 4 inchres ist. Damit hätte ich nach seiner Rechnung bei der Longbox noch 8 inches Platz zum Führerhaus.

- Stimmt das mit den 8 inches , oder muss ich da die hintere Stoßstange auch noch abziehen? Dann wären das 16 inches oder so, der Abstand wäre mir zu viel da verschenkter Platz. Ist das eher ein Camper für ne Shortbox oder ne Zwischengröße?

- Hat es technische Nachteile beim Bremsen, dass die Kabine nach vorne verrutscht oder so?

Thema Mexico RAM: Mir hat ein Händler in D versucht einen RAM 2500 anzudrehen, der war aus Mexiko. Der war so butterweich, da kann man nur ein paaar hundert Kilo aufladen und schon versagen die Federn...,

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15 Jahre 7 Monate her #59 von flaxi
das klingt irgendwie nach Kraut und Rüben:
es handelt sich um eine 25C9.4, also 9.4 feet und nicht 7.4. Was erzählt der Verkäufer ??
Die 9.4 ist für nen LB gemacht.
Ja, es gibt "Mexico-Rams", das steht "2500" drauf, aber es sind 1500er Rams. Ganz leicht zu erkennen, an 5 Radbolzen im Gegensatz zu 8 Radbolzen.

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15 Jahre 7 Monate her #60 von Martin1
Sind die Mexiko RAMs dann Beschiss oder was?
Das sind 1500er, wo 2500er drauf steht? Aber warum?
Ist da sonst noch was anders?
Gruss Martin

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