Frage Route des Grandes Alpes
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Die Kabine ist heil geblieben und meine Hysterie wegen der Tunnel war blödsinnig.
Im Post #15 dieses Beitrages aber haben MuD ihre Bilder von ihrer Tour mit reingestellt und ich muß sagen, die sind nicht von Pappe.
Da ist richtig viel information ´drin. Ich habe sie mir damals, als die beiden sie veröffentlichten, angesehen. Da fehlte aber scheinbar ein Teil. Jetzt im Nachhinein nochmal gesehen, sage ich à la bonne heure (wo wir nun mal in Frankreich waren).
Marita und Dirk, das ist richtig Klasse.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- ltu900
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 21
auf diesem Bild
www.flickr.com/photos/eicker/14857622267...et-72157646760025976
seid Ihr in der Ortsdurchfahrt Millaures. Breite mal Höhe 2,3 x 2,70 Meter. War es sehr knapp, oder habt Ihr den Luftdruck gesenkt?
Ausspreche Anerkennung für die schönen Bilder.
VG
Dietmar
11´ Navara D40 KC
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- MuD
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Dank erhalten: 595
genauso stand es bei der Talfahrt , aber am Vortag bei der Auffahrt stand: Höhe 3m ... passt doch
Schön, dass die Bilder gefallen!
Viele Grüße
Dirk
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
Ich hatte ja seinerzeit meine Panikattacke, als es um den Tunnel zum Col de Cayolle mit Höhe 3 m ging (wer sich erinnert).
Wir sind dieses Jahr zum Mittelmeer einen Teil dieser Strecke gefahren, u.a. endlich auch den Cayolle, der das letzte Mal wegen Bauarbeiten geperrt war.
So sieht ein 3 m Tunnel aus, der vielleicht den einen oder anderen davon abhält, diesen absolut geniale Paß zu fahren:
Die fehlende Information war bisher immer schon eine gefühlte Lücke. Jetzt habe ich sie hiermit geschlossen.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Vor allem stand an der Straße (20km vorher) was von 3,2m.
Hat auch alles gepasst. Die Angaben (zumindest in Frankreich) scheinen sich auf die minimale Höhe am Rand zu beziehen. Schön mittig passt das alles.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Holger4x4 schrieb: Ja ich bin auch schonmal in der Provence durch so einen Tunnel gefahren, da stand 2,5m dran Vor allem stand an der Straße (20km vorher) was von 3,2m. Hat auch alles gepasst. Die Angaben (zumindest in Frankreich) scheinen sich auf die minimale Höhe am Rand zu beziehen. Schön mittig passt das alles.
Nicht nur in Frankreich. Vor ca 10 Jahren im Winter am Falzaregopass: Nach der Höhenangabe wären wir mit der Dachbox um ca 50 cm zu hoch gewesen. War aber kein Problem, ging in der Mitte locker durch. War auch dort die Minimalhöhe am Rand.
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Tangente schrieb: Nicht nur in Frankreich.
Hat mich in Baden-Würtemberg auch schon total verunsichert. In einem kleinen Ort ein altes Stadttor, das sich nicht umfahren ließ. Im Dunkeln schwer zu beurteilen. Hab mal mit Blick auf das Tor geparkt und Kastenwägen beobachtet, die locker durchfuhren mit massig Platz obendrüber. Zur Sicherheit hab ich dann mal den Zollstock, den ich immer dabei habe, über meinen Kopf gehalten. Und dann bin ich locker mit einem halben Meter Platz durchgefahren. Hätte mich 40 km Umweg gekostet. Ich finde sowas einfach blöde. In Sizilien letzten Winter stand ich auch immer wieder vor dieser Situation.
Dann braucht man sich nicht wundern, dass bei Lkw-Fahrern eine gewisse Gewöhnung eintritt, und die es dann trotz Höhenangabe versuchen. An den Bahnunterführungen in unserer Region bleiben immer wieder Lkw hängen. Besonders schlimm, wenn sie dabei immer wieder die Oberleitung der Strassenbahn beschädigen und den Betrieb für längere Zeit stilllegen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )