Topic-icon Frage Amarok GERÜCHTEKÜCHE

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #61 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Woerki schrieb: Hallo Hansi
Stand in der Zeitschrift Explorer von sommer 2015
Das ist in der Tat ein äusserst renomiertes Team.
Das sich Mercedes mit Renault Nissan eine Kooperation eingehen will genauso wie mit den Mercedes Citan
Die Zeiten sind vorbei wo das drinn ist was drauf steht.
Das ist das Problem, das Serienauto haben weder das Explorerteam noch Du gesehen, selbst wenn man es von aussen sieht, weiss man nicht was drin ist, lass' Dich mal überraschen :mrgreen:
Als Mercedes Fan ( mein kompletter Firmenfuhrpark besteht aus Merdedes) bin ich sehr von der Firma enttäuscht, da kann ich mir jetzt eine menge Geld sparen und mir gleich einen Nissan oder Rensult kaufen. Ich denke mal führ die hälfte des Geldes als was Mercedes verlangt.
Für die Hälfte glaube ich nicht, aber wer hat der hat, Fuhrparkbesitzer und Mercedesfan ist ggf. kostspielig.....................

Das rote ist von mir

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von hanshermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #62 von ltu900
ltu900 antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Was ist aus Daimler geworden, der Stuttgarter Katechismus, wo ist er geblieben? Das Beste oder Nichts. Zu Zeiten von Breitschwerdt wäre das Etiketten schwindel gewesen. Heute hingegen ein Kompliment für Infiniti, Renault, Nissan und (Tusch und Kamelle) Dacia!!
Der Untergang des zivilisierten Abendlandes......

Entsetzt
Dietmar

11´ Navara D40 KC

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #63 von bb
www.motor-talk.de/news/erste-details-zum...rok-v6-t5680907.html
Nur V6, Start mit 225 PS und 550 Nm, erinnert an den Navara V6, ist aber ein Motor von Audi.
Die technischen Werte lesen sich gut, aber die Preise werden wohl kräftig in die Höhe gehen.
Wenn sie ihn schon als SUV vermarkten, sollen sie ihn doch bitte gleich als PKW zulassen.

Mit dem 2l TDI schaffen sie vermutlich nicht die neuen Verbrauchstests auf der Straße, anders als bei den Rollentests im Labor. Ein Hinweis könnten die extremen Abgaswerte sein, die der Amarok im KBA Test zeigte und die weit über dem Navara mit 2,5l lagen.
Wurden vielleicht bei VW die Mikromotor Ingenieure endlich auf ihre Kernaufgaben beschränkt: Kleine Motoren für kleine, leichte Fahrzeuge zu bauen? Das wäre dann ja auch für den T6 endlich eine Option auf einen angemessenen Motor.

Mit dem Luxus- AmaSUV zieht sich VW scheinbar kampflos aus den Kundenbereich der Gewerbetreibenden in der EU zurück und überlässt ihn Nissan, Isuzu, Toyota, Mitsubishi demnächst Fiat, Renault, MB, ... Oder kommt doch noch irgendwann ein Simple-Rok mit einem halben V6, also 1,5l 3Zylinder für die Gartenbauer?

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von bb.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #64 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Hab ich ja schon mal geschrieben, wie schaffen die das nur so schnell einen 3 Liter Motor auf den Markt zu werfen der dann ohne Schummel Software die strengen Werte erreicht!?
Ich erinnere noch an die Artikel Ende 15
www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-abga...ftware-10225988.html
und jetzt gehts problemlos und dann mit solchen Verbrauchswerten :haumichweg:
Die werden genauso "Fabel"haft sein wie bei meinen V6 :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #65 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Hallo,

in den t6 passt kein richtiger V6 sondern nur ein VR6 oder eben ein R5, ersterer gab es immer nur als Benziner.

Der von dem hier die Rede ist dürfte ein abgespeckter Motor aus den Modellen Touareg, Mecan und Q5 sein, so einen Motor hatte VWN schon mal am Wörthersee vorgestellt, allerdings mit 272 PS und ich meine 600 Nm.

Gruß Tannengrün

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #66 von der Henning
der Henning antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Das VW in den Bus seit Jahren keine vernünftigen Motoren mehr baut, ist echt schade!
Momentan ist meine Frau mit ihrem T4 Multivan und 2,5l TDI zufrieden. Nachfolger wird irgendwann dann einer der letzten T5 Multivans mit dem R5 TDI oder alternativ dann der Wechsel auf Mercedes V-Klasse, obwohl dort das Moordownsizing auch schon angefangen hat.

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #67 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

der Henning schrieb: Das VW in den Bus seit Jahren keine vernünftigen Motoren mehr baut, ist echt schade!

Die Unvernunft liegt mehr über dem großen Teich. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tannengrün

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #68 von der Henning
der Henning antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Naja, wenn du gerne mit einem Softdrink als Motor rumfahren möchtest,
bitteschön!
:mrgreen:
Mein Ford Fiasko als Winterkarre ist eine absolute Zumutung und das letzte Auto mit weniger als 6 Zylindern und 3,6 Litern Hubraum, das ich gekauft habe.
Nachfolger wird entweder ein ein Singlecab mit Allrad oder der neue Jeep Pickup, wenn der denn genügend Zuladung hat, bei dem würde ich mich auch mit dem Pentastar V6 begnügen.

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #69 von Friedrich
Friedrich antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Jetzt lässt sich VW selbst mal herab, etwas zum "Neuen Amarok" zu veröffentlichen: :sensation:

extern.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/der-neue-amarok/de/de

Hoffentlich ist der Wegwerfhenkel "Sportsbar" genannt, nur ein Extra. Wenn man das nicht abschrauben kann, wird es schwierig mit Kabine!

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #70 von Discher81
Discher81 antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Jede Menge Chrom ist ganz, ganz wichtig! :haumichweg:

Und 20 '' Felgen mit Niederquerschnitt-Reifen. Für die Eisdiele.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Discher81.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden